#576 von
Christoph Gobber
(
gelöscht
)
, 30.08.2011 14:51
Hey Andi
Deine Anlage gefällt mir sehr gut. Besonder super finde ich, wie du mit den Farben umgehst
Und zu der Rocokrankheit: Da kann ich dir zustimmen. Ich habe eine 1010 der Öbb und bei ihr ist das obere Spitzenlich auch schwächer. Man muss aber dazu sagen, dass meine mit Glühbirnen beleuchtet ist, wahrscheinlich wie den 151. Meine zwei 1216er haben LED Leuchten und es leuchten (bis auf eine) alle gleich stark.
Ist das jetzt nur fürs Foto oder fährst du grds. angebügelt? Nicht wenige fixieren den Stromabnehmer ja kurz unter der Oberleitung - was ich optisch gar nicht so dolle finde.
richtig schön dreckig und verkommen sieht die E-Lok aus. Das kann man sich nur als Epoche 5 Fahrer so leisten, ich armer Epoche 3ler muss den Dreck sehr dezent auftragen, weil die Maschinen früher irgendwie besser gepflegt waren.
@ Rene Eigentlich sind es nur Kleinigkeiten, am Dach will ich noch etwas nacharbeiten, Du kennst das doch,irgendwatt stört einen immer.
@ Christoph Danke Dir. Farben sind mein Job. Ja,das gilt wohl nur für die Modelle mit Glühbirnen, die,die mit Leds ausgestattet sind,weisen dieses "Manko" nicht auf.
@ Jürgen Beide Loks sind angebügelt. Da ich dies auch nicht genau wußte,begab ich mich letztens extra an meine Lieblingsgüterzugstrecke ,an der viele Verbände in Doppeltaktion fahren. Beide Loks hatten ihre Bügel am Draht. Vielleicht gibts hier ja noch einen Kollegen,der mir diesbezüglich mit seinem Sachverstand mehr Klarheit darüber verschaffen kann? Ich gehöre eigentlich auch zu der Fraktion derer,die die Panthos fixieren, weil mich das "Geschabe" stört. ops:
@Flo Ok,das muß jeder für sich selbst entscheiden, was für einen die praktikabelste Lösung ist.
@ Gottfried Ich denke aber,daß auch im Zeitraum der Epoche III die Dächer von E-Loks nicht wesentlich sauberer waren,weil schon immer schlecht zugänglich. Dieselloks waren garantiert ebenfalls im Dachbereich immer rußig. Die Drehgestelle werden auch damals stets mir Bremsstaub und Flugrost belegt gewesen sein!? Aber Du hast recht,irgendwie sahen die Fahrzeuge früher gepflegter aus.....
Zumindest gabs keine so extremen Schmiererreien wie heute.
Hallo Andreas. Komm erst heut zum bewundern der nachgelegten E-Lokbilder. Über die Technik Deiner Art die Damen zu schminken brauche ich ja nicht zu schreiben, die ist nach wie vor prima und schlecht zu kopieren. Was mich ein wenig an der "Elektrischen" stört, das wär der Übergagang vom Dach zur Rundung und der dann abfallenden Seite. Zu sehen im vorderen Bereich. Nicht dass da zuviel Dreck obenauf wär, nein ich hab den Eindruck auf der Rundung wirkt das stellenweise (senkrechter Falz) wie seitwärts gewischt. Ok, jetzt wirst Du denken: "Der Dippelschisser"! Sieh das bitte als zaghafte Kritk am Meister Andreas, wolltest ja eh nacharbeiten. Ich wünsche Dir ein tolles sonniges WE, schöne Grüße vom pfälzer Schmieranten. Pierre.
Besser eine späte Wortmeldung,als Schweigen im Walde!
Ich danke Dir für Deine ehrliche Meinung! Ich habe und hatte damit noch nie Probleme. Ich gebe meine Meinungen ab,dann muß ich konsequenterweise auch andere Meinungen,Ansichten ,Kritiken die zu meinen Arbeiten gegeben werden einstecken können. Deshalb denke ich nicht,daß Du ein"Dippelschisser" bist. (Dieses Wort kannte ich noch nicht)!!! Mir schwillt nur der Kamm,wenn es an den Haaren herbeigezogene Aussagen mancher Herren sind opo: ,die einem auf diese Weise nur einen Pinnen wollen und nicht aus dem Motiv heraus, einem Mobakollegen zu helfen.
So,nun zum Korpus Delikti. Die 151er überarbeitete ich mittlerweile nochmal. Ob es nun besser als vorher ist,vermag ich noch nicht so recht zu beurteilen. Muß ich erstmal Bilder machen und mir den Vor-/Nachher-Effekt anschauen. Fakt ist,das der Übergang vom stark verschmutzten Dach zu den seilichen, weniger verdreckten Partien gar nicht so einfach ist,wie man meinen mag. Diesen Wischeffekt brachte ich allerdings absichtlich an,den das Regenwasser wird durch den Fahrtwind ja seitlich nach hinten gedrückt. Im Laufe der Zeit entsteht dann eben dieser charakteristische "Wischeffekt"aus Wasser und Schmutz aller Art. Ich will mich jetzt hier auch nicht herausreden, vielleicht habe ich Deine Anmerkung nur nicht richtig verstanden?
So, muß jetzt in den Garten,in den schon der Herbst eingezogen zu sein scheint, der Sommer ist dieses Jahr wohl auf den falschen Zug aufgesprungen.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes WE. Die besten Grüße sendet Dir Andreas aus der "Nordpfalz". rost:
#584 von
Altburger
(
gelöscht
)
, 05.09.2011 17:34
Hallo mein Freund und Lokverschönerer.
Hab erst heute wieder die Zeit gefunden ins Forum zu schauen und muss sagen:
DEINE BEIDEN LADIES SEHEN SAUGUT AUS!!!!
Oder wie Freund Heiko so treffend schreibt: Patinator Wenns wirklich was zu bemängeln gibt, dann fällt es wirklich nur einem Fachmann wie Pierre auf. Ich selbst kann dazu nix bemerken weil ich immer noch meine Tastatur voll sabbere Vor allem deine 151 könnte wirklich eine von denen sein, die hier in unserem Bahnhof immer herumstehen und die Erzzüge ziehen...
Ich danke Die herzlich für Deine stets hochwillkommene Meinung. Wenn Dich meine 151er annähernd an ein Exemplar bei Dir "um die Ecke" erinnert ,bin ich zufrieden und habe soweit wohl alles richtig gemacht!?
Viele liebe Grüße und eine angenehme Woche, wünscht Dir Dein Freund Andreas
Ein Bild, auf dem die komplette Anlage auf einen Blick zu sehen ist,gibt es nicht,dafür ist sogar meine Anlage zu groß. Dafür muß ich schon mehrere Teilaufnahmen machen. Bilder davon habe ich hier aber schonmal eingestellt. Ich persönlich bin kein Freund von Panoramaaufnahmen, deshalb verfüge ich nur über wenige Aufnahmen dieser Art. Ich mag mehr die Aufnahmen,auf denen man den Preiserlein Auge in Auge gegenübersteht.
Hallo Andreas Auch wenn es "nur" teiweise neue Bilder sind,mann kann sich nicht satt sehen an Deiner Anlage. Da stimmt wirklich alles.GROßARTIG !!!!!!!!!!!!!!! Grüße Michael
Hallo mein grüner Baron. Herrlich was Du wieder eingestellt hast. Muss man echt nix mehr sagen einfach sagenhaft gut gemachte Details Andreas. KLASSE Das Dach der 151 er ist Dir nach der Überarbeitung bestens gelungen, gefällt mir nun wirklich besser. Keine Bearbeitungsspuren mehr zu sehen! So ist er eben der Andreas. Herzliche Grüße vom "Dippelschisser" aus der Pfalz in die Nordpfalz. Pierre. rost:
Sagenhaft So stell ich mir meine Anlage auch mal vor... Der Wildbach gefällt mir am besten, aber auch sonst alles richtig echt dargestellt. Hab glaub noch nie ne bessere Anlage gesehen...
Ich danke Euch herzlich für Euer Lob. Das geht runter wie Dampföl.
Gruß,Andreas
@ Johannes
Leider ist es so,das man irgendwann an einen Punkt angelangt ist,an dem sich nicht mehr soviel Neues aus dem Hut zaubern lässt. Bin zwar immer auf der Suche,aber es wird schwieriger. Viel Platz für Neues habe ich auch nicht mehr zur Verfügung. Zudem will ich mit den mir selbst auferlegten Maximen nicht brechen. Die Gefahr besteht immer.
Gruß,Andi
@ Pierre
Hallöchen, edler Recke,Herr über Schwarzburg und Verteidiger des guten Geschmacks von Gottes Gnaden.
Schön das es Euch nun besser mundet! rost: Ich gebe immer alles,zumindest ist es mein Bestreben, manchmal klappt es,oftmals aber auch nicht.
Danke nochmals fürs Lob. Aus Eurem Munde eine ganz besondere Auszeichnung für mich... Sage nur Parkplatz/Bahnübergang
Viele Grüße an alle Dippelschisser wo auch immer sie sein mögen und an Dich,mein Lieber.
Freund Andreas
@ John Campbell
Oha, das könnte möglich sein. Danke für den Hinweis. Wird umgehend nachgebessert!
habe Dich in letzter Zeit ein bisserl vernächlässigt, so wie einige andere auch. Nur im Moment macht mir die Arbeit mehr Kummer und Sorgen als Freude. Somit muß ich leider einige Abstriche machen. Will aber nicht ganz untertauchen und nur so schnell mal was sagen: Wie immer bieten mir Deine Bilder noch Ideen für meine Anlage. Ich werde Swissmichel noch weiter verbessern, sollte ich doch schwach werden (ein fertiger Plan dazu liegt bereits in der Schublade) und Swissmichel II aus der Taufe heben, dann werde ich das Ganze genauer und langsamer angehen.
Aber zunächst habe ich noch viel mit Swissmichel I vor!!!!!
Hallo Problem, kein Helmut.......umgekehrt natürlich!
Ich freue mich selbstverständlich,wenn Du Dich in Geisfeld blicken lässt,aber die Maloche hat leider Vorrang. Von Nix,kommt Nix. Bei Deinem ausgesprochen guten Baumgeschmack wäre das ja verhängnisvoll.
Ich wünsche Dir alles Gute lieber Freund und hoffe bald mal wieder mehr von Dir und Deiner Anlage zu sehen und zu lesen.
Die BR 151 ist super geworden und auch die Landpomeranzen freuen sich an einem Idyll wie dein Bach. "Scheiß Schule" , in Baden-Württemberg geht es Montag wieder los und die Kommentare der reiferen Jugend, die bei mir ein- und ausgeht, erspare ich dir flaster: . Die Gleisbaustelle, insbesondere die Nachtaufnahme, ist .
habe gerade die letzten Seiten deines Threads wieder mal durchgearbeitet,und dabei erst das Bild mit dem bewaldeten Hang entdeckt,und deiner Frage wo es sein könnte.
Hmmmmmm,also wenn ich mir unterhalb noch die Weinberge dazudenke,und mittendrin ein Jagdhaus (Gott habe den alten Schuler selig),dann kann es eigentlich nur links oberhalb von der "Staig" sein ,da sieht es nämlich echt genau so aus
Zu deinen Loks, was soll man da noch sagen........
Was mich weghaut ist dein Gleisbagger,so ein Ding hab ich mal gefahren,und der sah genau so versifft aus.Wie hast du den so hingekriegt : ,das mußt du mir verraten
So,jetzt will ich wissen ob ich mir meiner Vermutung bezüglich des Waldstückes richtig liege