RE: Neuer Mini Loksound Decoer?

#1 von Isebähnler , 22.10.2010 14:07

Hallo

Kennt sich jemand mit den neueren Decodern aus. Ich habe hier eine Ae 8/14 29814 mit Mini Sound Lokpfiff und Bahnhofdurchsage.



Die schwarze Blackbox ist ein 100 micro Farad Kondensator. (Leider fehlt auf der CH-Tastatur das mü Zeichen)




Decoder Oberseite




Decoder Unterseite

Ich möchte diesen Decoder gegen einen vollwertigen Sounddecoder ersetzen.

Gruss
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: Neuer Mini Loksound Decoer?

#2 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 22.10.2010 14:37

Hallo Isebähnler,
gibt es überhaupt Loksound Decoder mit geräusch für die Ae 8/14?
Passt das Geräsch der Ae 3/6I von Esu :
Intressant ist der Motor der Gute Alte 5Anker rotor ist vorhanden.

Gruß
Max Mauwurf


Max Maulwurf

RE: Neuer Mini Loksound Decoer?

#3 von Isebähnler , 22.10.2010 15:05

Hallo Max

Zitat von Max Maulwurf
Hallo Isebähnler,
gibt es überhaupt Loksound Decoder mit geräusch für die Ae 8/14?
Passt das Geräsch der Ae 3/6I von Esu :
Intressant ist der Motor der Gute Alte 5Anker rotor ist vorhanden.

Gruß
Max Mauwurf



Ich weiss nicht ob dieser Decoder in der Ae 3/6 verwendet werden kann oder ob er sogar identisch ist. Ich wollte den 3/6 bei ESU downloaden aber es wollte mir nicht gelingen und desshalb kann ich dir nicht sagen ob er passen würde es haben zwar beide den gleichen Buchli-Antrieb und die Kopressoren sind identisch der Stufenschalter ist abweichend das merkt ja eh niemand der nicht den orginal Sound im Ohr hat. Das Orginal fährt gelegentlich noch. Ich werde mich schlau machen.

Gruss
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz