RE: Gealterte 216er

#51 von Shoogar , 08.11.2010 00:48



Wie immer, eine Frage des Geschmacks...

Mögen die Einen auf Vorbilder schielen, ist den Anderen das Modell wie es aus dem Karton kommt, unantastbar.

Letztlich ist doch genau die Vielfalt, die unser schönes Hobby bietet, der Reiz, immer wieder hinzuschauen, sich Anregungen zu holen, oder Ansporn es anders, (subjetiv) besser zu machen.

Ich mag das.

Genauso gerne wie beinahe unheimlich realistisch wirkende Bilder von Modellen sehe ich mir M-Gleis-Anlagen an.
Teppichbahnen, Spielanlagen, Ovale auf Platten...
Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen von d e r Modellwelt.

Bloß Shoogar hat keine Zeit dafür.


Aber er schaut sich dafür gene hier im Forum um.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Gealterte 216er

#52 von TEE2008 , 08.11.2010 01:39

Die Märklin Lokomotion 139 sieht nicht schlecht aus


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.246
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Gealterte 216er

#53 von Manolo , 08.11.2010 12:07

Zitat von TEE2008
Die Märklin Lokomotion 139 sieht nicht schlecht aus



Die Lokomotion 139er vom Herrn Ristow SIND super!
Zwei davon - Basis: Märklinmodelle! - stehen bei mir!


Gruß, Manuel


 
Manolo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#54 von Badaboba , 08.11.2010 19:31

Zitat von Stahlbahn

Zur Erholung: http://www.modeltrainsweathered.com/



Danke für diesen sehenswerten Link mit den vielen kleinen "Kunstwerken"!


Liebe Grüße
Volker


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.532
Registriert am: 05.07.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gealterte 216er

#55 von Manolo , 08.11.2010 19:55

DIESE Betriebsspuren dürften mehr kosten als das jeweilige Modell!
Aber schön ist der "Echtrost" natürlich schoon!


Gruß, Manuel


 
Manolo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#56 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 08.11.2010 22:19

Zitat von Manolo
DIESE Betriebsspuren dürften mehr kosten als das jeweilige Modell!

Ähem, zentrales Element von "mtw" ist das Forum, in dem sich Modellbahner gegenseitig erklären und zeigen, wie man eine gute Alterung zustande bekommt - sogar ohne Airbrush, der ist dort teilweise verpönt - vermutlich hat man zuviele "einfach-mit-Schwarzbraun-drüber"-Kunstwerke gesehen.

Also ein ganz neuer Ansatz, statt "professioneller Hilfe" ein paar Pinsel und etwas Farbe besorgen und los geht's...

Frank


Stahlbahn

RE: Gealterte 216er

#57 von Manolo , 08.11.2010 23:15

Tja, das hat die Menschheit aber stark gemacht:
Jeder kann was anderes gut. Wir haben uns spezialisiert!
Warum sollte sich also ein drittklassiger "Künstler" krampfhaft mit dem (Alterungs-)Pinsel abmühen?!

Kann nichts Schlimmes daran finden, die Kunstwerke bei einem begnadeten Künstler in Auftrag zu geben.

Hilfe zur Selbsthilfe ist ja schön und gut. Aber bis zur Selbstaufgabe braucht man es ja auch wieder nicht treiben!

Meine Meinung!


Gruß, Manuel


 
Manolo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#58 von Kurt , 09.11.2010 01:38

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich altere auch selbst. Und Übung macht den Meister.
Inzwischen bin ich auch drauf gekommen, dass ich die Farben sehr stark verdünne. Wenn dann tatsächlich zuviel aus der airbrush spritzt, sind die Folgen nicht ganz so schlimm. Eben nur einen Monat mehr Dreck auf der Lok als beabsichtigt und wieder alles abwischen.
Zweitens schauen, wie sieht es beim Orginal aus. Z.B. Wasser läuft meistens von oben nach unten. Dann kommt noch der Fahrtwind hinzu und verwirbelt. Aber eben an der Stelle mehr und an der andern weniger. Und das ist eben von Lok zu Lok verschieden.
Wer den Farbverlauf von oben nach untern berücksichtigt und nicht quer arbeitet kann schon dadurch kleine handwerkliche Mängel quasi überdecken.
Drittens gibts ja auch noch die Möglichkeit mit Schablonen zu arbeiten. Die müssen beim altern auch nicht korrekt ausgeschnitten sein und auch nicht auf dem Modell kleben. Einfach aus Papier in etwa ausschneiden oder reissen und mit einem gewissen Abstand vor das Modell halten. Usw.
Die Kunst, die ich auch nicht so beherrsche, ist auch, mehrere Techniken zu mischen, da den Pinsel, dort die Pulverfarben, dann die Airbrush. Oder umgekehrt.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gealterte 216er

#59 von demagkran ( gelöscht ) , 09.11.2010 07:54

Moin,

Übung macht den Meister,
der von Frank gelinkte Beitrag zeigt eines ganz deutlich:
Es ist mal nicht eben gemacht, man muss sich Zeit lassen.
Und, ich wäre nie darauf gekommen, Ölfarben zu verwenden.
Zum Ursprungsthread sei angemerkt, man wollte gnadenlose Kommentare haben,
hat aber auch selber gnadenlos verteilt, ist nunmal so, geschenkt.
Manchmal wird eben kontrovers diskutiert.

Ich hätte mich eher an einer billigen M BR216 versucht, als an der Brawa die 1. Pinselstriche zu versuchen.
Sei es drum, meine Versuche waren bisher auch nicht besser, aber ich habe zum Test
echt billige Opfer
Ich versuche zur Zeit mit Schmodder Farben von Gunze und Pulverfarben herum,
Ergebnis naja, nicht vorzeigbar, aber ich arbeite dran .
Vielleicht sollte ich das so wie Frank hanhaben, n´Gläschen Rotwein......

Viele Grüße.

Markus


demagkran

RE: Gealterte 216er

#60 von Speziguzi , 12.11.2010 23:27

Hallo liebe Forengemeinde

Ich hätte noch ne Alternative zu den hier gezeigten Loks.

Es ist wie die von Frank ein Roco 221er, nur mit einem kleinem Unterschied, dass sie eine Wechselstromlok ist.
Hier vereint mit der Altroten Schwester und einer 210 von Märklin.











Noch zur Abwechslung in Ozeanblau-beige auch die TRIX 218er






Das war es mal von meiner Seite.

Schönen Abend noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#61 von Manolo , 13.11.2010 11:43

Die Speziguzi ozeanblaue 218er gefällt mir gut.

@Speziguzi: Alterst du auch für andere? Hätte da schon noch Bedarf


Gruß, Manuel


 
Manolo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#62 von chris1910 ( gelöscht ) , 13.11.2010 12:59

Wow, Speziguzis Lok gefällt mir echt gut...
Ich persönlich finde, dass bei einer schönen Diesellok der Ruß im Vordergrund der Verschmutzung stehen soll, und nicht eine Matsch-Brühe.
Ich werde mich auch einmal an so etwas heranwagen.
Der maximale Verschmutzungsgrad für mich ist so etwas hier:


chris1910

RE: Gealterte 216er

#63 von aps , 13.11.2010 13:39

Speziguzis 221 gefallen mir - und natürlich auch die von Frank.

Frank wählte eine dezente Patinierung, möglicherweise aus der Anfangszeit in Osterfeld. Selbst auf Bildern aus dieser Zeit läßt sich echte und natürliche Patinierung nicht 1:1 auf Modell übertragen. Das Gefühl für die Wirklichkeit kommt bei diesen 221 zum Ausdruck. Großartig.

Speziguzi Jürgen wählte eine etwas kräftigere Patinierung, um gebrauchte 221 zu zeigen. Dabei waren die 221 zum Ende hin auch leicht ausgebleicht und tatsächlich schmutziger. Das Osterei würde auch noch als dezent einstufen.

Beides sind echte Könner ihres Fachs, ohne Werke jemals live gesehen zu haben. Verluste über Bilder, Bildbearbeitung und Verkleienrung sollte sich jeder auch noch vor Augen führen.


Gruß aus dem Münsterland
Andreas


aps  
aps
InterRegio (IR)
Beiträge: 183
Registriert am: 04.01.2007
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Gealterte 216er

#64 von Speziguzi , 13.11.2010 23:55

Hallo liebe Forengemeinde

Ich möchte den Thread noch ein bisschen erweitern denn was ich bis jetzt gesehen habe außer den 221er von Frank wurde ich nicht warm mit den Modellen und hatte sogar Mitleid mit ihnen.

Denn wenn man die Vorbilder nimmt und mal ganz genau betrachtet sind die Scheiben niemals angebrusht oder verdreckt.

Sehe ich das richtig ?

Was ich bis jetzt gesehen habe war faule Arbeit.

Das begründet zum einen das man bei der Arbeit die Fenster der betreffenden Lok heraus macht, oder mit einem Latexlack sie abdeckt, das keine Farbe oder Mattlack sie irgendwie beschmutzen oder beschädigen kann.

