Hallöchen Leute!
@ Pierre
Das Grün wird demnächst sprießen,ist aber eine Menge die ich brauche,
daher muß ich erstmal wieder etwas sparen,denn gutes Material ist wie Du ja
weißt teuer!
Mein Grasomat ist eine mittlerweile 10 Jahre alte Haushaltsreinigerflasche...
War sehr günstig und hat noch nie ihren Geist aufgegeben......
Bei mir wird ein guter Spätburgunder angebaut!!!
Viele liebe Grüße an Dich werter Freund,
Andreas
@ mannisid
Das Du noch nichts geschrieben hast,ist ja nicht schlimm,jetzt is es ja passiert.
Danke fürs Kompliment!
Der Laubwald bei mir besteht aus dem Blätterbäume und Büsche Sortiment von Heki.
Dies sind sehr feine ,zerbrechliche Teile,die schon fertig begrünt sind und individuell
zurechtgeschnitten werden können.
Es gibt sie in drei verschiedenen Grüntönen,von hell,über mittel ,bis dunkelgrün.
Die Artnr. sind 1670,1671 und 1672.
Die Grasfasermischung ist ebenfalls von Heki und trägt die Bezeichnung "Sommerwiese " (Artnr.3360)
Diese Mischung dient bei mir allerdings nur als "Grundierung",denn darauf verlege ich noch
ein Langgrasvlies,ebenfalls Heki.
Gruß,Andreas
@ Rene
Danke Dir Kumpel!
Es freut mich,daß Dir der Bach gefällt,mir nämlich auch!
Vor allem bin ich froh,daß das Harz dieses Mal vollkommen ausgehärtet ist und nicht wie beim letzten Mal
halbflüssig blieb!
Die Ausbesserungsflicken habe ich mit der Straßenfarbe(Asphalt/Beton) und Schwarz von Heki und Faller
zusammengemischt.
Der Grundton der Straßen besteht aus der Farbe Asphalt,den ich mit einer Schaumstoffrolle aufbringe und
nach der Trocknung mit sehr feinem Schleifpapier bearbeite,damit er ausgewaschen wirkt.
Dann kommen die Flicken an die Reihe,deren Form ich mit Klebeband vorgebe.
Die Flickenfarbe bringe ich mit einem Pinsel auf.
Den Teerstreifen um die Flicken herum,zeichne ich mit einem schwarzen Malstift von meiner Tochter nach.
Gruß und hau rein Alter,
Andreas
@ Uwe
Hallo lieber Freund,
es freut mich ungemein,mal wieder etwas von Dir zu hören!!!!
Die Anbauten waren ja schon lange geplant und überfällig,aus Kostengründen aber immer verschoben.
Holz ist verdammt teuer,zumindest wenn es eine gute Qualität sein soll.
Von daher schaute ich mich nach billigeren Alternativen um und wurde im Baumarkt fündig.
Hartschaumplatten,das ist es,sehr preiswert und super zu bearbeiten.
Da es sich um relativ kleine Anbauten handelt,die eh nur Landschaft ohne Bahnstrecken beinhalten,
reichen Diese völlig aus.
Das ganze Drumherum,welches man zur Ausgestaltung benötigt,verschlingt ohnehin wieder einmal genug
Kohle.
Es ist ja Wahnsinn,wie die Preise angezogen haben.
Ein 100g Grasfaserbeutel(Heki) für 8,50€ usw.usw......
Aber man gönnt sich ja sonst nix,gell
:
Hoffe öfters mal etwas von Dir zu hören und ich muß auch unbedingt mal wieder auf Deiner Seite stöbern....
Viele nette Grüße,
Dein alter Freund Andreas