Hallo Lok-Igel, das größte Problem sehe ich darin, den Schleifer unter die Lok zu bringen. In wieweit man die Plastikabdeckung ausschneiden kann, um die Halterung des Schleifers unterzubringen kann ich Dir nicht sagen. Eventuell den Schleifer auch an einen Waggon hinter der Lok bauen. Selbst wenn Du es schaffst, kommt das nächste Problem. Das Motorschild aus Metall ist nicht digitalfähig, da es nicht massefrei ist. Ob es für die Lok ein entsprechendes Motorschild gibt, kann Dir sicher ein guter Händler sagen oder direkt bei Fleischmann anfragen. Den Pilz unter der Lok kannst Du entfernen, dieser ist für spezielle Kontaktgleise von Fleischmann gedacht.
Ich hoffe ich habe ein paar Deiner Fragen beantwortet.
Du könntest eventuell den Brawa Silenco drunter bekommen. Den mußt Du kleben, Die seitlichen Laschen und Hartkarton entfernen so daß nur die zwei Dünnen Bleche bleiben. Dann mußt Du mit einem Dremel die Stellen ausfräsen wo der Schleifer den Radius hat damit der Schleifer sich ganz flach bei den Weichenüberfahrten an den Lokboden anlegen kann. Und an den Stellen wo der Schleifer an den Lokboden geklebt wird alles schön plan schleifen. Du mußt das halt testen ob bei Weichenüberfahrt die Lok nicht angehoben wird. ich habe so einen Umbau beim Roco Glaskastl gemacht. Da war auch kein Platz für einen Märklin oder Roco Schleifer.
Gruß
Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)
Alle meine Lokumbauten und Bauberichte finden Ihr hier