Hallo Pierre,
und Uli, ich denke, das Dorf wird maximal um 90° hochkant geklappt. Dann passt das ja wieder
Hallo Pierre,
und Uli, ich denke, das Dorf wird maximal um 90° hochkant geklappt. Dann passt das ja wieder
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Besucht mich doch in "Liebernich"
oder in MoBa ohne Namen....
Testkreis
Gleise | Piko A-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo liebe Besucher.
Die fliegende Kiste mit Richard dem Kühnen kommt ja kaum noch zu Boden
@ forex Freut mich Vaclav
@ Stefan7 Biker Gruß zurück rost:
@ Ralf Franke Hallo Ralf. Ja die Raser
@ hobbiefahrer Hallo Markus. Im Winter kann es losgehen, aber eher in die andere Richtung. flaster:
@ E 44 Hallo Raimund. Bodenwelle wurde beseitigt, das konnte man schlecht ahnen. Die Straße war nur als Gedächtnisstütze auf die anschließende Platte aufgemalt. Mein Briefträger hat ein E-Bike.
@ Guppy6660 Hallo Richard mein Lieber. Das Wägelchen hab ich aus der Bastelkiste. War glaub ich mal in einem Ü-Ei. Pipi Langstrumpf war in meinen Kindertagen immer ein Muss sie zu lesen. Nix PC oder Glotze. flaster: Freut mich diebisch wenn ich deinen Lachnerv getroffen habe. Mal sehen, wenn das angedachte kleine Straßen Kaffee steht, hälst du einfach mal an und wir quasseln.
@ SpaceRambler Hallo Randolf werter Lok und Anlagen Stylist Danke, das Endergebnis wird wie schon erwähnt noch etwas dauern. Die Hanglage ist eine lösbare Aufgabe. Hab halt einfach mal angefangen, Planerei hält nur auf. Mittelgebirge, ist wie Du richtig erkannt hast mein Thema in Neu-Schwarzburg
@ Railstefan Hallo Stefan. Die passen perfekt. Bei dem Wettbewerb werde ich mich nach erfolgtem finish mal melden.
@ mattes74 Hallo Matthias, schön dich wieder zu lesen. Das Niveau in Stufen hinab/ hinauf zu gestalten liegt bei Gebäuden im Ortskern nahe. Für Gärten mit Gefälle wäre außerhalb mehr Platz. So sind die einzelnen "Terrassen" mit Stufen verbunden. Die Tiefenwirkung ergab sich da fast von selbst. Geduld ist angesagt, ich wurschtle ja nach dem Prinzip: "Der Weg ist das Ziel".
@ ick_fahr_im_kreis Hallo Uli. Das mit der Birne stimmt, aber das ist ja der Reiz. Etwas ersinnen und nicht ab kupfern regt die grauen Zellen. Es macht auch Spaß die kleinen entstehenden Problemchen zu lösen. Geklappt wird nur um 90°, da wo die Kirche zum "fast liegen" kommt steht eben kein Haus, das ist Momentan schlecht erkennbar. Angedacht war auch schon ein oder zwei Häuser zum wegnehmen hin zu stellen. Wenn ich die aber mal vergesse gibt es Schrott. Da ist mir Grünfläche/Gärten in den Lücken lieber. Danke für deinen lobenden Zuspruch liebe Meisterin.
@ E 44 Hallo Raimund. Richtig erkannt
Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre, habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut und komme aus dem Staunen nicht heraus!! Dein Klappstadtteil wird sehr schön!!!
Besonders angetan bin ich, wie einige meiner Vorredner, von den verschiedenen Ebenen. Das gibt dem Ganzem einen ganz speziellen Touch, wirklich sehr gelungen!
Wie hast du das nette Sprungauto fotografiert, man sieht ja so gar keinen Faden oder dergleichen, tolles gelungenes Bild!
Hier gibt es immer wieder tolle Anregungen, danke dafür!!!
Herzliche Grüsse
Frank
Dioramen, Häuslesbau, und Anderes
viewtopic.php?f=51&t=99458
Spurweite | H0 |
Servus Pierre,
falls du doch mal Lust auf "Pippi glotzen" anstatt Lesen hast, hier der Link:
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo werte Stummifreunde und Besucher.
