RE: Gesucht: Ludmilla Br 232

#1 von Bahn Fan , 07.11.2010 00:35

Hallo Leute

Ich hoffe ich habe für meine Frage das richtige Unterforum gewählt
Ich bin ein großer Fan der Baureihe 232. Da ich im letzten Monat nach Dresden gezogen bin, würde mich mal interesieren wo ich diese Lok in der Gegend um Dresden live erleben kann? Auf dem Hauptbahnhof in Dresden ist sie mir bisher noch nicht begegnet. Obwohl ich in dem Flim "Mit der Ludmilla durch Sachsen" gehört habe, dass alle verbliebenen Ludmillas (mit Ausnahme derrer vom Ruhrgebiet) in Dresden beheimatet sind. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank im vorraus

Bahn Fan


Anlage: 2,40 m auf 1,20 m. Fahrzeuge.: Märklin, beforzugt MFX
Steuergerät: CS 3 Plus mit einer Control Unit als Slave


 
Bahn Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 22.10.2006
Gleise K Gleise
Spurweite H0e
Steuerung CS3 Plus , Control Unit
Stromart DC


RE: Gesucht: Ludmilla Br 232

#2 von Dirk Ackermann , 07.11.2010 09:55

Moin Bahnfan,

soweit mir bekannt ist sind die Dresdener 232er nach Rudolstadt und Saalfeld in Thüringen abgegeben worden.

In Dresden sind nur noch 143er.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Gesucht: Ludmilla Br 232

#3 von HafenbahnFrankfurt , 07.11.2010 11:00

Hää? Das eine hat mit dem anderen nicht im geringsten zu tun.

Ja 232er im Personenverkehr gibts bei Dresden nicht mehr. Aber Güterverkehr sehr wohl noch.

Ich kenne mich da leider nicht gut aus kann dir aber dieses Forum empfehlen, in diesem sind absolute Ludmilla Profis unterwegs.


http://www.ost-sachsen.foren-city.de


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Gesucht: Ludmilla Br 232

#4 von Bahn Fan , 07.11.2010 17:59

Hallo Leute

Danke für die schnellen Antworten. Schade, dass die Ludmilla nicht mehr im Personenverkehr eingestzt wird. Gerade die 234 304 in ihrer "schönen" Farbgebung hätte mich interesiert. Weiß jemand was über den Verbleib der Maschine?
Ich werde dann mal in das andere Forum schaune vielleicht finde ich da mehr Infos.

Viele Grüße

Bahn Fan


Anlage: 2,40 m auf 1,20 m. Fahrzeuge.: Märklin, beforzugt MFX
Steuergerät: CS 3 Plus mit einer Control Unit als Slave


 
Bahn Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 22.10.2006
Gleise K Gleise
Spurweite H0e
Steuerung CS3 Plus , Control Unit
Stromart DC


RE: Gesucht: Ludmilla Br 232

#5 von HafenbahnFrankfurt , 07.11.2010 19:42

Nach 5sec googeln fand ich heraus, dass 234 304 in Weimar ist.

Übrigens Ludmillas vor Reisezügen gibts eigentlich gar nicht mehr.

In Berlin fahren zwei 234 mit Leerreisezügen rum, und selten auf der Ostbahn Umleiter des BWE.

Ansonsten ist es ehr dunkel geworden.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Gesucht: Ludmilla Br 232

#6 von Weltenbummler , 07.11.2010 20:18

Zitat von HafenbahnFrankfurt
...
In Berlin fahren zwei 234 mit Leerreisezügen rum, und selten auf der Ostbahn Umleiter des BWE....



Eine Ludmilla steht in der Abstellgruppe Warschauer Strasse und ist für die Zusammenstellung der diversen Nachtzüge ab Lichtenberg im Einsatz.
Und die Ludmillas fahren, wenn sie mal vor "meinem" Zug sind nicht nur über die Ostbahn, sondern auch auf der regulären Strecke
Ist aber eben selten geworden, die vor dem BWE zu sehen


Kurz zum BWE OffTopic
Ab dem 12.12.10 gibt es 4 BWE Paare

Berlin > Warschau
06.40h - 12:05h
09:41h - 15.05h
14.40h - 20:05h
17:40h - 23.05h X

Warschau > Berlin
06.40h - 12:13h
09:41h - 15.13h
14.40h - 20:13h X
17:40h - 23.13h

In den mit x gekennzeichneten kann man mich Freitags ab Warschau und Sonntags ab Berlin antreffen


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz