#4 von
Oambegga Bockerl
, 06.11.2010 16:51
Zitat von MMTS
Ja , wie gesagt die ESU Sounds sind mir bekannt , jedoch dachte ich es gibt
einige Saounds von anderen ( Hobbybastlern ) , die besser wären . Der ESU
Sound der BR 23 gefällt mir zum Beispiel nicht ganz so gut .
MFG MM
Hallo,
es gibt genügend Sounds von "Hobbybastlern", jedoch werden die den Sound nicht so ohne weiteres hergeben. Da spreche ich auch für meine Person. Es dauert manchmal eine halbe Ewigkeit bis der Sound in der Lok so klingt wie er auch im Original klingt. Das Problem bei vielen Fahrzeugen ist dass es sie schlicht und einfach nicht mehr betriebsfähig gibt. Somit ist eine Aufnahme der Originalgeräusche mehr als schwierig. An meinem Sound für die E41 bastle ich nun schon seit über 1/2 Jahr und der passt immer noch nicht 100%ig. Ich hatte mal ein Video von der ersten Beta "online", worüber manche Besserwisser meinten sich darüber auslassen zu müssen. Seitdem vermeide ich solche Veröffentlichungen. Versuche Dich doch einfach mal daran Sounds selbst herzustellen. Rückschläge bleiben sicher nicht aus, aber irgendwann passt die Richtung und die Motivation steigt.......

Grüsse Thomas,
Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.