RE: Figuren, die ein Auto anschieben

#1 von gmeier , 31.10.2010 18:04

Liebe Forumanen,
nach langer Zeit habe ich auch mal eine Frage an Figuren-Experten:
Gibt es Figuren (Preiser usw.), die einen PkW anschieben? Das Set von Noch kenne ich schon. Daran stört mich vor Allem die "Ami-Aufmachung" (passt nicht so auf meine Anlage) und der Preis (ich bräuchte nur die Figuren).
Ich habe bislang noch nichts anderes gefunden.

Danke für eure Hilfe
Wilhelm


gmeier  
gmeier
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 30.08.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Figuren, die ein Auto anschieben

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 31.10.2010 20:23


Cougarman

RE: Figuren, die ein Auto anschieben

#3 von gmeier , 01.11.2010 19:12

Hallo Hannes,

danke für deine schnelle Antwort. Ich musste erstmal deine Anregungen alle anklicken und ansehen...
Leider habe ich zu meiner Frage (Autoanschieber) in H0 nichts dabei gefunden.

Gruß
Wilhelm


gmeier  
gmeier
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 30.08.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Figuren, die ein Auto anschieben

#4 von Schwanck , 02.11.2010 10:01

Moin Wilhelm,

hast du schon daran gedacht, Figuren einfach zweck zu entfremden? Als Autoanschieber könnte ich mir den Sackkarrenschieber oder den Faßroller aus dem Güterbodenarbeiter-Set von Preiser vorstellen. Es gibt auch die Möglichkeit mit Hilfe von Wärmeeinwirkung Ärmchen zu verbiegen; man hält die Körperteile im Milimeterabstand über den 350 °C heißen Lötkolben (nicht berühren, dann schmilzt das Material!) und kan nach einer Weile die Verbiegungen machen.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Figuren, die ein Auto anschieben

#5 von gmeier , 02.11.2010 21:01

Moin KFS,

Danke für deinen Tipp.
die Idee mit dem Lötkolben hört sich gut an. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal probieren.
Ich hatte halt gedacht, dass solche Figuren als Geschenkwunsch geeignet sind. Aber meine "Schenker" basteln alle nicht.

Gruß
Wilhelm


gmeier  
gmeier
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 30.08.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz