RE: NEU SCHWARZBURG

#3501 von Appenzellermichel , 26.02.2016 22:17

Hallo Pferdeflüsterer Pierre von der Weide

endlich finde ich mal Zeit um auch bei Dir wieder ein Satz zu Deinen phantastischen Werken hier zu hinterlassen.

Deine Gemeinde und die dazugehörigen Gehöfte entwickeln sich alle zu kleinen Schmuckstücken. Im Besonderen
sind natürlich auch die vielen Details positiv zu erwähnen, da sie ja bekanntlich das Salz in der Suppe sind.

Und so einen kräftigen Weidezaun für Pferde habe ich auch schon in natura gesehen.

Tschüss bis bald

Helmut

Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#3502 von 750mm-fan , 27.02.2016 07:16

Sauber ... sauber ...

Da war schon wer zum abäppeln auf der Weide

Hallo Pierre

da hast Du wieder eine schöne Szene in Deiner Stadt von Welt geschaffen

Mal schauen was Du uns noch so präsentierst. Hast Du überhaupt noch Platz auf der Anlage oder mußt schon anbauen?

Gruß und schönes Wochenende

Jürgen

750mm-fan  
750mm-fan
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0, H0e, H0m
Steuerung Digital
Stromart DC, Digital

#3503 von MiGi , 27.02.2016 09:37

Rund um die neue Koppel.

Hallo Pierre,

habe mir die Bilder nun schon mehrfach angeschaut und bin von der Liebe zum Detail
begeistert, z.B. der kleine Weg zwischen Gehöft und Weide, die tolle Aussenmauer, ......
Manchmal kommt es mir vor, wie ein echtes Bild.
Eine kleine Anregung für die Koppel.
Oft sieht man alte Badewannen, Blechwannen oder Holztröge für die Tränke darauf.
Wobei man unterscheiden muss zwischen einer Koppel als Dauerstellplatz oder nur für den
täglichen Auslauf. Du kannst es dir ja mal überlegen.

Die Fahrt mit der BR23 durch den Schwarzwald hätte ich auch gerne mitgemacht. Zu meiner
Jugendzeit hat man überwiegend V200 gesehen. Da gabe es noch keine Oberleitung.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902

MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#3504 von Nutri , 27.02.2016 10:28

Zitat von V200001
Hallo werte Besucher.
Wie angedroht ein paar Bilder der fast fertigen Hof Umgebung.
Ich wünsche allen Gästen einen angenehmen Abend. Pierre. rost:

..

Servus Pierre,
Lang, lang ist es her, dass ich hier mal was geschrieben habe und auch noch mehrere Seiten durchstöbern musste, die mir bisher entgangen waren.
Aber beim Anblick Deines neuen Anwesens konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen:
Typischer Pierre Style, typisch Neu-Schwarzburg
Das sieht echt gut aus.

Gruss

Markus, alias Nutri
Hentershausen, hier lang bitte:

Nutri
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital

#3505 von mb-didi , 27.02.2016 12:17

Hallo Pierre,
mit den Pahühaha`s auf der Weide ... da bist Du mal wieder ganz oben gelandet mit der Darstellung.

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#3506 von MiGi , 28.02.2016 13:03

Hallo Pierre,

hast du für diese tolle Mauer ein Vorbld gehabt?
Auf jedenfall, super Umsetzung.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902

MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#3507 von V200001 , 28.02.2016 13:19

Hallo werte Besucher und Freunde.
Schöne Grüße in die Runde.

