haben/hatten die weißen u. grauen OVP´s der Märklin H0-Loks immer einen 2teiligen Klarsichtkunststoffeinsatz (Tiefziehteil u. passende Ummantelung) oder gab es diese auch 1teilig?
Ich besitze z.B. :
3329 weißer Karton ohne Ummantelung f. d. Einsatz 33102 weißer Karton mit Ummantelung f. d. Einsatz 37095 grauer Karton mit Ummantelung f. d. Einsatz 3352 weißer Karton ohne Ummantelung f. d. Einsatz 34641 weißer Karton ohne Ummantelung f. d. Einsatz
Ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht der ein oder andere Klarsichtkunststoffteil verloren gegangen ist.
Hintergrund: Ich möchte eine Lok mit kompletter OVP verkaufen.
Grüße Reinhold
K-Gleis, Epoche III/IV, Digital, mit IB1 und SoftLok, MM und DCC.
Hallo Reinhold, ich glaube, all die Hobbyloks hatten nur den Tiefzieheinsatz. Loks mit Schuber waren alle die z.B. Deltas, von denen es auch eine 37XXX gab (gibt?). Gruß AS
Kartons mit Fenster (z.B. insbesondere Hobby) hatten zwingend die Ummantelung (sonst wären sie offen). Der Rest manchmal, eher sporadisch. Delta etc. spielt dabei keine Rolle. Ich habe auch Sinus Loks mit Ummantelung.
anfangs hatten die keine "Ummantellung", nur die Kartons mit Fenster hatten immer eine, und "höherwertige" Modelle ab etwa damals 300 DM. Das begann so etwa, als die E18 und V200 neu rauskamen. Ich habe auch etliche ohne.
Manche der schwereren Loks hatten sogar eine "Holzeinlage" in Form zweier Vierkantleisten.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)