RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#126 von Olivier , 22.03.2016 21:29

Hallo Erich,

Danke für deine Nachricht - ich habe die Sache kontrolliert. Die Domain war abgelaufen und aufgrund meiner neuen eMail - Adresse habe ich die Zahlung nicht mehr erhalten. Alle Bilder sind wieder Online - viel Spass damit.

Liebe Grüsse
Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#127 von Olivier , 30.03.2016 17:46

Danke für deine Rückmeldung Erich,

freue mich immer über Feedback.

Ja, die Sicherheit der Weiche ist wirklich nicht der WAHNSINN oftmals zum wahnsinnig werden.
Dafür gibt es immer wieder etwas zu tun...

Leider ist immer noch etwas Baustopp - und jetzt ruft bereits der Garten wieder...

Die Schienen sind mit Trennscheibe getrennt und oftmals noch ein Stromanschluss bei den Trennstellen. Damit bin ich gut gefahren - nach dem Umzug gab es leider etwas Höhenunterschiede und ich musste nochmals anpassen. Aber es funktioniert.

Liebe Grüsse uns bis bald
Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#128 von hobbiefahrer , 22.10.2017 14:38

Hallo Olivier,

da die Gartenzeit sich so langsam aber sicher zu Ende neigt (bereits auch die von 2017 ), wie schaut es bei Dir mit der MoBa aus? Bist Du noch dran?

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: Olivier's C-Gleis Anlage

#129 von Olivier , 22.10.2017 16:24

Hallo zusammen,

@Markus
Du hast absolut recht - die Gartenzeit 2016 wie 2017 "neigt sich langsam den Ende" wir haben letzten Sonntag noch grilliert und draussen gegessen.
Vor 3 Wochen war nochmals das Herbstprogramm im Garten "belüften, Unkraut, Mähen, Düngen, Hecke schneiden"

Aber die Ausrede ist etwas schwach...
Ich habe seit 2016 wirklich wenig Zeit investiert. Resultate folgen unten...

Seit August 2016 habe ich mich mit einem lang ersehnten Wunsch beschäftigt "Achtung OFF-Topic" Amazonas Aquarium 1100 Liter mit Diskuswildfänge.
Siehe Bild... Mehr Informationen unter http://www.aquarium.ch/index.php?threads...msetzung.60876/



Um der Eisenbahn treu zu bleiben, bin ich seit 2016 Dezember Mitglied im Eisenbahnverein vor Ort.
http://www.meclu1981.ch/
Verpflichtung und regelmässige Termine sind für mich eher schwierig, trotzdem Besuche ich die Abende mit Freude regelmässig. Aufgabenbereich DigitalSteuerung mit Traincontroller, zeitintensiv und spannend... Dazu eine gute Sache um Verein sowie Hobby am Leben zu erhalten.

Im Frühling wollte ich nochmals einen Neustart machen, wurde gleich mit mehreren defekten Weichen konfrontiert. Nicht gerade leichte Kost.
Wie den Bildern zu entnehmen, einiges an Arbeit. Bis auf einen Antrieb im Lok-BW habe ich alle ersetzt. Der im BW ist nur schwer zu erreichen, ich muss noch schauen, wie und wann ich dies erledige.

Ein Kurzschluss in einem Rückmelderbereich, bereitet mich zusätzlich Kopfschmerzen. Wenn der Zug in den Blockfährt löst er eine Störung auf der CS aus - ich habe bei Kabel und Decoder keine Änderung und tortzdem diesen Fehler. Dort muss ich wahrscheinlich auf Fehler suche gehen, was nicht in 1-2 Minuten gefunden ist.

Die Bilder sind Copy-Paste - gleiche Arbeit hatte ich bereits. Ich muss jedoch sagen, mit Multifunktionswerkzeug und wenig Werkzeug geht die Arbeit gut von der Hand. Silikon, Farbe und Schotter und es sieht wieder ordentlich aus.

















Im Sommer kam unser Nachwuchs Livia zur Welt und somit ist die Hobby-Zeit momentan sehr gering. Ziel ist es sicherlich die Weichen und Schienen zum Laufen zu bekommen damit ein Betrieb möglich ist, auf allen Ebenen - Schattenbahnhof funktioniert noch nicht.
Mit der Landschaft muss ich dann wieder schauen, das Material dafür ist jedoch bereits vorhanden - ist gut fürs Budget

Danke, der Nachfrage! Vielleicht gibt es mir wieder einen Kick... an die Arbeit zu gehen. Als ich mit der Anlage gestartet bin hatte ich wenig Platz und oftmals schlechte Temperaturen um an der Anlage zu arbeiten. Mit dem Hobby-Keller kann ich immer an der Anlage arbeiten, mache es aber weniger als früher - eigentlich Paradox.

Freue mich von euch zu hören
Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz