#501 von
Madfatbat
(
gelöscht
)
, 08.08.2011 00:25
Jaja, ganz ohne Verluste simma wieder im heimischen Hafen gelandet. Algen habe ich zwar nicht zwischen de Quanten aber Salz inne Ohren und an anderen Körperstellen, die Du besser nicht wissen willst Aber knackebraun wie ein frisch gestochenes Stück Torf bin ich.
Friedlich, hier? Is doch langweilig
Und et freut mich dat et dich freut dat mir deine "Veralterungen" gefallen. Keiner graniert so schön wie Du. Da hab ich mir doch selber einiges abgekupfert. Da staunste, wa?
Heute seht Ihr mal,wie es "Nachts" auf meiner Anlage zugeht. Die Aufnahmen können leider nicht den Eindruck vermitteln,wie es tatsächlich ausschaut....
Zuerst aber seht Ihr.....
Ludmilla,meine schöne Russin! hier leider ohne die sonstige Schärfe.... ops:
Dieser Igel hat es hinter sich..... Heute steht Pizza "Igelrabiata",Tomate mit Innereien,auf der Speisekarte.
DB-AG Mitarbeiter,was soll man dazu noch sagen? flaster:
Das Fahrzeug habe ich übrigens für 2,-€ aus der Wühlkiste erstanden. Der alte Preis stand auch noch drauf: 11,-€
#503 von
volvospeed
(
gelöscht
)
, 08.08.2011 00:59
Andreas, der Rene mag besonders rote Dächer.... *wegschmeiß vor Lachen
Deine Anlage begeistert mich immer wieder und die Begrünung ist einfach Top, für mich non plus Ultra. In diesem Sinne möchte ich mich mal recht herzlich für Deine Hilfe bedanken. Ich versuche die Tips zu beherzigen und auf meiner Anlage umzusetzen, ob und wie mir das gelingt, kannst Du ja selbst verfolgen. Vielen Dank, Meister des Grünzeugs
#505 von
Altburger
(
gelöscht
)
, 08.08.2011 08:03
Guten Morgähn mein lieber Freund,
uups da hab ich wohl hier übernachtet ist ja auch so schön kuschelig hier Im Ernst: Die Fotos sind natürlich super - besonders gefällt mir deine diffuse Grundbeleuchtung, das eliminiert die schwarzen SchattenLöcher es gibt keine Lampenschatten auf dem Hintergrund und die Bäume sind auch nachts noch grün...
Sehr schön Herr Kollege - als nächstes wünsch ich mir ein paar bewegte Bilder - und ein paar Chips und Cola dazu
Hallo Andreas edler Modellbahner. Schön geworden die Geisfelder Nacht. Klasse geknipst Im Ernst man sieht schon Deine gemachten Fortschritte in Punkto Bildern ( vergl. altes Universum). opo: . Man sollte sich nur wirklich die Zeit dazu nehmen, dann stimmt auch das Ergebnis Ich hab mir zB. angewöhnt von jedem Foto min. 10 verschiedene Einstellungen und Beleuchtungen zu testen. Das meißte wandert in den Papierkorb, oft auch alles. Dankeschön für die schöne Serie. Gruß Pierre. rost:
da hört man im Geiste das Sirren der Gleise unter dem enormen Gewicht der herannahenden Ludmilla, deren kräftiges Grollen sodann alles übertönt - das jähe Krachen zarter Igelknochen wie auch die Magnaflow-Anlage eines bekannten Dreier-BMWs in der Nähe. Ja, die Welt des Modellbahners kann so leibreizend friedlich sein, erst recht im beschaulichen Geisfeld.
Vielen Dank für die neuen optischen Pralinen, vor allem die Nachtszenen!
Am Igel-Pudding würde sich zusätzlich eine Krähe sicher auch gut machen
Ist dein Urlaub schon wieder vorbei, oder? Er war hoffentlich schön?!
Ich danke Euch für soviel Lob,daß versüßt den Tag!
Ja,mein Urlaub ist übermorgen schon wieder Geschichte. Durch das miserable Wetter ist vieles liegengeblieben bzw. ausgefallen.... Dafür hatte ich unglaublich viel Zeit in meinem Kellerloch!!! rost:
Und heute habe ich mir meinen endenden Urlaub richtig versüßt,ein Trostpflaster aufgelegt.
Ich gönnte mir mal wieder eine Lok!!! Eine schöne BR.203 von Roco. Habe auch schon angefangen Betriebsspuren anzubringen. Ist allerdings noch nicht fertig.
Unbehandelt Unbehandelt Vertiefungen hervorgehoben und erste Gebrauchsspuren aufgetragen. Dito
Werde Euch demnächst mit weiteren Bildern quälen. Dann im fertigen Zustand und in ihrem normalen Jagdrevier.
Ja Wahnsinn,was du einem da wieder auf die Augen klatschst. Solche nackt, ops: ähmmmmmmm,Nachtfotos hab ich noch nicht gesehen. Gestochen scharf,und auch die Farben noch real.Das gibt wirklich Kino-Atmosphäre.Ne Pulle Bier,ne Tüte Popcorn und los gehts, hmmmmmm,kannste die Bilder mal in 3D hochladen
Bin mal auf das Ergebnis deiner Lok-Alterung gespannt.........
Hi Andreas das war jetzt wohl die Werbung, und nun kommt der Hauptfilm, oder Die Lok sieht schon gut aus, freu mich schon auf Bilder in der gewohnten Umgebung. Wünsche dir einen guten Start bei der Arbeit und bloß kein Stress...
Lok verdreckend,also echt. Das ist Kunst am Puffer! Die Nachtfotos,naja sind wohl bessere Dämmerungsfotos denn wenn ich bei absoluter Dunkelheit knippsen würde, wäre außer ein paar Lichtpunkten nicht viel zu sehen. Dafür kaufe ich mir auch keine bessere Kamera. Lieber noch ein paar Lökchen....
@ Rene
Wie jetzt???
Ich soll Dir erklären,wie ich meine Loks altere? Ich mache das mit dem Aufbringen von Gebrauchsspuren,Verwitterungen an Gebäuden usw. zwar wesentlich länger als die meisten "Top-Leute" hier,aber viele von den Jungens,auch Du können/kannst das doch mittlerweile besser als ich. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf mehr...
@ Peter
Ich denke mal der Hauptfilm wird die Erwartungen der Zuschauer nicht erfüllen, die Kinokassen bleiben leer (Schluchtz) und ich erhalte keinen Golden Haftreifen, sondern nur einen rostigen Gleisnagel....
@ Jürgen
Boah,ich habe keine Lust da heute wieder hin zu müssen!!! Verkürzte Woche? Statt 7 sind es nur 5 Tage,ok hast recht ,ist verkürzt. Wochenende ist Nachtschicht angesagt,ich freu mich so,würg.
und weg ist der Plastik-Look. Hassu gut gemacht. Überhaupt sieht die ganze Zugzusammenstellung (grandiose Kesselwagen) sehr gut aus! Als schwer erfahrener Anfänger ops: muss ich Dir mal wieder fest auf die Schulter klopfen.
Bei Bild 5 ist Dir aber entweder der Fokus weggerutscht (Schluckauf?) oder es ist schlicht und ergreifend ausgeübte künstlerische Freiheit.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende - trotz blöder Nachtschicht! Jürgen
#519 von
Altburger
(
gelöscht
)
, 13.08.2011 11:49
Moin, moin edler Prinz von und zu Geisfeld
Die Lok ist top gealtert und auf "freier" Wildbahn kommt sie richtig gut! Bei Foto Nr.5 kam sie wohl schneller an als der Autofocus nachregeln konnte Hoffentlich kam der Fotograf noch schnell genug vom Gleis...
Bei dieser Fotoposition (besagtes Bild5) geht der "Schuß" meistens in die Hose,egal ob der Zug steht oder fährt.
Viele Grüße,Andreas die Nachteule
@ Sven
Die Masten sind von Märklin,die gab es damals als 10er Pack und waren günstiger,als wenn ich die einzeln von Viessmann geordert hätte. Hatte ich zwar welche über,da ich nicht soviel brauchte,aber egal.
Gruß,Andreas
@ Uwe,edler Kämpe von der Altburg
Ja,ich bin richtig froh,daß ich mir dieses Teil gönnte. Aber es stehen noch mehr Modelle auf meiner Liste, dieses Jahr hat Roco das Richtige für mich dabei. Ich hoffe nur, die liefern auch alles aus,was da so im Katalog gedruckt wurde,bei Roco ja keine Selbstverständlichkeit!!! Von daher,werde ich meinen geplanten Anbau dieses Jahr wohl nicht mehr verwirklichen.
Der Fotograf ist soweit wohlauf! Aus Eins mach Zehn,quasi....
erst mal Glückwunsch zur neuen Lok. Die hast du super gealtert und man merkt den Bildern regelrecht die Freude an, die du damit hast. Die Nachtaufnahmen sind toll geworden, es geht tatsächlich nur mit ein wenig "Restlicht".