Hallo mein lieber Freund Pierre,
oder soll ich besser sagen "Du Holzdieb"
Wie mir die Mitarbeiter meiner Preiser-schen Holzsägemühle ganz aufgebracht mitgeteilt haben,sind in den letzten Nächten mehrere Raummeter frisch gesägtes Holz auf bisher ungeklärte Weise entwendet worden.Zum Tathergang,sowie ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt,konnten noch keine Angaben gemacht werden.Jedoch waren sich alle Zeugen einig,dass jedesmal vor dem Verschwinden des Holzes ,ein himmelblauer VW-Bully in sehr desolatem Zustand,in der Nähe des Tatortes gesichtet wurde.Die Aussagen wurden durch Überprüfung der Reifenspuren,sowie durch gefundene Lacksplitter bestätigt.Desweiteren wurde ein verbeultes Hufeisen gefunden,in das die Initialen des Besitzers der Dorfschmiede in Schwarzburg eingeschlagen sind,der auch einen oben erwähnten VW-Bully besitzt.Somit liegt der Verdacht nahe,dass du mit deinem Schmied unter einer Decke steckst,und mein Holz gestohlen hast.Oder wie ist es zu erklären,dass du genau nach Verschwinden meines Holzes, diesen wunderschönen,akurat aufgeschichteten und wieder wie immer liebevoll ausgestalteten Holzstapel hier präsentieren kannst