Hallo Patrick,
der Switchpilot ist garantiert viel besser, als alles was Peter bisher erwähnt hat, was auch wirklcih kein Kunststück ist. Besagte Marke vertreibt die *zensored* Elketronik die ich je in meinem Leben in den Fingern hatte (*waschen muss*).
Bzgl. Switchpilot : Nun haben Händler im allgemeinen keine richtige Anlage und Messinstrumente nach denen sie einen Decoder beurteilen könnten. Deswegen urteilen sie nachdem , wie sie am einfachsten und unproblematischsten dran verdienen können und geben Mythen gerne weiter. Der Switchpilot ist ein guter Universalist, sogar ausbaubar. Da kann der Händler mit guten Gewissen für jeden Zwecks Switchpilot verkaufen, passt irgendwie immer (notfalls mit 20V "Überspannung").
Aber der LS150, der braucht Anschluss an einen Wechselstrom-Trafo max 50W, ,schaltet mindestens 3 mal effizienter, schneller und sicherer als jedes Wettbewerbsprodukt , übetrifft auch den Universalisten von Lenz. Beide Universalisten sollte aktuelle Mosfet technik haben, der LS150 hat IGBTs und Triacs , ist auch ansonsten unerreichte Liga. Der Preis: Der LS 150 ist für nur Wechselstromverbraucher, aber genau das sind MA-Weichenantriebe. Das ist nicht zu unterschätzen, da Minitrix und Piccolos echte Stromfresser sind, die zu viert in einer Fahrstrassen ggf den LDT zum Frühstück verspeisen, das kaum ein Bauteil mehr von übrig bleibt.
Meine persönlcihe Meinung Die mangelnde Verbreitung des Lenz LS150 hat letztendlcih erst die Servo-Welle in der Moba ausgelöst Das MiWuLa verbaut deswegen wohl mittlerweile mit LGB Gleichstrom Motoren als MA-Antrieb.
Vielleicht hatten sie zwischenzeitlich sogar mit mal mit Maxon-Getriebmotoren kokettiert. Konnte jedenfalls vor einigen Jahren 20 teure Maxon-Getriebemotoren (1:64 o.ä NP ~ 50,-) bei Ihnen für 11,- / Stück gebraucht erwerben
Grüße Frank