Ein kleiner Eindruck vom werden des letzten beweglich gestalteten Anlagenteil mit der Landstraße. Habe natürlich vorher noch schnell den Haufen an Werkzeug und Allerlei Schnipseln weggeräumt.
Der kleine Schwarzbach macht eine Biegung vor dem Ort in die gedachte Gegenrichtung (Durchgang) weiter abwärts. Durch den Ort wollte ich ihn nicht führen, das hätte mir den Marktplatz so nicht möglich gemacht. Zudem wäre im Hintergrund eine halbwegs glaubhafte Weiterführung auch nicht gegeben gewesen. So wird halt die Fantasie bemüht werden müssen.
Mal sehen wie und wo ich die kommenden Tage weiterkomme. Langeweile kommt keine auf.
Ich wünsche euch eine gesunde Restwoche. Herzliche Grüße Pierre. rost:
@ helvetio28 Hallo Frank, viewtopic.php?f=51&t=99458 schön dass du mal wieder rein schaust, freut mich echt. Bei Dir kann man auch die Zeit vergessen Die Schmiede ist ein Genuss geworden, auch das Idyll mit dem "Umbauwagen" ist der Hammer.
Am Sprung Cabrio vom RR (rasenden Richard) habe ich unten ein dünnes Federstahl Drahtstück geklebt, gebogen und später mit Fotoshop weg gebeamt.
herzliche Grüße nach Stuttgart.
@ Guppy6660 Hallo Richard. Dankeschön, das kann ich mir auch heute noch ansehen, weckt es doch schöne Erinnerungen.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
Ich schreiben nicht zu fiel aber ich schaue und lesen das forum jeden Tag, aber jetzt musste ich mal wieder etwas by dir schreiben
Das neue Dorf ist ein weiteres wunderbares Stück Handwerkskunst und gibt wieder fiele Möglichkeiten
Beste Grüsse von die Feldberg
Bob
N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627
oder http://www.bobvermeulen.com
Hallo Pierre
Da haste ja was faszinierendes gezangelt.
Kann man schon Fremdenzimmer buchen ?
Bezüglich dem Flusslauf:
Ein so kleines Gewässer ist oft unterirdisch weitergeführt worden.
Ab und zu taucht es unter oder zwischen den Fundamenten der Gemeinde auf um sogleich wieder zu abzutauchen.
Hab ich erst kürzlich in Bacherach gesehen, einfach zauberhaft !
Da ließen sich bestimmt tolle Szenen schaffen !
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Hallo Pierre, alter Freund
da weiß ich gar nicht wo ich hier mit meiner Lobeshymne anfangen soll.
Neu-Schwarzburg - obwohl noch im Entstehen - ist jetzt schon eine der schönsten Anlagen.
Vor allem dein aktuelles "Projekt" - ein tolles Dorf - was mir hier besonders gefällt sind die Höhenunterschiede.
Das ist absolut genial und 100% realistisch.
Da stimmt wirklich ALLES! Die Tiefenwirkung ist bombastisch.
Der Blick an der Kirche vorbei, die Dorfstraße runter, erinnert mich an so viele kleine Dörfer in der Pfalz und auch in BW und im Elsass.
Einfach nur herrlich anzusehen!
Ich freue mich schon auf die weiteren Baufortschritte - und vielleicht auch mal das ganze live zu sehen
viele Grüße nach Lu
Uwe
Hallo Pierre,
es wird langsam, deine kleine Stadt, gefällt mir ausgesprochen gut.
Zwei Tricks musst du mir mal verraten:
1. wie misst du die Waagerechte der Häuserstandflächen ein (ich tippe auf eine kleine Libelle ???) ?
2. wie ist diese Foto entstanden (ich tippe auf Cooperfield o.ä. ???) ?
Zitat
Hallo Pierre,
lange, zu lange habe ich nur reingeschaut, aber nun habe ich auch mal ein paar Stunden zum verweilen im Forum abgezwackt.
Du hast eine begnadete Art Dinge in der richtigen Perspektive auf H0 umzusetzen . Das bekomme ich einfach nicht annähernd so hin .