Hier mal am Beispiel einer 212 von Roco:
Da werden die Fenster herausgenommen.



Dann sieht das nachher so aus, bevor es zum Brushen ins AW geht.

Links die Dächer und Inneneinrichtungen, rechts die Rahmen die gut eingewickelt sind und unten deren Loks die Antriebsräder die ebenfalls gut eingewickelt sind, das keine Farbe ran-kommt.



Das ist mal das erste an einer der sauberen Patinierung.

Zweitens dann gehen wir zu den Füßen der Lok, also den Rädern, die werden wenn es geht auch ausgebaut, bei den Roco Loks gehts und bei Märklin nicht da nehme ich zum teil den Trafo uns lass sie langsam laufen und mit WENIG Farbe und VIEL Luft werden die Räder gebrusht nicht zugeschmotzt wie ich schon gesehen habe.

Beispiel wieder die 212er von Roco:



Hier eine 218 von Märklin deren Räder ausgebaut wurden, das geht bei den neuen Loks.
Ist im Prinzip eigentlich keine Wechselstromlok, sonder eine bessere Gleichstromlok die mit Wechselstrom läuft, so wie das Prinzip Roco, bloß noch ein bisschen besser.



Bei den Wagen was ich auch sehen musste ( mattierte Scheiben, am FS Wagen ), das geht gar nicht.

Wo sollen die Passagier hinaussehn ?

Die werden entweder ausgebaut, so das rohe Wagenkasten noch da ist die Drehgestelle und auch ganz wichtig wieder die Räder das jeder Teil extra gebrusht wird.
Das ist Arbeit die auch nachher auszeichnet und nicht geschwind die Airbrushpistole nehmen PFT , PfT und schon ist der Wagen fertig, das sind Anfänger in meinen Augen.

So wie zum Beispiel hier die Umbauwagen von Fleischmann.
Das selbe in Grün, der rohe Wagenkasten die einzelnen Räder und Rahmen.



Kommen wir zur Ellok, was ich da sehen musste ( 111 Märklin Ozeanblau-beige ), da tut mir das Herz sogar als Gleichstrombahner weh.
Denn ich kenne ja die ganzen Modelle von Märklin weil ich mit ihnen aufgewachsen bin aus dem Katalog, denn neben dem Limakatalog von 1976 und dem Katalog von Märklin 1978 sah ich noch kein Roco, Rivarossi u. a.
Erst ab 82 kannte ich mal vom Katalog die Firma Roco, aber dauert noch 3 Jahre bis die erste auf der Anlage meines Vaters fuhr, das war zwischenzeitlich Fleischmann da.
Wo die erste Rocolok 140 879 da war wollte ich kein andere Marke haben denn diese fuhr damals am besten auf über Dreckstellen wo die Fleischmänner standen blieben.
Deshalb auch der Schmerz.

Zurück zum Beispiel E-Lok 140 Roco
Die hat ein Kunde so haben wollen, denn sie wurde Patiniert und umbeschriftet.
Die Fenster sind heraus, hier wurde auch der Lokkasten auf den Rahmen Probeweise aufgesetzt.



Das Dach der 140er





Und Drittens was sehr wichtig ist Recherchearbeit, die ganz wichtig ohne das Original kann das Modell nicht leben.
Zuerst anfangs aus den Zeitschriften, dann aus DSO dem HiFo ( Historischen Forum ).
Natürlich muss man Kompromisse machen denn manchmal kann man nicht wie das Original Patinieren, da würde zu sehr aussehen.
Oder so wie in diesem Fall mit den beiden Verkehrsroten 140er, die einen Ganzzug befördern müssen.





Ich hoffe dem eine und anderen die Augen geöffnet zu haben, das es noch was anderes gibt als nur im Dreck zu fahren oder in der Schlammwüste.

Noch ein Beispiel, diesmal an Dampfloks:

So wie die P8 von Fleischmann, die auch nach dem Original nachempfunden wurde und auch der Kohleberg wurde so errichtet, keine Fantasie oder dergleichen, denn sie ist in der Epoche 4 der 70er noch so herum gefahren, da wurde aufgeladen was der Platz hergab.
Deshalb auch der Berg.



Detailfoto vom Laufwerk der P 8



Noch ein letztes Bild mit meine Kab 50er von Roco die dezent patiniert wurde.



Als Schmankerl gebe ich euch einen Filmlink auf Youtube von mir mit, da könnt ihr die Modelle nochmals sehen.

https://www.youtube.com/user/MrSpeziguzi?feature=mhum

Ich hoffe doch ein bisschen Entwicklungsarbeit geleistet zu haben.
Denn das Patinieren ist ein großer und weitläufiger Begriff.
Was ich sehen musste tat manchmal weh, deshalb auch der Aufwand dieser Seite.

Schönen Abend noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#65 von Manolo , 14.11.2010 04:07

Danke, Speziguzi,
sehr informativ.

Und Gratulation zu deinen imposanten Werken. Ganz toll!


Gruß, Manuel


 
Manolo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#66 von aps , 14.11.2010 09:15

Moin Jürgen,

das nenne ich mal einen richtig lebendigen Einblick ins Aw. Dafür hättest Du ja schon einen neuen Thread eröffnen können: "Einblicke in Aw Speziguzi".


Gruß aus dem Münsterland
Andreas


aps  
aps
InterRegio (IR)
Beiträge: 183
Registriert am: 04.01.2007
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Gealterte 216er

#67 von Speziguzi , 14.11.2010 12:08

Hallo aps

Ja das werde ich auch hier machen und immer wieder mal Loks und Wagen bringen.

In dem Thema:

Interessantes aus dem AW - Speziguzi !!

Nochmal zurück zum Thread von gestern Abend:

Ich hatte mit der Antwort nicht mit der Posaune in die Welt blasen wollen aber es ging nicht anders.
Man sollte von dezent bis zur Verwüstung einiger Loks schon einen Mittelweg einschlagen.
Und meine Bitte an diese Künstler schaut euch doch bitte in der Landschaft um und macht Fotos mit der Digi oder Handy, macht Recherchen tragt was zusammen auch Google bietet euch so viel Fotos man kann es kaum verschlucken so viel gibt es und dabei kommt jeder auf seinen Geschmack.

Und noch ein Bitte habe ich, wenn ihr soweit seid, geht auf die Börsen oder Flohmärkte und kauft dort zuerst Schrott ein.
Das heißt Loks und Wagen die nicht in einem bespielbaren Zustand sind.
Dann könnt ihr mit Pinsel und Airbrush euren Meister machen.

Und jetzt kommts, zeigt eure Werke mit dem Schrott, so ähnlich wie in der Schule wenn die Lehrer oder Lehrerin euch Hausaufgaben aufgibt und ihr sie nachher zeigen müsst ob ihr sie gemacht hat.
Ihr bekommt zwar kein Noten aber mit der Resonanz der Leute hier im Forum wisst gleich Bescheid ob Schrott oder nicht ihr gebaut hat.
Bevor ihr an eure teuren Modell hermacht.
Erst klein anfangen, vom Wagen zur Lok und nicht umgekehrt.
Und lasst euch Zeit bei der Arbeit, kein Rekordversuch wie schnell ich Patinieren kann, das wir meistens nichts.
Und zügelt euch mit dem Finger an der Airbrushpistole.

Merkt euch den Satz denn er sehr, sehr wichtig:

Weniger ist mehr !

Frage an euch wenn die Resonanz da ist ?

Würde es euch gefallen wenn ich ein Thema aufschlage, das heißt neu beginne in dem ihr eure Werke reinstellen könnt ?


Mit dem Titelthema: " Meine patinierten Werke "

Ich hätte da auch einen Fotodownloader der in Ordnung wäre.

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

Dann könnt ihr die Bilder reinstellen.
Und ich glaube es wir euch keiner auslachen denn jeder hat mal klein angefangen.

Also wenn ihr das wollt schreibt das die Finger glühen, dann kann ich diesen Thread aufmachen.

Egal was ihr bringt dann kann man euch verbessern oder loben.
Egal ob es Gleich-oder Wechselstrom ist zeigt was ihr könnt.
Rum kritisieren kann jeder aber selber was bringen und zeigen das verlangt Mut und vertrauen.

Noch ein Satz für Hinterstübchen :

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

So das war es von meiner Seite, jetzt seit ihr an der Reihe euch zu melden.

Schönen Tag noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#68 von tech243 ( gelöscht ) , 15.11.2010 00:59

Hallo Forumisten,
Speziguzi kann nicht nur Modelle der DB altern, auch Modelle der DR-Ost setzt er gekonnt um!

Hier zwei Beispiele:







Sascha


tech243

RE: Gealterte 216er

#69 von mss , 16.11.2010 12:47

Der Controller zerstört m.m.n. die modelle Einfach ein airbrusch mit "dreckfarbe" so und soviele male über der lok zu werfen sind kein alterung! Die loks sieht aus wie sie aus ein ausgebranntes haus geholt wurde...!

ANdere hier, wie Speziugi, Frank und Chris zeigt aber wie schön es gemacht werden können!

Ich bin auch nur anfänger in dieser bereich. Ich habe schon viele modelle, meist güterwagen, mit etwas dreck und rost versehen, alles mit pinseln -mit der dry-brush technik zu arbeiten gefällt mir einfach. Geschmäckssache eher.

Hier ein paar meiner fahrzeuge, z.t. unfertig:

BR 50 (nur noch fahrwerk gealtert, mangelt noch mattlack)

Umbauwagen

Für das stahlwerk:


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#70 von Manolo , 17.11.2010 01:10

@Morton: Ganz schön vollmundig. Dafür, dass du echt noch ein totaler Alterungs-Anfänger bist (siehe die Bilder deiner "Werke"), lehnst du dich mit deiner Kritik ja ganz schön weit aus dem Fenster.

Von wegen und Dreckbrühe aufspritzen:
Machs erst mal besser! Da hast du noch viel vor!


Gruß, Manuel


 
Manolo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#71 von mss , 17.11.2010 01:20

Sorry, deiner kritik versteht ich nicht?


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#72 von molou , 17.11.2010 09:21

Zitat von Manolo
Ganz schön vollmundig. Dafür, dass du echt noch ein totaler Alterungs-Anfänger bist (siehe die Bilder deiner "Werke"), lehnst du dich mit deiner Kritik ja ganz schön weit aus dem Fenster.

Von wegen und Dreckbrühe aufspritzen:
Machs erst mal besser! Da hast du noch viel vor!



Hallo,

ich denke nicht, dass die Äußerung von Kritik an einer Arbeit zwangsläufig damit verbunden sein muss es selbst besser zu können. Ich altere selbst und habe hier auch schon ein paar Arbeiten vorgestellt, mir gefallen meine Alterungen und von Mal zu Mal werden sie besser und realistischer. Natürlich reichen meine Fähigkeiten bei weitem nicht an die von "Speziguzi" oder "216" heran, die zweifelsohne wahre Meister ihres Faches sind, aber was "der Controller" da auf die Beine stellt, sieht meiner Meinung nach weder realistisch aus, noch zeugt es von übermäßigem Können. Ist aber meine Meinung und jedem gefällt es ja anders.

Viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Gealterte 216er

#73 von Manolo , 17.11.2010 14:11

Zitat von mss
Der Controller zerstört m.m.n. die modelle Einfach ein airbrusch mit "dreckfarbe" so und soviele male über der lok zu werfen sind kein alterung! Die loks sieht aus wie sie aus ein ausgebranntes haus geholt wurde...!



Denke halt, man sollte nicht so poltern.

Denn damit stellt man die eigene Meinung als besonders heraus. Und besonders ist und bleibt sie eben nur für einen selbst (außer, man ist Speziguzi...).
In so fern hat das Äußern von Kritik sehr wohl etwas mit dem eigenen Können zu tun!

Aber was solls, sorry, mir geht schon wieder der Lehrer durch. Hab heut meinen unterrichtsfreien Tag.
Speziguzi hat mir ein E-Lok-Paket eingeräumt. Da freu ich mich schon drauf!
Man blickt ja gerne mal über den Tellerrand hinaus. Ich jedenfalls.


Gruß, Manuel


 
Manolo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#74 von mss , 17.11.2010 17:55

Na gut, ich verwendet normalerweise nicht so einer sprache, aber diesmal könnte ich es nicht sein lassen, die meisten alterungen auf Der Controllers seite sieht tatsächlich wie brandschaden aus! (Ich habe tatsächlich sehr ähnlichen sachen aus ausgebrannte häuser gesehen).

Anfänger bin ich nicht, betrachtet aber noch mich selbst als in der ausbildung, und lässt mich sehr wohl von sowohl das vorbild, als auch aus die arbeiten anderen inspirieren. Mit etwa 20 jahre in der hobby bin ich in die meisten fälle auch kein anfänger. Deiner kritik sind dadurch sehr unpassend, wie sind dann deine eigene erfahrungen, zeig mal deine werke?


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gealterte 216er

#75 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 17.11.2010 18:25

Zitat von mss
Deiner kritik sind dadurch sehr unpassend, wie sind dann deine eigene erfahrungen, zeig mal deine werke?


Nimm es nicht so schwer Manolo hat Geld für die "Brandschäden" bezahlt und betrachtet sie daher lieber als "Ristow-Kunstwerke". Von einem Pädagoge würde ich einen etwas geschmeidigeren Umgang mit anderen Meinungen als "Machs erst mal besser" erwarten, aber auch unter Lehrern gibt es Ristows und Speziguzis

Grüße, Frank


Stahlbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz