#126 von
Altburger
(
gelöscht
)
, 09.04.2011 18:35
Hallo mein Freund,
Perfekt, wie von Dir gewohnt!
In Punkto Geländegestaltung kann selbst die Natur noch von Dir lernen (und vor allem ich!!!) Ich nehme deine Gestaltung als Vorbild für meinen Umbau...
Ach ja: Gibst du noch ein paar Preiserleins hinzu?
#127 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 09.04.2011 19:12
Hallo Uwe! Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar! Natürlich kommen noch Preiserleins dazu und vieles andere mehr. Aber ich will auch nichts überstürzen,einerseits ist alles teuer, andererseits will ich auch nicht zu schnell fertig werden,sonst muß ich mich hinterher wieder nur mit der Detailierung der Details begnügen.
Hallo Andreas, hallo Uwe. Danke für die neuen Bilder mein Nordpfälzer Freund. Am meißten hat es mir Deine Scheune angetan von den tollen Gebäuden. Die sieht wirklich 1A aus. Habe übrigens mit Freuden festgestellt, dass Du das Gefache der Häuser nicht verspachteltdindst hast. Ich habs mal probiert an einem Haus von Junior, war aus glücklichen Kindertagen. Andreas, es hat auch genauso ausgesehen bei mir! Müßte wohl erst noch einen Sonderposten beim Händler zum üben ordern. flaster: Recht hast Du wenn Du nix überstürtzt, das ist immer noch der beste Grundstock für Detailtreue, aber das muss mann einem Meister ja nicht predigen Ich halte es da wie Uwe und nehm auch sehr viel von Deinem grünen Daumen an. Heki (keine Werbung!) war früher ein Fremdwort für mich, heute gehts nimmer ohne! Aber wie Du sagst, allein der Preis der "Pflanzen", bestimmt auch irgendwo das Arbeitstempo, iss aber in der Jahreszeit auch nicht verkehrt . Andreas mach in dem Stil weiter, er passt perfeckt und nahtlos zu Deiner Moba. Er wird Dir und uns allen hier noch vieeel Freude bereiten. rost: Schöne Sonntagsgrüße an euch beiden und alle Leser. Pierre
#129 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 10.04.2011 21:33
Hallo Pierre! Vielen Dank für Deinen Beitrag. rost: Ich war hin- und hergerissen,ob ich die Gefache mit Spachtel ausfülle oder nicht. Habe es natürlich an einem Probestück getestet. Sah nicht schlecht aus,aber dieser Aufwand war selbst mir zu hoch..... Zudem stellte ich fest,daß das Gebälk bei den Häusern aus neuerer Produktion wesentlich feiner(schmaler) ausgeführt ist,also nicht mehr so klobig wie früher. Dadurch wirkt es schon fast so,als wenn es mit dem Putz auf einer Höhe ist. So ließ ich es bleiben. Warum Vollmer die Wände nicht mit dementsprechenden Vertiefungen für das Fachwerk von vornherein so gießt,verstehe ich nicht,machbar wäre es. Faller macht dies,zumindest bei den Bausätzen,die ich schon von denen zusammenbaute!
Formel 1 konnte ich leider mal wieder nicht sehen,da ich Frühschicht hatte. Gönne Vettel den Sieg,aber was zum Teufel ist mit Schumi los,Mann?
Habe mir Heute Abend die Bilder Deiner Anlage zu Gemüte geführt. Gratulation hat mir sehr gut gefallen. Einige Einzelheiten werde ich mir ein zweites mal angucken, da Du sehr gute Ideen entwickelt hast, die ich Dir eventuell, Sagen wir mal für unsere Clubanlage "Abkupfern" werde. Ich selber habe nur noch eine Testanlage für meine Sammlung. Arbeite aber sehr viel für unsere Clubanlage und "wüte" dort im kreieren von Häuser und Dörfer, sowie mit meinen 2 Kumpeln im Landschaftsbau. Die Idee mit dem Sportwagen unter der Plane finde ich seeeeeeehr guuuuuuut. Nun ich werde bei Dir ein permanenter Zaungast werden. Weiter so ich bin gespannt auf neue Bilder. Wünsche Dir eine schöne Woche
Hallo Andreas. Schade dass Du den Meister nicht live sehen konntest. Bin mir sicher, dass es nicht an ihm liegt. Er hat sicher nur den falschen Schritt getan. Im Ferrari wär er schon wieder bei der Musik, da war er vorne mit dabei. Bei Mercedes wird das wieder , ähnlich wie bei Ferrari zu lange dauern. Er ist, wenn der Wagen dann richtig geht, sicher zu alt. Mich freut es riesig für Nick, der hats richtig krachen lassen. Lieber Gruß, Dein Freund Pierre. rost:
#133 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 11.04.2011 09:08
Hallo Marino!
Ich danke Dir für Dein Lob und freue mich ,daß sich auch mal jemand anderes für meine Anlage interessiert und meldet,als "nur" mein alter "Spezie" Pierre. Die Idee mit dem Oldtimer unter der Plane,habe ich übrigens von ihm abgekupfert..... rost: Mit diesen "Planen" stattete ich zwar schon einige Gegenstände aus,aber noch kein Auto. Weitere Bilder folgen demnächst,wenn sich wieder etwas mehr getan hat.
Bis dann und "Danke" nochmal,
Andreas
@ Pierre
Ich bin immer noch voller Hoffnung,daß er es in den Griff bekommt und zumindest genug Punkte einfährt,um all seinen Neidern/Spöttern das Mundwerk zu stopfen. Alter hin oder her ,für mich ist er immer noch der kompletteste Rennfahrer.
Hallo Andreas. Du kennst ja meinen Splin für Schumi noch aus dem andern Universum. Er ist und bleibt der Größte. Da kann niemand hinriechen, auch der hochtalentierte und noch so junge Sebastian nicht, sorry. Die Karriere von ihm, die ich seit 93 verfolge legt keiner hin. Ja Paralellen tun sich nicht nur in der F1 auf! rost: Und einen schönen Wochenstart mein Freund. Pierre
#135 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 11.04.2011 11:51
Jau,den wünsch ich Dir auch mein Lieber..... Noch 4x,dann habeeeeee ich Urlauuuuuuuuuuuuuuuub!!! Aber dann muß ich erstmal im Garten ran,seufz. Hütte streichen,Hochbeet für Madame bauen,Geräteschuppen aufräumen und neuen Boden gießen..... Die Liste ist noch ellenlang!
An Michaels Werdegang wird so schnell keiner kratzen,da werden die Leute,die ihn hassen, noch lange,sehhhhhr lange warten müssen,wahrscheinlich solange,bis die Formel 1 mit Solarenergie fährt... Auch hierbei gibt es gewisse Ähnlichkeiten.
und freue mich ,daß sich auch mal jemand anderes für meine Anlage interessiert und meldet,als "nur" mein alter "Spezie" Pierre.
Grrrrrmpfffffffff,bin ich niemand oder was....... :
Hey Andreas,
dein Haus mit Scheune,nebst Umfeld, sieht ja mal wieder oberhammer aus Einfach unglaublich wie du das immer machst. Und gelle,das Ausgipsen des Fachwerkes ist ein höllen Geschmiere,und spätestens nach der 2-ten Wand nur noch nervig,so ging es mir jedenfalls.Mit der richtigen Farbgebung sieht es auch so super aus
Freue mich schon wieder auf die nächsten Bilder,und verbleibe mit ungeduldigen Grüssen
#138 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 11.04.2011 23:39
Hallo Niemand und Sven!
Danke für Euren Abstecher nach Geisfeld!
@ Heiko Ich hatte es vor längerer Zeit mal mit Styrodurstücken versucht,aber auch dies ist ein riesiger Aufwand. Ich bin ja nun wirklich realitäts-und detailverliebt,aber das Auffüllen des Fachwerks ist selbst mir zuviel des Guten. Wenn man natürlich die Ergebnisse jener Leute sieht,die es durchgezogen haben, ärgert man sich,daß man es nicht getan hat.
und freue mich ,daß sich auch mal jemand anderes für meine Anlage interessiert und meldet,als "nur" mein alter "Spezie" Pierre.
Grrrrrmpfffffffff,bin ich niemand oder was....... :
Hey Andreas,
dein Haus mit Scheune,nebst Umfeld, sieht ja mal wieder oberhammer aus Einfach unglaublich wie du das immer machst. Und gelle,das Ausgipsen des Fachwerkes ist ein höllen Geschmiere,und spätestens nach der 2-ten Wand nur noch nervig,so ging es mir jedenfalls.Mit der richtigen Farbgebung sieht es auch so super aus
Freue mich schon wieder auf die nächsten Bilder,und verbleibe mit ungeduldigen Grüssen
NIEMANDflaster:
Guten Abend Heiko
Doch, doch Duuuu bist jemand Anstat den "Beleidigten" zu spielen währe besser den Mustang hervorzuholen und in die Schweiz fahren. Gibt viel MoBa zu sehen. Hat Dir Pierre nichts gesagt? Wünsche Dir und den hier Anwesenden eine schönen Rest der Woche.
zu den Ausführungen brauche ich bestimmt nichts mehr schreiben oder
Trotzdem habe ich etwas kleines. An der Scheune die Mauerecke sitzt nicht ganz optimal zusammen oder handelt es sich hier bei um ne optische Täuschung. Wenn nicht, dann könnte Efeu abhilfe schaffen. Solch ein Bewuchs würde zur Art der Gebäude recht gut passen.
Aber wie bereits oben geschrieben, klasse wie immer und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Fortschritte .
#141 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 12.04.2011 12:05
Hallo Helmut!
