#126 von
Erich Multzmeh
(
gelöscht
)
, 22.11.2010 21:29
Hallo Werner,
dann hast du das wirklich falsch verstanden. http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=561691#p561691 Fakt sind 500 Wagen Mindestbestellmenge. Bisher hierzu geäusserte Betsellungen in diesem Thread 151. macht eine Differenz von 349 Wagen. Und das Ralf die selebr trägt, bzw. auch die anderen Vorfinanziert steht ja wohl vollkommen ausser Frage, oder?
um Missverständnissen vorzubeugen, der Verkauf meines Heimes hat nichts mit den Wagen zu tun, sondern mit der Finanzierung eines neuen Hauses mit einem etwas größeren Keller für eine mögliche Modellbahnanlage.
Nur Sammlen ist doch auch doof.
Und sollte alles planmäßig über die Bühne gehen, dann werde ich mich einem weiteren Stummi-Wagen widmen.
um Missverständnissen vorzubeugen, der Verkauf meines Heimes hat nichts mit den Wagen zu tun, sondern mit der Finanzierung eines neuen Hauses mit einem etwas größeren Keller für eine mögliche Modellbahnanlage.
Nur Sammlen ist doch auch doof.
Und sollte alles planmäßig über die Bühne gehen, dann werde ich mich einem weiteren Stummi-Wagen widmen.
Ralf, mein Zitat zu deinem Hausverkauf war auch eher ironisch gemeint.
@ all
Mit ist bekannt, dass die Merchandising-Artikel von Märklin eine Mindestbestellmenge von 500 Stück haben. Darin sehe ich ja das Problem. Einerseits gibt es erst einmal nicht genügend Interessenten für eine Wagen und andererseits ist Ralf eine Vorfinanzierung nicht zuzumuten.
So jetzt sag ich aber dazu nix mehr Ich denke, das endet sonst nie
Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr
Werner ____________________________________
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.
Die alleinige Vorfinanzierung ist angesichts der erforderlichen Stückzahl schon hefig. Und ich bewundere den Forengründer ob solchen Mutes.
Es stellt sich aber darüberhinaus die Frage, ob hier nicht auch die Besteller entsprechend in Vorleistung treten könnten. Zum Einen, um den Organisator dieser Modelle zu entlasten, vor Allem aber, um die Verbindlichkeit ihrer Bestellung auszudrücken.
Auch wenn mit den knapp 140 Bestellungen das Ziel hier leider deutlich verfehlt wurde, wäre das meineserachtens ein gangbarer Weg für zukünftige Sonderwagen.
viele Grüße
Armin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes
#131 von
moredonutsforme
(
gelöscht
)
, 25.11.2010 19:25
Also so wie ich das hier gelesen hab ist bei Märklin die Mindestbestellmenge 500 Stück. Wie wärs wenn man die Wagen bei nem anderen Herstellern bestellt?
Vielleicht gibts die sogar billiger und Gleichstromwagen fahren bekanntlich auch auf Märklin Gleisen.
Zitat von moredonutsformeAlso so wie ich das hier gelesen hab ist bei Märklin die Mindestbestellmenge 500 Stück. Wie wärs wenn man die Wagen bei nem anderen Herstellern bestellt?
Vielleicht gibts die sogar billiger und Gleichstromwagen fahren bekanntlich auch auf Märklin Gleisen.
Wie wärs damit?
Hallo Mirko,
die Mindestbetellmenge eines Wagens aus der Promotion-Artikelauswahl beträgt 500 Stück! Die Bestellmenge des Wagen, den ich gerne hätte, ist deutlich höher.
Was den Hersteller betrifft, so sei mich nicht böse, aber wenn kein Märklin draufsteht, bin nichtmal ich daran interessiert. Der Clou ist halt, dass es ein Märklin-Wagen sein muss und dieser offiziell von Märklin produziert und bedruckt sein muss und natürlich auch eine eigene Artikel-Nr. haben muss.
jetzt wo ich weiss, dass es sich um einen echten M*-Wagen handelt, werde ich auch einen Wagen abnehmen.
Gruß Michael
- 7. Märklin-Heimanlage im Aufbau - M*-Magazin-Abo seit Beginn und 20 Jahre M*-Insider - Ich gehe regelmäßig zum MIST1 aber auch - DC-Gemeinschaftsanlage seit 1976: Homepage
#134 von
Cougarman
(
gelöscht
)
, 26.11.2010 00:50
Zitat von moredonutsformeAlso so wie ich das hier gelesen hab ist bei Märklin die Mindestbestellmenge 500 Stück. Wie wärs wenn man die Wagen bei nem anderen Herstellern bestellt?
#135 von
moredonutsforme
(
gelöscht
)
, 26.11.2010 17:06
Zitat von Cougarman
Leider muss ich das Projekt verschieben, denn bis jetzt sind es weniger als 200 Wagen, die ich loswerden würde und bei einer Mindestauflage von 500 Stück ist das für mich einfach nicht finanzierbar.
#150 von
wolfgang58
(
gelöscht
)
, 10.01.2011 00:11
Hi Ralf, aufgrund meiner vierteljährlichen Forumsabstinenz bin ich jetzt erst auf Deine Anfrage gestoßen. Selbstverständlich würde ich wieder zwei nehmen.
Da ich bei der Stummi-Lok das Angebot verpasst hatte, mein Vorschlag:
Du hast ja die eMail-Adressen, bzw. für PNs die Namen der früheren Käufer. Wie wäre es vorab mit einem Rundmail/Anfrage an potentielle Interessenten ?
Ich hoffe, daß dies logistish keine zu große Herausforderung für Dich ist.