Wie mir die Mitarbeiter meiner Preiser-schen Holzsägemühle ganz aufgebracht mitgeteilt haben,sind in den letzten Nächten mehrere Raummeter frisch gesägtes Holz auf bisher ungeklärte Weise entwendet worden.Zum Tathergang,sowie ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt,konnten noch keine Angaben gemacht werden.Jedoch waren sich alle Zeugen einig,dass jedesmal vor dem Verschwinden des Holzes ,ein himmelblauer VW-Bully in sehr desolatem Zustand,in der Nähe des Tatortes gesichtet wurde.Die Aussagen wurden durch Überprüfung der Reifenspuren,sowie durch gefundene Lacksplitter bestätigt.Desweiteren wurde ein verbeultes Hufeisen gefunden,in das die Initialen des Besitzers der Dorfschmiede in Schwarzburg eingeschlagen sind,der auch einen oben erwähnten VW-Bully besitzt.Somit liegt der Verdacht nahe,dass du mit deinem Schmied unter einer Decke steckst,und mein Holz gestohlen hast.Oder wie ist es zu erklären,dass du genau nach Verschwinden meines Holzes, diesen wunderschönen,akurat aufgeschichteten und wieder wie immer liebevoll ausgestalteten Holzstapel hier präsentieren kannst
Grüezi Pierre Dein Holzstapel ist Klasse Nach dem allem was ich von Deiner Anlage in Bildern bestaunen durfte, finde ich diese Qualität selbstverständlich Spass bei Seite solche super "Bastler" könnten wir im MoBa Club gut gebrauchen Nun von Dir bis zu uns in die Schweiz ist es ein bisschen weit. Da ich keine eigene Anlage mehr habe, (Nur noch eine mittlere Testanlage) lege ich Dir die URL unserer Clubhomepage bei. So kannst Du, sofern Dir ein bisschen Zeit bleibt mal schauen was wir so treiben. Gestern haben wir den letzten Meter Geleise, von über 6 Km Geleise verlegt und eingeschottert.
Meine Arbeit an der Anlage ist zum größten Teil der Häuserbau, Dorfbau und deren Elektrifizierung. (Siehst Du im Video). Nebenbei Kreiere ich mit meinen beiden Freunden Franz und Willi die Landschaften der Anlage. Nun genug geschwätzt. Ich wünsche Dir und allen MoBa Liebhaber ein schönes und sonniges Wochenende.
Nur los mit dem Mustang, ich erwarte Dich und Heiko "mit Weisswein auf dem Tisch". Da ich nachfühlen kann das der Mustang ein Spritfresser ist (hatte in jungen Jahren mal ein F1 mit 7.2 Liter Mocken) könnten wir ja Erbarmen Zeigen und Euch mal ne Quantität Weisswein in den Tank schütten. Aber bitte hol die versteckten original Räder nach vorne. auf den Felgen fährt es sich nicht sehr gut Spass bei Seite, Du oder auch Heiko oder Uwe seit jeder zeit willkommen. Wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang.
#258 von
Hessi James
(
gelöscht
)
, 13.04.2011 10:19
Morgen Pierre,
deine Schmiede samt Umfeld sieht schon sehr gut aus. Was doch so alles neues Material (in deinem wie in meinem Fall Heki, Andreas sei gedankt) ausmacht.
Auch die Details sind bisher sehr schön anzusehen, bin auf weitere Bilder gespannt, den Rest deine Anlage kenne ich ja schon länger.
Zitat von V200001Hallo Marino. Das ist ja wirklich ein verlockendes Angebot, muss Heiko mal kontaktieren, ob er irgendwann Lust hat mit mir etwas Sprit zu vergeuden und dann den GUTEN bei Dir zu tanken. Schöne Grüße in die Schweiz zu Dir, Pierre
Bonsjoir Pierre
Nur genug früh melden damit ich mir sehr viel Zeit für Euch nehmen kann. Programm könnte noch recht gross sein. Natürlich meine ich MoBa.
Nur eine 38iger auf dem schönen Gleisbogen? So ne tolle 1ner oder 10ner währe doch was gewesen Die Radien sind sehr sauber gezogen. 1.5 mm ist ein sehr gutes Mittelmaas. Wir auf der Clubanlage je nach Ort verwenden zwischen 1.4 mm und 2 mm an. Die Auffahrt sind man nicht so richtig, aber sehr schön gemacht (erwarte aber auch nichts anderes von Dir ) wie viel Promille Steigung hast Du hier angewandt?
Alors mon ami pierre tu à encore une fois montre to talent. Chapeaux et bravo
deine Gleiserhöhungen sind super.Ich Döspaddel hab das bei meiner Anlage versemmelt,weil ich noch nichts von diesem Forum,und überhaupt von Gleiserhöhungen wusste,als ich mit meiner Anlage begonnen habe.Darüber ärgere ich mich jedesmal,wenn ich sehe wie toll das bei euch aussieht.Aber jetzt noch einmal alles wegreißen hab ich auch keine Lust dazu,obwohl,wer weiss,eines Tages vielleicht......
Ähmmmmmmm,Loks weggeräumt : ,Sommerpause : ,wie darf ich das verstehen : Muss ich jetzt bis zum Herbst auf Neues aus Schwarzburg warten Und was ist mit deiner Schmiede : und meinem gestohlenen Holz,und dem Mustang : : : ..................hääääääääääääää
Alors mon ami pierre tu à encore une fois montre to talent. Chapeaux et bravo Also mein Freund Pierre, Du hast nochmal Dein Talent gezeigt. Hut ab und bravo.
Werde mich bessern und nicht mehr Ausländisch schreiben
Wünsche Dir rost: und allen in diesem Forum ein schönes Wochenende.
#275 von
Theopopulus
(
gelöscht
)
, 22.04.2011 08:28
Hallo Pierre,
lange nichts mehr voneinander gehört. Wie gut mit deine Anlage gefällt weißt du ja. Darf man fragen von welchem Hersteller der MAN im Vordergrund ist? Gefällt mir unheimlich gut, erinnert mich an unsere alte "Küchen Emma" beim Bund. Wie war das noch mal... ach ja Vmax 30 kmh im Leerzustand