Dein Klappdorf gedeiht prächtig und macht sich schon jetzt Klasse auf Neu-Schwarzburg.
Bei mir ist noch Sommerpause, aber auch hier laufen die Vorbereitungen so langsam wieder an.
Zeit wird's ops:
Viele Grüße, Euer Tommy
Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg
Zitat von Kute
Hallo Pierre,
2. wie ist diese Foto entstanden (ich tippe auf Cooperfield o.ä. ???) ?
Tja, Pierre nun rück mal raus mit der Sprache!
Über Deine fliegenden Autos habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das hast Du wirklich perfekt getarnt.
Gruß
Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)
Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS 1 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo werte Stummifreunde und Besucher.
Es gießt gerade in Strömen, ich glaube der Sommer ist nun endgültig vorbei. Basteln ist nun wieder vordergründig. Das kommt auch dem nächsten Vorhaben zugute, dem letzten Modul zum Herausnehmen. Wie ihr ja wisst bin ich von der Sauerei mit Gips etc. in der Landschaftsgestaltung abgekommen. Nicht zuletzt spielte auch das Gewicht eine Rolle. Das Pappmaschee Konstrukt ist nicht nur schneller her zu stellen, es ist für mich, wegen meines kaputten li. Armes sehr viel leichter von der Ebene 1 zu nehmen. Wer es mal probieren möchte und sich nicht sicher ist, dem kann ich dazu nur raten. Es braucht mindestens drei Lagen Papier, das immer wieder mittels Pinsel und verdünntem Holzleim ein getupft wird. Stabil genug ist es nach nach dem durch trocknen auf alle Fälle, wenn zum Schluss nochmal Weißleim pur aufgetragen wird. Ein paar Bilder von dem Basteln mit Leim und Zeitungspapier habe ich mal für interessierte Hobbykollegen eingestellt.
Viel Spaß und allen ein gesundes Wochenende. Pierre. rost:
@ Feldberg Hallo Bob werter Holländer Modellbahnfreund. http://www.bobvermeulen.com Danke für Deinen Besuch und die Anerkennung von dir.
@ 7-Kuppler Hallo Dirk lieber Bärliner. Fremdenzimmer? Aber immer. An eine teilweise unter tunnelung habe ich auch schon gedacht. Wie schon geschrieben finde ich aber keine glaubhafte Weiterführung danach. Hut ab übrigens vor deinen edelsten Arbeiten, ist allererste Sahne.
@ Altburger Hallo Uwe. Schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe euch geht es gut zu Hause. Schön das dem Meister der Anlagen und der Fotografie mein Gewurschtel gefällt. Dankeschön. Beinahe hätte ich gesagt, "habe ja sonst nix zu tun". Einem Treffen im nächsten Frühjahr/Sommer mit "Schwenken" und sonstigen lukullischen Ausschweifungen wären Roswitha und ich nicht abgeneigt.
@ Kute Hallo Klaus. Freut mich wenn ich deinen Geschmack treffe. Danke. Das Ausmessen mache ich wie du richtig vermutest mit Libelle, oder kleiner Wasserwaage mit Hilfsmittel. http://abload.de/image.php?img=cimg6070l0kb4.jpg , http://abload.de/image.php?img=cimg60710xu8o.jpg. Das Auto bekam wie oben schon geschrieben, einen dünnen Draht unten angeklebt, der später weg retuschiert wurde. http://abload.de/image.php?img=cimg607217ss6.jpg
@ two_tommy Hallo Tommy werter Südhesse, Danke für dein großes Lob. Eigentlich nicht all zu schwer. Mir kommt halt zu gute, dass ich mir Zeit und Muse nehmen kann. Da gelingt so manches besser, das nicht so gut von der Hand geht als, wenn man im Berufsstress steht und die Zeit ein Hemmnis ist. Freut mich wenn deine schönen und umfangreichen Arbeiten auch wieder langsam anlaufen.
@ Nutri Hallo Markus aus der schönen Rhön. Habe es oben bei Klaus näher beschrieben.
Hier noch einige Bilder meiner Brösel freien Papperei.
Das Gerippe aus Karton wird mit Heißkleber und Holzleim in Kombination befestigt.
Zum Einsatz für den Fliegendraht aus Kunststoff kommt auch Silikon als Kleber.
Vorm ersten aufbringen des Papier, setze ich immer "frische" Klebepunkte aus Holzleim.
Hier werde ich nach dem durch trocknen nach einer Nacht, nun nochmals Holzleim pur auftragen. Das reicht an Festigkeit für Gebäude und Bäume allemal.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre
Macht doch nix wenn das Bächlein nicht wieder auftaucht.
Liegt diese Stelle doch außerhalb des Betrachters.
In Bacharach konnte ich auch die Stelle nicht finden an der der Bach wieder zu Tage tritt.
Wollte eigentlich 3 Fotos anhängen, funzt aber gerade nicht !
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Hallo Pierre,
schön, daß Du nochmal auf die Papierbauweise hinweist! So stelle ich mir das auch vor - die "massiven" Bauweisen haben nicht nur das höhere Gewichtsproblem (was auch wieder eine stärkere Unterkonstruktion bedingt), sondern sind bei einem Um- oder Abbau auch viel schwerer zu händeln. Die Stabilität dieser Papier-Bauweise wird oft unterschätzt. Benutzt Du nur Zeitungspapier oder auch andere "Leimträger"? Ich hatte für mich an Küchenpapier gedacht, weil ich das für verformbarer halte, aber das muß ein Test noch zeigen.
In früheren Jahren habe ich es einmal mit Fliegendraht, Glasfasermatten und Polyester versucht - Mann, war das ne Sauerei! Anschließend habe ich mich an meine erste Eisenbahn (Trix Express) zu Weihnachten als 5-jähriger erinnert, wo meine Eltern die Landschaft aus Pappmaché gebaut hatten - Zeitungspapier und Holzleim und Farbe. Das hat ewig gehalten.
Ich freu mich auf den Weiterbau des Dorfes!
Mit besten Grüßen
Alexander
Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
schön das es bei dir auch mal was zum schmunzeln gibt wie dein fliegendes Cabrio zum Beispiel.
Der Ort nimmt langsam Form an. Habe versucht auf den letzten Bildern den klappbaren Teil wieder ausfindig zu machen, konnte da aber nichts mehr entdecken. Hast du die Scharniere so gut versteckt, oder ist die Klappvorrichtung inzwischen Geschichte, oder habe ich an der falschen Stelle, den Bereich um die Kirche, gesucht ?
MfG Peter
Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832
Spurweite | H0, N |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
eine zeitlang nicht reingeschaut und schon ist das Klappdorf fast fertig. Du hast wirklich das Gespür so zu bauen, dass es wie gewachsen aussschaut, Respekt .
Beste Grüße
Karl Heinz
Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau
Grüezi Pierre,
im Moment halte ich mich hier im Forum sehr kurz, da mir einfach die Zeit fehlt und die Zeit die ich für unser
Hobby abzwacken kann ist bereits zu 1000% verplant
Trotzdem verfolge ich alle Berichte hier. Dein Dorf nimmt nun sehr gelungene Formen an. Ich finde es auch toll,
dass das Dorf auf der anderen Seite in Richtung Paradestrecke noch weiter geht. Da das Kleinod direkt in vorderster
Front zu den Betrachtern liegt, bin ich extra neugierig auf deine Auswahl der Begrünung.
Tschüss bis bald
Helmut
Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:
🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"
und
🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre,
das war wieder eine super Anleitung für den Geländebau. Ich finde, das ist eine saubere Arbeit. Genauso sauber wie mit Styrodur. Styrodur bröselt etwas und der einzige Nachteil zum Styrodur man kann nichts nachformen, bzw. wegnehmen, wenn die Geländeteile etwas zu hoch sind. Aber trotzdem ist diese Möglichkeit mit Papier auch gut, ist zum Vergleich zum Gips sehr leicht.
Es ist immer wieder eine Bereicherung in Deinen Tread zu schaun. Man lernt nie aus.
Grüße
Wolfgang
Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23
Spurweite | H0, N |
Steuerung | IB2neo Uhlenbrock |
Stromart | DC, Digital |
Hey Pierre,
mein mit verdünntem Weissleim getränkte Papierstreifen auf Fliegengitter klebender Ultraleichtbauer
Schön das du uns auch zeigst ,wie es bei dir untenrum aussieht, ähmmmmmmm ops: ops:
Ist mit Sicherheit wieder für einige sehr interessant.
Besonders wenn man auf Gewicht achten muss.
Ich bleibe nach wie vor der Heavy Metaller,ähm,Gipser.....
Eine schöne Rest Woche noch mein Freund.
Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather
Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912
Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB |
Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
ich kann mich da Heiko nur anschließen
Schön das du mal zeigst wie du den Unterbau machst... Ich bin wie Heiko auch eher ein Vertreter der Brachialgipserei - aber die Bandscheiben danken einem da eher deine bewährte Bauweise - vor allem beim Transport...
Da mir an der Hüttenanlage noch 3 Module bevorstehen - werde ich da bei Dir ein bisserl abschauen...
Und mit Freude lese ich, daß ihr nicht abgeneigt seid, den Altburger nebst Frau zu besuchen.
Da fassen wir doch mal einen Termin ins Auge - zumal Heiko ähnliches hat verlauten lassen
viele Grüße und noch eine schöne Restwoche mein Freund
Uwe
Hallo Pierre,
ich habe zwar häufig bei dir rein geschaut aber lange nichts geschrieben.
Bei den Bildern von deinem "Klapport" muss ich einfach meiner Begeisterung in einfacher Ruhrgebiets Art Ausdruck verleihen.
Dat find ich tofte.
Freue mich auf weitere schöne Bilder mit Beschreibungen vom Bau.
Damit ich weitere Anregungen für meinen Ortsbau mit Schrägen hohlen kann.
Was bei meiner Zeit und Bautempo leider noch etwas dauern wird.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Andreas
Anlage im sehr langsamen Aufbau.
Digital AC auf K-Gleis
TAMS MC
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams |
Stromart | AC, Digital |
Hallo liebe Freunde und Besucher.
Es geht munter weiter mit dem Lücken Schluss was die Module betrifft. Ende nächster Woche werde ich wohl fertig damit und der linke Anlagenteil stellt sich dann in etwa als solcher da. Es war mein Ziel soweit zu kommen um mich über Winter dem Feinschliff zu widmen. Der Hinterkopf ist dann frei vom groben werkeln und ich kann mich auf Straßen und Landschaft konzentrieren. Sieht beim zwischenzeitlichen fahren auch nicht mehr all zu sehr nach Baustelle aus. Habe heute mal wieder meine kleine Knipse benutzt und ein paar Arbeitsbilder aus der Hüfte geschossen.
Beste Grüße an euch und ein gesundes Wochenende. Pierre. rost:
@ 7-Kuppler Hallo Dirk. Dein Einwurf wäre eine Option, es ist aber eben auch sehr wenig zu sehen. Daher lasse ich es lieber so. Was noch offen bliebe, wäre ein weiteres Modul nach vorne hin........
@ trillano Hallo Alexander. Genau das sind in meinem speziellen Fall die Gründe. Ich muss beim Gewicht aus bekannten Gründen acht geben. Nun ist das Verfahren bei Beachtung gewisser Dinge sehr leicht aber auch stabil genug. Es lassen sich auch Felsen aus Gips oder Styropor aufsetzen und mit der Konstruktion verschmelzen. Ich verwende bisher nur Zeitung und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Das angesprochene Küchenkrepp ist sicher eine sehr gute Alternative. Das arbeiten mit Gips und Fliegendraht ist mir ja geläufig, aber ich mag die Sauerei eben auch nicht mehr, jetzt wo ich weiß es geht auch anders. Sicher gibt es noch viele andere Methoden, ich will das auch niemandem in Abrede stellen. Ich bin halt daran hängen geblieben und zufrieden damit.
@ N Bahnwurfn Hallo Peter werter Berliner. Spaß muss in unserem Hobby auch sein, zu verbissen sollte man es nicht sehen. Die Scharniere siehst du unten noch etwas. Die werden aber auch noch besser getarnt.
