ZitatIn einem anderen Mobaforum wurde mir dies allerdings negativ ausgelegt....
Hallo Andreas, wir sind hier aber nicht in diesem "anderen" Forum.
Von gut gemachten Anlagen und deren Fotos kann es nie genug geben. Ich habe schon so manches von den Bildern ( nicht nur von deinen ) abgekupfert. Sei es nun von Bildern, die den Aufbau einer Anlage schildern oder das fertige Produkt darstellen.
schon fast fotorealistisch. wirklich beeindruckend wie "echt" alles aussieht. viele haben ja liebevoll gestaltete anlagen, aber einen so wirklichkeitsgetreuen look haben die wenigsten. eine übersicht der anlage würde mich interessieren.
Hallo Christian! Übersichtsaufnahmen der gesamten Anlage besitze ich gar nicht. Ich finde solche Aufnahmen zerstören nur die Illusion. Man sieht Gegenstände(Regale,Rohre,Leitungen usw.), die einfach störend wirken. Deshalb mache ich solche Bilder erst gar nicht und konzentrier mich lieber auf die Detailaufnahmen... Danke für das Lob!
Auch ich finde Deine Anlage sehr gelungen und wünsche mir mehr Bilder davon zu sehen. Zumal ich auch Ep. V/ VI- Modellbahner bin/sein werde . . . wenn ich denn mal endlich anfangen sollte zur Tat zu schreiten . . .
Hallo Andreas. Hab mir eben wieder alle Bilder in Ruhe angesehen. Ein Augenschmaus wie immer. Da gabs und gibts nichts zu meckern, einfach schön und perfeckt gemacht und Deine Bilder trennen schon faßt Welten zu den ersten Versuchen von Dir Schöne Grüße und ein entspanntes WE für Dich. Dein Freund Pierre
#33 von
Winterbahn
(
gelöscht
)
, 10.12.2010 20:58
Hallo Andreas,
ich schließe mich vorbehaltlos meinen Vorrednern/-schreibern an: an Deinem Werk gibt es überhaupt nichts zu meckern!!! Wer das trotzdem macht, muss ein übler Neider sein.
Ganz ehrlich, die Bilder, die Du uns (bisher) gezeigt hast, sind wirklich traumhaft und der Ruhmeshalle absolut würdig! Und auf jeden Fall wollen wir alle noch viel mehr sehen
Also, lass' die Meckerer in dem anderen Forum Meckerer bleiben, und zeig' uns dafür mehr von Deiner wunderschönen, detailreichen und unheimlich stimmungsvollen Anlage, bitte!
So, wie bespielsweise Till auch schon zwei Antworten zuvor geschrieben hat, geht es mir auch: ich habe auch noch nicht angefangen, eine eigene Anlage zu bauen (bin daher fleißig am Rollmaterial sammeln). Aber wenn ich mal endlich loslege, werde ich mir unter anderem auch Deine Landschaftsgestaltung als Inspiration und erstrebenswertes Vorbild nehmen! (Auch wenn ich jetzt selber noch gar nicht glauben kann, dass man als "Normalsterblicher"/Teppichbahner jemals in den Olymp aufsteigen kann, den Du, Andreas, nebst einigen anderen Kollegen hier in der "Halle", bevölkerst.)
Lass' Dich von Kommentaren in irgendwelchen anderen Foren nicht verunsichern oder gar deprimieren. "Hierzulande" regst Du einige Forumsteilnehmer mit Deinen Bildern zum Träumen (und vielleicht eines Tages zum Nacheifern) an!
#34 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 11.12.2010 10:09
@ Pierre
Hallo alter Freund! Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ist immer schön von einem begnadeten Modellbahner ein Lob zu empfangen!
@ Torsten
Auch Dir möchte an dieser Stelle herzlich danken, es ist schön,daß Du Dich an meiner Anlage erfreuen kannst und sie nicht als "überperfekt" einstufst. Als Teppichbahner hat fast jeder mal angefangen, alles ist irgendwie erlernbar,nur der Wille muß vorhanden sein,sich weiterzuentwickeln. Als ich mit dem Bau meiner Anlage anfing,dachte ich überhaupt nicht daran Bilder davon zu machen und sie ins Web einzustellen. Deshalb sind die Äußerungen mancher,man wolle sich nur selbstdarstellen,völlig daneben und können von daher nur aus Federn von Neidern und Mißgünstigen stammen. Wenn ich sehe,was einige Kollegen hier auf die Beine stellen,kann ich Diesen nur mit Hochachtung statt mit hämischen Kommentaren begegenen. Auch ich kann und möchte noch dazulernen.
Wenn ich sehe mit welcher Detail verliebtheit Du an Dein Projekt rangehst, bin ich geplättet. Z.B. dieses Bild hier, offensichtlich hast Du die Minis alle selber angemalt, sonst würden sie nicht so realistisch daher kommen. So detailierte Figuren kenne ich sonst nur von Wettbewerbsbeiträgen im Tabletopbereich
Und dann die sehr natürlich und zufällig wirkende Bepflanzung....einfach grandios!
HalloAndreas. Ja und den "Parkplatz" am stillgelegten Stellwerk, braucht heut auch keiner mehr gell. Ich finde die vernagelten Fenster übrigens auch klasse umgesetzt! Über Deine Begrünung kann man ja nur schwärmen mein verehrter Freund Gruß Pierre
ist mir doch wegen seltenem Forumsbesuch doch glatt der Relaunch deiner Anlage hier entgangen ops: ops: ops: Über die Anlage selbst brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen (ist ja an anderer Stelle zu Genüge geschehen ) Außer: Das genialste Stück Modellbahn, welches ich bisher gesehen habe!
