Zitat von WeichenputzerWollte mir gestern zwei Blechwagen zulegen, aber mein Händler sagte mir, er verkaufe nur komplette Displays
Bei dem Händler hätte ich gar nichts mehr gekauft.
Na ja Achim, das ganze hat zwei Seiten. Die Displays werden auch als Set Abnehmer finden. Z.B. der fast jedem bekannte Händler Walter Licht verkauft nur komplette Displays (recht günstig), es waren mehr als 30 Stück und sie sind alle weg.
Wen würde ich bestrafen, wenn ich kein Einkauf mehr tätigen würde? Ihn oder doch nur mich?
Zitat von WeichenputzerWollte mir gestern zwei Blechwagen zulegen, aber mein Händler sagte mir, er verkaufe nur komplette Displays
Bei dem Händler hätte ich gar nichts mehr gekauft.
Na ja Achim, das ganze hat zwei Seiten. Die Displays werden auch als Set Abnehmer finden. Z.B. der fast jedem bekannte Händler Walter Licht verkauft nur komplette Displays (recht günstig), es waren mehr als 30 Stück und sie sind alle weg.
Wen würde ich bestrafen, wenn ich kein Einkauf mehr tätigen würde? Ihn oder doch nur mich?
Moin Scotti,
es kommt darauf wie "mein Händler" definiert ist. Wenn damit der eigene Stammhänlder gemeint ist, zu dem man eine gute Beziehung pflegt und man dort auch einkauft, obwohl es immer einen günstigereren Anbieter im Netz gibt, ist die Antwort des Händlers schwach. Er riskiert das ein treuer Kunde sich in Zukunft beim günstigen Versender bedient.
Unterm Strich hat sich das für den Händler so wahnsinnig nicht gelohnt, denn die günstig weggegangen DB-Wagen sind mehrfach im Set und es ist ein deutlich höherer Aufwand u.U. 12 Pakete statt einem zu verschicken.
Zitat von S 8 Unterm Strich hat sich das für den Händler so wahnsinnig nicht gelohnt, denn die günstig weggegangen DB-Wagen sind mehrfach im Set und es ist ein deutlich höherer Aufwand u.U. 12 Pakete statt einem zu verschicken.
man kann gespannt sein, wann die Spekulanten beginnen mit dem Versuch die Preise hochzudrücken. Wie so oft: wer ist der größere Narr, der Narr oder der Narr der ihm folgt?
Zitat von Andi Moin Scotti, es kommt darauf wie "mein Händler" definiert ist. Wenn damit der eigene Stammhänlder gemeint ist, zu dem man eine gute Beziehung pflegt und man dort auch einkauft, obwohl es immer einen günstigereren Anbieter im Netz gibt, ist die Antwort des Händlers schwach. Er riskiert das ein treuer Kunde sich in Zukunft beim günstigen Versender bedient.
Tja Andreas, und schon ist der "günstige Versender" "mein Händler" geworden.
War ja wieder klar: Der einzige Wagen, der mich (doppelt) interessiert, ist natürlich der teuerste, stöhn! Mein letzter Händler, der noch ein Display in der Hinterhand hat, hält mich weiter hin.
Unterm Strich hat sich das für den Händler so wahnsinnig nicht gelohnt, denn die günstig weggegangen DB-Wagen sind mehrfach im Set und es ist ein deutlich höherer Aufwand u.U. 12 Pakete statt einem zu verschicken.
Viele Grüße
Moba-Chris II
Moin Chris
Du schreibst das der Einzelverkauf sich nicht rechnet
Du zählst 6 der 7 unterschiedlichen Wagen auf die zusammen 216,96€ (219,96€ gekostet haben was einen durchschnitts Preis von 36,16€(36,66€ bedeutet und das sind 6,21€(6,71€ mehr als die UVP und dann kommen noch 4-7€ je Wagen dazu
Für mein Display haben meinen Schwestern 299,40€ gezahlt
MfG von Uwe aus Oege
PS: Der 00796-02 ist für 29,95€ verkauft worden
PPS: Der FS und SNCB sind auch doppelt im Display ops:
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
für Berlin kann ich die gute Nachricht bringen, dass das KaDeWe alle Wagen des Displays einzeln für jeweils 29,95 Euro, also wohl UVP, verkauft. Haben wohl auch noch Einiges auf Lager, während neben den deutschen die italienischen und belgischen mehrfach auslagen, war es kein Problem, mir einen französichen Personenwagen aus dem Lager zu holen.
Vielleicht ist Berlin also eine Reise wert?
VG Detlef
Märklin C-Gleis, digital mit MS2 und CS2, Epoche III und hauptsächlich für die Kinder Epoche VI, viel umgebautes Märklin-analog- und GS-Material
Heute die entscheidende Email bekommen. Mein Set ist in Berlin angekommen. Da freue ich mich umso mehr auf morgen abend. Hoffentlich gehen die 575Km ohne Verspätung über die Bühne. Und am Samstag werde ich evtl. mal rüber machen in den Westen zum KaDeWe und Einzelwagen nachkaufen.