bei einer Märklin BR 218 - 39185 geht sobald der Sound an ist am Führstand 2 keine Beleuchtung, weiss mehr. Ohne Sound geht alls. Licht, Lichtwechsel, Doppel A, Licht aus. Nur mit sound das Problem und nur am FS 2.
Woran könnte das liegen? Falsche Programmierung Decoder?
Wenn ja wer kennt sich mit den notwendigen CVs aus?
ich hatte meine 218er am Anfang auch etwas verstrubelt beim Funktionmapping. Wenn man es nicht weiß ist die Zuordnung zur Fahrtrichtung schnell verstellt ops: ops:
Bei mir war der Fahrsound nur bei Vorwärtsfahrt zu hören, Rückwärts war sie stumm. Muss aber dazu sagen das ich es selber verstellt hatte.
Die Anleitung von Dirk (siehe Link eins weiter oben) hat mich dann auf den richtigen Weg gebracht
Servus miteienander! Könnte da nicht ein einfacher Decoder-Reset helfen? Es gab mal Zeiten, da war danach alles im werksmäßigen Auslieferzustand... (ich hoffe, das ist auch heute noch so!)
Zitat von Michael KServus miteienander! Könnte da nicht ein einfacher Decoder-Reset helfen? Es gab mal Zeiten, da war danach alles im werksmäßigen Auslieferzustand... (ich hoffe, das ist auch heute noch so!)
Ups... ops:
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Habe ich schon probiert. Scheinbar ein Fehler von Hause aus. Was Tante M (Kundendienst) naturlich sofort bestreiten würde! Jendenfalls aus meiner Erfahrung heraus.