RE: NEU SCHWARZBURG

#3601 von MiGi , 23.03.2016 18:36

Hallo Pierre,

danke für die tollen Bilder. Bin mal wieder total begeistert.

Wünsche dir und natürlich auch allen Stummis vorab schon mal schöne Ostern.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902

MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#3602 von Schwelleheinz , 23.03.2016 18:39

Hallo Pierre,

ich sitze vor der Kiste und genieße deine Bilder......sonst fällt mir gerade nix mehr dazu ein. flaster:
Ach ja, noch schönes Eiersuchen.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner

Schwelleheinz
InterCityExpress (ICE)
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog

#3603 von V200001 , 23.03.2016 19:28

Hallo liebe Freunde.

@ Mornsgrans Hallo Erich. Dankeschön für die wunderschöne Erinnerung. Ich glaube das ging irgendwann und irgendwo jedem mal so. Ob mit Freunden oder Geschwister. So ein Sonntagsausflug hatte etwas heiliges für uns "Gruzzen" , ähm Kinder. Es war genau so wie du es beschrieben hast.
Ich musste heute noch schnell das Geschwisterpaar für dich ans Wasser bringen.
Während Vater und Mutter auf der Terrasse ihr wohlverdientes genießen. Er sein Sonntags Pils und sie ihr Tässchen Bohnenkaffee. Unter der Woche tranken die beiden ja Muckefugg, damit wir Knirpse etwas gescheites zwischen die Zähne bekamen. Damals herrschte noch Mangel an allem, Uns Kinder lies man das nie spüren. Dafür zolle ich allen Eltern von damals, noch heute meine Hochachtung.
Beste Grüße an dich mein Pfälzer Freund, von der schönen Nahe und ihrem göttlichen Rebensaft. Pierre.

Für Erich.

Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3604 von Mornsgrans , 23.03.2016 20:06

Lieber Pierre,
danke für die netten Worte und das schöne Bild.

So kommte der Forellenteich noch lebendiger rüber und ist versucht, die Angel auszuwerfen. Da schwimmen ja richtige Brocken im Teich und jeder Petri-Jünger wäre stolz, endlich wirklich mal "soooo eine Riesnforelle" geangelt zu haben.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Famile ein schönes Osterfest.

Grüße von weit westlich der Deutschen Weinstraße nach bischen östlich der Weinstraße.

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)

#3605 von Mausebär , 23.03.2016 20:10

ui ui ui,

Hallo Pierre,

tolle Bilder, toll eingefangene Stimmungen und Erinnerungen, tolle Anlage !!!!

Viele Grüße

Holger

hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599

Mausebär
EuroCity (EC)
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

#3606 von Railstefan , 24.03.2016 09:19

Hallo Pierre,

hast du schon mal einen von deinen eigenen Fischen getestet? Schmecken die auch nach Kümmel wie bei Richard?

Dir und den anderen Stummis ein schönes Osterfest

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#3607 von V200001 , 24.03.2016 11:40

Hallo werter Besucher und Mitleser.
Ich wünsche euch allen ein gesundes Osterfest.Herzliche Grüße Pierre.

@ Ralf Franke Hallo Ralf, großes Dankeschön für deine Besuch und die Anerkennung. Freut mich immer wieder aus einer anderen, nicht weniger interessanten Fraktion unseres Hobby´s, so etwas zu lesen. rost:

@ Tommy56 Hallo Tommy viewtopic.php?f=64&t=135574 Pfälzer Landsmann. viewtopic.php?f=64&t=135574 Freut mich echt, dass sich so viele die Mühe machen und auch etwas weiter hinten schauen und Anregung finden. Wenn auch manches nicht jedem gefällt, (soll u. muss es ja nicht), so ist es jedes mal ein schönes Zeichen. Oft sehe ich es mir selbst nochmals kritischer an und suche nach Verbesserungen, unter Anwendung von selbst gelerntem hier. Eine gewisse Art von Perfektion erreicht du auf diese Art recht schnell selbst. Du darfst nur nicht alle der vielen Vorschläge die von tollen Kollegen hier kommen, weg quatschen, ähm schreiben. Was in eine Art Sackgasse führen kann, ist sture und permanente Beratungsresistenz. flaster: Ansonsten kann ich dir nur raten hier alle Kollegen zu fragen und um Tipps zu bitten. Du wirst schnell merken, wer hierfür die richtigen sind und wer sich nicht für eine Art "Hohepriester" hält.
PS. Der grüne Daumen wird nicht geschont, der lernt immer dazu, gerade jetzt wo die Gartenarbeit wieder ruft. rost:

