Hach Pierre...
irgendwann muss ich bei dir unbedingt mal ein Lokalterungsseminar (also nicht Lokal-terungsseminar, sondern Lok-alterungsseminar) besuchen... Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...
Hach Pierre...
irgendwann muss ich bei dir unbedingt mal ein Lokalterungsseminar (also nicht Lokal-terungsseminar, sondern Lok-alterungsseminar) besuchen... Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...
Grüßle Oli
| Beiträge: | 1.986 |
| Registriert am: | 29.02.2012 |
Hallo,
jetzt wissen wir auch, was der Arbeiter da am Signal macht:
er befestigt die neuen Halterungen für die Vorsignaltafel, da die alten Halterungen durchgerostet waren.
Die Tafel muss Pierre jetzt nur noch spendieren und daneben legen
Tolle Idee, so eine Baustelle
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner 
| Beiträge: | 9.247 |
| Registriert am: | 30.10.2009 |
| Homepage: | Link |
| Ort: | Bergisches Land |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
Die Signalstelle vor der Brücke ist nun auch etwas umgestaltet. Und ich kann mich weiteren Tätigkeiten widmen.
Klasse, lieber Pierre, einfach nur K L A S S E !!!!
Servus aus dem kalten Oberland sagt DschiKäy
Hallo Pierre,
das hast du sehr gut hinbekommen......
mehr muss man nicht sagen.
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Derzeit Anlage im Aufbau
| Beiträge: | 3.042 |
| Registriert am: | 03.05.2013 |
| Ort: | Celle |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ECoS II - z21 <-- zum schalten von Weichen und Signale |
| Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
der Vorteil von "ohne Internet" ist aber, das mehr Zeit zum Basteln bleibt. Und wie ich sehe, hast du auch genau das gemacht.
Du zeigst ja wieder richtige Schmankeln - das sieht sehr schön aus.
Aus der Debate mit dem richtigen LKW Kennzeichen halte ich mich raus. Aber...wenn schon Ne2 (Vorsignaltafel) dann doch bitte diese hier: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/ne2.htm
Es ist die unter Nummer 9 genannte, die mit dem auf der Spitze stehenden Dreieck. Denn den normalen Abstand zum Hauptsignal bekommen wir auf der Moba eh nie hin...
Und aus dem anmontieren der Ne2 Tafel nich eine belebende Szene zu machen ist ja auch mal eine nette Idee. Klasse gemacht. Und das Bild mit der ausfahrenden Dampflok ist ja auch wieder ein richtiger Leckerbissen.
Schön das du uns nun wieder mit tollen Bildern verwöhnen kannst.
Bauzugfahrer Andreas
Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368
| Beiträge: | 2.021 |
| Registriert am: | 06.04.2012 |
| Ort: | Ruhrpott |
| Spurweite | H0, H0e |
| Stromart | Digital |
Hallo liebe Besucher und Kommentatoren.
Was wäre ein Trööd ohne seine aufmerksamen Besucher. Dankeschön!!! Jetzt weiß ich wieder warum ich den DB ler da platziert habe.
Schönen Abend noch an euch. Pierre.
rost:
@ John Campbell Hallo Wolfgang. Dankeschön nach Gaderkesee. Der sucht gerade die von Bernd angesprochene Tafel geschätzter Reitersmann.
@ saarhighländer Hallo Thomas. Bischd alleweil willkumme in de Palz. Do iss jo mindeschdens so schää wie bei aisch.
@ bernieb Ohne das "Meckern" sähe ich manchmal einfach alt aus.
Ich weiß das echt zu schätzen lieber Mobafreund. Deinem Adlerauge entgeht eben nix, das weiß jeder sofort, der deine Anlage kennt. Dankeschön.
@ Mornsgrans Hallo Erich treuer Besucher aus der Edelsteinstadt. Das Täfelchen ist doch sehr rasch gewachsen, kein Wunder, ist ja auch Pfälzer Boden. Danke
@ Hohentengen21 Hallo Oli. Danke für das schöne Lob. Das freut mich echt immer wieder. Seminar? Gerne, aber dann sehen wir sicher auch alt aus danach.
rost:
@ E 44 Hallo Raimund. Dankeschön nach Celle.
