RE: NEU SCHWARZBURG

#2551 von Guppy6660 , 30.09.2014 20:42

Servus Pierre,

Dein BW samt Umgebung sehen schon wieder so Grandios aus als wäre es noch nie anders gewesen!
Die Idee mit dem Buchs ist Klasse, da muss ich bei Gelegenheit mal schauen wo ich so eine ähnliche Szene bei mir umsetzen könnte.

Die Schrott- Köf ist Mega- G... da hast du mir als absolutenLiebhaber dieser kleinen Lok ein ganz besonderes Bild präsentiert!
Was mir auffiel ist diese Radscheibe mit dem dicken Spurkranz inmitten der Schrottladung. Den hätte man an einem Schleifbock etwas kleiner schleifen können... aber das ist schon Kritik auf ganz ganz (gaaaaanz) hohem Niveau...

Schöne Woche noch, mein Lieber! rost: rost: rost:

Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart Digital

#2552 von V200001 , 01.10.2014 14:58

Hallo werte Stummis und Besucher.
Es geht voran, aber langsam. Für ein paar Bilder dazwischen reicht es allemal. Bin zur Zeit im Stress mit div. Ämtern, da fällt das entspannte Basteln schwer wegen so mancher schlafloser Nacht. Aber es ist wichtig für meine weitere Zukunft in meinem Arbeitsleben oder Rentnerdasein.
Euch allen wünsche ich einen gesunden Wochenteiler.

@ sven77 Hallo Sven, Dankeschön für Deinen Besuch. Freut mich wenn es Dir gefällt. Deine Köf kommen in der tollen Umgebung auch sehr gut zur Geltung. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...3e5slw03v69.jpg

tennisidefix Hallo Wolfgang. Dein Portal oder auch geprägte Platten würde ich zuerst die Fugen färben. Dazu kannst Du Brühe stark verdünnt nehmen. Ca. 3/4 Wasser der Rest grau/schwarz oder in Richtung Sandfarben gehend. Die Teile waagerecht legen, am besten auf alte Gleisstücke und trocknen lassen. Etwa zwei drei mal wieder holen, da die Farbe ja nicht "decken" soll, dauert das ganze ein wenig. Ich lege die Stücke unter eine Schreibtischlampe, das geht etwas schneller. Dann kannst Du Schicht für Schicht die gewählten Sandsteintöne (mit fast trockenem Pinsel) aufbringen, aber immer erst eine Schicht austrocknen lassen. Du bekommst sonnst einen unansehnlichen Farbmix. Im Anschluss kannst Du einzelne Steine anders tönen. Das alles geht mit ganz normalen Dispersion Farben aus dem Baumarkt.

Br 261 Hallo David junger Freund aus dem Bergischen Land. Dankeschön für Deine netten Worte. Wenn Du es doch schaffst die Karte aus zu lesen, schick mir die Bilder doch per PN.

Aedelfith Hallo Stephan. Danke für Deinen Besuch und die Aussage zur 23er. Ich sehe da haben wir den gleichen Geschmack. Bilder gibt es immer wenn es geht.

Guppy6660 Hallo Richard mein Bester. Danke für Deine treuen Besuche. Muss schnellst möglich mal wieder bei Dir auftauchen und das Sehrohr benutzen. Mit der Radscheibe hast Du natürlich recht. Werde ich versuchen zu ändern. Habe ja noch mehr Schrott-Gestelle, da kann ich die Achse als Einspanndorn benutzen.

Der Bereich um die Brücke nähert sich der groben Fertigstellung.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2553 von Bubikopf 064 446-8 , 01.10.2014 15:21

Tolle neue Bilder.

Ist die 41er auch in Schwarzburg beheimatet?
Die hat das BW-Personal zur Abwechslung mal sauber geputzt.
Schade eigentlich.

Gruß Felix

Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)

Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)

#2554 von SpaceRambler , 01.10.2014 15:32

(ohne Worte)

Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#2555 von wolf2106 , 01.10.2014 19:43

Hallo Pierre,

die (für mich)richtigen Züge in schöner Landschaft.Einfach klasse und fotografisch gut umgesetzt.Hier schau ich beim Bau gerne zu.
Nur auf dem ersten Bild würde ich die gerade Schnittkante? an dem Brückenpfeiler mit Hekiflor verdecken.
Bei mir gings auch weiter.
viewtopic.php?f=64&t=98955

grüße
wolfgang

wolf2106
RegionalExpress (RE)
Gleise Peco Code 55
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

#2556 von V200001 , 02.10.2014 12:21

Hallo Stummis und Besucher.

@ Bubikopf 064 446-8 Hallo Felix. Das sind so zu sagen noch "Unbefleckte Exemplare" die ab und an vor die Linse fahren. Aber ich kriege sie alle.

@ SpaceRambler Ich weis trotzdem Bescheid. Danke Randolf.

@ wolf2106 Hallo Wolfgang werter N Bahn Künstler. viewtopic.php?f=64&t=98955 Danke für Deinen Besuch. Ich werde Versuchen die Kanten mittels Weißleim oder feiner Spachtelmasse etwas an zu passen und neu zu übermalen. Das gelang mir schon beim Kamin meiner Schmiede. Bin halt erst im "Groben" fertig. Hast Recht, auf Bildern sieht das wirklich nicht gut aus. Ja ja die Betriebsblindheit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Herzliche Grüße Pierre. rost:

Das Bild zum Donnerstag. Nachschub für´s Heizkraftwerk und BW.

Wolfgang hier der besagte Schornstein der Schmiede vor

und nach der Bearbeitung der Klebeecken. Ich denke das klappt auch bei den Mauerplatten.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2557 von Grisubilly , 02.10.2014 12:43

Hallo Pierre!

Deine Fortschritte wissen zu gefallen! Was Du in letzter Zeit erschaffen hast, erfreut mich wirklich jedes Mal wieder!

Der Vorher-Nachher-Vergleich des Schornsteins ist krass! Das hast Du toll hinbekommen, wird sicher bei der Brücke auch klappen...

Immer wieder schön zu sehen wenn's hier neues gibt - weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße Grisubilly

Grisubilly
EuroCity (EC)

#2558 von MicroBahner , 02.10.2014 16:36

Hallo Pierre,
das vorher / nachher Bild von deinem Schornstein ist schon sehr beeindruckend. Die Kanten bei Ziegelmauerwerk sind oft ein Problem bei den Plastik-Bausätzen, da das fast nie so wirklich passt.
Du hast das perfekt passend gemacht

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#2559 von wolf2106 , 02.10.2014 19:48

Hallo Pierre ,du Mauersteinkünstler,

genauso hatte ich mir das vorgestellt und bei deinem Können dachte ich es mir schon.Du schaffst das !
Hier kann ich nur Staunen.

grüße

wolfgang

wolf2106
RegionalExpress (RE)
Gleise Peco Code 55
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

#2560 von Rückblock , 02.10.2014 20:52

Hallo Pierre,

schön das die Dampfloks Nachschub bekommen. Da werde diese sich wohl so schnell nicht das Rauchen abgewöhnen.

Auf jeden Fall sind hier wieder schöne Bilder von der Anlage zu sehen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf

PS: Am letzten Wochenende habe ich mir auch ein paar Kohlen fürs neue Bw besorgt. Die kamen aber nicht per Anhänger, sondern ich habe eine Fahrradtour zur Selfkantbahn gemacht und mir von dort Kohlengrieß mitgebracht.

Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital

#2561 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 03.10.2014 13:32

Hallöchen Pierre,mein pfälzer Freund und Schornsteinfeger.

Super Klamotten,die Du immer wieder aus dem "Woin-Bembel" zauberst. rost:

Die 41er (Nahaufnahme) bei der Unterquerung der Brücke ist ein Top-Bild.
Sieht zu 98,5% echt aus!
Klasse,so sieht Modellbau vom Feinsten aus!

Auch Dein überarbeiterter Schornstein(Schmiede) ist Dir von der Farbigkeit her
fabelhaft gelungen. hart!
Was mir an ihm auffällt (ist zwar Dippelschisserei) ,man sollte stets die Gußgrate genauer entfernen(schleifen)
und nicht so sauber sitzende Ecken verspachteln,hast Du bei der Überarbeitung wohl nun miterledigt.
Das fällt mir nun,da ich ja selber viele nicht immer gutpassende Bausätze baue besonders stark auf,noch mehr als früher.
Klar,sowas sieht man zumeist nur auf Bildern,also in Nahaufnahme,aber dennoch habe ich es mir angewöhnt,
nun noch akribischer darauf zu achten,um so unschöne "Kleinigkeiten" so gut es geht zu vermeiden.
Ist nur als Anregung für künftige,mögliche Bauvorhaben gedacht,mein Lieber.
Weißt ja,so ganz ohne Kritik..... flaster:

Wünsche Dir noch ein schönes langes We.

Beste Grüße,Andreas rost:

P.S.

Habe gerade gesehen,das das gleiche Thema weiter oben schon angesprochen wurde! ops:
Das kommt davon,wenn man sich nicht immer alles durchließt und nur auf die Bilder achtet.
Naja,doppelt hält besser!

Indusi-Andi

#2562 von Lothar Michel , 03.10.2014 19:24

Hallo Pierre,

'Was nicht paßt, wird passend gemacht'. Das Motto wird hier perfekt umgesetzt.
Und das, was paßt, wird noch besser gemacht.
Wie z.B. der kleine Rangierhobel, der Deine hungrigen Dampfrösser mit Nachschub versorgt. Mal wieder ein wunderschönes Bild .

Deine neue Sandsteinfarbe weiß ebenfalls zu gefallen. Wobei dabei ja durchaus eine gewisse Varianz über die Landesteile feststellbar ist. Aber so ein leichter Stich ins gelbliche gefällt mir persönlich sehr.

Und für Deine Behördengänge drücke ich die Daumen, dass Du nicht allzuoft von Pontius zu Pilatus geschickt wirst. Mögen die Dinge den gewünschten Verlauf nehmen

Viele Grüße

Lothar

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve

Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#2563 von V200001 , 04.10.2014 12:29

Hallo werte Stummi Kollegen und Besucher.
Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende. Hier in der Ost-Pfalz ist es zwar noch frisch, aber wir haben schon strahlend blauen Himmel. Der Tag wird sicher herrlich angenehm zum cruisen.
Beste Grüße an alle die bei mir rein schauen. Pierre. rost:

@ Grisubilly Hallo werter Landauer Danke für Deinen Besuch, habe Dir eine "Ansichtskarte" geschickt.

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter. Dankeschön, ja war mir ein Dorn im Auge und auf Bildern geht das gar nicht. Da ich ja nicht so der Häuserbauer oder dessen Veredler
er bin, sollen wenigsten die Kannten passabel aussehen.

@ wolf2106 Hallo Wolfgang aus Berlin, Dein Vertrauen ehrt mich. Dankeschön.

@ Rückblock Hallo Rolf, ja die Damen waren damals kaum satt zu bekommen. Aber was tut man nicht alles für seine Liebste. Danke ins Rheinland an Dich. Musst Du die Kohle noch weiter zerkleinern oder stimmt die Größe ohne größeren Aufwand schon in etwa?

@ Indusi-Andi Hallo Andreas mein Bester. Danke an Dich für die Segnung vom Könner der Moba und den tollen Dio´s. De Pälzer tringd awwer ausem "Dubbeglas" soin Woi, ned ausem Woin-Bembel, bin doch kän Hesse Ich hab mir vor genommen bei allen Bildern die ich zukünftig mache, auf die von Dir erwähnten Kleinigkeiten zu achten. Diese unschönen Grate oder Gußnähte wo immer ich sie entdecke zu beseitigen und erst dann ein Bild als gut zu beurteilen. Das war ein Hinweis und eine berechtigte kleine Kritik Andreas. Gerade bei Nahaufnahmen fällt das richtig auf, das sehe sicher nicht nur ich so.

Lothar Michel Hallo Lotahr. Dankeschön für Deinen Besuch. Den kleinen Rangierhobel (Begriff ist mir neu ) habe ich schon länger in Betrieb. Ist eine ältere Lok von Rocco. Die habe ich gleich zu Anfang mit einem Schaltpilz versehen, damit ich sie auch über meine Schaltschienen nutzen kann. Ist zwar kein Supermodell, aber treu und zuverlässig im Dienst. Beim Sandstein ist ein Regionen überschreitender Mix sicher vertretbar und macht auch fürs Auge mehr her. Es müssen sicher nicht alle Bahnmauern und Tunnel gleich aussehen. Habe mich auch schon mit der helleren Version angefreundet.

Die Dame wurde auch versorgt.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2564 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 04.10.2014 13:55

Hallo Pierre!
Die alte Lady ist wieder ein Leckerchen geworden.
Im Moment ist bei mir etwas Sparflamme mit Moba angesagt.Viele Dinge lassen mir im Augenblick wenig Zeit, so das ich nur an Kleinigkeiten am arbeiten bin.
Ich hoffe das bei dir alles soweit rund läuft.

Besten Gruß rost: rost: rost:
Ferdi

SauerlandFerdi

#2565 von V200001 , 05.10.2014 14:48

Hallo Stummis.

@ Leasingdaddy Hallo Ferdi.
Da glaube ich ergeht es nicht nur Dir so. Mal keine Zeit oder rechte Lust (die braucht es ja!)zu haben für sein Hobby ist wohl normal. Das kommt und geht wieder. Gerade bei Dir bin ich mir sicher, dass Du sehr bald wieder vor Ideen strotzt und auch mehr Zeit für die angenehmen Dinge (Hobby) hast. Es läuft zwar nicht immer rund, aber das gehört zum Leben dazu.

@ Guppy6660 Hallo Richard. Habe heute Morgen nach dem F1 Rennen mal versucht das Rad etwas nach Deinem Vorschlag zu gestalten. Ich versuche ja solche Kleinigkeiten immer auf zu nehmen und um zu setzen

Beste Grüße an euch und noch einen schönen Sonntagnachmittag. Pierre rost:

vorher:

nacher:

Die 24er fuhr heute Vormittag gerade frisch behandelt aus dem BW.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2566 von BR 89 ( gelöscht ) , 05.10.2014 16:31

Hey Pierre,
Einfach super tolle Bilder von deinen Werken!
Da fehlen einem einfach die Worte.

Bene

Ps:Am Wochenende gehts in de palz keste sammeln

BR 89

#2567 von two_tommy , 05.10.2014 20:38

Hallo Pierre,

möchte auch mal wieder bei Dir was hinterlassen .
Schaue immer regelmäßig vorbei, aber oft fehlt mir einfach die Zeit auch was zu schreiben ops: .

Deine Alterungen des Fuhrparkes suchen seines Gleichen und der Rest ja sowieso.
Neu-Schwarzburg II wird ein Sahnestueck und Dein Meisterwerk werden, da bin ich mir absolut sicher rost: .

Mach bitte weiter so und ich bin jetzt zurück aus der Sommerpause , versprochen.

Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg

two_tommy
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital

#2568 von Guppy6660 , 05.10.2014 21:09

Servus Pierre,

Nun hast du mich mit deiner F 1 Abschlussarbeit tatsächlich aus der stillen Reserve gelockt
Naja, mit einem Slick hat das Schrottrad ja wohl wenig zu tun opo:
Aber das soll es ja auch nicht, gelle?
Ich denke ich bin nicht alleine mit der Meinung dass sich dieser kleine Eingriff gelohnt hat, so sieht das um einiges besser aus! Freut mich sehr, das dir mein kleiner Vorschlag den (Bastel-) Sonntag versüßt hat.

Im Gegenzug hast du ja nicht nur mir die letzten Tage mit herrlichen Dampferbildern versüßt, sondern allen regelmäßigen Besuchern deines Threads! Wirklich Klasse, was du aus einer schnöden, ab Werk hauptsächlich schwarz lackierten Lok zu zaubern vermagst.
Ein Dreifaches rost: rost: rost: mein Lieber!

Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart Digital

#2569 von Opahausen ( gelöscht ) , 05.10.2014 21:29

Hallo Pierre,

der mit Schrott beladene Wagen und natürlich auch die Dampfer
sehen spitzenmäßig aus,----- aber was sucht ein Gummirad auf
dem Wagen (nur Spaß)

Gruß
Hartmut

Opahausen

#2570 von Kute ( gelöscht ) , 06.10.2014 18:49

Hallo Pierre,

dein Steppenpferd und die 78er -- allererste Sahne.
An die Alterung traue ich mich einfach nicht so richtig ran, hast du nicht mal ein Kochrezept.

