Hallo werte Besucher und Kommentatoren. Vielen Dank für eure Besuche und das große Lob. Es ist immer wieder sehr aufbauend diese, eure, Rückmeldungen zu lesen. Da treibt mir immer wieder ein freudiges Lächeln ins Gesicht und macht mich auch ein wenig Stolz. Gerade in meiner nicht ganz einfachen Situation hilft das sehr. Es ist schon sehr schön Anerkennung zu erfahren, wenn man anderweitig nicht mehr auf dem Plan steht. Nicht dass ich das stressige Arbeitsleben vermisse, ich genieße nun einfach meine Zeit. Solange die so ausgefüllt bleibt mit Familie Hobbys und momentaner Gesundheit, solange werde ich euch wohl noch weiter auf den "Keks" gehen. Aber es macht mir wie schon erwähnt einfach Freude hier. Beste Grüße an euch. Pierre. rost: rost: rost:
@ trillano Hallo Alexander, das ist nur ein Esso Tankzug der gerade vorbei fährt. Harmlos, kein Brand, den hat nur Opa der mit Oma auf der Bank sitzt und schwooft.
@ Andy_1970 Hallo Andy. Sonderurlaub für´s Hobby? Da kann man doch nicht nein sagen! Da träumt doch jeder Malocher von. Ich nehme in aber auch gerne. Dankeschön!
@ dirkroed Hallo Dirk. Das ist sehr schön ausgedrückt und zeigt mir mal wieder wie meine Besucher, die kommentieren eingestellt sind. Mich und meine Art akzeptieren und immer gerne rein schauen. Es muss ja nicht immer gleich geschrieben werden. Um so mehr schätze ich, dass du nach langem mitlesen nun einen tollen Beitrag geschrieben hast. Im übrigen darf man hier auch Anregungen und Tipps da lassen. Herzlich willkommen hier in der Pfalz.
@ volvospeed Hallo Manuel. Danke dir für die Anerkennung, schön wenn meine Knipse dich zum verweilen und entdecken animiert.
@ Guppy6660 Hallo Richard werter H0 Zauberer. Es ehrt mich, wenn ich mich zu deinen Favoriten zählen darf. Stimmt ich knipse die Damen gerne von "vorne halb rechts oder links unten" und immer schön mit hängender Treibstange. Ganz so wie der von dir zitierte Meister der Lok und Zug Fotografie, aber ein Vergleich mit ihm, schreibe ich mir nicht auf die Fahne. Hingegen sage ich bei der Hopfen Kaltschale nicht nein mein Guter. Dankeschön und ..... rost:
@ bernieb Hallo Bernd. Das mit den Ladungen basteln auf der Terrasse finde ich eine prima Idee, dazu noch ein Weizen mit Blick ins Grüne. Was kann es Gemütlicheres geben als dabei ein laues schattiges Plätzchen zu haben? Freut mich, wenn ich einem Profi wie dir auch etwas mit geben kann. Danke für deinen Besuch aus Rheine. rost:
bei deinen schönen Arbeiten kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Schade das es Neu Schwarzburg nicht auch im realen Leben gibt. Ich würde glatt dorthin ziehen. Bei jedem Bild das du hier zeigst, ist man am Überlegen: ...wo habe ich das schon mal gesehen. Deine Bilder sind so aus dem Leben gegriffen, das man schon gar nicht mehr an eine Modellbahn denkt.
Egal ob Eisenbahn, Autos oder Gebäude - die Farbgebung und das ganze drumrum sieht sowas von Rattenscharf aus.
In diesem Thread lese ich immer wieder gern. Fast täglich hole ich mir meine Ration "Neu-Schwarzburg" ab....sonst würde mir auch irgendwas fehlen. Den nicht nur die schöne Bilder gefallen mir. Auch deine nette Art wie du uns deine Arbeiten zeigst und Erklärst gefallen mir - und wie man an den zahlreichen Besuchern merkt, auch vielen anderen.
Weiterhin viel Spaß beim Basteln und Gesundheitlich alles Gute
@ Hohentengen21 Hallo Oli, nicht doch. Es ist alles ok so wie es ist. Freut mich immer sehr von dir Besuch zu bekommen. Danke dir, Pierre rost:
@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas, Dankeschön in den Ruhrpott, der wie ich sicher weiß auch etliche schöne und grüne Landschaften hat. Also Umzug würde ich mir sehr überlegen, du musst sonst auch den Dialekt lernen, ohne den dich hier keiner wirklich versteht. Ich versuche beim Gestalten nicht unbedingt an Modellbahn zu denken, versuche auch nicht zwanghaft irgend etwas nach zu bauen. Was ich so bastle entspricht nicht 1:1 der Realität, entspringt eher meiner Fantasie. Das macht locker und ist vielleicht der Grund für das von dir zitierte . Es fällt mir nicht schwer hier Kollegen mit ein zu beziehen, es macht mir Spaß und das ist das wichtigste denke ich. In diesem Sinne, mein Trööd ist eher offen, ich mache aus nichts ein Geheimnis und Nieten zähle ich schon gar nicht. Danke für deine Wünsche. Pierre. rost:
@ Otaku Hallo Sebastian Freund des Land des Lächelns Hast schon recht, aber das ist so gewollt. Ich bin nicht unbedingt ein Freund, aber auch kein Feind von Fotografie als Hintergrund. Viel mehr versuche ich meine Anlage farblich so zu gestalten, dass sie auch mit dem Hintergrund harmoniert. Ich finde halt es wirkt so besser, aber das ist sicher meine subjektive Sicht. Wer das anders sieht ist trotzdem nicht mein "Feind". Zu viel Perfektion ist auch nicht immer gut. Bin aber im nach hinein auch schlauer, auf die gute alte Erfurter würde ich nicht mehr klecksen wollen. Schöne Grüße in das wunderschöne Erzgebirge. Pierre. rost:
bei Deinen Bildern komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...
fiel mir nur eines ein: Muss der Pierre immer so viel schreiben, der könnte die Zeit doch besser für viel mehr Bilder verwenden, nach denen alle Besucher lechzen?
Hallo und schöne Grüße an alle in euer Wochenende. Pierre. rost:
@ Bayer Hallo Wolfgang aus Monaco di Bavaria. Werde mir nicht unbedingt Mühe geben mehr zu knipsen, all die weil die tollen Zuschriften wollen auch anständig beantworten sein, sonst...... Dankeschön für den Besuch aus der heimlichen Hauptstadt.
Hier noch eins, die Straße hoch.
Die gute alte V 60 bekommt demnächst auch ihr neues "Arbeitskleid". So ist sie mir zu speckig.
Hallo Pierre, nun möchte ich mich hier auch noch einmal melden. Da hast Du wieder einige schöne Motivfotos von der Anlage hochgeladen. Da komme ich ja so richtig in "Urlaubsstimmung". Schmunzel. Aber erst geht es vor Ostern noch einmal zu einem Kurz"bahn"urlaub in die Schweiz. (Da sieht es sicher noch nicht so frühlingshaft wie auf deiner Anlage aus.)
Auf jeden Fall freue ich mich immer wieder auf neue Fotos von der Anlage. Mir fehlt aktuell einfach mal wieder die Zeit. Warum will die Bahn auch immer nur Stellwerke von meinem Arbeitgeber kaufen. Das geht dann immer zu Lasten meiner Freizeit. Schmunzel.
Ich schaue so oft bei dir rein und freue mich wie auf den Nikolaus, wenn neue Bilder da sind. Du machst das super mit den Perspektiven. Man glaubt kaum daß es immer die selbe Modellbahnanlage ist.
Ich bin da immer wieder platt und bestens unterhalten. Deine Art zu Bauen habe ich schon oft gelobt. Da soll man sich ja nicht dauernd Wiederholen.
Hab ich schon geschrieben daß ich deinen Baustil mag ?
