Zitat von Torsten Piorr-Marx Dann hat er wahrscheinlich auf der Spielwarenmesse falsch vorbestellt/kalkuliert, oder erst nach vorliegender Bestellung des Kunden bei Märklin bestellt.
Hallo Torsten, er hat definitiv nur nach vorliegender Kundenbestellung bestellt .
Zitat von JüMoBa... Seine Aussage: In diesem Jahr ist es extrem schlimm, 2-3 Modelle bekommt er in der Woche;... Beim ALAK : 14 von 82 Wagen hat er bis jetzt bekommen.
Vom Schnellzugwagenset hat er noch garnichts mitbekommen. ...
Dann hat er wahrscheinlich auf der Spielwarenmesse falsch vorbestellt/kalkuliert, oder erst nach vorliegender Bestellung des Kunden bei Märklin bestellt.
Ohne gänzlich sicher zu sein, aber ich meine, die kann er gar nicht vordisponieren ohne die Scheine. Oder irre ich mich da?
Gruß Michael
- „angeblicher Admin“ - - „offenbar etwas überforderter Admin“ - „verwichster Moderator“ - „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Zitat von Andreas Pothsmoin, da bin ich aber - sorry - ganz anderer Meinung. Ich weiß ja nicht, wieviele Kunden ein Händler betreut, aber zu verlangen, daß er jeden einzelnen kontaktiert, dessen Wägelchen angekommen ist....Egal , ob telefonisch, Fax, e-mail. Zeit- und kostenaufwändig ist es allemal. Da ist es doch für den Kunden, wenn er schon nicht in der Nähe wohnt, einfacher, ab und an mal nachzufragen. Das hat nix mit "Service-Unfreundlichkeit" des/der Händler(s) zu tun. Wenn's einer trotzdem macht - um so schöner. Anders natürlich bei expliziten Bestellungen....1000 Gleise, Lok(packung) für'n 1000er , ein spezieller Gebäudebausatz usw.
Gruß Andreas
Hallo!
Ich will mal etwas differenzieren. Wenn ein Kunde jährlich ein komplettes "Insidergedeck" (also Lok, Wagenset usw.) bestellt und darüber hinaus noch einige andere Bestellungen platziert (womöglich noch alles zur UVP), dann darf der Kunde eine Benachrichtigung schon erwarten, auch für den Jahreswagen. Schließlich argumentieren die Präsenzhändler auch mit dem besonderen Service. Wenn wir allerdings einen Kunden haben, der eigentlich nichts kauft und nur seinen Jahreswagen ergattern will, dann bin ich in der Argumentation bei Dir.
Gruß Michael
- „angeblicher Admin“ - - „offenbar etwas überforderter Admin“ - „verwichster Moderator“ - „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
der Aufwand zur Kundenbenachrichtigung ist deutlich geringer, als Du denkst.
Ich kenne mindestens zwei Händler, deren Software es nicht nur hergibt, Kundenbestellungen zu verwalten und sich einen Auszug darüber erstellen zu lassen, welche bestellten Artikel welches Kunden noch bei welchem Hersteller im Rückstand sind. Diese Software kann automatisiert E-Mails an die Kunden versenden, sobald für die vorbestellte Ware der Wareneingang gebucht wurde, natürlich vorausgesetzt, es liegt die E-Mail-Adresse des Kunden vor.
Wenn der Händler seine Bestände und Bestellungen nicht gerade mit einem selbstgebastelten Excel-Formular verwaltet, sondern eine halbwegs professionelle Software einsetzt, gibt es die o.g. Funktionen sicher so oder in ähnlicher Form. Man muss es nur einmal konfigurieren.
Zitat von Werdenfels... Ohne gänzlich sicher zu sein, aber ich meine, die kann er gar nicht vordisponieren ohne die Scheine. Oder irre ich mich da? ...
Jein... ist ein etwas komplizierteres Thema (MHI) - müssen wir vielleicht mal in einer ruhigen Minute diskutieren.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Hallo, ist ja schon interessant die Diskussion, aber mindestens die Hälfte der Beiträge hat nichts mit der Frage zu tun - nur mal so am Rande.
Trotzdem finde ich die Info: "Es sind noch nicht alle Insiderwagen ausgeliefert" für mich sehr wichtig. Somit weis ich, dass mein Händler mich nicht vergessen hat.
Freundliche Grüße, Harald
Freundliche Grüße, Harald (Alles in Ordnung, deshalb all_clear)
Hallo Harald, ein Teil der Beiträge hat sich aber aus verschiedenen Antworten zum Thema herausentwickelt. Würde man nur 100%ig auf die Eingangsfrage antworten dürfen, kämen nur Antworten à la "Ja, ich!" oder "Nein, ich hab ihn noch nicht" .... in Frage Und der 2. Beitrag von Zugbrattfreak schreit ja geradezu nach so einer Diskussionsentwicklung
So, jetzt ist auch meine Insiderlok und der Jahreswagen bei mir eingetroffen! Werde sie dann mal testen... Wurde ja schon viel diskutiert und geschrieben. Wenigstens ist es noch vor Weihnachten gekommen
Grüße aus Dülken Stefan
Märklin Insider C-Gleisanlage - Neubau seit April 2022 Märklin CS3 Plus und TC10