RE: Frage zu Roco Ersatzteil-Isolatoren

#1 von trashmaster , 08.11.2010 22:57

Hallo liebes Forum!

Ich brauche für meine Trix 120 noch neue Stromabnehmer. Habe Roco 85279 inkl Trägerplatten auf 3.2.1 bekommen, und brauche jetzt noch passende Isolatoren. Hier im Forum werden immer die Fleischmann Träger empfohlen, da ich aber eigentlich nur Isolatoren brauch sind die 5€ pro Stück von GFN etwas übertrieben.

Weiß jemand von euch ob beim Ersatzteil 88150 (zb von der Roco 151 in Orientrot) ein Stück in der Packung ist oder mehrere? Ich kann bei Roco dazu nichts finden.
Sonst sollten auch die Isolatoren der BR 103 (E-NR 120233) passen, oder?

mfg

Georg

Grüße Georg

trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital

#2 von Railion ( gelöscht ) , 08.11.2010 23:16

Moijen

Die Fleischmann Träger werden empfohlen, weil die die richtige Isolatorbauform haben. Roco hat diese Bauform nicht.

Railion

#3 von trashmaster , 09.11.2010 00:10

Und gibts nur die Isolatoren von GFN auch? Bei Fleischmann weiß ich überhaupt nicht wo ich nach Ersatzteilnummern suchen soll...
Oder passen die dann wieder nicht an den Roco Träger von der Borhung?

Grüße Georg

trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital

#4 von Railstefan , 09.11.2010 09:23

Hallo Georg,

frag doch mal bei http://www.kkw-modellbahn-reparaturservice.de nach. Die sind zwar ursprünglich von/für Roco, machen aber auch andere Hersteller und liefern in kürzester Zeit Email-Antworten und dann auch die Ersatzteile.

Viel Erfolg
Railstean

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#5 von Münch ( gelöscht ) , 09.11.2010 13:02

Hallo
Nicht ganz vorbildgerecht,aber auf jeden Fall passend und sehr preisgünstig,sind die Tragisolatoren der Roco 111er mit Einholmstromabnehmer(z.B. "München"-Lok 63695 oder "Vampir"-lok 63642).
Leider habe ich mir seinerzeit die Ersatzteil-Nummer nicht gemerkt,aber ein Roco-
Experte wird wissen,in welchem Isolatorsatz die Tragisolatoren enthalten sind.
Preis war bei meinem Händler 2009 etwas über 2 Euro(Preisgruppe 7).
Umlackiert habe ich mit dunkelbraun matter Farbe,dazu wurden die Leitungen und Dachteile etw. nachlackiert.
mfg Olaf

Münch

#6 von trashmaster , 09.11.2010 13:41

Danke Olaf,
das Ersatzteilblatt ist sogar noch online bei Roco... http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/E...etter/63695.pdf

Bzw hab ich jetzt mal meine Verkehrsrote Roco 111 mit Scherenbügeln angeschaut, und die hat auch die gleichen Isolatoren. Und farblich passen die sehr gut zu den Trix/Märklin Dachaufbauten. Das rotbraun der GFN Isolatoren an meiner zweit 120er passt da bei weitem nicht so gut.

Werde mir mal die Isolatoren der 111er nachbestelln, bei Preisgruppe 7 (1,95€ ist das angemessen vom Preis.

Grüße Georg

trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital

#7 von Railion ( gelöscht ) , 09.11.2010 20:15

Moijen

Nochmal: für die Serienloks ber BR 120 sind die Fleischmann isolatoren richtig (auch die "Trix" sind richtig)
Märklin hat es sich da ein bissel einfach gemacht, und die Standartbauform genommen, welche bei der 120.0 richtig ist (Ausser Stromabnehmer, dort wurden blaue verwendet, ähnlich derer, die Roco auf den ÖBB 1044 unter den Stromabnehmern verbaut).

Railion