Möchte mir gerne die Intellibox Basik von Uhlenbrock kaufen und wollte mal wissen ob ich einen Märklin Trafo mit 60 VA nehmen kann? Da ich noch den Adapter kaufen möchte um die Mobilstation benutzen zu können. Falls ja wäre es prima.Sonst lohnt es sich nicht,da ich bin ja auch schon bestimmt bei 400,- euro.
Möchte mir gerne die Intellibox Basik von Uhlenbrock kaufen und wollte mal wissen ob ich einen Märklin Trafo mit 60 VA nehmen kann? Da ich noch den Adapter kaufen möchte um die Mobilstation benutzen zu können. Falls ja wäre es prima.Sonst lohnt es sich nicht,da ich bin ja auch schon bestimmt bei 400,- euro.
Gruß Michael
Hallo, Michael!
Natürlich kannst du den Trafo benutzen.
Mit freundlichen Grüßen Marcus
K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+. Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.
erst mal danke für die antwort.Taugt denn die Intellibox Basik den etwas? Vom Preis her scheint sie mir ja günstig.Möchte demnächst anfangen mit dem bauen meiner Anlage. Fahren werde ich Digital überwiegend mit Esu-Decodern, und das schalten der Weichen und Signale möchte ich Analog tätigen mit der Stromversorgung von Märklin Trafos 32 VA. Die Beleuchtung auch. Maximal werden 3 Loks gleichzeitig fahren.Das sollte doch ausreichen vom Leistungsumpfang der IB-Basik. Was meint ihr dazu,wäre die IB-Basik ok für meine derzeitige anforderungen an die Zentrale?
Die Intellibox kostet neu so um die 260,- euro + 40,- euro für das teil wo man die Mobilstation benutzen kann.Also alles in allem 300,- euro.
Was gäbe es denn noch für eine möglichkeit so um die 300,- euro? meine Mobilestation wollte ich noch dazu als 3 fahrregler benutzen für das BW usw.Es sollte schon eine Zentrale sein,mit der man auch Multiprotokol nutzen kann.
300 EUR für einen alten Schinken, an dem man einen alten Schinken anschliessen kann (ich weis nicht, ob man die MS2 auch damit betreiben kann)? Suche auch mal nach Intellibox und Reset, mehr muss ich hier nicht schreiben.
Mein Vorschlag für rund 300 wäre das Gerät in meiner Signatur incl. Booster. OK, hat nur einen Fahrregler, dafür kannst Du dank m3 mehr von Deinen evtl. vorhandenen mfx-Loks nutzen und Resets macht die MasterControl nur dann, wenn Du es willst. Dazu kommen 27 Fahrstufen im MM-Protokoll, einfachste Bedienung, klasse Support, Updates, Konnektivität via USB und/oder Comport usw. Deine MS wirst Du demnächst auch daran betreiben können und auch sonst sind Dir kaum Grenzen gesetzt.