@ 1zu87 Hallo Karl Heinz großer Städte Zauberer. Freut mich das Lob aus Meisterhand zu bekommen. (Stolz)
@ Appenzellermichel Hallo Helmut mein gehetzter hessischer Alpengott. Ja das Örtchen Neu-Schwarzburg wird auch mit 3-4 Gebäuden auf der "Nichtklapperseite" weiter geführt. So ist der Übergang eher fließend. Für die Begrünung wird wohl Eigenbau und erprobtes Heki Material zum Einsatz kommen. Was die Begrasung betrifft habe ich bisher keine Freigabe für ein High Power Begrasungs Gerät, weder vom Kardiologen noch vom Hersteller. Wie sich das experimentieren mit derartigen Hochspannungen auf meinen Schrittmacher auswirkt, kann und will mir wohl keiner Ungefährlichkeit garantieren. Es wird wohl beim besteuen und hantieren mit dem selbst gebauten und harmlosen Begraser (Teesieb) bleiben. Es sei den mir schenkt jemand ein Kettenhemd nebst Erdungsleitung
@ tennisidefix Hallo Wolfgang. Mit dem einfachen wegschneiden hast du sicher recht. Mit etwas Übung geht es aber auch hier und das darauf modellieren, beziehungsweise Löcher schließen geht auch ganz gut. Freut mich wenn Besucher wie du immer mal wieder etwas mitnehmen können. Ich bin ja auch immer beim Stöbern und "Saugen" was neue Methoden betriefft.
@ BW-Fan Hallo Heiko mein Bester.
mein mit verdünntem Weissleim getränkte Papierstreifen auf Fliegengitter klebender Ultraleichtbauer
Der war gut.
Euch zu Hause auch ein gesundes Wochenende.
Gugg ä mol in doi Poschdfach.
@ Altburger Hallo Uwe lieber Altburgschlepper Ich sehe du kennst dich bestens aus mit adipösen Anlagenteilen.
Danke für die Einladung, die ich (wir) gerne annehmen werden.
@ BR73 Andreas Hallo Andreas, schön dich hier zu begrüßen. Schreiben ist ja keine Pflicht, aber schön ist es für mich allemal immer wieder neue Leute auf meiner Seite zu lesen. Das sich Zeit nehmen ist in unserem Hobby eben nicht immer leicht. Gerade wenn man im Arbeitsleben steht. Dankeschön an dich.
Hier noch die „Arbeitsbilder“
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
ich hab mich auch mal wieder nach Neu-Schwarzburg verirrt.
Das mit dem Klappdorf ist schon eine dufte Idee.
Ich hab das beim alten Lippaland auch mal gemacht. Da konnte
ich die ganze Bahnhofebene hochklappen, bis zum gipsen.
Das Gelände gestalten mit Draht (Karnickeldraht) und Papier kommt bei mir auch
gerade zum Einsatz. Ab und zu kommt auch mal ein wenig Küchen-
papier dazwischen. Ich habe das Ganze mit Tapetenkleister eingeschmiert.
Funktionierte auch recht gut.
Das Gute an der ganzen Sache ist ja, das man zwischenzeitlich, wenn
es langweilig werden sollte , noch ein wenig Zeitung lesen kann.
Das letzte Bild deines Beitrages: Einfach herrrrlisch.
Lippische Grüsse
Jost
Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.
Hier geht's zur:Lippske Bahn
Moin Pierre,
ich muss nun auch ml wieder was bei dir loswerden: was für ein toller Sonntagsschuß dein letztes Foto durch die Büsche doch geworden ist. Die Staffelung deines Dorfes finde ich rundrum gelungen. Wie schon angesprochen harmonisieren die Gebäude in ihrer Farbgebung auch hervorragend miteinander.
Und herzlichen Dank für's Zeigen der Landschaftsbaumethode. Sie scheint mir leicht, preiswert und stabil zu sein. Kleiner Wehrmutstropfen: das Silikon. Ich kann diesen Geruch nicht ausstehen. Aber das muss man dann mal das Fenster öffnen und einen halben Tag tapfer sein
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Spurweite | H0 |
Hallo Pierre, bester aller Pfälzer,
dein Dorf wird aber mal richtig schön , da stimmt bisher alles.
Damit gewinnt deine Anlage noch weiter, einfach toll mein Lieber.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Gottfried
Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356
Einfach ein eigenes Forum erstellen |