m3 ist standardmäßig deaktiviert, man muss zuerst einen Schlüssel eingeben. Du solltest aber vorher die aktuellste Firmware (Betaversion 1.3.4s) einspielen, diese findest Du hier: Klack
Zitat von Fran Aber wo kann ich M3 wählen? Nur in Programiergleis? Wo kann ich Mm oder M3 wählen? Es tut mir leid aber ich bin ganz Anfänger mit der tams und ich habe noch einige Probleme mit den Menüs. Ich gucke gerade und ich kann unter DCC-pProgrammg, folgende submenüs finden: cv, Byte und Bit, Basis Adresse, lange adr. , Register,page-Mode, hauptgleis, railcom. Wo kann ich M3 wählen?
das wurde hier im Forum schon gepostet mit einem Querverweis, der aber mittlerweile nicht verfügbar ist (Stand 30.10.2010 18:53). Ansonsten ist über die Tams bei mfx-Dekoder nur die F1-F8 ansprechbar und die 128 Fahrstufen. Bei ganz neuen mfx-Dekodern benötigt man die Version 1.4.5s (inoffiziell) für die Tams Easy Control.
ist zwar bei Dir selten aber das schreit nach Widerspruch:
ZitatAnsonsten ist über die Tams bei mfx-Dekoder nur die F1-F8 ansprechbar und die 128 Fahrstufen. Bei ganz neuen mfx-Dekodern benötigt man die Version 1.4.5s (inoffiziell) für die Tams Easy Control.
Zitat von Muenchner KindlHallo Stephan, ist zwar bei Dir selten aber das schreit nach Widerspruch:
ZitatAnsonsten ist über die Tams bei mfx-Dekoder nur die F1-F8 ansprechbar und die 128 Fahrstufen. Bei ganz neuen mfx-Dekodern benötigt man die Version 1.4.5s (inoffiziell) für die Tams Easy Control.
Es sind mit m3 die Funktionen F0-F14 ansprechbar
da habe ich mich wohl geirrt! Das mag daran liegen, daß ich für so viele Funktionen keine Verwendung habe. Danke für den Hinweis!
@Torsten: *einen* Vorteil muß doch die CS2 gegenüber der Tamse (und anderen Fremdzentralen) haben