RE: Loconet+esu+viessmann+märklin

#26 von TRAINer ( gelöscht ) , 11.11.2010 19:03

Zitat von Rossi
Hallo zusammen

Ich spiele auch mit dem Gedanken, verschiedene Systeme zu kombinieren. So möchte ich die IB mit Loconet-Rückmeldern an den PC anschliessen, weil diese einfach um Längen zuverlässiger arbeiten als die S88-Rückmelder, zumindest der alten Generation. Die ECOS von ESU soll als Fahrzentrale dienen. Dazu werde ich als dritten Fahrregler die Trix-Mobil-Station über den Sniffereingang der ECOS benutzen. Als Software benutze ich TC, die das eigentlich managen soll. Zu guter Letzt soll dann das HSI von Littfinski die noch vorhandenen S88-Rückmelder verwalten. Ich denke, dass dies alles möglich sein sollte, oder was denkt Ihr?

Übrigens gibt's seit kurzem einen S-88 zu Loconet Konverter, der die Loconet-Rückmelder an jeder S88-fähigen Zentrale zum Laufen bringen soll. Der Hersteller ist mir leider entfallen. Somit könnte ich dann irgendwann voll auf die ECOS umsteigen. Oder ist das ein Rückschritt, weil die Zentrale dann wieder mit Schalten, Rückmelden und Fahren beslastet wird?

Wer weiss Bescheid?

Gruss
Rossi

Fahrregler die Trix-Mobil-Station
Hier könnte ein Fleischmann Profi-Boss zum Einsatz kommen und es würde funkrionieren allerdings nur eingeschränkt die RM würden ankommen, das Fahren würde nicht gehen mit dem PB dies müsste über die Ecos laufen genau so wie das eventuelle Stellen von Weichen. Der PB wäre Slave und würde die Meldungen nur weiterleiten.

TRAINer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz