RE: NEU SCHWARZBURG

#2601 von SpaceRambler , 01.11.2014 20:31

Hallo Pierre,

das ist wieder eine Szene, die Spaß macht - so ein wunderschönes Idyll für die Ecke. Wie Klaus schon gesagt hat: das ist von der Komposition her absolut ausgewogen und kein bißchen überdetailliert.

@Lokwilli: Willi, ich habe mir die Situation mit dem Straßentunnel aufgrund Deiner Bemerkung sehr genau angeschaut - denn auf den ersten Blick wirkt es befremdlich und man fragt sich, wo denn die Straße weitergehen soll. Ich denke, dass sie aber plausibel ist. Denn so wie Pierre seinen Hintergund angelegt hat, ist es durchaus denkbar, dass hinter dem Buschwerk das Gelände wieder in Richtung Tal abfällt. Und damit ist die Tunnelöffnung auf der Gegenseite den Blicken entzogen, und man sieht auch die Fortsetzung der Straße nicht, da man ja aus der Betrachterperspektive nicht über das Buschwerk hinweg talwärts schauen kann.

Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#2602 von Rückblock , 02.11.2014 14:15

Hallo Pierre,

da zeigst Du aber wieder einmal schöne Fotos. So eine Gegend (fern der Hektik) lädt ja wirklich zur Entspannung ein. Ich würde sofort beim Preiser Touristikbüro eine Reise dorthin buchen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf

(der heute nur kurz im Moba-Keller war, weil er die Sonne genießen möchte.)

Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital

#2603 von V200001 , 05.11.2014 19:32

Hallo liebe Stummikollegen.
Danke für eure netten Besuche und Kommentare.

@ Ralf Franke Freut mich Ralf, bist gerne eingeladen hier ein Päuschen zu machen.

@ CR1970 Das Zweirad ist ein Eigenbau des Bärtigen, der darf in dem Wagen auf dem Grundstück leben. Dem rechten Altbiker gehört das kleine Anwesen. Ein Männerfreundschaft die ein Leben lang hält.

@ Lokwilli Hallo Phil, es kommen wie schon geschrieben noch zwei drei Sachen hinzu, aber dann ist es genug. Nein überladen sollte man solche Ecken niemals, das sieht dann eher wie auf einer Kirmes aus. flaster: Meine Gedanken (die sollten ja frei sein) bezüglich der Unterführung hat Randolf sehr treffend beschrieben. Da war vorher ein Tunnel für die Straße bis die Bahn die Überführung davor setzte.

@ ekki Hallo Ekki werter "Fast Bremer" Der sieht echt gut aus, genau wie mir die Wagen gefallen. Ist aber auch nicht einfach sie so hin zu bekommen. Danke Dir.

@ two_tommy Hallo Tommy, hoffentlich geht es Dir inzwischen besser. Die Seuche hat uns drei hier zu Hause auch grade im Griff. Freut mich sehr wenn es Dir gefällt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

@ Kute Hallo Klaus. Dankeschön nach Neustrelitz werter Modellbahner. Eine Erkenntnis die wohl bei jedem (auch bei mir) erst langsam reift.

@ SpaceRambler Hallo Randolf. Danke Du weist eben genau was der Modellbahner, der allgemein ja gerne als kauziger Einzelgänger gesehen wird denkt, oder wie seine Modellbahn Fantasie tickt. Irgendwie sind wir doch alle aus dem gleichen Holz.

@ Rückblock Hallo Rolf, Dankeschön für Deinen lieben Besuch und den Kommentar. Du weist der Pfälzer und der Rheinländer sind vom gleichen Naturell, von daher steht einer Buchung nichts im Wege. Vielleicht im der Neu Schwarzburg Pension mit Gartenterasse und Blick auf die Burg

Ich wünsche euch und allen Besuchern einen schönen Abend und eine gesunde Restwoche. Beste Grüße Pierre. rost:

Der Winter naht und der Nachschub für die Bunker rollt.

Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2604 von John Campbell , 05.11.2014 20:07

Hallo Pierre,

wieder mal eine wundervolle Szene! "Nachschub für den Nachschub!" Vor allem die 50er ist toll geschminkt. Ich finde, die sollte mal ganz dringend in das Altkirchener Bw!

MfG

Wolfgang

H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972

John Campbell
InterCity (IC)
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital

#2605 von SpaceRambler , 05.11.2014 23:14

Hallo Pierre,

heute bedenkst Du uns ja mit einem absoluten Knaller-Foto! 50er-Güterzug mit Nachschub. Erste Sahne

Grüße, Randolf

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Gleise GFN Profigleis

#2606 von Chneemann , 06.11.2014 13:26

Hallo Pierre,

ich lese hier öfter als ich schreibe ops:
Dein Foto von gestern ist super geworden - einfach klasse

Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)

Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital

#2607 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 06.11.2014 13:39

Grüß Dich,Pierre!

Ich kann den beiden Herren,die das zuletzt von Dir eingestellte Bild bereits beurteilten im Prinzip nur zustimmen.
Allerdings sind mir diese Aussagen mal wieder zu "allgemein" gehalten. flaster:

Das Bild zeigt ohne Zweifel einen Anlagenteil,den man wirklich als MODELLBAHN bezeichnen darf,der mir
Lust auf mehr Bilder macht,dennoch sind wohl mal wieder nur mir(?) ,ein paar Dinge aufgefallen,die eine
kleine Korrektur bzw. Verbesserung erfahren könnten,natürlich nur,wenn der Erbauer selber davon überzeugt werden kann.

Die Sache mit der Weiche im Hintergrund wurde ja schon vor Wochen eifrig diskutiert,wenn ich das richtig mitbekommen habe?!
Sieht nicht ästhetisch aus,aber wenn es bautechnisch nicht anders ging,ok.
Nur dann würde ich persönlich versuchen diese Geschichte zu kaschieren,wenn möglich glaubwürdig.
Ich würde dort eine Gleisbaustelle einrichten,einen abgestellten Gerätewagen oder Rungenwagen mit
Baumaterial "parken",fleißige Gleisarbeiter aufstellen usw.
Nachteil einer solchen Aktion wäre natürlich,es könnte kein Zug mehr hindurchfahren!
Mir persönlich wäre das egal,Hauptsache es sieht perfekt aus,aber das ist natürlich Ansichtssache
und muß jeder für sich entscheiden.

Zweiter Punkt,der mir ins Auge sticht,ist die Blockstelle.
Schönes Modell!
Von Auhagen, nicht wahr(?),.......habe ich auch.
Die Fixierung des Regenrohres an die Dachrinne ist etwas fummelig,geht aber sauberer,mein Bester.
Da die Blockstelle bestimmt schon in den 1920er Jahren in Schwarzburg erbaut wurde,sieht sie nach über
30 Jahren an einer Hauptbahn mit Dampflokbetrieb gewiss nicht mehr so neuwertig aus.
Die Bank würde ich ebenfalls durch ein schickeres Modell von KoTol tauschen.
Da die Blockstelle anscheinend noch nicht fest eingebaut wurde,hattest Du es vielleicht sogar vor,diese
vor dem endgültigen Einbau mit "Sudelwasser" zu bearbeiten?
Falls das so ist,hat sich meine Bemerkung ja erübrigt.

Beste Grüße,alter Freund

Andreas rost:

SigiWe hat sich bedankt!
Indusi-Andi

#2608 von Rückblock , 06.11.2014 19:20

Hallo Pierre,

schön, das es Kohlennachschub gibt. Der nächste Winter kommt bestimmt. Würde dann schon einmal zwei Waggons ordern für meine neuen Kohlenöfen im Bw und die Kohlenfeuerkörbe an den Wasserkränen.

Schön das Andreas uns als Kritiker erhalten bleibt. Schmunzel. Nun, ich denke an der Blockstelle lässt sich durch Alterung noch einiges machen. Was die Weiche angeht gebe ich Andreas recht, aber ich denke aus einer anderen Perspektive sieht die Sache auch schon anders aus.

Auf jeden Fall wirkt der Kohlenzug einfach nur gut.