@ Appenzellermichel Hallo Hemut. Dankeschön für die Hessische Salbung. Ja ich mag es gerne etwas kräftiger.
Schöne Grüße in´s Hochgebirge. rost:

@ 750mm-fan Hallo Jürgen stiller Beobachter und feiner Modellbauer. Viel Platz ist nicht mehr, ich gehe dann lieber weiter in Details, anstatt alles voll zu stopfen. Im Moment bin ich am nördlichen Ende des Bahnhofes am Sanieren, Altlasten so zu sagen.
Sonntagsgrüße an dich und den Modulbauer Club. rost:

@ MiGi Hallo Michael. Schön wenn ich den Augen meiner Besucher keinen Schmerz bereite, das motiviert immer wieder. Mir den Kleinigkeiten hast du ganz recht. Das kommt alles noch, nur will ich mich nicht all zu sehr verspielen, sonst bleibt noch so viel ungetan. Aber ich mache mir Notizen und versuche sie der Reihe nach ab zu arbeiten. So geht nicht immer wieder etwas von euren und meinen Ideen flöten. Deinen Tipp habe ich notiert Danke.
Die Mauer entstand vor Ort, ist eine spontane Idee gewesen. Sie ist aus Hekidur und soll links ein Stück zeigen, das durch Beton saniert wurde. Der Hunger kommt ja beim Essen sagt man. Beste Grüße nach BW. rost:

@ Nutri Hallo Markus werter Künstler. Dankeschön für den nicht verkniffenen Besuch. Schöne Grüße in die Osthessische Rhön. rost:

@ mb-didi Dankeschön für den lobenden Besuch Didi, Gleisbaumeister und Bahnhof Gestalter. Gruß an dich.

Altbekanntes.

Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.

Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3508 von E 03 ( gelöscht ) , 28.02.2016 14:40

Zitat

Hallo Pierre, von dieser Mauer und ihrer Umgebung kannst Du ruhig noch paar andere Einstellungen vorstellen.
Dein Dorf hat sich inzwischen zu einer stattlichen Größe entwickelt. Dabei gefällt mir besonders, wie Du mit den unterschiedlichen Höhen "spielst". Das ist genau mein Ding, denn es spiegelt sehr authentisch die örtliche Bebauung einer Mittelgebirgslandschaft wieder.

Viele Grüße
Friedl

E 03

#3509 von Kute ( gelöscht ) , 28.02.2016 16:36

Hallo Pierre,

Idylle pur, ich bin begeistert wie immer wenn du Begnadeter wieder hier etwas einstellst.
Vor allem kann ich irgendeine Idee immer mitnehmen, muss es nur vom Pfälzerischen ins Mecklenburgische
übersetzen, das bekommen wir schon hin .

Kute

#3510 von V200001 , 28.02.2016 17:32

Hallo Friedl.
Wie gewünscht großer Künstler der kleineren Spur, noch ein paar Schnappschüsse von Mauer.Als Dankeschön für deinen Kommentar. Ja das Höhenspiel ist beim Anlagenbau mit das Interessanteste. Da muss es schon beim Rohbau vorm geistigen Auge zu sehen sein, sonst sieht es hinterher besch... aus. Da kann man sich innerlich austoben, nur auf Platte kleben ist keine wirkliche Herausforderung. Ich denke ich spreche da für alle Könner hier.

Hallo Klaus.
Freut mich sehr! Natürlich klappt das auch in der Nähe von Angeee. „Wir (du) schaffen das".

Hier nochmal ein paar Bildchen, das war´s dann aber. Wie ich schon schrieb, will ja niemandem auf´n S..... damit gehen.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3511 von Mornsgrans , 28.02.2016 19:00

Mein lieber Mauerputzmitlöchernundbetonanbauveredler,

Zitat von V200001
will ja niemandem auf´n S..... damit gehen.

Merke:
Mit derartigen Bildern kann so etwas nicht passieren, selbst wenn Du 40 Bilder von diesem leckeren Gehöft einstellst.
Deine Fotos machen allenfalls Appetit auf "mehr", weil man sich an diesen zahlreichen Kleinoden, die Du am erschaffen bist, einfach nicht satt sehen kann.

Grüße aus dem Naheland

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#3512 von Djian , 28.02.2016 19:31

Moin Pierre,

von wegen, auf den Sack gehen. Das ist besten Forumsunterhaltung was du hier ablieferst. Das Gehöft nun im Detail und aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten zu können macht einfach nur Spaß. Wo andere (ich zumindest) hier und da tarnen müssen, zeigst du, dass dein Gebäude nebst Umgebung nur aus Schokoladenseiten besteht.
Auch freue ich mich, dass du für die MoBa aktuell so viel Zeit aufbringen kannst und das auch tust; auch wenn der Grund dafür nicht der erfreulichste ist. Hat allerdings den gravierenden Nachteil, dass ich mit dem Lesen gar nicht so schnell hinterher komme. Welch Luxusproblem!
Ich denke, du hast da gerade, auch für deine Verhältnisse einen richtigen Run und man merkt dem ganzen an, dass du gerade richtig Lust auf die Modellbahn hast.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007

Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Spurweite H0

#3513 von Aphyosemion , 28.02.2016 19:49

Servus Pierre,

was soll man(n) sagen, wie immer unglaublich was du zeigst und ich möchte mich da meinem Vor-Schreiber Matthias (Djian) anschließen bzw. ihn zitieren:

Zitat
von wegen, auf den Sack gehen. Das ist beste Forumsunterhaltung was du hier ablieferst. Das Gehöft nun im Detail und aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten zu können macht einfach nur Spaß. Wo andere (ich zumindest) hier und da tarnen müssen, zeigst du, dass dein Gebäude nebst Umgebung nur aus Schokoladenseiten besteht.
Auch freue ich mich, dass du für die MoBa aktuell so viel Zeit aufbringen kannst und das auch tust; auch wenn der Grund dafür nicht der erfreulichste ist. Hat allerdings den gravierenden Nachteil, dass ich mit dem Lesen gar nicht so schnell hinterher komme. Welch Luxusproblem!
Ich denke, du hast da gerade, auch für deine Verhältnisse einen richtigen Run und man merkt dem ganzen an, dass du gerade richtig Lust auf die Modellbahn hast.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt, er spricht mir quasi aus der Seele !!!

Geh uns nur weiter mit solchen "Bildern" auf den "Sack", die sind einfach klasse!

Dir alles Gute und weiterhin "Frohes Basteln" und Bilder machen!!!!

Schöne Grüße, Stephan

Schöne Grüße und bleibt gesund!

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital

#3514 von mb-didi , 29.02.2016 11:48

Pierre, der pfälzer Modellbaukönig

... oder Modellbaukaiser wäre eher angebracht.

Ja , so kenne ich es noch als Schuljunge. Diese Lattenzäune waren fast an jedem Grundstück vorhanden. Und wenn man sich prügelte, so wurde auch schon mal eine Latte abgerissen. Hinterher? Der Mann kam mit Hammer und Nägeln und sagte nur, daß wir zusehen sollen die Latte wieder dran zu machen. Heute würde gleich nach der Polizei gerufen werden. So ändern sich die Zeiten.

Beim Betrachten der Bilder ist mir etwas aufgefallen, besonders auf dem 3. Bild.
"Hat er nicht mehr alle Latten am Zaun?"
Es sieht teilweise so aus als ob schon die eine oder andere Zaunlatte fehlt. Haben sich da die Schulkinder geprügelt?

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#3515 von NBahnerLeo , 01.03.2016 12:23

Hallo Pierre,

nun war ich schon so oft bei Dir „Gucken“ ohne einen Kommentar zu hinterlassen, dass möchte ich jetzt aber endlich mal nachholen. Wenn man Deinen Thread das erste Mal sieht kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich bin immer wieder begeistert von Deiner Modellbaukunst. Die vielen schönen Details aber vor allem die Bilder vom Dorf mit den schönen Fachwerkhäusern begeistern mich besonders. Ich hoffe mal Du hast nichts dagegen das ich mir dieses Dorf als Vorbild für mein Bergdorf „auserwählt“ habe. Leider ist meine Anlage noch nicht soweit es schon anzufangen aber ich freu mich schon drauf. Deshalb schaue ich hin und wieder hier vorbei um mich für die gerade anstehenden Bastelleien zu motivieren. Auch Dein letztes Werk, der kleine Bauernhof, begeistert mich.