Nur falls ich das vergessen habe........sieht super aus
ich finde die kleine V60 garnicht so schlecht. Ok, das kann vom Bild her täuschen. Schau dir mal meine V100 an, die hab ich ganz dezent gealtert, sieht man auf dem Bild kaum....
Hallo ins Stummiversum. Aktuell bin ich mit dem Gasthof "Lokschuppen" am Bahnhof beschäftigt, es handelt sich um das Hauptgebäude des Bahnhofes Güdingen. Vor allem geht es hier um den Umbau der Fassade des Erdgeschosses,Terrasse mit Biergarten (bin Pfälzer, kann nicht anders) Bilder folgen. Noch einen schönen Wahlsonntag (wen es betrifft) Gruß Pierre. rost:
@ Rückblock Hallo Rolf werter Rheinländer Stellwerkbauer. Ja bei mir ist immer Frühling, aber nur in Neu-Schwarzburg. Für deinen Bahn Urlaub wünsche ich dir viel Spaß und Freude in den Bergen. rost:
@ Bastelharry Hallo Harry. Da muss ich ja aufpassen, dass ich an Nikolaus noch einige extra Bilder für dich habe. Danke aber ein mal freut mich auch sehr. Die Pfalz ist immer bereit und zwar für alle "Schandtaten". rost:
@ E 44 Hallo Raimund, ist schon ok, passiert ja nicht sooo oft. Ich finde die deine prima gelungen. Ich dachte auch mehr an das Fahrwerk meiner V 60. Mal sehen was heraus kommt. rost:
@ GSB Hallo Matthias, das ist ja wohl die Höhe, säuft sich meine Bilder schön : Spaß beiseite, eine echt gute Methode mit Lebenswasser aus den Highlands auf Besuch zu gehen. Dankeschön ins benachbarte Württemberg. rost:
war schon "lange" nicht mehr hier. Die Kaminecke gefällt mir nur zu gut. Schön am Lagerfeuer auf der Wiese sitzen mit einer Gerstenkaltschale....... rost: .
Der Unimog mit den eingeschlagenen Rädern wirkt richtig klasse!
#3564 von
Vincent Vega
(
gelöscht
)
, 13.03.2016 19:28
Hallo Pierre, Meine Güte, Du hast aber den Turbo eingeschaltet...man kommt ja kaum hinterher aber alles bei Dir finde ich einfach wunderbar! Deine Farbwahl ist immer wieder klasse, du kannst es einfach..! Find nix zum kritisieren werter Stummifreund, sorry Beste Grüße Michael
Moin Pierre, also, die Bilder aus der Kaminecke sind de absolute Hammer Die Szene wirkt einfach so realistisch, dass man meint, man hätte ein altes Volbildfoto vor Augen
Und wieder einmal muss ich Deine perfekte Farbwahl loben. Alles scheint irgendwie zusammenzupassen
#3567 von
Tomue1959
(
gelöscht
)
, 15.03.2016 08:12
Hallo und ein supergrosses Lob
An diese Modellbaukunst, bzw an diesen Künstler. Stundenlang könnte ich diese perfekte Anlage studieren und bin immer begeistert ob dieser tollen Ideen. Es hat nur einen großen Nachteil Ich glaube ich muss meine Anlage demontieren, mir wird immer mehr bewusst, was für ein Anfänger ich bin
Viele Grüße mit der Hoffnung auf weitere tolle Bilder und der Hoffnung irgendwann diese Perfektion zu erreichen
#3569 von
Tomue1959
(
gelöscht
)
, 15.03.2016 09:26
Hallo Pierre
Diese Kaminecke übertrifft ja alles!!! Wo findest du diese g...... Bausätze, oder ist das deine eigene Kreation? Sieht super aus und gibt eine tolle Atmosphäre wieder