Rolf

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

#2609 von MicroBahner , 06.11.2014 22:32

Hallo Pierre,
deine neugestaltete Anlagenecke ist mal wieder sowas von . Und auch sehr schön abgelichtet. Jetzt müsste man nur noch wissen, was die 2 Herren da besprechen und vorhaben - sehr schön in Szene gesetzt .
Aber auch dein Kohlenzug mit Nachschublok weis zu gefallen. Ist die Steigung da so stark? . Der Knick an der Weiche würde zwar aus einer anderen Perspektive nicht so auffallen, aber dafür dein Kohlezug wohl nicht so gut wirken. Kompromisse müssen wir halt immer machen

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#2610 von V200001 , 07.11.2014 16:28

Hallo werte Modellbahnfreunde und Besucher.
Anbei noch ein Bild vom Kohlezug aus einer anderen Position. Einfach damit ihr seht wie es momentan mit dem Teil unterhalb der Paradestrecke noch aussieht. Es ist ja noch jede Menge zu tun, es fehlt ja an der Strecke selbst noch einiges an Signalen und dessen Zubehör. Es juckt halt immer wieder euch ansehnliche Fotos ohne das unfertige Drumherum zu präsentieren. Deshalb möchte ich hier nochmal betonen, dass ich mit Bildern keinen Anspruch auf Modellbau in Perfektion stelle.

Beste Grüße an alle Besucher und stillen Mitleser. Pierre rost:

@ John Campbell Hallo Wolfgang. Freut mich wenn Dir die abgeschaffte Lady gefällt. Sie nimmt die Einladung gerne an.

@ SpaceRambler Hallo Randolf sehr geschätzter Modellbahnfreund. Dankeschön an Dich

@ Chneemann Hallo Florian, Dankeschön an Dich. Freut mich um so mehr.

@ Indusi-Andi Hallo Andreas, geschätzter Gast und "Schludrigkeitsfehleraufdecker" Hast recht irgend einen störenden Mist hinterlässt man immer auf einem Bild. Das Blockstellen Haus wird noch ständig bewegt, einfach um es nicht durch meine momentane "Aktivität" ab zu räumen und dabei zu zerstören. Mit der Regenrinne haste nur zum Teil recht ops: Da das Dach wegen der Inneneinrichtung und Beleuchtung lose aufliegt (schief), entsteht natürlich der von Dir geschilderte Eindruck, sorry. Suddelwasser Einsatz und eine andere Bank sind immer Möglich.
Zum Gleis, ich denke mit einer anderen Perspektive ist es hier wirklich getan. Für einen Vergleich hab ich mal ein "Aufklärer Foto" im Tiefflug machen lassen. Das sieht in Anbetracht der verwendeten Weichen nicht so übel aus wie auf dem zitierten Bild. Ansichtssache eben.

@ Rückblock Hallo Rolf lieber Rheinländer. Ja die Wirtschaftswunderjahre waren noch zu spüren und Umweltschutz? Hä was issen das : Zum Gleis und der Blockstelle habe ich Andi geantwortet. Danke an Dich.

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter, Feinmechaniker und Gestalter, Dankeschön. Freut mich sehr wenn ich keinen Sehnerv Katarrh bei meinen Besuchern auslöse.
Das Zweirad ist ein Eigenbau des Bärtigen, der darf in dem Wagen auf dem Grundstück leben. Dem rechten Altbiker gehört das kleine Anwesen. Ein Männerfreundschaft die ein Leben lang hält. Es wird gerade ein Grillfest mit reichlich Bier erörtert Die Lok muss in die Richtung bei der vorherigen Steigung in Richtung Brücke schieben. In Gegenrichtung von links nach rechts hat sie dann auch wieder zu tun.

Hier mit Baustelle unterhalb der Strecke.

Der hässliche Knick ist eigentlich gar nicht soo.... Entgleisen tut da jedenfalls nix.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2611 von St. Goar , 07.11.2014 20:56

Hallo Pierre,

der Bärtige hat aber so einiges drauf, was den Selbstbau angeht.

So eine Paradestrecke hat was. Da kannst Du uns bestimmt immer wieder schöne Kompositionen zeigen. Freue mich drauf.

Gruß aus Bielefeld

Gerhard

St. Goar
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC

#2612 von Ralf Franke , 08.11.2014 12:57

Hallo Pierre,
es wir wohl jetzt nicht mehr möglich sein, oder du hattest einen bestimmten Grund für die Lage der Weiche. Aber wenn du die weiche der Hauptstrecke näher zur Brücke hättest legen können, währe zwar das verbindungsgleis zwischen den Weichen länger geworden, dafür währ aber wahrscheinlich der Knick kleiner oder vielleicht gar nicht mehr vorhanden.

mfG
Ralf

Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld

Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2613 von 1zu87 , 08.11.2014 14:05

Hallo Pierre,

ich liebe dieses Forum, jeder Aspekt des Zwischenmenschlichen wird angesprochen, von der echten Männerfeundschaft bis zum Elend des Alkoholismus .
Wie immer schöne Bilder einer in Arbeit befindlichen Anlage, wer will schon wirklich fertig werden?

Beste Grüße
Karl Heinz

Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau

1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)

#2614 von Aedelfith , 08.11.2014 14:08

Moin Pierre, ich fasse mich mal kurz zu deinem Baufortschirtt insgesamt:

Schön gemacht, das gefällt doch dem Auge

Beste Grüße
Stephan

Bericht ADJ No4

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit

Analog schalten, digital nach Fahrplan allein oder mit mehreren fahren

Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital

#2615 von acbahner2005 , 08.11.2014 16:45

Moin Pierre,

nachdem ich eben im wieder mal im Thread gestöbert habe und die wirklich stimmungsvollen Fotos förmlich inhaliert habe, wollte ich Dir doch ein mehr als positives Feedback zu Deinen Arbeiten geben.
Irgendwie habe ich, obwohl ich regelmäßig bei Dir vorbeischaue, Deinen Thread immer ohne einen Kommentar zu hinterlassen velassen ops: .

Dein tollen Arbeiten und deren Umsetzung ist immer wieder Anreiz für mich,

bis zum nächsten Besuch
Manuel

mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof

acbahner2005
EuroCity (EC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital

#2616 von volvospeed ( gelöscht ) , 09.11.2014 00:40

Hallo Pierre,

auch wenn ich nicht mehr überall schauen kann, hier komme ich doch relativ regelmäßig her. Dein Bahn fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ist wirklich schon Wahnsinn, was Du da an Umbauarbeiten geleistet hast. Normal artet das ja immer in Verschlimmbesserungen aus, aber in Deinem Fall ist es eine Verbesserung des bereits Genialen.

Auch schliesse ich mich gerne Space Ramblers Meinung an, die 50er mit der Nachschublok und dem Kohlezug ist ein absolutes Hammerbild!!! Neben dem schönen Zug finde ich aber auch dort die Gleislage sehr interessant

volvospeed

#2617 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 09.11.2014 18:37

N'abend Pierre!

Zitat von V200001
Hast recht irgend einen störenden Mist hinterlässt man immer auf einem Bild.

Fürs Protokoll:Von Mist war nie die Rede,gell?
Nur bevor ich alles mit "hervorragend erste Sahne" betitel,schreibe ich nach wie vor lieber darüber was ich sehe,
mir ins Auge fällt,ich in diesem Moment denke und was man gegebenenfalls besser machen könnte.
Welche Art von Wortmeldung besser ist,mag dahin gestellt sein....,für mich gibt es nur diesen einen Weg,aber das weißt Du ja nach all den Jahren...
Bleibe Deiner Linie treu,alles Gute und vielleicht mal bis irgendwann auf diesem Kanal.

Gruß,Andreas rost:

Indusi-Andi

#2618 von Rückblock , 09.11.2014 19:50

Hallo Pierre,

ja, genauso habe ich es mir gedacht. Das Foto, aus der anderen Perspektive zeigt, der Knick fällt nicht auf !!!.

Dabei ist mir nun erst der Grund dafür eingefallen. Die Wellblechbude ist noch ein Original aus den Anfangszeiten der Eisenbahn und steht daher unter Denkmalschutz. So konnte die Gleisverbindung nicht wie geplant ausgeführt werden und es kam zu dem etwas schärferen Knick im Gleis. Jedenfalls ist dies die Erklärung eines Rheinländers. Schmunzel.

Rolf

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

#2619 von Dieselmicky , 10.11.2014 22:25

Hallo Pierre,

endlich mal wieder Zeit für Anlagenbesichtigungen. Ich habe etwas weiter zurück geblättert und den Schwertransport des Generators mir der BR 44 bewundert. Einfach toll, wie realistisch das in deiner Landschaft wirkt.

Eine tolle Szene ist der Bauwagen mit „Altrockern“ und Grill. Da steht einem gemütlichem Abend mit einer Flasche Bier rost: und Lagerfeuer nichts mehr im Weg.

Ich hoffe du hast keine Schmerzen mehr in deiner Hand. Auch ich habe leider Hecken in Größenordnungen zu schneiden. Es wird aber wohl auch bei mir das letzte Jahr gewesen sein, wo ich es allein bewerkstelligt habe.

Eine schöne Woche noch.

Gruß,Ralph

Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn

Dieselmicky
EuroCity (EC)
Stromart Digital

#2620 von SpaceRambler , 11.11.2014 10:25

Hallo Andi,

Deine Anmerkungen zum obigen Foto sind zweifellos richtig - da IST ganz unübersehbar auf dem Foto ein "Knick" in der Gleisführung, und das Fallrohr an der Blockstelle geht nicht bis an die Rinne. Bei meinem "Mühlfeld"-Projekt bin ich froh um solche Hinweise, denn im "Eifer des Gefechtes" übersieht man Dinge, oder man hat sich irgendeine Vorgehensweise zurechtgelegt, die nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt. Und da ich Pierres Thread zur Zeit sehr intensiv verfolge, weiß ich, dass er über solche Diskussionen ebenso froh ist, denn sie steigern die Qualität.

Obwohl ich diese Dinge auf dem Bild wahrgenommen habe, sah ich mich dennoch nicht bemüßigt, sie aufzugreifen. Auf den Seiten 96 und 97 ist nämlich der Gleisverlauf der Paradestrecke bereits ausführlich diskutiert worden. Es sind mehrere Alternativen versucht worden, und schließlich hat Pierre eine dieser - wegen der Weichengeometrie des Fleischmann-Modellgleises notwendiger Weise kompromissbehafteten - Alternativen umgesetzt und die Thematik für "abgehakt" erklärt. Ich sah mich daher nicht veranlasst, das Thema noch einmal aufzugreifen.

Während der letzten 6 Threadseiten konnte man die Blockstelle (die ist übrigens ex Pola, später Faller 120117) im Bereich der Paradestrecke "wandern" sehen, die hat also noch nicht ihre endgültige Position gefunden. Auch auf dem Bild kann man am Spalt unter der Bodenplatte, deren "Sperrholzwüsten"-Umgebung ebenfalls noch nicht "begrünt" ist, erkennen, dass es provisorisch ist. Da mir diese "Wanderbaustelle" bestens bekannt ist, war auch das für mich kein Anlass, das irgendwie zu kommentieren. Ich bin zur Zeit gespannt, wie Pierre das in endgültiger Form umsetzt.

Wenn man also diese beiden Punkte beiseite lässt - der eine als "abgeschlossen", der andere noch klar unfertig - bleibt für mich die Nachstellung einer "erste Sahne"-Situation übrig, die eine wichtige Motivation für den Bau von "Mühlfeld" ist und an der ich zwischendurch immer wieder mit TrainController heftig bastle: nämlich der Realisierung des Nachschiebe-Betriebs. Und das zeigt Pierre auf der Paradestrecke einer Anlage, die seit längerem zu meinen heißen Favoriten zählt

Nun hat aber Dein Einwand zum "Knick" sowie Pierres Draufsicht-Foto meine grauen Zellen noch mal ins Rotieren gebracht Und daher hätte ich folgenden Vorschlag zu machen (siehe Bild):

Mit einem Dremel könnte man die beiden Weichen entlang der rot markierten Linien etwas kürzen (sollte unkritisch sein, da dort keine Mechanik im Weg ist) und sie dann mit einem Stück Flexgleis neu verbinden. Aufgrund der nun deutlich größeren Länge des Flexgleis-Stücks kann der Kurvenradius deutlich moderater ausfallen. Das wäre auch jetzt noch umsetzbar, man müsste dann die Gleisstücke, anstatt sie mit Gleisschuhen zu verbinden, miteinander verlöten (evtl. seitlich ein Stück Kupferdraht entlang - oder die Messingguss-Nachbildung einer geschraubten Gleisverbindung).

@Pierre: Lieber Pierre, ob Du das noch umsetzt, ist Deine Entscheidung Eigentlich hattest Du ja an das Thema einen "Haken" gemacht, und so war das bei mir auch abgespeichert.

Auf alle Fälle bin ich natürlich auf die nächsten News aus "Neu-Schwarzburg" gespannt

Grüße, Randolf

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Gleise GFN Profigleis

#2621 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 11.11.2014 13:08

@ Randolf

Ja,ich weiß,daß Pierre über solche Anmerkungen froh ist,es zumindest in der Vergangenheit war.
Aus diesem Grunde gehört(e) er ja auch noch zu dem engen Kreis,bei dem ich "kritische" Anmerkungen wag(t)e.........

Da ich in letzter Zeit,selbst die für mich wichtigen Beiträge nur noch mit einem Ohr/Auge verfolge,bekomme ich
bestimmt nicht mehr alles mit,was so durchgekaut wird.
Die Sache mit dem Weichengegenbogen hatte ich allerdings noch auf dem Schirm,wenn auch vage.
Obwohl darüber genug geschrieben wurde,wollte ich nun dennoch meine Ansicht einbringen.
Wenn Pierre damit leben kann und es zu keinen Störungen des Fahrbetriebes kommt....,
um Gottes Willen, soll er es so lassen und auch von einer optischen "Tarnung" absehen.
War ja nur ein Vorschlag meinerseits,wie immer eben.

Mein Blockstellengebäude ist von Auhagen und sieht genauso aus,wahrscheinlich haben die Hersteller
die Gußformen nur untereinander ausgeliehen.

Zu den allgemein üblichen,immer gleichlautenden -Attacken,die niemanden weiterbringen(meiner Meinung nach),außer vielleicht auf ne falsche Fährte führen,sage ich lieber nix,macht sowieso keinen Sinn.
Klar ist,Schwarzburg gehört sicherlich zu den Anlagen,die in die Abteilung Ruhmeshalle gehören!

Gruß und Tschöööö,Andreas

Indusi-Andi

#2622 von V200001 , 13.11.2014 12:14

Hallo liebe Freunde und Besucher von Neu-Schwarzburg.
Bedingt durch den momentanen Ämtermarathon fällt meine Antwort heute etwas knapp aus. Danke für eure geschätzten Meinungen und netten Kommentare. Das Blockstellengebäude habe ich nach Andi´s Anmerkung, die ich noch nie missverstanden habe, etwas verbessert. Die Fallrohre habe ich kurzerhand selbst gefertigt.Die Bank bleibt aber, hier herrscht eben Mangel in meiner Börse. Das Gebäude ist zwar an dem Platz vorgesehen wie Randolf richtig erkannte, nehme ich es aber zeitweise noch weg.
Viele Grüße an euch alle und noch eine gesunde Woche. Pierre rost:

Besonders an:St. Goar, Ralf Franke, 1zu87, Aedelfith, acbahner2005Danke, volvospeed, Indusi-Andi , Rückblock, Dieselmicky, SpaceRambler

Hier noch ein Bild vom Eigenbau, viel braucht es nicht dafür. Die Schellen aus Papier zu fummeln war mir und meiner li. Kralle zu fizelig.

Der alte Pensionär kommt immer mal wieder auf ein Schwätzchen vorbei, schließlich war er hier über Jahre beschäftigt.

Hinter der Tür sind noch die aufgerollten Kabel der Beleuchtung zu sehen.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2623 von Appenzellermichel , 13.11.2014 12:50

Servus mein Mobahnfreund Pierre von und zu Blockstelle 2 Schwarzburg

Das Fallrohr ist Dir wirklich super gelungen.

Aber bitte gleiche die Dachrinnenfarbe etwas an die des Fallrohres an.

Mir hat mal ein Dachdecker gesteckt, dass die Dachrinne und das Fallrohr wenn möglich aus dem selben
Material sein sollen.

Metall und Kunststoff verträgt sich, unterschiedliche Metalle eben nicht immer

Tschüss bis bald

Helmut

Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2624 von V200001 , 13.11.2014 13:27

Hallo Helmut werter Elektrochemiker.
Ich hoffe das war schnell genug. Ich muss wieder los.
Beste Grüße Pierre. rost:

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2625 von Rückblock , 13.11.2014 20:01

Hallo Pierre,

schön ist sie geworden die Blockstelle. Außerdem ist es sehr sozial von dir das Du für pensionierte Bahnbeamte eine Ruhebank bereitstellst. Hoffentlich verpasst der "aktive" Bahnbeamte beim Plaudern keinen Zug, sonst gibt es wieder Verspätungen. Schmunzel.

Rolf

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

Nostalgische Kleinanlage bei Nacht
Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden