Hallo werter Frrreund. Herzlichen Glückwunsch Geisfeld wird immer Detailreicher Andreas und die Schmieranten halten nun auch Epochegerechten Einzug. Die älteren bekannten Motive sind auch immer sehenswert, keine Frage. Deine Staßen und die darstelleung dess Belages suchen hier ihresgleichen. Schön zu sehen, dass Du nun auch Lenkungen in die Fahrzeuge einbaust, das gibt den Autos wirklich den Pfiff gell. Meine höchste Wertschätzung an Dich, derer zu Geisfeld. Lieber Gruß Pierre. rost:
Hallo Uwe lieber,werter Freund. Zuerst einmal möchte ich Dir herzlich gratulieren,daß Du es in den Conrad Katalog geschafft hast. Habe Diesen gestern zum ersten Mal zugeschickt bekommen,wahrscheinlich,weil ich letztens zum ersten Mal dort bestellt hatte. Zu der Körnung des Schleifpapiers kann ich Dir leider keine genaue Angabe machen. Hab ich mir aus der Firma mitgenommen flaster: ops: 365 steht hinten drauf,auf jeden Fall ist sehr sehr fein. Viele Grüße,Dein Freund Andreas
@ Gottfried
Ja,komm zum Open Air,mein Lieber. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.
@ Destiny
Danke Dir. Werde demnächst mal mehr Bahnbilder machen.
@ Marino
lieber schweizer Freund.
Ich sitze immer mit einem ganz breiten Grinsen vor meiner Anlage, nach 4 Pullen Bier,geht es von einem Ohr zum Anderen. rost:
@ Pierre
alter Freund und Mobabruder. Jaa,mit eingeschlagenen Rädern sehen die Straßenfahrzeuge um Welten realistischer aus. Man kann selbst nach so vielen Jahren immer noch etwas Neues für sich entdecken!
Ja mein lieber Schwan, einfach ein paar Fotos ausm Heissluftballon schiessen, das kann ich auch ABer das ist mal wieder echt klasse geworden, wie von dir gewohnt, du denkst auch einfach an jedes noch so kleine Detail! Wie machst du das nur : Besonders das Bild mit dem "Wasserschutzgebiet" Schild find ich oberklasse! Sieht aus wie echt! Gruss Jean-paul
Einfach traumhaft! Aber der BMW steht da schon etwas rotzfrech - mit einer Ecke in der Kurve. Man stelle sich vor, ein Auto überholt an der Stelle einen Radler. Überhaupt scheint der Fahrer ein besonderes Früchtchen zu sein, das es mit dem Parken locker nimmt:
#455 von
Hessi James
(
gelöscht
)
, 21.07.2011 09:37
Hi Andy,
die Bilderreihe hat sich wieder absolut gelohnt und man kann soviel neues entdecken. Gerade die kleinen Details sind wunderbar umgesetzt und hauchen den Bildern Leben ein.
#456 von
Theopopulus
(
gelöscht
)
, 24.07.2011 09:40
Hallo Andreas mein Freund,
eigentlich muss man ja nicht mehr sagen wie toll deine Anlage Aussieht, ich tue es trotzdem . Ich hoffe das ich auch bald wieder an die MOBA gehen kann um endlich mit dem Neuaufbau anzufangen. Momentan steht dafür lediglich das Gleis- Material fest. Alles andere sehe ich dann in deiner Bilder Galerie;))) grins
ich weiß nicht wie oft ich deine Anlage schon bestaunt, bewundert oder ...mir fehlen einfach die Worte. Ich finde das die Ruhmeshalle deiner Anlage schon lange nicht mehr gerecht wird. Für dich und dein Werk müsste man eine ganz andere Kategorie erfinden so in de Art von "Genius Area" oder " Modellbahnolymp". Jedenfalls fällt mir kein wirklich passender Superlativ für dein Werk ein welcher diesem wirklich gerecht werden würde. Ich habe noch nie so eine Realitätsnähe bei einer Modellbahn gesehen, sodass ich immer wieder aufs neue hinsehen muss ob es sich tatsächlich um Modellbau handelt. Das ist ganz große Kunst Andreas welche man mit Worten nicht beschreiben kann. Ich würde echt was drum geben dein Werk mal live bewundern zu dürfen. Für mich bist du ein wahrer Modellbahn Virtuose und ich freue mich schon jetzt weiteres von dir zu sehen
Ich danke Dir herzlich. Ja,die Details,was würde ich machen ohne sie,dann wäre es echt langweilig, so hat man immer wieder etwas zu tun. Wie oft erwische ich mich,wenn ich nicht gerade selbst Auto fahren muß , und nach Vorbildsituationen und Gegenständen Ausschau halte,um sie dann später eventuell auf der Anlage umzusetzen. Auch auf Spaziergängen achte ich mehr auf die Details,als auf die Umgebung selbst. Manchmal übersieht man dann Details und stolpert über einen spitzen Stein.....rumms ops:
Strauchelnde Grüße, Andreas
@ Olli
Ahhhh,schön das Du mal wieder hier bei mir vorbeischaust! Ich hoffe bei Dir ist alles klar soweit?
Welches Gleismaterial ist jetzt aktuell? Hoffentlich klappts bald mal mit einem Neuanfang mein Freund!
Viele liebe Grüße,Dein Freund
Andreas
@ Stephan
Vielen,vielen Dank für Deine lobenden Worte! ops: Da schwillt einem ja vor Stolz die Mobabrust und die Mobawampe ist kaum noch zu sehen....
Was soll ich sonst noch sagen....,bei soviel Lob fehlen selbst mir die Worte!!!!!
Schwelg nicht zu sehr im Stolz und mach neue Übersichstbilder Die gefallen mir und vermitteln mal ein genaues Außmaß deiner Anlage^^ davon ab, schöne Bilder aber dem BMW Fahrer hast doch nen Korn gegeben, so wie der da parkt^^ Mir als noch Führerscheinneuling, okay is auch schon 5 Jahre her, fallen sofort 3 Sachen auf was der falsch gemacht hat xD
Zitat von Indusi... Wie oft erwische ich mich,wenn ich nicht gerade selbst Auto fahren muß , und nach Vorbildsituationen und Gegenständen Ausschau halte,um sie dann später eventuell auf der Anlage umzusetzen. Auch auf Spaziergängen achte ich mehr auf die Details,als auf die Umgebung selbst. Manchmal übersieht man dann Details und stolpert über einen spitzen Stein.....rumms ops:
....
Jaa, das kenn ich auch von mir, insbesondere seitdem ich mich so eingehend mit deinem Meisterwerk beschäftige. Da nimmt man seine Umgebung mit einem anderen Auge wahr. Ich muss mich unbedingt auch mal mit ner Kamera "bewaffnen".
@Stephan: Meine Worte! Dieser BMW-Fahrer ist echt dreist! Führerschein auf der Kirmes schießen und dann nen dicken Schlitten fahren ...
Habe nun endlich meinen Linienbus von der Firma Rietze erhalten. Auch die Haltestellenausstattung ist von diesem Hersteller. Bin völlig begeistert! Der Bus ist wirlich ein sehr gelungenes Modell,super fein detailiert und läßt sich, (wichtig!) ohne Schaden anzurichten, leicht zerlegen und wieder zusammensetzen. Von mir wurden noch Insassen eingesetzt,Nummernschilder und Spiegel angebracht,Vertiefungen hervorgehoben und dezente Gebrauchsspuren angebracht. Die Spiegel waren sehr paßgenau anzusetzen,was nicht immer selbstverständlich ist. Bei Herpa Modellen habe ich da schon geschwitzt und geflucht!!! So,genug geschrieben,schaut selbst.
Gruß,Andreas
Beweisfoto für einen Mobakollegen aus einem anderen Forum: Fahrer sitzt hinter dem Steuer!
Hallo mein Nordpfälzer Bruder Deine gezeigten Szenen sind wie immer schön zu betrachten. Meine Favoriten sind der Weinberg und die Landstraße mit den Gebäuden, das ist alles so real gemacht. "Isch män als grad isch bin werklisch in de Palz woann isch dess alles seh". Da kann man den Schoppen, den Pfälzer Wald, die Wingerte förmlich spüren. Das ist Dir wirklich herrlich gelungen und nicht nur diese Anlagenteile. Schöne Grüße an Dich, Urlauber. Pierre rost:
Da bemühe ich mich tagein tagaus, wenigstens annähernd euren Standard zu erreichen, und jedesmal wenn ich meine: "Ja ... wenigstens im Ansatz ähnlich!" kommen neue Fotos von euch, die mich umhauen!
Mir geht es wie dir bei Freund Uwe,was soll ich immer das Selbe schreiben.Egal wann ich bei dir reinschaue und die neuesten Bilder betrachte,denke ich jedesmal,das kann doch alles nicht wahr sein .Ich frage mich manchmal,schaust du dir das bei der Natur ab,oder die Natur bei dir Alles wieder mal realitätsnahe hoch 10.
Aber auch mal eine Frage,wo zum Henker gibt es eigentlich diese Werbeplakate in deiner Bushaltestelle,oder noch wichtiger,die Nummernschilder für die Autos :
Inspiriert durch diese Bilder bekam der Bus direkt etwas Werbung verpasst,die natürlich bei Weitem nicht so genial ausfällt, aber immerhin. Ja,der Waldboden! Ich weiß,in reinen Nadelwäldern sieht der anders aus..... ops: Hab auch gerade keine Ausreden parat,dafür gibt es Kollegen,die das besser beherrschen.... flaster:
@ Pierre
Wenn Du als Pfälzer Original meine Bilder für "realitätnah" absegnest,habe ich wohl alles richtig gemacht. Nicht nur spüren Pierre,auch schmecken,die Schoppen meine ich. rost: Danke für Dein Lob ,werter Freund.
@ Wolfgang
Nun stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Steigern kann man sich immer! Wenn ich nochmal anfangen würde,würde ich Fehler,die ich auf Anlage Geisfeld machte ausmerzen und somit bessere Ergebnisse erzielen. Anlagenbau ist einem ständigen Lernprozeß unterworfen.
@ Jürgen
Ich wußte,daß Dir das Plakat gefällt! Warum nur? Brekina hat auch schöne Busse,für Ep.III auf jeden Fall. Vielleicht auch für IV? Die Reling wird noch farblich bearbeitet,danke für den Hinweis. Es kommt noch ein weiteres Element darauf,aber das wird noch nicht verraaaaaten. Ist aber nich aus einem Ü-Ei!!!
Das Haltstellenhäuschen ist von http://www.rietze.de und die Werbeplakate waren dabei. Ist natürlich nicht Deine Epoche. Solche Werbeplakate gab es da noch nicht,auf denen einem die Möpse ins Gesicht springen!
Die Nummernschilder sind von http://www.tl-modellbau.de. Mit das Beste,was es meiner Meinung nach momentan auf diesem Sektor gibt. Auch für Deine züchtige Zeit!!!!!
Hi Andreas ja die Bilder sind echt klasse. Die Detailierung ist einfach geil. Vom Handy bis zum eingeschlagenen Vorderreifen, da kann man sich richtig satt sehen. Eigentlich könntest du dich ja mal bei der Miba oder im EJ zwecks einer Anlagenvorstellung bewerben. Ich bin mal gespannt was noch alles kommt.
An das EJ hatte ich mal Bilder per Internet geschickt! Interesse von deren Seite war vorhanden. Daraufhin schickte ich eine CD dorthin und hörte nie wieder etwas..... Sollte wohl nicht sein!
Inspiriert durch diese Bilder bekam der Bus direkt etwas Werbung verpasst,die natürlich bei Weitem nicht so genial ausfällt, aber immerhin. Ja,der Waldboden! Ich weiß,in reinen Nadelwäldern sieht der anders aus..... ops: Hab auch gerade keine Ausreden parat,dafür gibt es Kollegen,die das besser beherrschen.... flaster:
natürlich schöne Aussichten, das können Studenten, die eh den ganzen lieben langen Tag nichts zu tun haben, außer Leute in Bochum für eine Geogrpahiestudie zu zählen bestens beurteilen. ALos zeich dat Bild mit der Minka mal her, will se sehen^^
Auf meinem Busmodell habe ich keine nackte bzw. halbnackte Schönheit aufgebracht, (das wäre schön). Nur langweilige Schriftzüge,nicht wert extra dokumentiert zu werden!