@ Andy_1970 Hallo Andy großer Könner den ich immer wieder gerne auf suche. http://abload.de/img/bauernhof_2wqom8.jpg Dankeschön. Ja das Spiel mit den Höhen und die Umsetzung hat für mich einen großen Reiz. Gerade wenn man vor der Anlage sitzt und darüber schaut,bleibt so der Blick immer irgendwo hängen. Auf Platte würde ich irgendwie immer nur Baumkronen und Dachstühle aus der Sitzposition sehen. Der Plan das alles so zu basteln, als seien Häuser und Bahn in die Landschaft hinein gebaut, ist mir ein großes Anliegen gewesen. rost:

@ MiGi Hallo Migi, treuer Trööd Freund aus dem BW. Danke dir, auch für die Wünsche. Die sollen auch dich begleiten. rost:

@ Schwelleheinz Hallo Hans-Dieter. Dann bin ich mal ganz stille und genieße deinen Beitrag. Dankeschön ins Groß Herzogtum. rost:

@ Mausebär Hallo Holger viewtopic.php?f=64&t=135473 Vielen Dank an dich für den netten Besuch. rost:

@ Railstefan Hallo Stephan. Nix Kümmel, an die kommt nur Butter , ein paar Kartöffelchen, Salz und Pfeffer. Dann natürlich noch einen Schoppen Riesling (max 7°C) aus dem Dubbeglas. Das alles auf der Terrasse im Schatten. Beste Grüße ins Rheinland. rost:

Hier ein erstes Bild vom umgebauten ex Bahnhof. An die rechte Stinseite , wurde wie auch hinten und links gegenüber "vor gemauert". Ein Küchenfenster und eine Küchentür wurden eingebaut. Den so entstandenen Mauervorsprung schützt gegen Schlagregen nun rundum eine Kupfer Abdeckung. Der entstandene Hinterhof ist für Lieferanten gedacht, natürlich mit Raucherecke für das Küchenpersonal. Das Rauchen war damals nur in der Küche untersagt!
Weitere Ansichten folgen.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3608 von SpaceRambler , 24.03.2016 15:49

Hallo Pierre,
es ist immer wieder eine Freude, Deinem Thread einen Besuch abzustatten. All die schönen großen und kleinen Szenen laden zum Verweilen und Schauen ein - das macht einfach Spaß. Und regelmäßig schauen mir meine Mädels dabei über die Schulter und kriegen sich schier nicht mehr ein über die wundervolle Gestaltung.
Ich wünsche Dir schöne Ostertage - mit der Familie, im Garten (wenn das Wetter mitspielt) und natürlich mit der Moba!
Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#3609 von 280 006 , 24.03.2016 22:00

Hallo Pierre,
wieder einmal oder eben wie immer herrliche Bilder.
Sei gewiß, auch wenn ich nicht immer hier etwas schreibe, Du stehst auf meiner Liste ganz oben und ich schaue hier regelmäßig vorbei!
Ich genieße Deine Fotos und bewundere Deinen Detailreichtum immer wieder aufs Neue!
Frohe Ostern wünscht Peter

...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929

280 006
EuroCity (EC)

#3610 von 7-Kuppler , 24.03.2016 23:28

Hallo Pierre

Dein aufgelassener Bahnhof ist schon eine Augenweide !

Was hältst Du denn davon ein Vordach über der Eingangstür zu verzangeln, so im Stil aus der Jahrhundertwende, ähnlich wie das Dachgebälk am First des Daches !?

... wäre auch für das rauchende Personal eine "Sozialleistung" !?