ZitatIn einem anderen Mobaforum wurde mir dies allerdings negativ ausgelegt....
War das in unserem gemeinsamen alten Forum???
Anyway
toll das deine Anlage wieder hier vertreten ist - und auch an einem Platz an den sie hingehört.
#39 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 13.12.2010 14:07
Halloooo Uwe!
Neee is datt schön,mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten,mein Alter. Ja,diese Aussage bezieht sich auf das Forum,in dem Du bedauerlicherweise nicht mehr aktiv bist. Mache dort momentan auch ein Päusken,da ich keinen Bock mehr hatte,mich von diversen Leuten aufgrund meiner "ernsthafteren" Betrachtungsweise zur Moba mit "Adelstiteln" überhäufen zu lassen...
hast Du schon mal beim Uwe auf seiner Homepage nachgesehen. Bei seinem neuem Modul hat er sich richtig ins Zeug gelegt Ich finde es schon sehr gelungen und bin auf Detailbilder hier im Stummi schon ganz gespannt.
Aber, Du bist hier mit Deinen Bildern bestimmt auch im Rückstand oder! :
Ich habe halt noch Hoffnungen neue Details zu entdecken.
#41 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 13.12.2010 14:43
Hallo Jungens! Da ich meinen "akribisch" erstellten Originalgleisplan leider nicht mehr besitze,fertigte ich Euch nun endlich mal eine Skizze an. Ich weiß,diese ist eigentlich nicht Ruhmeshallentauglich ,aber ich denke sie erfüllt ihren Zweck : Der Schattenbhf. in Ebene 0,verfügt ebenfalls über drei Gleise,so wie der in Ebene 1. Der Übersichtlichkeit wegen verzichtete ich darauf,diesen ebenfalls einzuzeichnen. Die Maßstäblichkeit stimmt ebenfalls nicht 100%tig. Allerdings veranschaulicht der Plan,daß man selbst mit einem sehr einfachen Gleisplan,aber gut dazu passender Topografie etwas Brauchbares hinbekommen kann. Ok,die verdeckten Bereiche überwiegen,was nicht Jedermans Sache ist,hat aber unschätzbare Vorteile. Der Betrieb ist abwechslungsreich und ich konnte auf Steigungen/Gefälle verzichten. Die Ebene auf der das BW seinen Platz fand,liegt ca.40cm über der 0-Ebene, es kann nur hin und her rangiert werden,ohne Kreisverkehr.
Hallo Andreas (pufferküsser), echt ein super Teil was du da auf dei Beine gestellt hast. Eins würde mich brennend interessieren. Hast du die Bäume und Büsche aus Meerschaum gemacht? Wenn ja, dann würde mich das in meiner zukünftigen Wahl sehr bestätigen.
#44 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 14.12.2010 17:59
Hi Tobi!
Meine gesamten Büsche und Bäume entstanden aus dem Heki kreativ Natur Programm. Die sind sehr filigran und zerbrechlich,aber schon belaubt! Man muß sie sich nur noch etwas zurechtschneiden/brechen Es gibt sie in drei verschiedenen Grüntönen(hell,mittel,dunkelgrün). Die Artnr.dafür sind 1670,1671,1672. Kostenpunkt pro Packung liegt ca. bei 20,-€. Ist meiner Meinung nach zur Zeit die beste und schnellste Möglichkeit realistisches Laubwerk auf die Moba zu bringen,wenn man keinen Selbstbau anstrebt.
Hallo Andreas, wieder einmal – und wie von dir nicht anders zu erwarten – ganz wunder- und stimmungsvolle, angenehm unaufdringliche, sparsam inszenierte Abbilder der Wirklichkeit.
Aaaaber (ich hab' doch eine Kleinigkeit zu mäkeln):
Zitat von pufferküsser Ein Traum in Schwarz!
Viele Grüße aus Geisfeld, Andreas
Eine Schachtabdeckung und eine Gaslaterne außerhalb einer Ortschaft? Auf offensichtlich offener Landstraße? Entweder ist gleich hinter der Kurve die Einfahrt zum Schloss des Geisfelder Ortsadligen oder die Straße ist schon für ein Neubaugebiet erschlossen worden oder ...? Aber davon abgesehen: Ganz zauberhaft!
Viele Grüße aus Bronneim
Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow Andreas
wie nicht anders zu erwarten tauchen hier wieder Bilder auf, die mich zu mehr Feinschliff auf und an meiner Anlage antreiben, aber ich wollte es ja so haben!
Nun zu Deine Staßenpfosten, eigentlich gefallen mir die Plastikdinger ja nicht, muß aber gestehen, dass Deine richtig gut wirken(Heki). Somit bin ich nun ganz überzeugt und werde auf meinen Hauptstraßen doch die von Heki setzen. Nun zu den Verkehrsschildern, sind die auch von Heki? Ich bin immer noch auf der Suche nach vernünftigen. Meine letzten gekauften sind von Vissmann. Die sind aber nicht sehr filigran.
#50 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 15.12.2010 13:09
Tach Helmut,alter Stratege!
Ich hasse es fast immer Recht zu behalten....... (Scherz)
Wie ich Dir in Deinem Beitrag bezüglich Deiner Straßen schon schrieb,sind diese Pfosten momentan die Feinsten,die man erwerben kann. Allerdings muß man sie noch mit Farben bearbeiten,weil am Spritzling nur weiß. Die Verkehrsschilder sind alle aus einem Fahrschulbuch auf die richtige Größe kopiert und mit einem Farbdrucker ausgedruckt worden. Da hat man dann auch Zeichen zur Verfügung ,die sonst von keinem Hersteller angeboten werden. Die Halterungspfähle sind allerdings aus einem Verkehrszeichenset von Busch,glaube ich?