Servus, habe die letzten Tage hier die (fast) neue Maxima CC 40 gesehen...Bin ja sonst kein großwer Fan der neuesten Loks, aber der Apparat hat mich schlicht umgehauen. Zudem war sie frisch rausgeputzt in der Lackierung der Firma Wiebe; die hat sie erst kürzlich erworben. Leuchtendes gelb und verchromte Lüftergitter... Vielleicht kann die ja einer von euch hier einstellen, damit alle was von haben
Zitat von Andreas PothsServus, habe die letzten Tage hier die (fast) neue Maxima CC 40 gesehen...Bin ja sonst kein großwer Fan der neuesten Loks, aber der Apparat hat mich schlicht umgehauen. Zudem war sie frisch rausgeputzt in der Lackierung der Firma Wiebe; die hat sie erst kürzlich erworben. Leuchtendes gelb und verchromte Lüftergitter... Vielleicht kann die ja einer von euch hier einstellen, damit alle was von haben
Beste Grüße aus Mölln Andreas
Hallo Andreas, da ist Dein Kurerfolg ja wohl gesichert Weiterhin viel Spaß bei den Nordlichtern wünscht Dir Manfred (das Exil-Nordlicht)
uiuiui, anhand des linktipps meines vorredners sieht man auf dem dortigen bild erstmal was das eigentlich für ein wahnsinniger kolloss ist... ops: hab sie ja noch nie mal selber live gesehen.. durch die ganz-gelbe rundumlackierung kommt erstmal so richtig die form zur geltung
Ich habe neulich im Mainzer Hauptbahnhof einen Güterzug mit einer Voith Maxima 40 CC parken gesehen. Der Zug setzte sich dann in Richtung Südosten in Bewegung.
Da ich keine Kamera dabei hatte, kann ich mich nur noch dunkel an eine blau-gelb lackierte Lok mit silberfarbenem Bug und Heck erinnern. Kann jemand sagen, welche Lackierungsvariante das war, also welcher Bahngesellschaft diese Lok gehörte, oder fahren hier Maximas verschiedener Bahngesellschaften herum? Und welche Ausführung ist im Raum Wiesbaden/Mainz am verbreitetsten?
Zitat von taunusbahn Da ich keine Kamera dabei hatte, kann ich mich nur noch dunkel an eine blau-gelb lackierte Lok mit silberfarbenem Bug und Heck erinnern. Kann jemand sagen, welche Lackierungsvariante das war, also welcher Bahngesellschaft diese Lok gehörte
Ich glaub es ist die SGL version.
Schönes lok, nicht nur in 1:1, auch ins 1:87 (so ein modelle hab ich
Ich habe neulich im Mainzer Hauptbahnhof einen Güterzug mit einer Voith Maxima 40 CC parken gesehen. Der Zug setzte sich dann in Richtung Südosten in Bewegung.
Da ich keine Kamera dabei hatte, kann ich mich nur noch dunkel an eine blau-gelb lackierte Lok mit silberfarbenem Bug und Heck erinnern. Kann jemand sagen, welche Lackierungsvariante das war, also welcher Bahngesellschaft diese Lok gehörte, oder fahren hier Maximas verschiedener Bahngesellschaften herum? Und welche Ausführung ist im Raum Wiesbaden/Mainz am verbreitetsten?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Jimmy
Hallo,
also in Mainz wirst du häufig Maximas sehen können, denn in Mainz ist die Firma Stock ansässig. Die besitzen 264 001 und 264 003.
Gefahren werden vornehmlich Kesselwagenzüge, aber auch Silowagenzüge.
Sah deine Lok in etwa so aus? Das Bild entstand Dienstag im Maintal und zeight 264 003!