RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#51 von Lokwilli , 10.03.2012 08:03

Hallo Olivier,
ich war heute auf der Suche nach Infos über die Hobbex-Masten, weil ich nach einer günstigen Oberleitung gesucht habe, die dennoch ordentlich aussieht.

Ich bin echt begeistert von Deiner detaillierten Beschreibung über das Behandeln der Masten. Vielen Dank für die Anleitung - werde ich so auch mal ausprobieren und hoffentlich an Deine tollen Resultate ran reichen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#52 von shenzu , 10.03.2012 10:10

Hallo Olivier

Also ich habe immer wieder reingeguckt...........aber nichts gesagt.. Nun dann will ich dies heute mal nachholen.
Also gefällt mir sehr gut was du hier aufbaust. Vielleicht auch weil hier SBB herum fährt..... Meinst du nun aber nicht, dass es Zeit wird, dass dein Bhf ein "blaues Namensschild" bekommen sollte? Würde vielleicht besser passen. Da du tolle Graffiti's angebracht hast, sollte dies für dich auch kein Problem sein, oder
Ich habe mir nämlich auch erlaubt auf dem schönen Bahnhofsgebäude "Baden-Baden" ein blaues Bahnhofsschild anzubringen.......passt ganz gut finde ich.....(Ist natürlich nur meine persönliche Meinung ) Aber weiter so, gefällt mir gut....

Gruss aus der anderen CH Ecke...............

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=62114


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#53 von Stefan7 , 10.03.2012 13:02

Hallo Oliver,
ich beobachte dein Treiben auch schon seit längerem und finde das gesehene sehr schön.
Du baust wirklich ansprechend.
Ich halte mich mit Kritik immer gerne zurück, weil ich selbst derzeit nichts zeigen kann.
Aber wenn ich Bilder mehrfach anschaue, dann drängt es mich irgend wann mal etwas zu sagen was mir unstimmig erscheint.
Deine Strassenführung finde ich sonderbar und recht- winkelig. Also etwas eckig.
Ein häufiges Problem, die Bahnsteigbreite.....................
Deine Anlage scheint mir im Gesamten sehr stimmig jedoch verderben die Bahnsteige diesen Eindruck.
Ich bin kein Märklin Experte aber wenn man die Durchgangsgleise näher zusammen gerückt hätte zugunsten der Bahnsteigbreite, wäre das nicht machbar ?

Objektive Grüsse aus Baden Baden

Stefan7

P.S Bahnhof Baden Baden mit anderen Schildern beklebt................ ...................... Schweizer
aber das steht auf einem anderen Blatt.................................


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#54 von Olivier , 11.03.2012 16:03

Guten Tag zusammen,

ich freue mich sehr über die neuen Antworten.

@Phil
Danke für deine Antwort und ich wünsche dir viel Erfolg und Freude mit den Oberleitungen. Bereits habe ich eine grosse Bestellung gemacht für die Oberleitungen im Bahnhofsbereich. Dies wird der schwerste Teil werden - somit hoffe ich bald davon Ergebnisse zu liefern. Gerne darfst du dich persönlich bei mir melden.

@Renzo
Vielen Dank - ich freue mich immer über eine Antwort. Ein kleiner Post ist immer eine Motivation weiter Fotos hochzuladen und kleine Texte zu schreiben.

Du hast absolut recht - die Schildergeschichte habe ich immer vor mich hergeschoben und wollte dies eigentlich erst umsetzen, wenn ich auf Arbeitssuche bin. Momentan bearbeite ich gerade meine Bahnsteige sowie habe ich aus 3 zerstörten Hallen, welche ich auf eBay ersteigert habe 2 komplette gemacht. Die Fotos folgen unten - ich habe mich bewusst für meinen Heimatort entschieden wobei das Zugmaterial auch bei mir vor der Haustür vorhanden ist.

Nochmals Danke für deine Antwort - welche mich gestern motiviert hat in 4 Stunden die Schilder alle zu kleben und anzubringen.

@Stefan

Mit C-Gleis ist es möglich auch grössere Abständen zu machen um "normale" Bahnsteige zu verwenden. Da der Bahnhofsbereich bereits gebaut war habe ich jedoch nur die Gleise verlängert und ein wenig umgebaut. Die Gleis -Geometrie bei meiner Anlage hätte eine Veränderung sehr erschwert. Da die Bahnsteige von Bonn (Faller) verwendet werden konnte habe ich mich für die Lösung entschieden.

Jetzt kommen wir zu den Strassen - du hast absolut recht. Der Strassenbauer kam aus den USA - dort findest du auch oft solche Strassenführungen Nein - ich mag Geometrie und die Ordnung diese Art hat sich wohl auf der Anlage abgezeichnet. Ich hoffe das sich das Bild noch natürlicher wird, wenn Figuren, Auto's und Deko auf der Anlage ist.

Strassenführung kam zustande, weil ich durch die Römersteinstrasse keine grossen Auto fahren kann und das Stadttor zu klein ist. Die Autos müssen beim Bahnhof wenden und Parkplatz braucht es auch somit kam diese Form zustande.

Wenn du eine Idee hast, welche ich jetzt noch verwirklichen könnte würde ich mich über einen Tipp freuen.

Mit Klebe - Etiketten habe ich im Office die Schilder ausgedruckt. Japanmesser zugeschnitten und auf die Schilder geklebt. Die Bahnsteigkanten habe ich mit "granit" Farbe bemalt und weisse Streifen angebracht. Solche Bahnsteige sind ähnlich in der Schweiz anzutreffen. Sollte jemand das File brauchen einfach eine eMail schreiben. Die Bilder passen auf Bahnhof sowie Bahnsteig Bonn von Faller.













Liebe Grüsse und bis bald Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#55 von Kute ( gelöscht ) , 11.03.2012 16:09

Hallo Oliver,

was du hier zeigst ist eine wunderschöne Anlage mit vielen liebenswerten Details, einziges Manko, aber das hast du ja teilweise schon erkannt, es ist alles einfach zu ordentlich und zu sauber.


Kute

RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#56 von hans hirsch , 11.03.2012 17:41

Hallo Olivier,

die Halle wirkt auf deinen fotos ganz schön gross! Bin gespannt wie es dann auf der Anlage aussieht.

Bis bald.
ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#57 von shenzu , 11.03.2012 17:52

Hallo Olivier

rost: Freut mich, wenn ich die dazu ermuntern konnte, den Bahnhof mit Halle "über die Grenze zu ziehen", auch wenn er an der Grenze bleibt
Geällt mir gut und ich bin wie mein Vorredner gespannt, wie du ihn auf deiner Anlage einbringst. Also weiter so.....freue mich auf neue Bilder.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#58 von Olivier , 19.03.2012 22:00

Guten Abend zusammen,

wieder fand ich einiges an Zeit und habe vieles erledigt. Sichbares sind die Bahnsteige mit LED - Leisten und gealtert. Die ersten Figuren sind auch auf dem Bahnsteig dafür habe ich knapp 150 Figuren plaziert jedoch günstige Modelle und daher meisten mit dem Rücken zum Betrachter. Bereits habe ich noch ein grosses Preiser - Set bestellt, welches ich dann mit Gesicht zum Betrachter plazieren werde. Jetzt erkennt man auch die Verhältnisse Bahnsteige mit Bahnhof und Stadt.

Viele Bestellungen für den Bahnbereich habe ich auch getätigt und erwarte das Material. Ich bin zuversichtlich bis im Sommer euch die Bilder vom kompletten Bahnhofbereich zu zeigen. Hobbex Masten sind bereits bemalt.

Die Bahnsteige können trotz LED Leuchten wieder entfernt werden und somit sollte einem Transport nichts im Wege stehen. Bedingt durch die vielen Lichtern auf der Anlage musste ich noch einen zweiten Transformer anschliessen - bald werde ich wohl noch die alten Glühlampen gegen LED austauschen.























Grüsse Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#59 von hobbiefahrer , 20.03.2012 07:27

Hallo Olivier,

sieht doch Gut aus mit den LEDs. Welche hast Du für die Bahnsteige verwendet?

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#60 von hans hirsch , 20.03.2012 08:02

hallo Olivier,

im Dunkeln macht die Beleuchtung einen sehr guten Eindruck!

Bei Tag sieht man halt noch viel Arbeit am Gleisbau auf dich zu kommen. Ich kann mir ganz gut vorstellen wie die Versorgungsanlagen zwischen den Bahnsteigen aussehen werden. Das Find ich wichtiger als paar Dutzend Preislerlein mehr.

MFG ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#61 von Olivier , 20.03.2012 08:08

Guten Morgen,

Vielen Dank - ich habe warm-weisse LED verwendet. Den Anbieter habe ich im eBay gefunden pro Hallo 2 Leisten und ansonsten eine. Im Bahnhofsgebäude habe ich die Leisten verkleinert. Alles zusammen sind es 10 Leisten.
Die Stromanschlüsse sowie Kondensatoren befinden sich jeweils in den Hallen. Per Ministecker und Minikabel habe ich das Kabel verlegt über das Dach zu den Bahnsteigen.

http://www.ebay.ch/itm/320735532284?ssPa...984.m1439.l2649
Das Angebot schien mir günstig zu sein? Jetzt ist es für anderes sowieso zu spät

@Ueli
Danke - toll das es dir gefällt.

Die Bahnanlagen sowie noch weitere Details am Gleis sind mir auch wichtiger aber bei solch einem Bahnhof sieht es mit Figuren nochmals besser aus.

Grüsse Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#62 von shenzu , 20.03.2012 13:20

Hallo Olivier

Gefällt mir gut, deine Beleuchtung der Bahnsteige und der Bhf Halle. Wirkt sofort um einiges besser mit LED. Auch denke ich, hast du hier sicher einen guten Preis gehabt. Ich habe meine Bahnsteige auch mit LED ausgerüstet und hatte bei uns der CH mit dem grossen "C" gute Erfahrung gemacht. Er hatte glaub ich die Leiste für ca. Fr. 4.90 im Angebot (Falls du es genau wissen musst, müsste ich nochmals nachgucken . Auch finde ich, ist dir die Umsetzung der "langen Halle" auf die Anlage gelungen. Also weiter so, freue mich auf weitere Bilder.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#63 von lokuloi ( gelöscht ) , 25.03.2012 17:35

Hallo Olivier,

nette Anlage hast Du da!

Auch wenn's "nur" ein Oval mit angestöpseltem Schattenbahnhof ist - das kommt mir irgendwoher bekannt vor .

Mir gefällt vor allem das städtische Umfeld, und auch die Epoche. Wär' wohl eigentlich auch meine, bei mir ist's allerdings etwas kunterbunter.

Der Städtebau ist für mich deshalb interessant, da bei mir in den nächsten - nun ja vmtl. Jahren - die Ausgestaltung des städtisch geprägten Anlagenteils ansteht.

Besonders gut passt Deine Faller-Bahnhofshalle. Ich hätte mir die viel wuchtiger vorgestellt. Hier im Thread war ja mal von Anpassungen die Rede, hab aber jetzt nichts konkretes gefunden. Hast Du die Halle irgendwie anpassen müssen, auch für die zwei Durchgangsgleise? Naja. Für mich ist's vmtl. eh zu spät, denn ich hatte mich damals für die Vollmer-Halle entschieden, und mit ausrangieren tu' ich mir immer schwer.

Auch das "Nostalgie-BW" ist "inspirierend", da ich so eine Situation auch hab: zwei Gleise, davon eins mit Lokschuppen. Das ist aber im Moment bei mir noch vollkommen roh, Deine Ausgestaltung gefällt mir da recht gut, vielleicht schau ich da ja mal was ab.

Ach ja. Und der Spielplatz. Ist das ein Bausatz? Weißt Du noch, welcher's ist? Früher oder später bekommt meine Anlage nämlich auch einen, und der ist ja schon mal schön. Auch bzgl. der Ausgestaltung.

Ciao,
Uli


lokuloi

RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#64 von Olivier , 25.03.2012 21:58

Guten Abend zusammen,

@Uli

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Besuch bei mir. Auch ich habe bereits deine Anlage angesehen und würde mich über Fotos mit einer Übersicht in deinem Thema freuen.

Bei dem Spielplatz handelt es sich um Vollmer 3665 H0 Kinderspielplatz gealtert mit Noch PatinaPulver. Kinder und Müttern sind von Noch und Preiser. Vom Faller Stadtausschmückungs - Set habe ich auch Teile verwendet. Beim gestalten meiner Szenen verwende ich immer verschiedene Teile aus gewissen Sets sowie habe ich eine grosse Kiste mit Restteilen, die immer wieder nützlich sind.

Die Hallen müssen in die innersten Öffnungen bei den Bahnsteigen befestigt werden - dort kann man mit einen Bohrer oder Lötkolben die Löcher machen. Somit hast du den grössten Abstand. Da ich bereits verwendete Bahnsteige verwendet habe wurden die Hallen direkt auf den Bahnsteigen befestigt.

Betreffend deiner Hallen habe ich dir einen wunderbaren Tipp:
Mein Motto ist immer Alt gegen Neu. Versteigere deine Alten Sachen und kaufe dir dafür die neuen oder ersteigere bereits gebaute Modelle - zu tun hast du auch mit diesen genug.
Die Variante ist Budgetschonend und die Sachen sind nicht verloren.

Bei meiner Stadt bin ich noch lange nicht fertig. Ich habe die Idee vor dem Bahnhof noch ein Hochhaus zu plazieren, wie das heute oft der Fall ist. Ich werde auch noch mit der Beleuchtung von den Fahrzeugen beschäftigen und sollte ich dies machen können werden die Fahrzeuge beleuchtet. Ganz nachdem Motto - man ist nie fertig.

Für den Bahnhof habe ich bald alle Teile zusammen und werde vor der Stadt dort weitermachen.

Ich freue mich wenn es weiter geht und ich euch neue Resultate zeigen kann.

Liebe Grüsse und bis bald
Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#65 von Olivier , 18.04.2012 22:53

Guten Abend zusammen,

ich freue mich heute viele Neuigkeiten zeigen zu können. Es gab viele Arbeiten die oftmals viel Zeit brauchten auch habe ich bei vielen Kleinherstellern verschiedene Teile bestellt und meistens noch selbst bemalt.

Das Hochhaus wurde plaziert und ich finde es passt in den Stadtteil sowie die Scene mit den Bahnarbeitern inkl. Warnlicht mit Funktion jedoch noch nicht angeschlossen.

Im Bahnbereich gab es die Masten mit Leitungen sowie viel Deko im Bahngleisbereich. Aufgrund der Bilder sind die Arbeitsschritte sofort zu erkennen. Signale werden noch folgen - da ich sie selber herstelle aus Bausätzen wohl erst im Herbst.

Ich hoffe die Entwicklung gefällt euch und viel Spass bei der Bilderorgie





































































































Liebe Grüsse
Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#66 von hans hirsch , 18.04.2012 23:57

Hallo Olivier,

Sieht gut aus. Herliche details hast du dir an Land gezogen. Die Schläuche find ich super.

Zitat von Olivier









So wie es mir scheint hast du gleich eine ganze Häuserzeile für deinen "zeitgemässen" Neubau geopfert. der Kontrast zum Stadttor gefällt mir sehr gut. Aber da gibt es immer noch eine Baulücke mit extra grünem Rasen mitten in der Stadt. Du Könntest doch ein Teil der abgerissenen Häuserzeile brutal altern und Besetzer-Transparente daran hängen und genau an diesen Platz stellen.
"Wasserstrasse bleibt - Freiheit für Camenisch - Keine Macht für niemanden - Alles wird gut" usw

liebe grüsse ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#67 von hobbiefahrer , 19.04.2012 07:54

Hallo Olivier,

was mir sehr gut gefällt, wie Du die "Bauarbeiter" mit einsetzt. Richtig Schick gemacht
Bei dem Hochhaus sind aber wenige Parkplätze zu finden und keine Einfahrt zu einer Tiefgarage. Hm, in dieser Stadt scheinen die der Realität bereits mehrere Schritt voraus zu sein, alles zu Fuß oder Umweltschonend
Jedenfalls gut gemacht!

Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#68 von nakott , 19.04.2012 08:02

Hallo Olivier,

das sind ja super Baufortschritte und tolle Bilder! Ganz besonders gut gefällt mir die Idee mit dem offenen Kabelschacht.

Welchen Schotter verwendest Du?

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.227
Registriert am: 04.07.2007


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#69 von Olivier , 19.04.2012 08:29

Guten Morgen zusammen,

@Ueli
Das ist eine gute Idee jedoch gefällt mir der Rasen doch zu gut, um ihn wieder abzuschneiden - das ist die erste Fläche welche ich mit dem Eigenbau vom Grasmaster gemacht habe. Die Fasern von NOCH scheinen jedoch nicht gut geeignet zu sein.

@Markus
Vielen Dank für dein Feedback - es hat noch vor dem Gebäude und beim Lidl ein paar Parkplätze - eine Garage wäre sicherlich besser gewesen - oder eben Zukunft mit weniger Autos - die Benzinpreise sind in diesen Tagen auch wieder auf einem Hoch. (Bei meiner Tankstelle auf der Anlage jedoch nicht)

Ich verwende 3 Sorten Schotter von Minitec - meiner ist jedoch noch aus der alten Serie - ich hoffe die Anlage bekomme ich damit noch fertig. Zwischen den Gleisen befindet sich oftmals Kleinschlag grauwacke für die Gleise habe ich eine Mischung 50/50 braun / grau gewählt. Mir persönlich gefallen die grautöne sehr gut jedoch findest du bei der SBB eher braun somit habe ich einen persönlichen Kompromiss geschlossen.

An der Baustelle habe ich auch grosse Freude - sowie den Indusi und Achszähler, welche das Gesamtbild lebendiger machen. Die Signale werden dann noch das finish bringen. Für Die Bahnsteige habe ich noch ca. 100 Preiserfiguren sowie selbstbemalte Preiser von meiner Freundin - bei Gelegenheit werde ich auf der rechten Anlagenseite diese plazieren.

Vor langem habe ich mir den SERSA Bauzug von Märklin gekauft sowie weitere passende Wagen. Ich werde diese noch mit Baumaterial schmücken und ab und zu bei der Baustelle halten lassen - Bilder folgen.

Grüsse Olivier

PS. Merci für das positive Feedback


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#70 von Swissmetro ( gelöscht ) , 19.04.2012 11:07

Hallo Oliver

Da hast du aber mächtig was gebaut. Die vielen Details, vor allem im Bhf Gleisfeld beeindrucken mich
Auch die Beleuchtung des Bhf ist sehr gut gelungen, gibt ne richtig gute Atmosphäre.

Wie Ueli schon schreibt, der rasen ist schon sehr Englisch so mitten in der Stadt, aber da wirst du sicherlich nochmals ran gehen

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#71 von Olivier , 19.04.2012 13:14

Guten Tag zusammen,

@Ueli & Peter
Welche Vebersserungen würdet ihr mir vorschlagen?
Ich könnte den Bereich noch mit Farbe nachbehandeln - der Boden ist sehr ungleich.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüsse Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#72 von Stefan7 , 19.04.2012 14:52

Also zunächst Respekt und Anerkennung für dein Geschaffenes.
Und wenn ich richtig gesehen habe kommst du mittlerweile auch etwas ab vom rechten Winkel.
So ne Strasse im Bogen wirkt doch gleich viel besser.
Deine Gleisbauarbeiter sind top in Szene gesetzt, allerdings solltest du mal über eine Absturzsicherung für die Kollegen nachdenken

Nee, echt schön gefällt mir

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#73 von Olivier , 19.04.2012 16:52

Hallo zusammen,

also bei der Anlagenkante wollte ich noch eine Mauer machen oder auch Mauer mit blauen Hintergrund oder Stadtrelief - jedoch erst wenn alles fertig ist.

Bei der grünen Wiese hatte ich eine geniale Idee, welche die Wiese bestehen lässt aber die Szene auffrischt. Ich muss jedoch zuerst einiges bestellen und basteln aber Resultate folgen.

Grüsse Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#74 von hans hirsch , 19.04.2012 17:10

Hallo Olivier,

Mich hat nicht die Wiese provoziert, sondern die Baulücke! Da hast du teurer Boden gleich neben dem Bahnhof. Genau der richtige Platz für Häuser die ein Spekulant gekauft hat, aber noch nicht mit dem Angestrebten Gewinn verkaufen konnte. Also besetzen weil in den Bruchbuden niemand mehr wohnt.
Die Wiese würde ich mit ein paar Gehölzen ausstaten. Blumen finde ich gut, aber nur realistisch wenn du sie in eine erdbraune Rabatte pflanzt - du kennst doch unsere Stadtgärtnerei. Den Zaun soltest du ohne S-Kurve und vieleicht mit feineren Pfosten montieren. oder etwas filigraneres montieren.

mfg & bis bald.

ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#75 von Lokwilli , 19.04.2012 21:33

Hallo Olivier,
ich bin mal wieder echt begeistert, wie Du die Details gestaltest: Die Gleibauarbeiter im Bahnhof sind der Hammer!

Ich hoffe Dir geht nicht so langsam der Platz aus - sonst wirst Du anbauen müssen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz