Möchte nun vor dem Einschottern die obigen Signale anschliesen bzw. überhaupt erstmal positionieren. Das hat mir Guido soweit wie möglich im Digitalplan gemacht.
Meine Frage nun aber ist, wenn ich mir die Kabel des Signales anschaue, fehlt mir das elektr. Verständnis.
Vom Signal kommen 1x dkl-blau, 1x hellblau. Diese enden in einen Stecker, welcher in die Stellpulte soll. Aus diesem Stecker läuft aber nun in der entgegengesetzten Richtung ein Rotes Kabel, welches wieder vermutlich ans Gleis soll, da ein Flachstecker dran ist. Die Signale stehen jeweils an bereits gedremelten Kontaktstrecken, dies zur Info.
Die beiden blauen an den Decoder, soweit denke ich ist das klar, aber wohin mit dem Roten : Das ist für mich bzgl. des einschotterns zunächst die wichtigste Frage, denn nachher ist es sehr schwer wieder dranzukommen.
Wer kann mir "Dummerchen" das erklären :
Viele Grüße, Euer Tommy
Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
da ich nicht weis um welches Signal es sich genau handelt, sage ich mal ins blaue, den roten kannst Du wech lassen. Der ist unter Garantie für die analogen Halteabschnitte mit Strom zu versorgen, was sich ja mit dem S-Dec erledigt haben sollte.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!
am Signal sind 2 Strippen, die kommen an den Decoder - fäddisch. Die "rote Strippe" ist für den Gleisabschnitt um den mit Spannung zu versorgen (Hp1) oder auch nicht (Hp0)
siehe auch Site vom Hersteller
Peter Achterberg
Spur N Digital Selectrix/DCC Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM
Zitat von two_tommy... habe auch folgendes inzwischen gefunden: ...
Hast Du von Guido die Erlaubnis diese hier zu veröffentlichen?
- Moderation -
Es ist auf seiner, freien zugänglichen Seite und auch mit seinen Initialien/Copyright versehen. Ich gehe also davon aus, wenn nicht, dann kann ich bzw. Moderation es auch mit seiner Seite verlinken, kommt aber für mich aufs gleiche raus
Viele Grüße, Euer Tommy
Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau