#1 von
schorsch_73
(
gelöscht
)
, 01.11.2010 14:45
Hallo Forum Gemeinde,
da ich eigentlich nur stiller Leser im Forum bin, und nun ein Problem habe stelle ich einfach meine Frage in die Runde. Seid kurzem bin ich in den Besitz einer gebrauchten Roco Multimaus mit Verstärker( 10764) um mich mal an die Digital Bahn zu wagen. Desweiteren habe ich mir erstmal 2 ESU Lokpilot Basic besorgt. Habe auch die gut in die beiden Loks verbaut die in meiner Auswahl standen verbaut. Nun habe ich ein Lok auf das angeschlossene Gleis gestellt um eine neue Lokadresse zu programmieren. Erst habe ich die Lokadresse im Modus Programieren eingestellt und dann im Lok Modus die gleiche Lokadresse. Und nichts passiert. Stelle ich den den CV-wert wieder werkseitig eingestellte 03, und schon läuft alles prima. Vor und zurück, Licht an Licht aus alles funktioniert. Was mache ich da noch falsch?? Hat jemand noch ein Tip?? Habe auch in verschiedenen anderen Foren gelesen und Ratschläge probiert aber nicht geht mit einem anderen Wert ausser mit dem Wert 03.
die Adresse kann nur im CV Modus geändert werden. Wenn die Multimaus falsch eingestellt ist, tut sich nichts. So wird der Modus eingestellt: Shift+Menü drücken - Programmieren - Modus - CV Im POM Modus können alle CV Werte (bis auf die Adresse, sonst wäre nicht klar, an welche Loks die CV gehen sollen) im laufenden Betrieb geändert werden.
#4 von
modellbahn SW1500
(
gelöscht
)
, 28.02.2015 13:46
Frage an Euch: Betreibe meine HO-Bahn mir Roco Digitalsystem. Zentrale ist ein Verstärker #10467 ohne Booster. Während Loks von Atlas und Kato problemlos funktionieren, macht eine neue SW1500 von BLI keinen Rührer. Stelle ich die Lok zusammen mit Atlas-Loks auf das Geleise, fährt die BLI Lok mit. So bald ich die Atlas Loks vom Gleis entferne, fährt sie wieder nicht? Gibt es verschiedene Ausführungen des Verstärkers? modbahn4025