Hallo, da das Thema nicht wirklich zum V200 Testbericht paßt, möchte ich einen neuen Tread aufmachen. Märklin wird sicherlich bald die oben genannten "Blechwagen" ausliefern. Wer kauft so was, bzw. warum? Nostalgie oder wegen der Robustheit?.... Oder??? Ich werde sie hauptsächlich deshalb erstehen, weil sie von der Länge passen. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: es geht den meisten Anlagenbetreibern wie mir, Wagen über ca 25 cm Länge passen wegen des Lichtraumprofils nicht. Habe ich so Unrecht? Gruß Wolfgang
Du hast überhaupt nicht unrecht. Sammler kaufen beispielsweise die neuen zur Ergänzung des Altbestandes. Spielbahner kaufen die neuen, weil nur die kurzen auf kleinen H0 Anlagen gut aussehen...
ich habe auch noch ein paar "alte" 24 cm Wagen für die 30210 hier liegen. Diesen Zug werde ich auch mit einem oder zwei Wagen aus diesem Display ergänzen.
Zitat von LindilindwurmDie alten Blechwagen gibts in der Bucht massenhaft und für SEHR kleines Geld; keine Ahnung, warum man sich die neuen kaufen sollte.
worüber man auch froh sein kann - solange die Retro o. Neu-Nostalgiker auf "Neues-Altes" stehen, bleiben die alten Dinger auch erschwinglich - oder zumindest im vernünftigen Rahmen.
Gruß Johannes
Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!
1. Weil sie neu sind und keine Lackfehler oder -schlieren haben. 2. Man bekommt die ausländischen Wagen, die sonst sehr schwer zu bekommen sind. 3. Weil ich die neuen "beim Umkippen bricht bestimmt immer was ab" Plastikwagen nicht mag. 4. Eine neue Lok z.B. Mä BR 10 001 macht sich auch gut vor alten Blechwagen.
Ich hoffe das Mä die Wagen in den Zustand bringt, wie die Alten und keine Abänderungen an den Wagen vorgenommen haben, wie bei den "Le Capitol" Personenwagen.
So, dann hoffen wir mal, das Märklin die Wagen schnell ausliefert und hoffendlich noch weitere alte Modell wieder auf den Markt bringt.
Hallo zusammen. Ich habe mir auch ein paar von den "alten neuen" bestellt und freue mich schon darauf. Da ich sowieso ein "Blech-Fan" bin finde ich die Idee gut und hoffe das noch weitere Wagen produziert werden.
Hallo! Der SNCF- und der FS-Wagen sind bestellt! Die werden meinen Wagenpark gut ergänzen und machen sich auf der geplanten, sehr kleinen Anlage sehr gut. Ausserdem verbreiten sie Nostalgie-Flair. Viele Grüsse Frank
Und ich kann es kaum erwarten mein ganzes Display Set in Händen zu halten. Blechwagen in Reinkultur, das hat was. Ich hoffe nur das mein Händler die Bestellung nicht auch versemmelt hat wie eine andere vor knapp 2 Jahren. Denn diesmal werde ich mit Sicherheit richtig sauer.
Ich wage mich mal in die Höhle des/der Löwen: ich kaufe die Retro-Blechwagen nicht; ich habe sogar alle "alten Alten" veräußert und bin auf dem Weg zum Längenmaßstab 1: 87. Allerdings stören mich weder Tunnelprofile noch enge Radien.
Viele Grüße vom Niederrhein Ernst
Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
Zitatich habe sogar alle "alten Alten" veräußert und bin auf dem Weg zum Längenmaßstab 1: 87. Allerdings stören mich weder Tunnelprofile noch enge Radien.
dann oute ich mal auch:
Ich werde mir aus den gleichen Gründen wie Ernst die neuen Alten nicht holen.
Allerdings behalte ich meine alten 24er... Kunststück, es ist ja nur einer!
Außerdem bezweifle ich, daß er in dem Zustand einen Käufer finden würde. ops:
Aber ich wünsche allen Käufern viel Spaß mit den neuen 24ern!
Zitat von scanditrain...............ich habe sogar alle "alten Alten" veräußert und bin auf dem Weg zum Längenmaßstab 1: 87. Allerdings stören mich weder Tunnelprofile noch enge Radien.
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Wenn ich mein Beuteschema nicht gerade eingeschränkt und noch Platz hätte, würde ich sie mir vielleicht auch kaufen. Sie würden natürlich nicht zu meinem "normalen Betriebsbestand" gehören, aber als "Kultobjekt" durchaus mal die eine oder andere "Sonderfahrt" machen dürfen.
Weil ich Blechwagen im Neuzustand will und jetzt auch endlich belgische, französiche, österreichische und italienienische Züge fahren lassen will. Außerdem brauche ich noch ein paar grüne DB 2.Klasse.
Und bei Kosten von ca. 22,X € pro neuem Wagon denke ich im Traum nicht mehr daran, mich auf Börsen über überhöhte Preise für abgenutzen Kram zu ärgern oder mir auf byebye dann doch Sachen mit erst bei mir ersichtlichen Fehlerchen zu erwerben.
Hab ich was vergessen ?
Ja, auf meinen Blechgleisen will ich Blechwagen haben.
Die V200 hab ich nicht gekauft, obwohl sie jetzt beim Müller für 140 € zu haben gehabt wäre, da ich schon eine habe. Vielleicht hole ich es noch nach, vielleicht auch nicht.
Bei Le Captiole Replica warte ich auf sinkende Preise. Wagen und Lok sind mir noch zu teuer.