da hab ich mehrere Ideen. Man könnte normales, dünnes Kupfer- oder Messingblech nehmen und entsprechend verformen. Als formwerkzeug könnte z.B. zwei Stahlplatten dienen, auf die man in geringen Abständen dünne Stahldräte klebt. Man könnte aber auch fertiges Modellwellblech kaufen. Gibt es glaub ich beim blauen C.
Moin, die Idee von Jörch ist garnicht mal schlecht!
Christoph, du musst das Kabel nicht komplett aufschneiden, sondern nur am Rand zur Hälfte "wegschnitzen". Bei einem Fernsprecher sollte es mit der Flachbahnstrippe keine Probleme mit z.B. Durchhängen geben. Das übliche Rastermaß von 1,27mm entspricht ca. 10cm bei H0, ist also etwas gröber.
Ansonsten gibt es auch noch fertiges Wellblech von den üblichen Verdächtigen - aber natürlich zu einem entsprechenden Preis.
wenns mal keine fertige Kunststoffplatte sein kann, weil z. B. zu dick, hab ich folgende Methode angewendet. Material / Werkzeug: Metallfolie von Sektflasche o.ä. 2 Brawa Wellblech Platten Rollholz aus der Küche
Metallfolie zwischen die Brawaplatten legen (Wellprofile zueinander) Und einmal kräftig mit dem Rollholz drüber Wenn fertig Rollholz zurück in die Küche, sonst gibts Ärger mit Muttern. Nach Bedarf anmalen.