mir ist bei einem Märklin mfx-Dekoder aus der ESU-Ära (Märklin BR 85 #37096) der mfx-Sender abgeraucht, ansonsten funktioniert der Dekoder noch einwandfrei, d.h. ich kann die Lok in einer mfx-freien Zone wunderbar mit MM ansteuern, d.h im Prinzip gibt es für mich keinen Grund den Dekoder zu tauschen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Dekoder in einem mfx-System mit MM anzusprechen, sprich "ihm zu sagen, er soll nicht mehr auf mfx hören???
ZitatKein undokumentiertes Feature das ich mittels Lokprogammer zu Tage fördern kann?
Ich habe noch nie davon gelesen. Ich glaube, das wäre ein Strassenfeger gewesen, aber ich kann Dir eine Zentrale empfehlen, die den Rückmeldekanal nicht braucht
ZitatKein undokumentiertes Feature das ich mittels Lokprogammer zu Tage fördern kann?
Ich habe noch nie davon gelesen. Ich glaube, das wäre ein Strassenfeger gewesen, aber ich kann Dir eine Zentrale empfehlen, die den Rückmeldekanal nicht braucht
Mit der Tams kann man einen mfx-Dekoder mit MM ansprechen und fahren, auch wenn ein mfx(m3)-Signal anliegt?
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Zitat von Muenchner KindlIch habe noch nie davon gelesen. Ich glaube, das wäre ein Strassenfeger gewesen,...
Immerhin hat unser Michael es schon geschafft einem mfx-Dekoder die Firmware eines DCC-Dekoders drüberzubraten. Leider waren danach die Zuordungen durcheinandergewürfelt (z. B. Licht ein/aus hat die Lok voll beschleunigt bzw. wieder gestoppt).
Zitat von Muenchner Kindl...aber ich kann Dir eine Zentrale empfehlen, die den Rückmeldekanal nicht braucht
Der Rückmeldekanal ist aber nicht das Problem, wenn ich die Lok unter MM in einer mfx-Umgebung ansteuern möchte, das geht mit der Tams auch nicht.
Was jedoch mit der Tams gehen könnte, ist das Ansteuern der Lok mit mfx (m3), die Lok versteht ja weiterhin mfx.
Mit dem Lokprogrammer von ESU sollte man doch auf gewisse Parameter zugreifen können. Bzw eine Firmware eines MM Decoder drüber braten. Hatte ich hier schon mit einem gemacht seitdem funzt der nur noch mit MM.
Ansonsten fällt mir auch nicht mehr dazu ein. Sorry
Gruß
Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)
Alle meine Lokumbauten und Bauberichte finden Ihr hier