Nein,dies ist keine optische Täuschung, diese Ungenauigkeit ist leider real,so kaum auszumachen,aber auf Bildern kommen selbst die kleinsten Sünden zum Vorschein...... Werde es wohl,wie Du schon anmerktest,mit etwas Grün kaschieren müssen.
Ich betrachte Deine Anlagenbilder regelmäßig mit sehr großem Interesse, da meine zukünftige Anlage ebenfalls in der Epoche V/ VI gebaut werden soll. An Deine Künste werde ich sicherlich definitiv nicht herankommen können. Bisweilen habe ich mir einiges bei Deiner Anlage angeschaut. Ich muss feststellend sagen, obwohl ich häufig in der Natur unterwegs bin, dass Deine Anlagenbilder mir erst die Augen auf wesentliche Dinge in der Natur geöffnet haben. Nicht zuletzt die absolute Detailtreue, die auf Deiner Anlage zu bewundern ist. Gäbe es eine Steigerung der Ruhmeshalle, Deine gefertigte Anlage gehört definitiv dorthin. Ich wünsche mir noch mehr Bilder von Deiner Anlage und somit Inspiration für die Umsetzung auf meine Modellbahnanlage, damit diese nicht zu einem Desaster führt. Also, gaaanz tolle Anlage, mit Liebe zum Detail. Einfach genial!!! Weiter so!!!
Hallo Andreas. Diese verfluchten Nahtstellen, besonders die an Mauerwekk sind sehr schwer zu kaschieren und nach dem Fertigstellen mit Endfarbgebung sowieso. Bei Holz geht es ja noch mit etwas verdickter Farbe, aber Fugen und dann noch über Eck, das ist schon echte Fummelei. Das Ergebniss gibt dann doch immer Anlaß zur eigenen Unzufriedenheit. Ich würd da ganz frech etwas Efeu zum ranken bringen mein Freund Andreas. ops: Die wohlverdienten Urlaubstage rücken näher gell. Viele Grüße aus der veregneten Ostpfalz in die Nordpfalz rost: Pierre.
#144 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 12.04.2011 12:48
Hallo Pierre!
Jau,noch dreimal!!!!!
Mit diesen verfluchten Ecken ist das schon so ne Sache,ausgerechnet die Seite, die meißtens in die Linse schauen wird.... Aber das ist wie bei Frauen,viel "Spachtel" druff und alles wird gut! flaster:
Viele Grüße aus dem verregneten Pott, Dein Freund Andreas rost:
PS:Zumindest brauchte ich heute keinen Rasen mähen,im Gegenteil, habe ihn heute lang wachsen lassen,natürlich in Geisfeld.
Zitat von V200001... Ich würd da ganz frech etwas Efeu zum ranken bringen ...
Das habe ich schon gemacht. Bei einen Vollmer-Geisterhaus schwieg sich die Beschreibung darübr aus, daß man den Erker nur vorne und einer Seite mit Fensterläden bestücken darf (hinten sind auch Fenster, aber Fensterläden sind dann den Dachkanten im weg). Beim Runterpfriemeln hat sich das Ding dann etwas verzogen - aber bei einem Geisterhaus sind Ranken und Efeu ja nicht ungewöhnlich ...
Ansonsten finde ich die Geisfeld-Bilder echt genial. Auf der Arbeit habe ich mal ein paar Bilder einigen Kollegen gezeigt, die mußten dann auch zweimal gucken: Echt oder Modell?
#146 von
Madfatbat
(
gelöscht
)
, 12.04.2011 16:35
Tach Andi und ein schönes Hallo in die sympathische Runde hier!
Die freie Mauerkante ist mir auch aufgefallen, die ist aber zum Glück leicht zu beheben und da jeder da schon seinen Senf zu gegeben hat will ich da auch nicht weiter drauf rumreiten.
Worauf ich rumreiten will: Langes Gras in Geisfeld? Wo sind die Fotos?
Her damit, draußen Regnets, ich will wenigstens schöne Bilder von Geisfeld sehen, also mach hinne!
Beste Grüße innen Pott und die anderen Ecken hier,
#149 von
pufferküsser
(
gelöscht
)
, 13.04.2011 14:19
Hallo mein lieber Bergheimer Johannes!
Ich denke doch,daß ich hier bleiben werde....
Ich habe aus gemachten Fehlern gelernt. In Zukunft werde ich nur noch Bildbeiträge kommentieren, bei denen ich Voll und Ganz hinter meiner positiven Meinung stehen kann. Negative Bemerkungen,wenn auch gut gemeint, werden nicht mehr fallen,denn die will kaum einer hören,wie man es in der Vergangenheit leider allzuoft sehen konnte! Ausnahmen sind,wenn Kollegen ausdrücklich darauf bestehen, dann aber auch nur noch per PN,nicht mehr öffentlich. Zu Themen bei denen ich eine andere Ansicht vertrete,enthalte ich mich nun grundsätzlich. Denn auf das,was in dem anderen Forum ablief,habe ich keine Lust mehr. Nur noch das gemeinsame Hobby genießen.