Willkommen 

RE: mfx Mä-Decoder (Spur 1) nicht richtig Multiprotokoll-fähig ?

#1 von 1er , 05.11.2010 10:05

Hallo zusammen,

bei unserem Modultreffen am WE kam erstmals die Br 58 in Spur 1 von Märklin zum Einsatz.

Dieser Decoder "kann" mfx, Motorola und DCC. Fährt man die Lok mit der 6021 ist alles ok. Fährt man die Lok jedoch mit der IB im Motorola-Format ist Feierabend, sobald eine einzige DCC Adresse gesendet wird. Also kein Multiprotokoll ... ((
Man kann sich zwar helfen, indem man die IB bei dieser Adresse auf DCC setzt, aber dann funzt die Bremsstrecke nicht mehr.

Sind solche Effekte - auch in anderen Spurweiten - schon aufgetreten?

Grüße


 
1er
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 07.09.2007
Homepage: Link
Gleise auch wieder H0
Steuerung 1: IB1/Funky/Railware 4


RE: mfx Mä-Decoder (Spur 1) nicht richtig Multiprotokoll-fähig ?

#2 von Heinzi , 05.11.2010 10:08

Zitat
Dieser Decoder "kann" mfx, Motorola und DCC.


Rückfrage: kann der Märklin mfx Decoder wirklich DCC verstehen?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.430
Registriert am: 26.04.2006


RE: mfx Mä-Decoder (Spur 1) nicht richtig Multiprotokoll-fähig ?

#3 von Torsten Piorr-Marx , 05.11.2010 11:37

Zitat von Heinzi

Zitat
Dieser Decoder "kann" mfx, Motorola und DCC.


Rückfrage: kann der Märklin mfx Decoder wirklich DCC verstehen?



So steht es in der Produktbeschreibung.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: mfx Mä-Decoder (Spur 1) nicht richtig Multiprotokoll-fähig ?

#4 von Heinzi , 05.11.2010 11:54

Aha
Interessant
bisher habe ich das immer so verstanden, dass mit der gleichen Hardware entweder mfx/MM (märklin) oder eben DCC(und ev MM) (Trix) möglich wäre.
Desshalb ja meine Frage ob das nun so wirklich geht! Also mit ein und demselben Decoder entweder mfx und/oder DCC ?

Ist diese Mutifähigkeit (mfx/DCC) auch bereits in den ersten Serien der neuen Märklin Decoder enthalten?
Also Bsp. in der Re620 ? (in der Produktbeschreibung steht da jedenfalls nichts?)

Aber solange die Motorregelung nicht sauber arbeitet, kümmert mich das eigentlich wenig


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.430
Registriert am: 26.04.2006


   


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 231
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz