jetzt misch ich mich auch noch ein. ops: Das Vorsignal vor der Brücke alleine genügt. In entsprechendem Abstand (was auf der Modellbahn meist nicht möglich ist ) dahinter steht dann das zugehörige Hauptsignal .
jetzt misch ich mich auch noch ein. ops: Das Vorsignal vor der Brücke alleine genügt. In entsprechendem Abstand (was auf der Modellbahn meist nicht möglich ist ) dahinter steht dann das zugehörige Hauptsignal .
Hallo ins Stummiversum. Jetzt bin ich hoffentlich schlauer und werde einfach mal Tf aD Micha´s und bernieb Bernd´s Vorschlag annehmen. Danke euch. Da ich schon einen Sockel für zwei Signale hinter der Brücke fertig habe, kommt da nun nur das Haupt Signal (Block) hin und auf dem Sockel vor der Brücke bleibt dann das zugehörige Vorsignal stehen. Die schon bestehenden Bohrungen bzw. quadratischen Aussparungen werden einfach mittels Klebestreifen und Farbe getarnt. So bleibe ich flexibel. Bilder mache ich dann noch Signalhafte Grüße an euch und alle Mitleser. rost:
Um die Brennerei konnte ich mit Kleinigkeiten etwas weiter wurschteln, wie immer noch nix ganz fertig.
Salut Pierre, vielen Dank für die schönen Fotos! http://abload.de/img/dsc_7758antssr.jpg Jenseits der Signalprobleme hat mir dieses Foto am besten gefallen - was ist das für ein (MAN?) LKW? Der sieht super aus! Ich finde es schön, daß Du bei allen technischen Fragen immer wieder auf die Landschaftsgestaltung zurückkommst, darin bist Du ein gutes Vorbild! Signale beleben das Bild gewaltig, aber so wie "in echt" würde man das auf einer MoBa sowieso kaum hinbekommen. Das grenzt schon an ein eigenes Hobby! Solange es nicht unnatürlich oder widersinnig aussieht, finde ich einen reduzierten Signalaufbau gut zu verkraften. Und vielen Dank für Deine ermunternden Worte zur "Laborverdrahtung"; die blanken Drähte zum leichten Anlöten der Anschlüsse finde ich eine gute Idee! Jedenfalls solange kein Kurzschluß entstehen kann. Viel Spaß beim Weiterbauen und bis bald wieder!
Lieber Pierre, die Brennerei wird immer schöner. Die Blumenkästen auf der Mauer gefallen mir am besten.
Vielleicht ist es Dir auf dem untersten Bild noch gar nicht aufgefallen: Lins unterhalb der Treppe zum Steg am Bachufer tut sich eine Erdspalte auf. Die Hofeinfahrt mit dem Kopfsteinpflaster, das unter weggeplatzten Teerstücken zutage getreten ist, sieht einfach toll aus. - So sieht es aus, wenn eine zu dünne Teerschicht aufgetragen wurde, aber so kurz nach dem Krieg brauchte man das Geld mehr für funktions- und lebenserhaltende Maßnahmen.
Bin schon gespannt auf Deine nächsten Arbeitsschritte, werter Herr Labor-Elektriker
Hallo trillano Alexander. Danke für deinen Besuch und die Nachfrage. Ja ich gestalte lieber Landschaft und alles drum herum. Den Sinn freien Umgang mit Signalen nehme ich mir da schon mal heraus. Dank netter Kollegen hier, komme ich ja dann doch auf den annähernd rechten Pfad. flaster: Wie du sagst, im Kämmerlein bei Spurgröße H0 ja eh kaum möglich Vorbild gerechte Gleisanlagen zu schaffen. Ich denke jetzt passt es. Den LKW Zug habe ich vor Jahren bei einer Geschäftsaufgabe ergattert, musste aber immer noch 20 DM hinblättern. Hab mal nachgesehen, aber an der Unterseite keinen Hersteller ausmachen können. Werde mal weiter forschen. Herzliche Grüße an dich. Pierre.
auch ich möchte doch wieder mal, meinen Senf dazu geben. In Sachen Signale, wurdest du ja schon von Micha und Bernd bestens beraten. Also erfreue ich mich an den schönen Landschaftsbildern deiner Anlage.
