RE: NEU SCHWARZBURG

#2626 von bernieb , 16.11.2014 12:09

Hallo Pierre,

auch Deine Version der Pola-Blockstelle gefällt richtig gut. Farben, Alterung, Fugen und die kleinen Zugaben....Spitze!
Das mit den Schellen muss ich mir mal merken, obwohl es fast zu spät ist. In Kürze wird der kleine verbliebene Rest meiner Anlage durchgestaltet, und dann wars das erst mal.

Schönes Restwochenende,
Bernd

viewtopic.php?f=51&t=76179

http://www.brinkhues.de

bernieb
InterRegioExpress (IRE)

#2627 von Opahausen ( gelöscht ) , 16.11.2014 21:02

Hallo Pierre,

seit meinem letztem Besuch hat sich bei Deiner Anlage
wieder eine Menge verändert und wie bei Dir gewohnt
mit tollen Fotos dargestellt.

Ein besonderer Bestandteil Deiner Anlage, nämlich die Burg ,
hat sich ohne Dein Zutun um viele Punkte, in meiner
Bewertung verbessert.
Der Grund:für mich waren Burgen auf Anlagen zwar meist
schön dargestellt aber für mich nicht mehr vorhandene Bauten,
also warum wurden die Burgen bloß aufgestellt?
In diesem Jahr hatte ich die Mosel als Urlaubsziel und siehe
da ,die Burgen in großer Zahl stehen ja immer noch und am
Flussufer rattert eine Eisenbahn .
Jetzt könnte ich mir sogar bei meiner Anlage eine Burg vorstellen,
vorher undenkbar .

Beste Grüße aus Berlin
Hartmut

Opahausen

#2628 von Kute ( gelöscht ) , 18.11.2014 18:40

Hallo Pierre du Künstler,

es ist schön, was man aus einem so profanen Bauwerk alles machen kann.
Ein paar kleine Tipps noch:

ein Rauchen verboten - Schild neben dem Ölfass und
ein Blumenkasten auf dem hözernen Podest
eine Lampe über der Tür

Kute

#2629 von wolf2106 , 18.11.2014 19:59

Hallo Pierre,

die Blockstelle ist zum verlieben Schön gemachter Modellbau,immer wieder schön bei Dir vorbei zu schauen.
Jetzt kommen ja die dunklen Tage (wettertechnisch gesehen)ich denke wir werden noch einiges zu sehen bekommen.

sei mir gegrüßt

wolfgang

wolf2106
RegionalExpress (RE)
Gleise Peco Code 55
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

#2630 von Dieselmicky , 18.11.2014 20:06

Hallo Pierre,

einfach Klasse geworden, deine Blockstelle. Sieht aus „wie echt“.

Ein kleines, aber feines Bauwerk, welches durch dein Geschick ein Hingucker geworden ist.

Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Kraft und Geduld, für deine Erledigungen auf den Ämtern zu wünschen.

Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph

Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn

Dieselmicky
EuroCity (EC)
Stromart Digital

#2631 von V200001 , 20.11.2014 18:38

Hallo liebe Stummifreunde und Mitleser.
Die Blockstelle habe ich auf Vorschlag von Klaus (Kute) noch um drei Details ergänzt. Ansonsten habe ich auf meinem abnehmbaren Stück noch einiges an Kleinigkeiten integriert. Bilder will ich dieser Tage noch einstellen.

@ Rückblock Hallo Rolf mein Lieber, Danke. Keine Sorge der "Alte" weiß genau wann Hochbetrieb ist. Oben sitzt ja noch der junge Neue, der muss aufpassen.

@ bernieb Hallo Bernd. Dake Dir. Die Schellen so zu fertigen kommt mir sehr entgegen. Es geht noch einen Tick feiner, aber hier ist meine Feinmotorrische Grenze. Haste keine Zeit mehr für Moba? Wäre schade.

@ Opahausen Hallo Hartmut lieber Neustrelitzer Kollege. Dankeschön. Dar warst Du ja genau richtig im Land der Burgen und Ruinen. Im Moseltal, im Rheintal und natürlich an all den anderen herrlichen Gegenden in Süddeutschland findest Du sie allemal.
Eine Überlegung ist es immer Wert dies auf der Anlage dar zu stellen.

@ Kute Hallo Klaus. Danke für die Tipp´s. Auf viele Sachen kommt man einfach nicht alleine. Aber "hier werden Sie ja geholfen".

@ wolf2106 Hallo Wolfgang. Dankeschön, das freut mich sehr wenn ich deinen Geschmack getroffen habe. Ja jetzt fällt es schon leichter drinnen zu hocken und zu basteln. Draußen ist es erst mal vorbei mit angenehm. Ich denke ich lass noch nicht nach.

@ Dieselmicky Hallo Ralph. Dankeschön an Dich. Wenn man sich die Zeit nimmt, lässt sich aus so manchen eher langweiligen Dingen immer noch etwas heraus holen. In den besagten Mühlen lichtet sich das Dunkel etwas und meine Hoffnung auf Gerechtigkeit kommt wieder Auftrieb. flaster:

Ich wünsche euch und allen Mitlesern für morgen einen gesunden Start ins Wochenende. Pierre. rost:

Hier noch die drei angesprochenen Details. Das war es dann aber auch über das Gebäude.

Damit geht es Morgen weiter. Eine Bretterbude Marke Eigenbau dient der Kuh und ihrem Kalb tagsüber als Unterstand.

Das "Bauwerk" des Altrockers steht später am leichten Hang.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2632 von Kute ( gelöscht ) , 20.11.2014 18:57

Hallo Pierre,

das war ja eine schnelle Tipp-Umsetzung, ich bin erstaunt.

Kute

#2633 von V200001 , 21.11.2014 20:25

Hallo werte Besucher und Freunde von Neu-Schwarzburg.
Ja Klaus ich gebe mir die größte Mühe nützliche Tipps auch schnell um zu setzen. Die geraten ja all zu oft in Vergessenheit.
Mit der Ecke habe ich heute auch abgeschlossen (vorläufig)
Es wurde ein Unterstand für das liebe Vieh gebastelt. Ein Misthaufen hinterm Haus gebaut (nein der wird nicht dampfen). Eine Mauer erstellt und ein Elektrozaun mit beweglichem Tor (Eigenbau aus Streichhölzern)angefertigt.
Weiter wird es nun im Vordergrund an der Steigung gehen.
Ich wünsche Dir und allen Mitlesern ein gesundes Wochenende. Pierre. rost:

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2634 von Rückblock , 21.11.2014 20:29

Hallo Pierre,

da hast Du aber wieder einmal schöne Fotos hier hochgeladen. Vor allem der Elektrozaun gefällt mir sehr gut. Da habe ich Hoffnungen das die Kühe nicht ausbrechen und den Bahnverkehr behindern. Schmunzel.

Auch ich wünsche ein schönes Wochenende. (Bin selbst am Samstag auf der Moba Messe in Köln.)

Mit freundlichem Gruß
Rolf

Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital

#2635 von GottfriedW , 21.11.2014 20:51

Hallo Pierre, mein Gudster,

was soll ich sagen, ich bin hin und weg .
Die Ecke mit der Häuslerstelle ist einfach nur genial geworden
und den Starenkasten klaue ich dir gelegentlich geistig ,
genauso wie den Weidezaun.
Besser kann mans nicht machen und die beiden Altrocker sind sicher
auch zufrieden .

Viel Glück auf den Ämtern und denk dran,
"Ärsche sind dazu da, getreten zu werden" (Kowalski 0815).

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Gottfried

Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356

GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)

#2636 von Ralf Franke , 22.11.2014 08:10

Hallo Pierre,
die Ecke mit dem kleinen Bauernhof ist dir sehr gut gelungen, fügt sich wunderbar mit deinem selbst gemalten Hintergrund zusammen in die Anlage ein.

mfG
Ralf

Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld

Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2637 von wolf2106 , 22.11.2014 09:36

Hallo Pierre,

klasse geworden,Landleben pur sozusagen Was mir auffällt ist der hohe Gelbanteil in den Gräsern.Gelbliche Farbtöne sind problematisch. Es gibt einige Grasmischungen, die einen hohen Gelbanteil haben (z.B. Noch Sommerwiese). Mit bloßem Auge schaut alles ganz gut aus, doch auf dem Foto wird es arg gelbstichig.Kann aber auch am Weißabgleich der Kamera liegen,ich kann das aus der Ferne nicht so bestimmen.Egal wie auch immer-Top Modellbau ,den du uns hier zeigst.
Ich habe auch etwas Landleben geschaffen
viewtopic.php?f=51&t=98955
sei mir gegrüßt

wolfgang

wolf2106
RegionalExpress (RE)
Gleise Peco Code 55
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

#2638 von 1zu87 , 22.11.2014 09:51

Hallo Pierre,
...und jetzt auch noch einen elektrischen Weidezaun, bei dir vermutlich voll funktionsfähig gestaltet . Pass nur auf keinen Stromschlag zu bekommen, ist aus eigener Erfahrung äußerst unangenehm .

Beste Grüße
Karl Heinz

Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau

1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)

#2639 von V200001 , 23.11.2014 16:26

Hallo Stummis.
Habe gerade ein langweiliges F1 Abschlussrennen hinter mir.
Trotzdem Grüße in die Runde und noch einen schönen Abend. Pierre. rost:

@ Rückblock Hallo Rolf, na wie war es in Köln? Keine Angst das Muttertier ist die Ruhe selbst, bekommt von den Jungs des öfteren eine Tasse Bier zum schlürfen, das entspannt.

@ GottfriedW Dankeschön Gottfried mein Lieber. Wie immer alles kostenfrei zum "ablurge" unter Kollegen doch Ehrensache. Mit dem in den A.... treten muss ich vorsichtig sein die Situation auf Behörden hat sich in den letzten Jahren zwar schon sehr gebessert. Bei entsprechender gebückter Haltung und "Benehmen" bekommt unter Umständen sogar der deutsche (ich) Landsmann, was ihm eigentlich wie selbstverständlich zu stehen sollte. flaster:

@ Ralf Franke DANKE Ralf. Daumen hoch

@ Ralf Franke Hallo Wolfgang. Danke für den Besuch und den Tipp. Ich denke ich muss bei mir einfach acht Leuchtstoff Röhren austauschen. Im Moment sind noch Warmton Röhren eingebaut. Ich denke mit mit kälterem Licht wird es besser werden.

@ 1zu87 Hallo Karl Heinz. Dankeschön für Deinen Besuch. Deine Weidezaunerfahrung kann ich nur bestätigen. Mann sollte beim Wasserlassen in der Gemarkung nicht nur auf die Windrichtung achten.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2640 von Guppy6660 , 23.11.2014 21:32

Servus Pierre,

Dass ich deine Bilder als immertreuer Besucher deines Threads in letzter Zeit eher still geniesse, weißt du sicherlich.
Dein Elektrischer Zaun kann vielleicht Rindviecher davon abhalten, alle Ecken deiner Anlage abzugrasen- aber mich nicht!
Freue mich jetzt schon auf neue Basteleien aus Schwarzburg. Muuuuuh!

PS: Zum vegessen des F1 Abschlussrennens nimm dies: rost: rost: rost:

Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart Digital

#2641 von trillano , 24.11.2014 12:43

Salut Pierre,
Geschafft, ich bin durch Deinen Thread durch!
Da ist Dir ein wunderbar stimmiges Landidyll gelungen!
Und da möchte ich mich gern als stiller Mitleser outen. Ich habe viele Beiträge auch von anderen Meistern unserer Kunst gesehen (mit den bescheidenen Anfängen meiner Anlage trau ich mich garnicht mehr in die "Öffentlichkeit"..) , aber bei Deinen Seiten bin ich hängengeblieben.
Das heißt, die vielgelobten Details von Schwarzburg kann ich nur bestätigen, es sind zu viele, um sie alle wieder aufzuzählen. Hängengeblieben, weil ich bei Dir immer wieder auf Ähnlichkeiten mit meinen eigenen Ideen und Plänen gestoßen bin: Analogbetrieb, die Wiederverwendung unserer alten Anlage (meine ist z.T. über 40 Jahre alt) mit allen damit verbundenen Einschränkungen, die "Leichtbauweise" mit Papier und Pappe für die Landschaft und anderes mehr; nicht zuletzt unser "fortgeschrittenes" Alter.
Deine Perfektion werde ich nie erreichen, da fehlt es mir an Phantasie, Geduld und Können, auch im buchstäblichen Sinne: die Alterszipperlein. Also nichts für Mückenschiß-Aufnahmen. Meine Anlage wird eher "gleislastig" ausfallen. Vielleicht hätte ich sie anders geplant, wenn ich Dein Schwarzburg eher gesehen hätte oder eher diese Ausstellung besucht hätte:
http://www.schwarzwald-modell-bahn.de/frameset.php
Super! Aber das ist ein anderes Thema.
Ein nicht weniger wichtiger Grund zu schreiben war, daß mir Deine Art, im Forum zu schreiben, sehr imponiert hat. Trotz aller schlimmen Schicksalsschläge und trotz der nötigen Neuanfänge hast Du die Gemeinde immer auf dem Laufenden gehalten. Immer geduldig, freundlich, humorvoll, fernab der häufig anzutreffenden Arroganz der Könner. Wie Du Kritik aufnimmst und berücksichtigst, wie Du geduldig Ratschläge gibst (da habe ich auch schon einiges gelernt!) wie Du auch die menschliche Seite zum Zuge kommen läßt .. Chapeau!
Du hast aber auch Glück, oder besser, wir alle haben das, weil die Stummigemeinde aus so freundlichen und mitfühlenden Menschen besteht, die über das Fachmäßige hinaus auch das Persönliche, Menschliche im Blick behalten. Das finde ich schön, bei Dir und einigen Stummifreunden habe ich schon richtig "Familiengefühle".
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang, künftig halte ich es kürzer!
Mach weiter so, es grüßt Dich und die Gemeinde mit dem Motto: Jeder wie er mag und kann!
Alexander
à chacun son goût!

viewtopic.php?f=18&t=110181

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#2642 von SpaceRambler , 24.11.2014 13:10

Hallo Pierre,

zum Thema Leuchtstoffröhren einen Hinweis (das musste ich auch erst noch lernen, als ich die meinen über der Anlage montiert habe). Die Farbwiedergabe von Leuchtstoffröhren ist inzwischen mit einer dreistelligen Nummer gekennzeichnet. So kann man auf der Verpackung einer solchen Röhre etwa die Nummer 965 finden. Bei dieser dreistelligen Zahl steht die Hunderter-Stelle für die Lichtqualität. "9" bedeutet "90%" der "Qualität von Tageslicht, "8" = "80%" usw. Die Zehner- und die Einerstelle stehen für die Farbtemperatur des Lichts. "65" bedeutet demnach "6500 K", entsprechend der Temperatur eines Planckschen Strahlers. Ziemlich gut angenähert gilt das für unsere Sonne am Mittag. 6500 K enspricht also dem Mittagslicht. Eine 827-er Röhre entspräche 2700 K, also einer Glühlampe. Bei 4500 K ist man grob bei Nachmittagslicht, unter Umständen etwas angenehmer als das doch sehr "kühle" Mittagslicht mit seinem hohen Blau-Anteil. Mehr dazu auf z.B. dieser Website: http://www.leuchtmittel-direkt.de/shop_content.php/coID/6.

Wie sehr Leuchtstoffröhren-Licht uns an der Nase herumführen kann, hat mir vor Jahren ein Kollege demonstriert. Der hatte einen Einkristall grüner Farbe (bei Tageslicht). Unter eine Leuchtstoffröhre damaliger Qualität gehalten, leuchtete der Kristall hellviolett! Das lag daran, dass das Leuchtstoffröhren-Spektrum nicht all die Wellenlängen enthielt, die für die Farbe des Kristalls "verantwortlich" waren.

"Mühlfeld" wird übrigens mit 840er Röhren beleuchtet.

Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#2643 von V200001 , 24.11.2014 18:05

Hallo werte Stummis.
Nachdem die "Kaminecke" (getarntes Schlupfloch) nun soweit fertig ist, möchte ich mich in dem Bereich nach vorne arbeiten. Die hässlichen, aber sehr praktischen "Baumkronen Halter" wurden schon mal gesetzt. Nun bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich rechts und links von der Überführung Mauerwerk oder Beton Platten Optik verwenden soll. Ich werde es wohl in Mauerwerk als Sandstein (hell) Ausführung in Eigenproduktion machen. Die Styrodurplatten sind etwa 600x50x3 mm und können bequem am Basteltisch entstehen.
Allen noch einen schönen Abend. Beste Grüße Pierre. rost:

@ Guppy6660 Hallo Richard mein Guter. Da ich ja genauso gerne über Deine Zäune schaue, weiß ich doch Bescheid. Der manipulierte flaster: Saison Abschluss ist abgehakt. Ich werde wieder ins Lager der Roten wechseln, da ist der Sepp nun am Erfahrung sammeln. Das wird sicher spannender für den Fan, als das "Der oder doch lieber der", bei Mercedes. Drei kühle auf Dich rost: rost: rost:

@ trillano Hallo Alexander. Großes Dankeschön an Dich für die schönen und offen Worte. Hast Du Dir das wirklich angetan? Das durch scrollen im Schnellgang dürfte mühsam genug sein. Respekt mein Lieber. Ich finde auch, dass die Modellbahner, die ich hier schon privat oder in den vielen "Trööds" kennen gelernt habe, tolle und aufrechte Leute sind. Dein Besuch hat mich riesig gefreut, ich werde Dir auf alle Fälle noch eine Nachricht senden.

@ SpaceRambler Hallo Randolf. Wie von Dir gewohnt eine Aussagekräftige und Präzise Information. Ich kann mich nun nach der von Dir erwähnten Ziffer weiter schlau machen. Ich wusste das nicht, als Elektriker müsste ich mich nun wohl mit Papiermütze in die Ecke stellen. Eine gute Gelegenheit Dich mal richtig zu loben und das meine ich ernst mein Guter Du bist neben Reinhold unserem Bielefelder Rheintalbahnliebhaber eine sehr wichtige und sympathische "Informationsquelle" für uns alle hier. Dafür mal einen kräftigen TUSCH Dankeschön

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2644 von Rückblock , 24.11.2014 21:45

Hallo Pierre,

schön zu sehen das auch auf deiner Anlage der Herbst eingezogen ist. Schmunzel. Nun das passende Laub wird sicher noch den Weg zu den Baukronen finden.

Der Besuch in Köln ist für mich recht gut verlaufen. Es gab dort einiges zu sehen. So wurde z.B. gezeigt wie man mit Begrasungsgeräten arbeitet, aber auch wie man Baumkronen richtig gestaltet!!
Was ich so an Kleinmaterial dort gekauft habe werde ich sicher bald auf meiner Anlage einbauen.
Auch gab es ein kleines Stummitreffen beim Messestand von Bruno.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf

Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital

#2645 von HSB , 24.11.2014 22:15

Hallo Pierre,
ich wollte mich auch mal bei Dir melden und loben. Deine Anlage ist super. Du hast so viele Ideen, da komm ich ja wieder auf dumme Gedanken mir was abzuschauen. Der kleine Bauernhof mit dem Kuhunterstand ist dir echt gut gelungen. Deinen Hintergrund finde ich einfach Hammer und die Paradestrecke, wunderbar.
Ich zähle jetzt aber nicht mehr auf, sonst wird mein Text genau so lang, wie Deine Anlagenvorstellung.
Also, weiter so und immer schön schöne Bilder einstellen.

Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben

HSB
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog

#2646 von BW-Fan , 24.11.2014 22:26

Hey Pierre, mein lange sträflichst vernachlässigter Freund ops:

Sooo,jetzt hat mich der MoBa-Wahn auch wieder gepackt

Zu all den vorangegangenen Seiten wurde ja schon alles ausgiebig diskutiert,da muss ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben.
Hi,hi,hi,zu deinen "Baumkronenhaltern" fällt mir eigentlich nur eines ein.

Grün anstreichen,dann kannst du sie locker als Kakteen an die US-Modellbahner verkaufen

Ansonsten legst du ein Tempo vor,bei dem es einem fast schwindelig wird.
Mach mal ein bisschen langsam,sonst haste bald nix mehr zu tun.

Jedenfalls lass ich jetzt wieder öfters einen Kommentar hier zurück.

Bis dann mein Lieber.........

Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486

BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital

#2647 von SpaceRambler , 24.11.2014 23:54

... prima, der Heiko ist wieder da

Also Pierre, das macht mich ja jetzt fast ops: Papiermütze: musst Du nicht Ohne unsere - inzwischen abhanden gekommenen - "Beleuchtungsexperten" in der Firma hätte ich das mit "965" & Co. auch nicht gewusst. Ist halt prima, wenn man im Geschäft noch etwas lernt, das man für die Moba brauchen kann

Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#2648 von saarhighländer , 25.11.2014 09:08

Hallo Pierre,

das ist alles wieder aus deiner Zauberhand entstanden? - RESPEKT Meister! Der Knaller sind aber die Isolatoren am Elektrozaun - HAMMA!!!

Freudige Grüße, Thomas

M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#2649 von Appenzellermichel , 26.11.2014 09:57

Grüezi Pierre,

nicht schlecht Herr specht - so langsam aber sicher formiert sich Schwarzburg wieder

Dein Elektrozaun wirkt sehr gelungen. Bin mal auf die weitere Begrünung gespannt.
Aber schon jetzt finde ich den Neuanfang viel gelungener als auf der alten Anlage. Somit
bestätigt sich für mich mal wieder, dass Verbesserungen immer möglich sind und wir
noch lange nicht am Ende der Fahnenstange im Bereich der Microdetails angekommen sind

Tschüss bis bald

Helmut

Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2650 von Schwarzwald , 26.11.2014 17:09

Hallollo Pierre muss auch noch mal reinschneien bei dir.
Es hat sich ja eine menge getan .
Bei den Kühen müssen aber noch der opo: hintenrum noch betont werden ( Suddelbrühe
über das ganze Tierchen )

wird ja richtig schick

mfg
Rüdiger
Altenlotheim
viewtopic.php?f=64&t=79862

Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)

Nostalgische Kleinanlage bei Nacht
🇩🇪 Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - update 26.11.2023