Hallo an alle Stummifreunde. Erst mal besten Dank für eure steten Besuche und Kommentare meines Tröödes liebe Kollegen und stillen Besucher. Ich hätte nie gedacht, dass mein Gewurschtel so großen Anklang bei euch findet. Während der Gasthof "Lokschuppen" noch in Arbeit ist, heute zwei Bilder meiner V 60, sie war in meiner ganz persönlichen "Waschanlage" Deswegen erhebe ich auch keinerlei Ansprüche auf Perfektion. Ich weiß ja, manchem Betrachter erscheint das zu viel, aber es ist nun mal mein Verständnis von "Betriebsspuren". Es passt nach meinem Empfinden besser zu der farblichen Gestaltung in Neu-Schwarzburg. Da wirken meine letzten noch nicht besudelten Ladys ( 39 103, 50 008, 50 002) wie Fremdkörper. Natürlich respektiere ich jede Richtung in die das "Altern" der einzelnen Kollegen geht. Auch ist es jedem selbst überlassen seine Schätzchen "Natur" zu fahren. Es wieder strebt mir eigentlich nur, wenn einzelne Genie´s mit Farbe und Borstenpinsel an´s Lackieren gehen, oder mit der Pistole alles gleichmäßig pixeln. Ich weiß, es ist wie mit dem Essen, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auf gewisse Art auch gut so. Allen einen schönen Tag. Beste Grüße Pierre. rost:
@ bernieb Hallo Bernd. Ein schöner Gedanke, mit einem Gleichgesinnten Mobakumpel bis in die Nacht fachsimpeln. Mit ein Grund der mich auch immer wieder in der warmen Jahreszeit in meinen größeren Garten http://abload.de/image.php?img=100_7718o1kuq.jpg außerhalb treibt. rost:
@ Vincent Vega Hallo Michael, großer Könner aus SIN-City, ähm Brandenburg. Danke für das schöne Kompliment, aber Krümel (Nieten) zu zählen gibt es auch bei mir noch genug. Ich arbeite jedoch im Turbomodus daran. Andere gehen in Kneipen, rauchen und saufen. Das war vor 35 Jahren, heute (Winter Saison) werkle ich lieber im Moba Zimmer. Das hält länger saftig.
@ MicroBahner Hallo Meister Franz-Peter. Dankeschön für das loben meiner "alten" Werke.
@ Lokwilli Hallo Phil, Dankeschön Pinneberger Hobbyfreund. Mein oberstes Gebot ist es schrille Farben zu vermeiden, vielleicht ist das ein richtiger Weg auf der Moba. Ton in Ton wirkt offenbar besser.
@ Hohentengen21 Hallo Oli. Tausend Dank lieber Stellwerksbauer. rost:
@ Tomue1959 Hallo Toni aus Großostheim. Unterstehe dich und demontiere. Arbeite an dir, wenn du meinst nicht so ein gutes Händchen für Moba zu haben. Dafür ist jeder Einzelne ein auf vielen anderen (wichtigeren) Gebieten des Lebens ein wertvollerer Mitmensch. Die fertigen Modelle findest du oft in der Bucht, viel Schrott für die Tonne, aber oft ist ein echtes Juwel dabei. Wer sucht der findet. Kennst du Babenhausen´s Fischgewässer in deiner Nähe, da war ich früher oft mit Kumpels auf Forellen oder am Karpfen Weiher fischen. rost:
#3572 von
Tomue1959
(
gelöscht
)
, 15.03.2016 16:10
Hallo Pierre
Natürlich kenne Babenhausen und die Seen.
Bin dort in die Schule gegangen , mein Gott ist das lange her...
Und natürlich baue ich nicht ab, im Gegenteil bei dir kann ich doch viel abschauen und mich verbessern. Versuche mich doch auch schon seit 30 Jahren daran und baue gerade meine vierte Anlage. Zum Glück bin ich noch nicht so weit und kann das Gesehene mit all meinen Mitteln versuchen umzusetzen
@ Hohentengen21 Hallo Oli. Ein Fauxpas meinerseits, eine Simple Verwechslung mit Rolf (Rückblock). Ist wohl so, wenn ein Pfälzer seine Pillen mit einem Viertel Riesling runter spült. So zu sagen ein Synapsen Kurzschluß als Folge. Den habe ich verdient. Herzlichen Dank an dich. Bester Gruß Pierre. rost: