Über die Kirschenherstellung berichtete ich schon bei Freund Pierre. Haste mal wieder überlesen,Du Knaller? Den Kindern gibste dafür ne 5,wennse nicht zuhören,wa?
na da sag ich doch mal gleich vielen Dank für die prompte Ansage. Ich brauch nämlich nächstens auch ein paar Treppen,und hatte mich schon auf Selbstbau vorbereitet (würg),aber so ist das natürlich fein Habt Dank mein Edler.......
Hallo! Also ich finde Deine Anlage einfach nur Klasse - einfach nur Wahnsinn.
Bei den Bildern muß man echt zweimal hinschauen um sicher zu gehen ob es Modell oder Realität ist.
Total Klasse was Du da bis jetzt auf die Beine gestellt hast.
Hätte mal ein paar Fragen:
Auf einigen Bildern ist eine Lok der MWB (Mittelweserbahn) zu sehen - ich konnte einen Lokführer in der Lok erkennen - würde gerne wissen von welchem Hersteller diese Person ist.
Und ob Du vielleicht eine Artikelnummer zu der Figur hast?
Wie lange arbeitest Du denn schon an Deiner Anlage?
Mit dem Bau dieser Anlage bin ich nun seit 6 Jahren beschäftigt.
Der "Lokführer" in der von Dir angesprochenen Lok ist ein Preiserlein. Ich verwende nur Figuren von diesem Hersteller,wegen der Feinheit.
Im Laufe der Jahre haben sich bei mir viele Figuren angesammelt, die ich natürlich nicht alle auf der Anlage verbaue,sonst kann ich bald wegen Überfüllung schließen..... Aus welchem Set diese Figur war,weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Das Schöne bei Lokführern der neueren Epochen ist ja,daß sie nicht unbedingt die typischen Uniformen tragen müssen,sodaß man auch "zivil" bekleidete Figuren einsetzen kann,gerade in Güterzügen bzw.Privatbahnen. Von daher sind die Möglichkeiten riesig und mit ein bischen Phantasie und Geschick, kann man sich tolle Lokführer "basteln". Von Preiser gibt es übrigens ein Set mit Bus und Straßenbahn- Fahrern/innen, die Artnr. habe ich gerade leider nicht parat,die sind dafür aber besonders gut geeignet.
Ich hoffe,ich konnte Dir etwas helfen und vielen Dank nochmal!!!
Dein neues Teil sieht schon ganz interessant aus. Bin gespannt auf die neuen Bilder Deiner Fortschritte. Vermutlicher weise wir der neue Teil viel schöner als der Rest der Anlage. (was vermutliche sehr, sehr schwierig sein wird) Das ist dann „Arbeitsbeschaffung". Spass bei Seite, Du machst hier ein super Ding. Wünsche Dir eine schöne Woche
Danke für die Unterstützung! Ich meine wegen der Art.Nr!
@ Christian
Ja,das werde ich machen und Deine Anlage mal näher betrachten.
@Marino
Danke Dir!
Ich bin froh,wenn sich der Anbau hinterher nahtlos einfügt und man nicht sieht,daß es bei Baubeginn der Anlage, so eigentlich gar nicht geplant war. Ich wünsche Dir ebenfalls ne tolle Woche und falls wir uns vor den Feiertagen nicht mehr schreiben, ein beschauliches Fest.
Hallo Andreas, mein lieber Freund und Herr von Geisfeld,
kommst du mit dienem Anbau voran oder geht es dir wie mir, dass die Festvorbereitungen eine Menge Zeit kosten? Ich backe und koche ja sehr gerne und habe heute Lebkuchen für die ganze Familie fabriziert, weil die Jungen sehr mit "Brutpflege" beschäftigt sind. Der Opa macht das schon und so geht es halt auf der Anlage nicht weiter.
Eine gute Zeit und wenig Stress wünscht dir Gottfried
Hast Du denn wenigstens ne schöne Bäckerin dabei gehabt, die den ollen "Teig" vorher mal richtig geknetet hat?
An meinem Anbau werde ich die nächste Zeit jeden Tag etwas machen können, habe jetzt bis nächstes Jahr Urlaub! rost:
Viele Grüße lieber Freund und auch Dir eine schöne Zeit,
Andreas
Das ist der derzeitige Stand der Dinge auf meinem neuen Anbau. Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen,mache mir da momentan nicht soviel Mühe wie sonst mit Ausleuchtung usw. Wenn alles fertig ist,wird sich das natürlich wieder ändern.
Hallo Andreas. Na da hast Du ja wunderbar Zeit an Deinem Anbau zu werkeln, schön zu wissen, dass das Arbeitsjahr für einen rum ist. Bei mir gehts Übergangslos weiter ins Neue. Sieht alles noch so neu und unfertig aus am Anfang und man kann vor lauter Ideen kaum aufhören mit der "Schöpfung" gell. Man hat schon eine ungefähre Ahnung wie es mal werden soll. Das Stellwerk und die Überführung sehen schon so aus als würden sie so bleiben. Was mir auffällt ist das Treppengeländer, das nicht so exat wie von Dir gewohnt da steht. Ich hab das auch schon bei mir festgestellt, die Treppenstufen lagen genau "im Wasser" , aber die senkrechten Streben standen irgendwie nicht im Lot. Kann mich auch irren (Knick in der Optik ), oder es ist wirklich so. Dann wär ich aber auch beruhigter lieber Freund, denn dann wären die Geländer (Faller?) schuld. Ich hab die Treppe seiner Zeit x mal nachgemessen. : Aber was solls, bei der noch folgenden üppigen Begrünung in den geisfelder Gefilden, fällt das mit Sicherheit nicht mehr auf. Ich freue mich bei Dir den Fortschrit beobachten zu können. Dann schick ich Dir mal alle guten Wünsche in die Nordpfalz nach Geisfeld Andreas. Genieße Deinen Urlaub. Pierre. rost:
Jo, ich weiß auch nicht,wie die Sprayer in meinen Keller kommen konnten!? Auf jeden Fall stellte ich sofort eine "Soko Sprühdose" auf. Danke,daß Du bei mir "Bewundern" gekommen bist!
Gruß,der Andi
@ Pierre
Ja,Zeit habe ich die nächsten Wochen und wenn die ganzen unschönen Dinge über die Bühne sind,wird der Kopp auch wieder freier sein. Ideen habe ich ohne Ende,lassen sich nur leider nicht alle umsetzen. Bei der Sache mit dem Geländer hast Du recht,daß steht anscheinend nicht im korrekten"Wasser" zur Treppe ,ist mir aber auch erst auf dem Bild aufgefallen. Ob ich es nochmal neu ausrichte,weiß ich nicht,war eh schon ein Gefrickel,bei dem meine Geduld auf eine harte Probe gestellt wurde. Der Bewuchs wird es schon richten! Ach so, ja ,das Geländer samt der Treppen ist von Faller. Danke für Deinen Besuch und die Wünsche lieber Freund, viele Grüße aus der nördlichsten Nordpfalz,
Die sind echt toll vor allem der Schöne MAN F2000 gefällt mir an denen habe ich vor einigen Jahren täglich geschraubt wie ich meine Ausbildung bei MAN gemacht habe.
Weiter so - ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Jau,die MAN-Zugmaschine ist echt klasse. Ist ein Nikolausgeschenk von einem lieben Mobafreund aus einem anderen Modellbahnforum. Bilder von etwaigen Fortschritten,werde ich natürlich "sofort" einstellen....
Bis dann und eine friedvolle Vorweihnachtszeit wünscht Dir Andreas
dein Anbau sieht jetzt schon richtig gut aus, aber eine winzige Kleinigkeit bei der Beschilderung ist nicht korrekt. Bei dem Bild durch die Bahnunterführung durch muss das runde Schild gedreht werden, so dass der rote Pfeil in Fahrtrichtung zeigt. Roter Pfeil gegen die Fahrtrichtung ist bei dem Schild auf blauem Untergrund angesagt.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße Gottstift
Hast recht! Grrmpf! ops: Mit dieser Schilderart stehe ich wirklich auf Kriegsfuß. Ist nicht das erste Mal,das ich die Dinger verkehrt herum aufstellte. Danke für den Hinweis.
mein treuerster der Treuen oder teuerster der Teuren, kannste Dir aussuchen,watte sein möchtest...... Schön,daß Du immer wieder den Weg hier zu mir ins unwegsame Geisfeld findest.
Die "Grundbegrünung" ist abgeschlossen,Gleise geschottert,Straßen geteert. Der Urwald muß noch etwas warten, da ich momentan Gebäudebauer und Strippenzieher bin. Auch kleine "Gags"wollen nun gefertigt werden,bevor alles wieder verunkrautet. opo:
Werde demnächst mal wieder ein paar Bilder einstellen.
Viele Grüße an Dich,mein Lieber und einen schönen vierten Adventssonntag wünscht Dir Dein Freund der "Indy-Andi",der sich gerade auf dem letzen Kreuzzug befindet.
"Die "Grundbegrünung" ist abgeschlossen,Gleise geschottert,Straßen geteert. Der Urwald muß noch etwas warten, da ich momentan Gebäudebauer und Strippenzieher bin. Auch kleine "Gags"wollen nun gefertigt werden,bevor alles wieder verunkrautet." opo:
Dacht ich´s mir doch, dass Du Deinen wohlverdienten Urlaub nicht tatenlos vor der Glotze (PC?) verbringst, sondern fleißig am geisfelder Grund und darunter arbeitest. Ja die Strippenzieherei fällt mir bei 75 cm Anlagenunterkannte trotz Mobahnerrollator auch immer schwerer. Der Lohn danach, wenn alles leuchtet und funktioniert, entschädigt aber immer wieder lieber Freund. Ich freue mich auf alle Fälle auf Deine Bilder von weiteren wunderschönen "Schöpfungen", sowohl von den nun fertig werdenden Arbeiten, als auch vom dann neuen nordpfälzer Urwald. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen ruhigen 4. Advent. Dein Modellbahnfreund Pierre. rost:
auch wenn sich seit dem letzten Weihnachtsfest einiges, positives und negatives, ereignet hat, so ist Weihnachten doch das Fest der Liebe, das wir gemeinsam mit unseren Familien feiern. Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes und harmonisches Fest.
Hi Andy auch ich wünsche Dir ein und Deinen liebsten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2012. Deine Erweiterung ist mal wieder Modellbau auf höchstem Niveau, danke nochmals für die tollen Bilder aus Geisfeld.