Ich habe ein paar Wägelchen mit "dreckigen" Ölfarben (Künstlerölfarbe) ganz stark mit Terpentinersatz verdünnt bearbeitet, aber wahrscheinlich nicht genug. Wie oft "saust" du eigentlich deine Schätze ein ?

Kute

#2571 von Dieselmicky , 06.10.2014 23:43

Hallo Pierre,

lange ist es her, dass ich mich hier schriftlich geäußert habe.

Deine räumlicher Umzug oder soll man lieber Neubau der Anlage sagen, motiviert mich nun vom ständigen Leser wieder zum Schreiber zu werden.
Ich bin einfach begeistert, wie du deine wunderschöne Anlage wieder neu entstehen lässt.

Gleichwohl habe ich das Entstehen der neuen oder umgezogenen Anlage sehr interessiert gelesen. Vielleicht weil auch ich ähnliche Aktionen schon durch stehen musste.

Auch eine tolle Idee, die von dir mit einem Stempel gestaltete Wand.
O.K., ich habe jetzt etwa nach hinten ausgeholt, dein Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen.

Die Bahnstrecke unter der Burg ist der Hammer, traumhaft! Die vielen Details versetzen ein in eine Vorbildkulisse. Die Treppen, die Geländer, usw.,das macht ja alles richtig Arbeit.

Der Bw Bereich wurde sehr detailliert. Eine interessante Szenerie ist auch der Transportwagen mit dem fehlendem Rad im Schuppen. So etwas sind Szenen, aus dem Leben gegriffen.

Ich kann den Stress mit den Behörden durchaus nachvollziehen, auch ich musste schon so manchen Schicksalsschlag hin nehmen.
Um so schöner ist es , die Brücke mit der durchfahrenden BR 41 zu sehen. Tolle Landschaft und die von uns vielleicht gesuchte Idylle. Wünschen wir ihr und der BR 220 gute Fahrt.

Der Vergleich des Schornsteins vorher / nachher fällt eindeutig aus. Wirklich sehr gut farblich bearbeitet.

Deine Fahrzeugalterungen, Klasse.

Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph

Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn

Dieselmicky
EuroCity (EC)
Stromart Digital

#2572 von MicroBahner , 07.10.2014 22:38

Hallo Pierre,
deine Lokomotiven sind aber sowas von . Die 78er steht eigentlich auch schon länger auf meiner Wunschliste .
Die Alterungen sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen - gerade das richtige Maß, nicht zuviel und nicht zuwenig. Machst Du alles nur mit dem Pinsel? Oder setzt Du auch eine Airbrush ein.

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#2573 von V200001 , 11.10.2014 16:26

Hallo liebe Freunde und Besucher von Neu-Schwarzburg.
Es hat sich wieder ein wenig getan rechts unterhalb der Burg bis zur Brücke.Das abnehmbare Bergstück bis zur Paradestrecke konnte ich fertig Begrünen. Natürlich fehlt noch einiges, Hauptsache das Auge wird hier nicht mehr so strapaziert.
Bitte seit mir nicht böse wenn ich heute nicht auf die letzten lieben Kommentare antworte. Ich habe mir beim Heckenschneiden wohl zu viel zugemutet, mein rechtes Handgelenk ist dick geschwollen. Die linke Hand ist schon Jahre zu 30% außer Gefecht, ich im Moment auch. Also bat ich meinen Sohn hier für mich zu schreiben und einige Bilder ein zu stellen. Nächste Woche möchte ich die Antworten nach reichen.
Beste Grüße an alle die mir schrieben und alle Besucher.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Pierre. rost:

Das Bergstück vorher:

So sieht es nun aus:

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2574 von Ralf Franke , 11.10.2014 16:30

Hallo Pierre,
da wünsche ich dir zu allererst einmal eine gute Besserung.
Ansonsten wider sehr schöne Bilder die du uns hier von deiner hervorragenden Anlage zeigst.

mfG
Ralf

Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld

Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2575 von BR 89 ( gelöscht ) , 11.10.2014 17:31

Hey Pierre,
Erstmal gute Besserung!
Die Bilder sehen aber auch echt mal wieder super aus!

Bene

BR 89

Impressionen aus Berlin - Video 51 - Der VT44
Betriebsdiorama Bhf Säckingen