Glückauf,
Hat jemand schon den Jahreswagen 2010 erhalten?
nö aber wenn du den Alak meinst den gibts schon.
Gruß Alex
Mit CS3 bin ich nun dabei.
Gleise | C-Gleis / K-Gleis |
Steuerung | 60213 und 6021 |
Hallo,
ja, aber war doch auch schon Thema. Du meinst den Alak Wagen, Spur H0 - oder.
beste Grüße
Heiko
Gleise | C und K Gleis |
Steuerung | Digital |
Sind schon lange ausgeliefert - ca. Mitte September,
gab auch schon die Diskussion um die Laufeigenschaften (betrifft wohl die ganze Oppeln- Serie)
lg, Michael
oh vielen Dank, war lange nicht bei meinem Dealer
Sonst hatte er auch immer angerufen.
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
... und es ist doch ein Märklin-Forum!
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von Jonbon
Also ich hab meinen schon lang.
Moin,
Seltsam - , ich hab' bisjetzt weder den Jahreswagen, noch die 03.10 sowie das dazugehörende Schnellzug-Wagenset erhalten, obwohl ich meine Bestellscheine schon im Februar abgegeben habe; bin mal gespannt, wann mein Dealer sich endlich bei mir meldet.... - möchte nur wissen, woran das in diesem Jahr liegt, - kann scheinbar Keiner so richtig beantworten
lg
Jürgen
Liebe Grüße,
Jürgen
"Mä H0-Digital; CS2 60214 ; 60174"
Zitat von holgi67
... und es ist doch ein Märklin-Forum!![]()
Viele Grüße
Holger
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Zitat von holgi67
... und es ist doch ein Märklin-Forum!
Nein Holger, es ist ein "Märklin Ersatzforum", siehe hier:
Ja, tatsächlich ...
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Jürgen,
Zitat von JüMoBa
Seltsam - , ich hab' bisjetzt weder den Jahreswagen, noch die 03.10 sowie das dazugehörende Schnellzug-Wagenset erhalten, obwohl ich meine Bestellscheine schon im Februar abgegeben habe; bin mal gespannt, wann mein Dealer sich endlich bei mir meldet.... - möchte nur wissen, woran das in diesem Jahr liegt, - kann scheinbar Keiner so richtig beantworten![]()
Du wirst die Sachen doch nicht bei der Spielzeugkiste Frankfurt bestellt haben?
Viele Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich,
>> Du wirst die Sachen doch nicht bei der Spielzeugkiste Frankfurt bestellt haben? <<
nein, das nicht; Mein Händler ist in Höchst /Odw. und ist eigentlich auch zuverlässig. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass er die Bestellscheine nicht gleich abgeschickt hatte, sondern erst gewartet hat, bis ein paar zusammen kamen; Seine Aussage : "Die Lieferung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs..."
Naja, ich hab' jetzt erstmal die nächste Woche eine Dienstreise vor mir. Wenn ich bis dahin nichts von meinem Händler höre, werde ich mal Mä direkt kontaktieren...
Liebe Grüße,
Jürgen
Zitat von JüMoBa
Naja, ich hab' jetzt erstmal die nächste Woche eine Dienstreise vor mir. Wenn ich bis dahin nichts von meinem Händler höre, werde ich mal Mä direkt kontaktieren...
Hallo Jürgen,
rufe doch einfach noch heute Deinen Händler an. Vielleicht liegen die Modelle für Dich schon bereit, aber er hat Dich nicht erreicht oder vergessen Dich anzurufen oder, oder...
Freundliche Grüße
K-P
Hallo Jürgen,
mir ging es auch so, habe keine Nachricht vom Händler erhalten. Beim letzten Besuch habe ich nach dem ALAK Wagen gefragt, er war da.
Auf Nachfrage, warum er mich nicht benachrichtigt habe, erhielt ich die Antwort:
"Märklin hat Lieferprobleme, Mengen reichen hinten und vorne nicht, deshalb keine Benachrichtigung, jeder der in den Laden kommt und fragt erhält sein Modell, wer nicht fragt muß noch warten...."
Gruß Achim
Gruß Achim
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | Digital |
Zitat von aadmgs
Auf Nachfrage, warum er mich nicht benachrichtigt habe, erhielt ich die Antwort:
"Märklin hat Lieferprobleme, Mengen reichen hinten und vorne nicht, deshalb keine Benachrichtigung, jeder der in den Laden kommt und fragt erhält sein Modell, wer nicht fragt muß noch warten...."
Morgen!
Spitzenantwort! Immer schön die Verantwortung von sich weg schieben. Trotz allen Lieferverzugs: Was hindert den Händler daran, seine Kunden nach Eintreffen der Produkte zu kontaktieren? Üblicherweise macht man das nach Eingangsreihenfolge der Bestellungen.
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Zitat von aadmgs
...mir ging es auch so, habe keine Nachricht vom Händler erhalten. Beim letzten Besuch habe ich nach dem ALAK Wagen gefragt, er war da.
"Märklin hat Lieferprobleme, Mengen reichen hinten und vorne nicht, deshalb keine Benachrichtigung, jeder der in den Laden kommt und fragt erhält sein Modell, wer nicht fragt muß noch warten....
Da frage ich mich, warum manche Händler schon alle Ihre Wagen erhalten haben?
