Hallo Ruud,
die Bearbeitung der Lokleitstelle von Vollmer gefällt mir sehr gut.
Welche Farbe hast Du denn da benutzt?
Viele Grüße und Gratulation zur tollen Anlage
Alex
Hallo Ruud,
die Bearbeitung der Lokleitstelle von Vollmer gefällt mir sehr gut.
Welche Farbe hast Du denn da benutzt?
Viele Grüße und Gratulation zur tollen Anlage
Alex
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
| Beiträge: | 2.187 |
| Registriert am: | 10.12.2006 |
| Gleise | K-Gleise |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Intellibox 2 MM + DCC |
| Stromart | AC, Digital |
Danke, Bernard. Der BR 10 ist übrigens nicht der neue von Roco (die ist mir wirklich zu teuer), aber das Trix-modell dass ich für eine angenehme Preis kaufen könnte. Der Lok hatte beim vorigen Besitzer nur eine Probelauf gemacht. Bei mir hat er schon mehrere Stunden nach zufriedenheit gefahren
.
Das Bürogebäude finde ich selbst auch gut gelungen. Wenn man gut zuschaut, ist das Gebäude im Grunde das Gleiche wie das Heizwerkgebäude das da neben steht. Nur die Farben und das Dach sind anders. Und ich habe es natürlich mit andere Farben patiniert.
Alex, ich benütze beim ändern immer mehrere Farben und verschiedene Technike. Ich habe angefangen mit eine Sandfarbe, stark mit Wasser verdünt. Teilweise mit einem Tuch wieder etwas abgewischt, und nachher - nach trocknen - noch einmal etwas drauf mit weniger Wasser. Dann mit ein bischen schwarz (mit viel Wasser), Braun und Braunrot weiter gemacht. Teilweise mit viel Wasser, teilweise mit der Drybrush-technik. Immer erst trocknen lassen. Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, kann ich nicht so gut erklären wie ich das genau mache. Hoffentlich bin ich deutlich genug.
Ich benutze Farben von der Marke 'Modelcolor' von Vallejo, aber jede gute Acrylmattfarbe ist geeignet für diese Arbeit.
MfG,
Ruud
Meine Bauberichte: http://forum.beneluxspoor.net/index.php?topic=16180.7080 (Niederländisch, aber mit viel Bilder).
| Beiträge: | 297 |
| Registriert am: | 02.11.2010 |
Hallo Ruud.
Einfach ein Genuß Deine Bilder zu betrachten und zu träumen. Macht immer wieder Spaß bei Dir rein zu schauen. Die Baureihe 10 ist sowieso ein Traum und gefällt mir sehr. Dein Bahnhof sieht ja ständig neue rollende Besucher, Dein Fuhrpark ist schon sehr beeindruckend. Nicht nur der, auch Deine fein gestalltete Anlage verdiehnt höchstes Lob. Mach da nur nie schwarz/weiß Bilder von.
Da wär mein Traum sofort zu Ende.
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende. Gruß Pierre.
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
| Beiträge: | 2.967 |
| Registriert am: | 07.11.2010 |
| Ort: | Pfalz a/Rhein |
| Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
| Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
Dank für deine angenehme Reaktion und den Lob. Ich habe intertat ein grosses Fuhrpark, weil ich auch ein Sammler bin. Hauptsächlich Fleischmann Epoche III und IVa. Aber auch Modelle von andere Hersteller, wenn die mir gefallen. Meist Roco, Trix, Liliput, Brawa, manchmal auch Piko- und Märklinwaggons.
Ich schaue auch gern bei dir rein, schreibe nur ziemlich weinig Reaktionen die letzte Zeit, aber lesen tue ich es immer. Deutsch lesen ist für mich überhaupt kein Problem, schreiben ohne Fehler und genau sagen was man meint, kostet mehr mühe. Ich finde deine Anlage toll und die Änderungen und Bauaktivitäten superschön gemacht.
Dann noch mal einige Bilder, weil die mehr sagen als tausend Worte (vor allem in ein Fremdsprache
).
Güterzug mit 50 591. Als Güterbegleitwagen ist ausnahmweise ein alter Donnerbüchse benutzt.
Ankuplen an dieser Zug von zwei Spatenbräu-bierwagen auf das Überholgleis beim Bahnhof.
Anfahrt von der V160 mit ein 4-achsiger Umbauwagen und ein Silberlingsteuerwagen.
Der Zug hält am Bahnsteig...

und fährt nach weinige Minute wieder ab.
Zwei Arbeiter unterhalten sich miteinander. Sieht aus wie eine heftige Diskussion.
MfG,
Ruud
Meine Bauberichte: http://forum.beneluxspoor.net/index.php?topic=16180.7080 (Niederländisch, aber mit viel Bilder).
Hi Ruud,
ich habe mir mal erlaubt ein Bild von Dir zu bearbeiten.
Ich habe:
-Rauch eingefügt
-Dampf aus den Zylindern
-Gleise etwas gealtert
-Oberleitungsmast sowie Signal gealtert
-Dreck an der Lok eingefügt
-Lichtschein an VT und 10 eingefügt.
Weiterhin: Super Anlage
Bild:
Wenn das Bild etwas größer wäre könnte man es besser beurteilen.
Außerdem hättest du Ruud vielleicht zuerst mal fragen können ob du sein Bild nehmen darfst bevor du es gleich veröffentlichst. Copyright!
Hab sowas auch mal mit nem Bild von Pierre gemacht, aber nur ihm persöhnlich per e-mail geschikt, vielleicht gefällt es dem "Betroffennen" ja nicht.
Gruß Felix
Lego-Bahn
N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)
| Beiträge: | 1.392 |
| Registriert am: | 22.02.2011 |
Normaler weise gibt es fur Ruud keine probleme.
Habe auch all mit Ruud gearbeited zusammen.
Ruud ist immer zu finden fur neues ideeen.
Johan.
Zitat von Johaver
Normaler weise gibt es fur Ruud keine probleme.
Habe auch all mit Ruud gearbeited zusammen.
Ruud ist immer zu finden fur neues ideeen.
Johan.
Glaub ich auch nicht, wollte ihn nur drauf hinweisen das mit dem Copyright sorgsam umgegangen werden sollte, je früher er es lernt desto besser.

Gruß Felix
Lego-Bahn
N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)
| Beiträge: | 1.392 |
| Registriert am: | 22.02.2011 |
Follich mit ihnen eins.
Was copyricht betrift darft mann nichts anderen ohne fragen.
Aber Ruud Ist Ruud, menschlig und begrifsfoll, geht keine prosess einstellen wegen inbruch ob copyricht.
Johan.
Hallo ihr Beiden,
Als ich gerade zu Hause kam, sah ich euere Diskussion. Wie Johan schon sagte, ich habe überhaupt kein Problem mit das Bearbeiten von der Foto
.
MfG,
Ruud
Gut, ich verlinke das Bild hier noch mal:
http://modellbahn-altburg.jimdo.com/baufotos/22-09-2011/
Hllo Ruud.
Einfach toll.
Ist dir sehr gut gelungen.
MfG
Knud
Dänemark
Diesel is es!
| Beiträge: | 130 |
| Registriert am: | 14.12.2010 |
Hallo Ruud!
Auch die letzten Bilder Deiner Anlage sind sehr sehr schön!
Gruß
Horst
| Beiträge: | 802 |
| Registriert am: | 29.03.2009 |
Danke, Theo, Knud und Horst!
Das Bahnhof auf meine Anlage hingestellt. An der Umgebung muß ich noch ein bißchen arbeiten
.

Transport von Bäume.
Verladung von Brot.
Die zwei letzte LKW's habe ich vor kurzem neu gekauft. Beides aus dem Hause Wiking. Ich finde es sehr schöne Modelle aus der Epoche III.
MfG,
Ruud
Schick, schick,
ich meine du solltest die Plaste-Bäume gegen echte Aste austauschen aber an sonsten erste Sahne!
Zitat von theokersten
top ruud
Genau!
Wie Pierre, gehörst du in eine "über" Ruhmeshalle. 
MfG
Knud
Dänemark
Diesel is es!
| Beiträge: | 130 |
| Registriert am: | 14.12.2010 |
Ich bin der Meinung, das ist ... "SPITZE"! 
H0 DC - Epoche III in Analog und Digital
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=60972
| Beiträge: | 846 |
| Registriert am: | 05.04.2011 |
| Ort: | Ganderkesee |
| Gleise | Roco Geoline |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Roco Multimaus |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo Ruud!
Auch die zuletzt gezeigten Eindrücke Deiner Anlage sind wieder