Was hältst du davon, dem MAN – LKW wieder seinen Anhänger zu spendieren? Auf der neuen Anlage ist er ja solo unterwegs, wenn ich es richtig einordne. Noch eine schöne Woche.
die Bilder Deiner Anlage gefallen mir alle sehr gut.
Dein MAN-Koffer-Lastzug hat ein Kölner Kennzeichen, aber eine Güterfernverkehrs-Konzession aus Bayern mit dem Standort München, das passt nicht zusammen. Hoffentlich fasst Du meinen Hinweis nicht als Korinthen-Kackerei auf....
Hallo Liebe Stummi´s Leider hat sich am Samstag mein Router, nach mehr als 10 Jahren treuer Dienste entschlossen in Rente zu gehen. Kann nur ins Netz wenn Junior mir sein Ohr, äm Handy leiht. Naja, dafür kenne ich die Warteschleife Musik des Anbieters schon rückwärts und vorwärts. Beste Grüße Pierre. rost:
@ trillano Hallo Alexander. Der Hänger stand auf dem "Hängerabstellplatz" hinter dem Güterbahnhof. Habe den Fahrer nochmal zurückgeschict. Ich glaube heute heißt das anders. Ich hoffe er geflällt dir. rost:
@ Bernd der Baumeister Hallo Bernd. Dankeschön, freut mich immer von dir zu lesen. Ich glaube auch der Entschluss das so zu machen war richtig. Der Sockelumbau schreitet voran. rost:
@ volvospeed Hallo Manuel. Meintest du nicht FCB flaster:
#3338 von
Madfatbat
(
gelöscht
)
, 11.01.2016 17:27
Einfach schön. Ich empfehle den Rückleuchten eine schönere Farbe zu verpassen und sie eventuell mit seidenmattem oder glänzenden Lack zu überziehen. Das könnte eventuell einen kleinen Kick geben
Hallo werte Stummi´s. Schöne Grüße an alle Besucher und Mitleser.
@ Mornsgrans Hallo Erich lieber Bundesgenosse aus Rhlp. Dankeschön für deinen netten Kommentar und auch für die Info zum "Worschdkorddellaschder". Die angesprochene Erdspalte, ist eine Tektonische Anomalie meines Zeitung Papiers, (Rheinpfalz) flaster: in Verbindung mit Holzleim. Da kommt es nach dem Trocknen öfters zu solchen Verwerfungen. Wird aber nun ganz sicher noch getarnt. Danke für´s guggen. Ich wünsche dir eine gesunde Woche. Pierre. rost:
@ Dieselmicky Hallo Ralph. Danke für deinen Besuch, freut mich immer! Den Zug habe ich nur zu "Fotozwecken" getrennt. Normal lasse ich den gerne zusammen. Beste Grüße nach Thüringen. rost:
@ E95 Hallo Peter. Da bin ich ja mal wieder ahnungslos in den Fettnapf getreten. Die Trucker im Lande und unter uns mögen mir vergeben. Darüber habe ich mir vor Jahren echt keine Gedanken gemacht. Ja ja die Mückenschißbilder, tz tz. Ich habe nun alle meine noch vorhandenen Nummern durch gesehen und keine drei Kennzeichen mit M mehr gefunden. Mal sehen wie ich jetzt weiter verfahre!? Türschilder zu pappen, ich weiß nicht. Vielleicht ist gegen Porto ja ein Spender da. Einen neuen Bogen wegen einer No. kaufen, da bekomme ich nur wieder Ärger mit meiner Finanzministerin. Schöne Grüße an dich und danke für´s genaue hin sehen. rost:
Der erste Sockel für das Blocksignal hinter der Brücke ist fertig. Leider vorerst noch Stromlos.
Hallo Pierre, wenn ich das zu entscheiden hätte, ich würde es durchgehen lassen. Mit dem roten Strich auf der Konzession sind ja Fahrten über den 150km Radius erlaubt. Also kann der überall in Deutschland rumgurken.
Schönen Gruß Bernd
P.S.: Wieso bin ich mit dem gleichen Eintrag oben zweimal vertreten? Schei.... Computer.
Hallo werte Stummi´s. Morgen soll ich einen neuen Router bekommen, dann klappt es auch wieder besser hier. :
@ Madfatbat Hallo Rene´, schön dass es dich noch gibt. Freut mich echt mal wieder von dir zu lesen. Ich hoffe die Cohiba schmecken noch. Ich hatte damals versucht die obere Hälfte der Rückleuchten orange (Blinker) und die untere Hälfte rot (Brems und Fahrlicht) zu klecksen. Das kommt auf Bildern etwas verfälscht herüber. Aber ich denke ich probiere es mal mit nur rot und einem Klecks Nagellack klar, das sollte den richtigen Effekt geben. Zudem habe ich die Winker am Führerhaus bis dato übersehen, die werden dann mittels „Einhaarpinsel“ orange bemalt (ich versuche es) . Also halbes Blinker Glas ade. Danke für den Tipp, sonst hätte ich da nie genauer hingesehen. Ich hasse meine Lesebrille. Beste Grüße an dich. Pierre. rost:
@ bernieb Hallo Bernd. Dankeschön für den Hinweis, bin mit der Reglung da nicht wirklich vertraut. Ist, wenn der LKW irgendwo auf der Anlage steht wohl eher wurscht, ich sehe aus 2 m Entfernung, ohne mein Nasen Fahrad eh nichts genaues mehr. Gleichzeitig bin ich aber um Genauigkeit bemüht, gerade wenn Kollegen hier diese kleinen Feinheiten bemerken. Mal sehen ob ich es mit dem Kennzeichen gebacken bekomme. ich werde es mal mit dem Tipp von @ AdlerIV versuchen. Danke Thomas http://www.bronneim.de
Schöne Grüße an euch zwei und alle Mitleser. Pierre. rost:
Hallo Klaus. Ist das obere Bild nun der restaurierte Zustand? Das war bestimmt jede Menge Arbeit. Was die Hauptstädter so alles drauf haben. Beste Grüße an dich. Pierre. rost:
Hallo werte Besucher und Mitleser. Habe in der Frühe nun gnädigerweise endlich mein neues Modem von meinem "Vertragspartner" der immer fleißig bei mir abbucht bekommen. Soviel zur Service Wüste Deutschland. Apropo, käme ich aus der, dann........ flaster: Das ganze Forum vom Häääändy aus, ich weiß nicht.
Die Signalstelle vor der Brücke ist nun auch etwas umgestaltet. Und ich kann mich weiteren Tätigkeiten widmen. Bleibt mir nur euch allen ein gesundes und Eisfreies Wochenende zu wünschen. Herzliche Grüße Pierre. rost:
Der Signalsockel vorher:
Der Sockel umgebaut. Der Straßenrand rechts mit Begrenzungssteinen ist in Arbeit.
im Moment bin ich echt am Überlegen ob ich mal den Immo-Makler aus Schwarzburg fragen sollte ob nicht ein adäquates Gebäude zum Verkauf steht um sich in Schwarzburg bzw. jetzt ja Neu-Schwarzburg niederzulassen.
Gruß Thomas
Hach.... manchmal müsste man Preiserlein sein....... *seufz*
Hallo Pierre, das sieht... - muss man da noch viel Worte verlieren? Eine schöne Fernsicht hast Du. Macht richtig Appetit auf den nächsten Frühling im Pfälzer Wald. Den sieht man ja so schön von Ludwigshafen aus.
Zitat von bernieb Aber..........................ich mag es fast nicht sagen, eine Kleinigkeit fehlt.