(hat da wieder einer die Bestellscheine gehortet und erst auf dem letzten Drücker abgegeben? )
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Ich halte es auch für schlechten Stil, diejenigen zu bevorzugen, die am lautesten schreien.
Zitat von JüMoBa
Seltsam - , ich hab' bisjetzt weder den Jahreswagen, noch die 03.10
Die 03.10 hätte ruhig mal am 03.10. kommen können.
Zitat von K-P
(also die Links links)
Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort.
Grüße
Jimmy
moin,
da bin ich aber - sorry - ganz anderer Meinung.
Ich weiß ja nicht, wieviele Kunden ein Händler betreut, aber zu verlangen, daß er jeden einzelnen kontaktiert, dessen Wägelchen angekommen ist....Egal , ob telefonisch, Fax, e-mail. Zeit- und kostenaufwändig ist es allemal. Da ist es doch für den Kunden, wenn er schon nicht in der Nähe wohnt, einfacher, ab und an mal nachzufragen. Das hat nix mit "Service-Unfreundlichkeit" des/der Händler(s) zu tun. Wenn's einer trotzdem macht - um so schöner.
Anders natürlich bei expliziten Bestellungen....1000 Gleise, Lok(packung) für'n 1000er , ein spezieller Gebäudebausatz usw.
Gruß Andreas
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3 2.5.2 (6) CS2 MS1 MS2 |
Stromart | Digital |
Zitat von Werdenfels
Morgen!
Spitzenantwort!Immer schön die Verantwortung von sich weg schieben. Trotz allen Lieferverzugs: Was hindert den Händler daran, seine Kunden nach Eintreffen der Produkte zu kontaktieren? Üblicherweise macht man das nach Eingangsreihenfolge der Bestellungen.
Moin,
ich habe gestern noch mit meinem Händler telefoniert. Es ist schon so, daß er seine Kunden benachrichtigt, wenn die Ware eingetroffen ist; allerdings abhängig von der Bestellreihenfolge.
Seine Aussage: In diesem Jahr ist es extrem schlimm, 2-3 Modelle bekommt er in der Woche; - nachdem er in kurzer Zeit zwei Reklamationen hatte, testet er die Loks direkt bei Anlieferung; - mindestens eine pro Woche schickt er wieder zurück.
Beim ALAK : 14 von 82 Wagen hat er bis jetzt bekommen.
Vom Schnellzugwagenset hat er noch garnichts mitbekommen.
Naja, jedenfalls weiß ich, daß er mich nicht vergißt, und dass er für die Zustände nichts kann;
Er hat mir gestern noch per mail einen Auszug aus seiner Kundendatenbank incl. Bestelldatum (3 Tage später, als der Stempel auf der Bestellkarte) quasi als Bestellnachweis geschickt....
warten wir's ab.
Gruß
Jürgen
Liebe Grüße,
Jürgen
Zitat von Andreas Poths
...da bin ich aber - sorry - ganz anderer Meinung.
Ich weiß ja nicht, wieviele Kunden ein Händler betreut, aber zu verlangen, daß er jeden einzelnen kontaktiert, dessen Wägelchen angekommen ist....Egal , ob telefonisch, Fax, e-mail. Zeit- und kostenaufwändig ist es allemal. ...
Das nennt man Service.
Ich bekomme eine Mail über JEDEN Artikel der für mich ankommt (somit habe ich auch häufig einen Grund meinen Händler zu besuchen - und das zahlt sich für Ihn logischerweise auch aus ).
Gruß
Torsten
Gleise | C-Gleis |
Zitat von JüMoBa
... Seine Aussage: In diesem Jahr ist es extrem schlimm, 2-3 Modelle bekommt er in der Woche;... Beim ALAK : 14 von 82 Wagen hat er bis jetzt bekommen.
Vom Schnellzugwagenset hat er noch garnichts mitbekommen. ...
Dann hat er wahrscheinlich auf der Spielwarenmesse falsch vorbestellt/kalkuliert, oder erst nach vorliegender Bestellung des Kunden bei Märklin bestellt.
Gruß
Torsten
Gleise | C-Gleis |
Zitat von Torsten Piorr-Marx
......(somit habe ich auch häufig einen Grund meinen Händler zu besuchen - und das zahlt sich für Ihn logischerweise auch aus).
nun gut Torsten...
...aber wenn der Kunde nachfragt, ob das Wägelchen schon da ist, muß der Kunde doch auch zum Händler und....das könnte sich für diesen dann logischerweise ja auch auszahlen...
Gruß Andreas
gruß pothsi
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von Andreas Poths
...aber wenn der Kunde nachfragt, ob das Wägelchen schon da ist, muß der Kunde doch auch zum Händler und....das könnte sich für diesen dann logischerweise ja auch auszahlen...![]()
![]()
...
Ich kann da jetzt nur von mir ausgehen (faul ops: ), aber ich wäre vermutlich nicht halb so oft da, wenn ich nicht wüßte da gibt es garantiert was für mich.
Gruß
Torsten
Gleise | C-Gleis |
Es sei dir verziehen, denn wie sagte schon mein Mathe-Lehrer: "Der Mensch ist von Natur aus faul..."
Gruß Andreas
gruß pothsi
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |