Ich hoffe ich habe für meine Frage das richtige Unterforum gewählt Ich bin ein großer Fan der Baureihe 232. Da ich im letzten Monat nach Dresden gezogen bin, würde mich mal interesieren wo ich diese Lok in der Gegend um Dresden live erleben kann? Auf dem Hauptbahnhof in Dresden ist sie mir bisher noch nicht begegnet. Obwohl ich in dem Flim "Mit der Ludmilla durch Sachsen" gehört habe, dass alle verbliebenen Ludmillas (mit Ausnahme derrer vom Ruhrgebiet) in Dresden beheimatet sind. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Vielen Dank im vorraus
Bahn Fan
Anlage: 2,40 m auf 1,20 m. Fahrzeuge.: Märklin, beforzugt MFX Steuergerät: CS 3 Plus mit einer Control Unit als Slave
Danke für die schnellen Antworten. Schade, dass die Ludmilla nicht mehr im Personenverkehr eingestzt wird. Gerade die 234 304 in ihrer "schönen" Farbgebung hätte mich interesiert. Weiß jemand was über den Verbleib der Maschine? Ich werde dann mal in das andere Forum schaune vielleicht finde ich da mehr Infos.
Viele Grüße
Bahn Fan
Anlage: 2,40 m auf 1,20 m. Fahrzeuge.: Märklin, beforzugt MFX Steuergerät: CS 3 Plus mit einer Control Unit als Slave
Zitat von HafenbahnFrankfurt... In Berlin fahren zwei 234 mit Leerreisezügen rum, und selten auf der Ostbahn Umleiter des BWE....
Eine Ludmilla steht in der Abstellgruppe Warschauer Strasse und ist für die Zusammenstellung der diversen Nachtzüge ab Lichtenberg im Einsatz. Und die Ludmillas fahren, wenn sie mal vor "meinem" Zug sind nicht nur über die Ostbahn, sondern auch auf der regulären Strecke Ist aber eben selten geworden, die vor dem BWE zu sehen
Kurz zum BWE OffTopic Ab dem 12.12.10 gibt es 4 BWE Paare
Berlin > Warschau 06.40h - 12:05h 09:41h - 15.05h 14.40h - 20:05h 17:40h - 23.05h X
Warschau > Berlin 06.40h - 12:13h 09:41h - 15.13h 14.40h - 20:13h X 17:40h - 23.13h
In den mit x gekennzeichneten kann man mich Freitags ab Warschau und Sonntags ab Berlin antreffen