@ oberlandbahn Herzliches Dankeschön DschiKäy ins Kalte.
@ Railstefan Hallo Stephan. 100 Punkte! Ich bewundere deine Fantasie und Weitsicht. Darauf eine Weisherbstscholle.
rost:
@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas
Wie und wo bekomme ich die genannte Tafel? Hiiilfeeee
Der musste sich echt beeilen, war aber doch zu spät, oder falsch oder was?

Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen. 
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
| Beiträge: | 2.967 |
| Registriert am: | 07.11.2010 |
| Ort: | Pfalz a/Rhein |
| Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
| Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
die Tafeln bekommst du hier: http://www.wagenwerk.de/h0de/bakensatz-f...tafel-ne-3.html
oder hier: http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html
Ob bei dem Weinertsatz allerdings das auf die Spitze gestellte Dreiecke bei ist kann ich nicht sagen.
ansonsten kannst du dir das Dreieck auch selber machen. Denn die Ne2 tafel hast du ja schon.
Die Breite ist in etwa die, wie die Ne2 Tafel zwischen dem schwarzem Rahmen. Die Höhe des Dreiecks etwa ein 1/4 bis 1/3 der Ne2 Tafel.
Den schwarzen Rahmen mit einem Stift und dann mit Klarlack drüber. Rückseite Grau. Fertig!
Wird für dich eine nette Zwischendurchbastelei.
Schöne Grüße und viel Erfolg
Bauzugfahrer Andreas
| Spurweite | H0, H0e |
| Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
Bei Signalen hab ich nix zu melden, da keine Ahnung...
Was ich aber weiß ist, dass Deine Bilder mal wieder klasse sind und die Signale das i-Tüpfelchen auf Deiner Anlage werden!
Einfach rischti juut wie der Brandenburger sagt
Beste Grüße werter Stummifreund
Michael
Hallo Pierre,
vor lauter Montagearbeiten mit der Vorsignaltafel ist deinem Mitarbeiter wohl gar nicht aufgefallen, dass die Gasflasche vom oberen Licht wohl leer ist... - oder täuscht dein Bild da? Auf dem ersten Bild noch mit dem zusätzlichen Hauptsignal hat sie noch funktioniert - also muss es wohl wirklich der Brennstoff-Vorrat sein...
Erfolgreiches Tauschen der Gasflasche.
Und auch dir ein Prost
rost:
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner 
| Beiträge: | 9.247 |
| Registriert am: | 30.10.2009 |
| Homepage: | Link |
| Ort: | Bergisches Land |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, Digital, Analog |
Guten Morgen werte Besucher und Mitleser.
Der schon wieder ich weiß. Aber die leere Gasflasche konnte ich nicht auf mir sitzen lassen Stefan.
Gewissenhaft wie ich bin versuchte ich nach (fast) schlafloser Nacht das von Railstefan angesprochene Übel an zu gehen. Das Übel hatte nix mit Gas zu tun.
Ein schnöder Wackelkontakt an der Unterseite der „Flasche“. Kaum verständlich, dass für den Preis kein solider Kontakt hergestellt wird. Das Drähtchen wird da, so scheint es nur gewickelt.
: Nach vorsichtigstem zupfen mit feinster Pinzette leuchtet das Diödchen nun wieder. Ich habe nur die Befürchtung, dass beim nächsten Tiefflug einer Stubenfliege, das ganze Mikroklima durcheinander gerät und wieder Schicht im Schacht ist.
Wohl nicht um sonst wird in der Betriebsanleitung vor "Anfassen am Mast" gewarnt, was soll das. Löten tu ich da nix! Schönen Sonntag an alle.
rost:
@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas. Danke für den Tipp, werde wohl den ersten Link nutzen.
@ Vincent Vega Hallo Michael. Dankeschön lieber Brandenburger.
Es ist Sonntag und ich bin erleuchtet.

Bitte einloggen.
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
Hallo Pierre!
Ich muß zu geben das bei mir auch noch Nachholbedarf an Signalen besteht.
Ich habe die Teile als Bausätze hier liegen und schiebe es immer vor mir her die Teile zusammen zu bauen.
Umso so schöner anzusehen das bei dir alles funktioniert.Die Bilder von deinen letzten Umbauarbeiten
sprechen für sich und sind wie immer aller erste Sahne
.
Eine Anlage erweitern und alles stimmig umzusetzen ist ab und zu nicht einfach.
Deswegen Hut ab was du so in den letzten Monaten geleistet hast.
Besten Gruß
rost:
Ferdi
Gratuliere!!!
Grüße
Micha
Frühere Kleinanlage
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613
Noch kleineres Projekt
Schwedisches Möbelstück
| Beiträge: | 247 |
| Registriert am: | 07.05.2014 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Tf aD
Hallo Micha.
Freut mich wenn ich´s nun getroffen habe.
Gruß Pierre.
rost: 
Bitte einloggen.
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
Hallo Pierre,
was für eine schöne Perspektive auf die Stadt!! - Ein Ansichtskartenfoto zum verlieben.
Jetzt noch ein paar Preiserlein auf die Straße schicken und dann sieht es ein bischen besser aus.
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
| Beiträge: | 5.761 |
| Registriert am: | 21.10.2015 |
Hallo Erich.
Freut mich wenn meine Grußkarte angekommen ist.
Die Preiserlein samt "Schildawald" kommen irgendwann auch noch. Das ist bei mir eher eine spontane Entscheidung und nicht durchgeplant bis in den letzten Grashalm.
flaster:
Heute mal ein Bild einer entspannten spontanen Bastelei, die ich gestern Abend begann. Ja so sieht es eigentlich immer aus auf meinem Basteltisch. Wer kennt das nicht? Aufgeräumt wird erst, wenn man länger suchen muss, als man bastelt.
Es wird ein kleiner Holzschuppen, eher Bretterbude für auf die Wiese. Material: Streichhölzer, Furnier, Schmirgelpapier, Holzleim, Brühe und was die Bastelkiste sonst noch hergibt. Solche Prachtbauten findet man hier überall auf größeren Wiesen oder Weiden oder auf landwirtschaftlich genutzten Grundstücken. Sind leider ein beliebtes Einbruchsobjekt, habe das im eigenen Garten außerhalb schon zu spüren bekommen.
Ich wünsche Dir und allen Mitlesern eine gesunde eisfreie Woche. Pierre. 
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.

Bitte einloggen.
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
Zitat von V200001
Ja so sieht es eigentlich immer aus auf meinem Basteltisch. Wer kennt das nicht? Aufgeräumt wird erst, wenn man länger suchen muss, als man bastelt.
wüsste nicht, was es an diesem Arbeitsplatz auszusetzen gibt. Bei mir sind demnächst zwei Tage für Aufräumen eingeplant, denn nicht nur der Basteltisch, auch der Boden im Bastelraum und im Mobaraum lassen schwer zu wünschen übrig. Im Bastelraum steht und liegt soviel Zeug rum, das man nur mit gewaltigen Schritten vorwärts kommt und wenn dann noch irgendwelche Verpackungsfolien dazukommen, ist man gleich mal beim Spagat
Dein Hüttchen wird mit Sicherheit auch wieder ein optischer Leckerbissen. Ist die Dachpappe aus Schleifpapier ?
Grüßle Oli
| Beiträge: | 1.986 |
| Registriert am: | 29.02.2012 |
Moin Pierre,
lange vorgenommen, und jetzt endlich mal geschafft mir zumindest die Bilder von Neu-Schwarzburg anzusehen.
Ich muss sagen, ich bin absolut beeindruckt!
Die Stimmung die viele deiner Bilder transportieren ist absolut echt.
Und die ganzen kleinen Szenen begeistern einfach.
Die Alterung der Loks gefällt mir sehr gut, nicht zuviel und nicht zuwenig, einfach genau richtig.
Ich freu mich auf weitere Bilder aus Neu-Schwarzburg, und ab jetzt bin ich auch live dabei 
Grüße ausm Norden
Birk
Mein Projekt: Altenbonn, lange Züge im Weserbergland
Bekennender Marzibahner 
"Soundsauger" von Herzen, egal ob im Modell, der echten Bahn oder dem 2CV
| Beiträge: | 1.400 |
| Registriert am: | 16.02.2010 |
| Ort: | bei Bargteheide |
| Gleise | I:I |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | IB II + Funkdaisy |
| Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
wozu aufräumen
: Das ist Tischdeko
Deine Bastelei
und zeigt wie mit einfachen Mitteln und Bastelresten noch was entstehen kann.
Gruß von Olli
Über einen Besuch in meinem OLLIWOOD würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273
| Beiträge: | 4.288 |
| Registriert am: | 14.01.2014 |
| Ort: | Berlin |
| Gleise | Peco / Tillig |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | OpenDCC |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo Pierre,
nun, ab und zu räume ich meinen Basteltisch schon einmal auf, aber schon nach kurzer Zeit hat er wieder die alte "Ordnung". Schmunzel. Wenn ich mir so die Ateliers von Künstlern ansehe ist auch nur so ein kreatives Schaffen möglich. Von daher geht das also so in Ordnung.
Viel Spaß beim Basteln wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
| Beiträge: | 1.505 |
| Registriert am: | 29.06.2013 |
| Ort: | Mönchengladbach im Rheinland |
| Gleise | Märklin K Gleise |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
| Stromart | Digital |
Hallo lieber Vorderpfälzer,
Zitat von V200001
Ja so sieht es eigentlich immer aus auf meinem Basteltisch. Wer kennt das nicht? Aufgeräumt wird erst, wenn man länger suchen muss, als man bastelt.
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.![]()
Ich weiß nicht, was Du hast - DAS verstehe ich unter einem aufgeräumten und übersichtlichen Arbeitsplatz.
Du weißt ja: Nur das Genie beherrscht das Chaos - ein Griff und die Sucherei geht los...
Meist ist es doch im Leben so, dass man nach dem Aufräumen nichts mehr wieder findet und stundenlang suchen muss.
Der angehende Schuppen sieht schon mal sehr schön aus. Da sieht man, dass ein Meister seines Fachs an der Arbeit ist.
Gruß aus de hinnerste Hunsbuckel (für nicht-Pfälzer: "Gruß aus dem hintersten Hunsrück")
Erich
Edit sagt noch:
Schaue Dir noch einmal Deine "Ansichtskarte" genauestens an.
Der selbst gemalte Hintergrund verleiht dem Bild durch seine Unschärfe zusätzliche Tiefe. Ich meine jetzt nicht die Unschärfe durch den Fokus der Kamera, der ja im Mittelgrund liegt und der Blende, sondern die natürliche Unschärfe, die beim Malen des Hintergrundes alleine schon durch fehlende Details und den etwas groberen Pinselstrich entstanden ist. - Einfach göttlich!!!
Du hast wirklich sehr gut daran getan, den Hintergrund selbst zu gestalten.
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
| Beiträge: | 5.761 |
| Registriert am: | 21.10.2015 |
Zitat von Mornsgrans
.......Edit sagt noch:
Schaue Dir noch einmal Deine "Ansichtskarte" genauestens an.
Der selbst gemalte Hintergrund verleiht dem Bild durch seine Unschärfe zusätzliche Tiefe. Ich meine jetzt nicht die Unschärfe durch den Fokus der Kamera, der ja im Mittelgrund liegt und der Blende, sondern die natürliche Unschärfe, die beim Malen des Hintergrundes alleine schon durch fehlende Details und den etwas groberen Pinselstrich entstanden ist. - Einfach göttlich!!!
Du hast wirklich sehr gut daran getan, den Hintergrund selbst zu gestalten.
Das sieht schon wirklich klasse aus, nur etwas stört die Illusion der Karte...... der eine Baum, der verdeckt die Kirche und da ist eigentlich jeder "Ort" stolz drauf und von daher sollte man diese auch sehen können, gelle Pierre.....
Aber ansonsten, Erich, muss ich dir 100% zustimmen - Der Pierre hats drauf!
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
| Beiträge: | 3.308 |
| Registriert am: | 20.11.2011 |
| Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Hallo Pierre,
sollten wir hier einen Wettbewerb starten, bei dem es sich um den kreativsten Basteltisch handelt.....also damit wirst du nicht Gewinnen.
Der ist viel zu Aufgeräumt und Ordentlich. Also so wird das nix....
Deine Postkartenidylle sieht schon sehr Gut aus. Aber die Kollegen haben Recht....der Baum stört! Aber sonst eine Klasse Aufnahme. Wie groß war dein Modellbahnzimmer nochmal, hattest du gesagt?
Dein Schnuckeliger Schuppen wird auch wieder so eine Pierresche Superbastelei....sieht schon Gut aus.
Schöne Grüße
Bauzugfahrer Andreas
| Spurweite | H0, H0e |
| Stromart | Digital |
Hallo liebe Besucher und Mitleser.
@ Hohentengen21 Dankeschön Oli, dachte mir schon, dass es auch bei vielen Freunden und Besuchern so aussieht.
Die Dachpappe besteht aus Schleifpapier Korn "P 320". Ich finde das ist nicht zu fein, den Sand auf der Pappe sollte man nicht zu grob wählen.
@ Betulaceae Hallo Birk viewtopic.php?f=64&t=112827/url, schön dich hier nun auch live zu begrüßen. Danke für den tollen Kommentar. Eine schöne Belohnung und "neuer Treibstoff".
@ derOlli Hallo Olli. „Tisch Deko“ passt.
Die Bastelkiste sollte immer zuerst herhalten. Gleich kaufen, sich über Plastikglanz und Spritzlinge ärgen sollte nicht das erste Ziel sein. Zumindest bei solch kleinen Basteleien.
@ Rückblock Hallo Rolf, tut echt gut zu lesen, dass die alte wieder kehrende Ordnung, eigentlich die Ideale ist.
flaster:
@ Mornsgrans Hallo Erich, Mann aus den Bergen. Danke für den verständlichen Gruß in "doiner Bergsproch".
Hast schon recht, warum wegräumen, wenn ich`s dann eh gleich wieder holen muss.
Schön wie du die Wirkung meines Gepinsels umschreibst.
@ saarhighländer Hallo Thomas. Dankeschön für deine positive "Ansichtskartenkritik", hast ja recht. deshalb hab ich heute Morgen gleich noch eine neue geschossen. Grüße in´s Nachbarland.
@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas, die neue Ansicht gefällt dir hoffentlich auch besser. Ganz ohne Grün geht es hier von Ebene 0 fast nicht. Zur Tischordnung, dann muss ich halt mehr Unordnung üben

Da ich den Baum nicht "fällen" will, habe ich einfach den Standort gewechselt.

Bitte einloggen.
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
Wow Pierre!!!!
Genau sooo sollte eine Postkarte sein - Perfekt
Gruß in die Palz, Thomas
rost:
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
| Beiträge: | 3.308 |
| Registriert am: | 20.11.2011 |
| Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Hallo Pierre,
stimmt, so ist es eine tolle Postkarte geworden!
Was ist aus Deiner kleinen Bastelei geworden? Ja, so ein toller Basteltisch feht mir noch, an meinem Schreibtisch ist das Basteln umständlich und empfiehlt sich nur im Notfall!
Bis bald wieder!
Mit besten Grüßen
Alexander
Über Besuche in Sanderland
und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und
Neu-Sanderland im Bau und digital
| Beiträge: | 2.260 |
| Registriert am: | 18.05.2014 |
| Ort: | Herbolzheim |