RE: Märklin Taurus 39837 (Bospurus-Sprinter): Sound

#76 von kaeselok , 26.09.2011 07:56

Zitat von walker
Wie ist das denn bei Deinen neuen Decodern? Und zweite Frage gleich hinterher: Hast Du Deine Loks über Märklin reklamiert, oder direkt an die Reparaturfirma geschickt?

Hallo René,

ob die Reparaturfirma (Dr. Fürst) die Decoder der Taurüssel (Adria und Bosporus) tauschte, weiss ich nicht. Ich vermute nicht sondern gehe von einem Firmware Update aus (siehe Daten oben). Die Loks fahren jetzt jedenfalls los WÄHREND sie den Tonleitersound abspielen, sie verhalten sich also analog der alten ESUs, wie z.B. im Porsche-Taurus verbaut.

Wie ich schrieb gab ich zuerst meine Tauruse in der Erlebniswelt vor vielen Monaten ab (nachdem mir Märklin per Mail schrieb, dass ich die Loks "zur Überprüfung" einsenden soll). Von Dr. Fürst bekam ich sie dann zurück mit der Info, dass sich die Loks "im Auslieferungszustand" befänden. Nach meiner erneuten Reklamation tat sich dann Monate nix bis sich Dr. Fürst wieder per Mail bei mir meldete und mir mitteilte, dass Märklin nun ein Firmware Update für die Taurüssel anbietet. Also wieder zu Dr. Fürst und nun hat die Odyssee ein Ende .

Viele Grüße,

Kalle

kaeselok
ICE-Sprinter
Spurweite 1
Stromart Digital