Viel Erfolg weiterhin bei der Gestaltung von Neu- Schwarzburg,

Gruß

Leo

Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958
RE: Winter- Weihnachtsanlage "Engelsroth" Dieselrauch und Wasserdampf (5)
RE: Engelsroth III im Winter, Saisonstart 2025 (3)

NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Spurweite N
Steuerung Multimaus, Z21
Stromart Digital

#3516 von V200001 , 01.03.2016 14:20

Hallo werte Besucher und Freunde.
Beste Grüße an alle und eine gesunde Woche. Pierre. rost:

@ Mornsgrans Hallo Erich fleißiger Leser und Kommentator aus dem Naheland. Die Berufsbezeichnung hat was. 40 werden´s aber nicht. Danke für den Besuch.

@ Djian Hallo Matthias. Ja im Fensterbereich ist Tarnen oder Weglassen nicht angebracht, da die Seite ja wegen der Fenster begehbar ist. Das "Nachschreiben" macht mir fast genau so viel Mühe wie dein "Nachlesen". Meine Gegenbesuch Liste wird immer länger. Der Lauf wird mit Beginn der warmen Jahreszeiten abebben. Danke an dich.

@ Aphyosemion Hallo Stephan, Danke für den Besuch aus Monnem. Werde mir die gewohnte Mühe weiterhin geben.

@ mb-didi Hallo Didi. Kann mich auch noch an die Kinderzeit erinnern, da war nicht nur jeder Stock einer Hecke eine "Fechtwaffe". Auch Scheren und Lattenzäune mußten als "Waffenlager" herhalten. Besonders nach Kinobesuchen auf dem Rasiersitz und diversen Zorro Filmen. Erinnerungen an diese Zeit finde ich einfach schön. Danke an dich.

@ NBahnerLeo Hallo Leo. viewtopic.php?f=64&t=128831
Vielen Dank und herzlich willkommen bei mir. Freut mich sehr zu lesen, dass ich als Ideengeber für den neues Projekt heran gezogen werde. Für eventuelle Fragen gebe ich immer gerne eine Antwort. Weiter viel Erfolg bei deinem sauber gestalteten Projekt.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3517 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 01.03.2016 15:52

Hallo Großgrundbesitzer Pierre!
Da ich ja ein Fan des leicht maroden Baustils bin, mir deine letzte Kreation
natürlich wieder hervorragend.Die vielen Kleinigkeiten die du mit eingebracht hast
sprechen für sich und bringen Abwechslung in das Auge des Betrachters.
So wie ich dich kenne werden hier und da sicherlich noch ein paar landwirtschaftliche Geräte
ihren Platz finden.Bei den Geräten würde ich aber etwas tiefer in die Schatulle greifen und auf
Messingätzteile zugreifen.Einfach weil es feiner ist und deinen feinen Modellbau unterstreicht.

Besten Gruß rost: rost:
Ferdi

SauerlandFerdi

#3518 von V200001 , 02.03.2016 14:44

Hallo werte Stummis und Freunde.
Im Moment bin ich wie unten zu sehen, mit Umbau und Verschönerungen nördlich des Bahnhofes beschäftigt. Der Bahnsteig wurde im Selbstbau mit Bahnsteigkanten verlängert, hier stand ja mal das Reiterstellwerk. Die Straße bekommt nun auch in diesem Bereich Gehwege. Mal sehen wie es weiter geht.
Schöne Grüße Pierre. rost:

@ SauerlandFerdi Hallo Ferdi, Großgrundbesitzer Ich? Der war gut
Ja die Kleinigkeiten sollen noch kommen, es eilt aber nicht damit. Das sollen dann die absoluten Feinheiten werden, für die ich mir schon die ein oder andere "Delikatesse" aus geguckt habe.

Baustelle "Nord"

Heute im BW.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3519 von kanther , 02.03.2016 17:14

es ist echt keine Untertreibung, wenn ich sage, dass jedes einzelne Bild sagenhaft inspirierend ist! der ordner mit bildern deiner anlage platzt bald

Reichenbach in Spur N Reichenbach im Frühjahr 2025

Mein Autoprojekt Mein Autohobby in bewegten Bildern

kanther  
kanther
InterCity (IC)
Spurweite N
Stromart Analog

#3520 von Mornsgrans , 02.03.2016 19:17

Hallo Sowasvonschönenbildernmacher,
ich bin wieder mal geplättet von Deinen schönen Bildern Deines letzten Beitrags, aber so richtig geplättet, dass Du mich unter einer geschlossenen Tür durchschieben kannst.

Die Farbgebung der Bilder mit der leichten Tendenz zum Gelbstich passt wirklich hervorraged zur Epoche, als hättest Du in Deinem Fotoalbum nach 40 Jahre alten Fotos gesucht.

Außer das von der Bahnsteigverlängerung kennt man ja schon die Motive aus unterschiedlichsten Perspektiven. Hier erklärt sich auch, warum Du auch wie am Bauernhof an den von Betrachtern abgewandten Seiten präzise arbeitest.

Wo man hinschaut, wurde alles gründlich gebaut, patiniert und mit Accessoirs bestückt - eben wie im echten Leben. Deine Bauwerke besitzen 360°-Schokoladenseiten. Das gefällt mir ausgesprochen gut.

Grüße vom Unterdertürdurchschiebbaren aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#3521 von Dik310 , 02.03.2016 19:28

Hallo Pierre,
was für Super schöne Bilder, die ich hier wieder sehe.
hier komme ich jetzt öfter hin.
lg Dirk

viewtopic.php?f=64&t=129106

Dik310  
Dik310
Regionalbahn (RB)

#3522 von Dik310 , 02.03.2016 19:28

Hallo Pierre,
was für Super schöne Bilder, die ich hier wieder sehe.
hier komme ich jetzt öfter hin.
lg Dirk

viewtopic.php?f=64&t=129106

Dik310  
Dik310
Regionalbahn (RB)

#3523 von MicroBahner , 02.03.2016 21:59

Hallo Pierre,
also da kann ich mich anschliessen - mit den Bildern die Du hier einstellst, kannst Du niemandem auf den S... gehen. Da sind so viele Details drin, da findet man auch auf dem 40. Bild vom Bauernhof noch was Neues .
Und jetzt die nächste Baustelle - da sind wir wieder gespannt.
Vor allem auf die Ausgestaltung der U-förmigen Häuser am unteren Bildrand

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#3524 von Railstefan , 03.03.2016 10:09

Hallo,

die beiden U-förmigen länglichen Häuser sind bestimmt im Stil des Bauhaus entstanden - schlicht mit einfacher Eleganz und mininmalen Fenstern...aber für das Licht sind sie ja von oben geöffnet
Dir fallen auch immer wieder tolle Dinge ein...

Weiter so
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#3525 von tennisidefix , 03.03.2016 11:21

Hallo Pierre,
heute muss ich auch wieder mal meinen Senf abgeben. Nun habe ich Deine Bilder zum 3. Mal angeschaut und bin immer wieder sprachlos und mir fehlen dann immer wieder die Worte. Der Bauernhof ist eine Wucht. Es ist immer wieder ein Genuß so etwas anzuschauen. Die Details , die Du beim Bau hier zeigst sind der Wahnsinn. Ich denke Du hast auch jetzt sehr viel Zeit in Deinem neuen Lebensabschnitt. Andere haben das nicht. Aber wir hier sind ja froh darüber, dass Du hier mit neuer Energie und ohne Zeitdruck an die Modellbahn ran gehst und uns immer wieder aufs Neue überrascht. Auf den nächsten Bauabschnitt bin ich natürlich sehr gespannt. Bahnhof und Bw, da werden wir nur noch über die Ergebnisse staunen. Für mich als Anfänger ist Dein Tread das Non plus Ultra

Grüße
Wolfgang

Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901

RE: N-Plan

Wolfsweiler N Umplanung

tennisidefix
EuroCity (EC)
Spurweite N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital

Polkritz - Ostergrüße mit Betriebsbildern
🔴 🇦🇹 Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Zeitmangel und andere Dinge!!!