Der Ablufthutzen ließe sich doch bestimmt noch versetzen ?

Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546

7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)

#3611 von V200001 , 25.03.2016 16:18

Hallo Freunde von Neu-Schwarzburg.

@ SpaceRambler Hallo Randolf Meister des genauen und feinen Modellbaues, der auch neueste Techniken nicht scheut. Dankeschön an die Töchter und dich, freut mich sehr. Schade, dass es mit dem Wetter nicht klappt, wird sich hier in der Region auch nicht groß ändern über Ostern. Euch auch schöne Ostertage im Familienkreis.

@ 280 006 Hallo Peter, Dankeschön. Das mit der Liste reicht mir schon. Dir auch ein erholsames und schönes österliches Wochenende im Franken Land.

@ 7-Kuppler Hallo Dirk. Das ist keine schlechte Idee, mal sehen was mir dazu noch einfällt. Danke für den zangelnden Hinweis und den Besuch aus dem Bärliner RAW.

Der Vollständigkeit wegen, diese Ansicht nochmal.

Der Hof von der Wegseite

Die drei Bahnsteig Türen wurden durch Fenster ersetzt. Der Gastraum vergrößerte sich dadurch enorm, ist so nun auch vieeel gemütlicher.

Letzte Reinigungen an der südlichen Stirnseite. Hier wurde die Terrasse eines anderen Gasthauses angepasst, das Wohnhaus steht nun solo im Ort. Hier wurde eine neue "Terrassentür" gesetzt. Um auf dieses Niveau zu kommen, denke ich mir die drei Stufen im Innern.

Hier Gastaus/Pension Lokschuppen nochmal von der Straßenseite in Gegenrichtung. Der Oldi mit dem reichen Grafen, er begibt sich zur Neueröffnung in Neu-Schwarzburger Niederungen.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3612 von Lothar Michel , 25.03.2016 16:46

Servus Pierre,

jetzt mußte ich doch gleich mal nach oben schauen, ob das Bahnhofsgebäude in Hüglingen noch steht .... sehr frappierend die Ähnlichkeit.
Aber Du hast durch Deine Kitbashing Aktivitäten für ausreichend Unterscheidungsmerkmale gesorgt, so dass gar keine Verwechslungsgefahr besteht.
Der Umbau außerordentlich gut, Du hast eine wirklich einladende Lokalität geschaffen.

Zu Karfreitag wird dort sicherlich ein leckerer Kümmelfisch, natürlich in Bio Qualität, aus dem Teich nebenan serviert . Ich reserviere also schon mal einen Tisch für 2 Personen für heute abend rost: .

Viele Grüße

Lothar

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve

Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#3613 von El Presidente , 25.03.2016 20:23

Hallo Pierre,

jetzt habe ich mich mal dur deinen "kleinen" Trööt gearbeitet und muss sagen
Vor allem die vielen kleinen und liebevoll gestalteten Szenen wissen zu gefallen.
Alles sehr stimmig und überzeugend umgesetzt.

Grüße aus der Klamm,
Uwe

Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743

El Presidente
EuroCity (EC)
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital

#3614 von Mornsgrans , 25.03.2016 21:07

Hallo Pierre,
die PEZ-Reklame hat es mir besonders angetan!!!
Auf dem Weg zur Schule kam ich in den späten 60er Jahren immer an solch einem Plakat vorbei. Auch in diesem Fall war es an einer Hauswand angebracht. Natürlich war der nächste PEZ-Automat nicht weit und nicht nur einmal füllte ich meinen Donald-PEZ-Spender dort auf.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber und Deinem Geisfelder Mentor wäre es sicher auch aufgefallen:
Die Steckverbindungen der Fallrohre sehen etwas klobig aus, auch wenn der Dachdecker die Fallrohre offenbar erst letzte Woche neu montiert hat, weil die alten regelrecht zerbröckelt waren.

Auch vermisse ich noch ein Foto von der sehenswerten Fassade auf der Straßenseite. Ich möchte nämlich gerne die Speisekarte im Aushang anschauen...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit

Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)

#3615 von Feldberg , 25.03.2016 22:02

Hallo Pierre,

Wieder ein weiteres schönes Haus.
Die Dekoration um das haus ist wie wirklich.

Wie haben Sie diese Mauer gemacht? wird dass mit Gibs gemacht?

Beste Grüsse von die Feldberg

Bob

N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com

Feldberg
InterRegio (IR)
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital

#3616 von V200001 , 26.03.2016 08:11

Hallo und schöne Ostersamstag Grüße an alle, besonders an meine schreibenden Besucher. Pierre. rost:

@ Lothar Michel Hallo Lothar Dankeschön, ja die Ähnlichkeit gell. Lässt sich halt bei "Ware von der Stange" nicht vermeiden. Ist mir an sich eigentlich wurscht, bin ja nicht auf einem Ball der Eitelkeit. Hier und da eine kleine Anpassung des Bausatzes und schon ist eine persönliche Note mit drin, das reicht mir. Zum Kümmelfisch, gibt es die eigentlich irgendwo für viel Geld mit Augen, Schuppen und Flossen. So ala Lasercut oder so? Bist natürlich gerne eingeladen (Stammtisch) zu Forelle Müllerinnen Art. Aber Achtung die Dinger wiegen gut 1-2 kg. Anschließend gibt es einen echten Obstklarer aus dem Ort.

@ El Presidente Hallo Uwe. Danke für das Lob! Das du da noch Lust zu hattest mich zu besuchen, das ehrt mich. Ja die Kleinigkeiten sind ja das Salz in der Suppe und verdienen wirklich mehr Aufmerksamkeit. Anders als bei Hopla hop und Größenwahngezimmer ( meine ganz persönliche Meinung). Aber kommt Zeit kommt oft auch die Feinheit, eine Moba sollte deshalb nie fertig werden. Das ist ja das schöne daran, das jede Veränderung daran eine Weiterentwicklung sein kann.

@ Mornsgrans Hallo Erich werter Rheinland Pfälzer. Also wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich dich für eine Art Mobatester halten. Spaß beiseite, du hast natürlich recht. Könnte feiner aussehen. Liegt ganz einfach daran, das ich den verwendeten Schrumpfschlauch ( d- 2,5 mm) für die Imitation der Schellen zu dick abgeschnitten habe. Hatte eine Schere benutzt, nach einigen Versuchen heute morgen, kam ich mit dem schnöden Teppichmesser besser zurecht. Die "Manschetten-Schellen" werden nun ausgetauscht werden. Danke für den kleinen aber feinen und berechtigten Kritikpunkt, der Andi wird sich im Pott das grinsen nicht verkeifen, gell. Die Speisekarte kann ich dir gerne per Post schicken, iee-mail gibt es in Neu-Schwarzburg ja noch nicht.

@ Feldberg Hallo Bob, mein Niederländer Freund, Dankeschön für deine Besuche. Ich würde dir als "älterer" gerne das Du anbieten, Sie klingt so förmlich. Apropo Form, die Mauer ist eher "Trockenbau", simples Heki Dur aus dem Konstruktion Set 7030 http://www.heki-kittler.de/modellbauplatten.htm. Lässt sich wunderbar einfach bearbeiten und mit Holzleim bestens kleben.

Morgendliche Fingerübung, neue Fallrohre sind angesagt lieber Erich.

Rechts außen ist wohl die richtige Stärke. Ein gefühlter halber Millimeter, messen wäre da Schwachsinn. flaster:

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3617 von MiGi , 26.03.2016 09:36

Hallo Pierre,

bist heute früh unterwegs in Neu-Schwarzburg, zum Glück deiner Leser.
Kleinigkeiten haben oft große Wirkung. Aber das brauch ich dir, dem Meister auf dem Gebiet
nicht zu sagen.

Wollten gestern eine Karfreitagwanderung machen, in einer ländlichen Umgebung,
ähnlich Neu-Schwarzburg, doch Dauerregen hat das verhindert .
Des einden Leid und des anderen Freud, sagt man doch.
Also habe ich meine CS2 und die MS upgedatet.
Hatte keine Erkennung der Decoder bei der MS mehr, da hat sich die Software irgendwie aufgehängt.
Hatte schon Angst, das sie ganz abgeraucht ist. Das wäre teuer geworden.
Doch nun, dank Regentag, Mobatag, funzt wieder alles.

So nun liebe Grüße an alle Pfälzer Osterhasen.

PS: Habe mir für die Wanderung Forellen gekauft, inspiriert durch die die dicken Brocken in deinem Teich,

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902

MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#3618 von V200001 , 26.03.2016 16:39

Hallo Migi.
Ja ich arbeite schon mal an der Zeitumstellung , wir kriegen doch wieder eine Stunde geklaut. Hat aber für mich persönlich im Sommer eher Vorteile, man kann beim Dämmerschoppen länger draußen sitzen. Das Wetter war ja echt besch.... gestern,schade gerade wenn man wandern will. So konnte man als Mobahner den "Stubenarrest" prima nutzen.
Du hast es auch sinnvoll genutzt und mit der Aktualisierung Erfolg gehabt. Gratulation, denn wenn Software raucht isses richtig gefährlich.
Fisch ist gesund, egal was er wiegt, hast du richtig gemacht.
Die österlichen Grüße sende ich dir auch gerne. Pierre. rost:

Die rauchte zwar nicht, schwebte trotzdem sanft über die Paradestrecke.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3619 von Mornsgrans , 26.03.2016 17:23

Lieber Pierre,
ich bin schon auf das Endergebnis mit den geänderten Fallrohren gespannt.

Zitat von V200001
Hat aber für mich persönlich im Sommer eher Vorteile, man kann beim Dämmerschoppen länger draußen sitzen.

Darum mag ich die Sommerzeit ebenfalls. Außerdem ist es für mich immer etwas frustrierend, gute 4 Monate lang morgens bei Dunkelheit das Haus zu verlassen und ebenso am Abend bei Dunkelheit wieder heimzukommen. Da hätte ich zumindest abends gerne noch ein Stündchen mehr Tageslicht, um mit meiner Verlobten nach getaner Arbeit bei einem Feierabend-Bierchen vor der Brasserie in Idar den Tag ausklingen zu lassen.

Zitat von V200001
der Andi wird sich im Pott das grinsen nicht verkeifen, gell.

Ohja, aber auf jeden Fall wäre er sehr stolz auf seinen ex-Azubi, der es inzwischen meisterhaft versteht, jede Szene auf seiner Moba detailgetreu auszustatten und ins rechte Licht zu rücken.

Zitat von V200001
Die rauchte zwar nicht, schwebte trotzdem sanft über die Paradestrecke.

Deine schwebende Lady sieht wahrhaft elegant und schön aus. Auch bewundere ich jedesmal aufs neue diesen wundervollen Übergang zum selbst gestalteten Hintergrund. Gerade, wenn er etwas unschärfer auf den Fotos erscheint, wirkt die ganze Szene noch tiefer.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit

Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)

#3620 von Kute ( gelöscht ) , 26.03.2016 17:35

Hallo Pierre,

eine wirklich gute Idee ein altes EG in ein Wirtshaus umzubauen, ich habe ja auch noch eine große Kiste
mit alten Gebäuden, ,al schauen, was man daraus noch so machen kann.

Ansonsten wünsche ich dir Frohe Ostern und besseres Wetter, wir haben hier in MV heute das erste mal
auf der Terrasse Kaffee getrunken, allerdings noch mit Jacke. Morgen werden wir es mal mit dem Grill versuchen

Kute

#3621 von V200001 , 27.03.2016 14:48

Hallo ins österliche Forum.

@ Kute Hallo Klaus, mutiger Griller aus Neustrelitz in MV.
Das ist eine gute Idee, man muss nicht alles gleich entsorgen, du findest sicher etwas zum verschönern, bzw. umbauen. Ich hoffe dein Vorhaben zu grillen geht nicht baden. Hier regnet es und dann scheint die Sonne mit Kraft durch die Wolken. Irgendwie schon wie im April.
Trotzdem, als Bastler und Liebhaber verbrauchter Mobazimmerluft lassen wir uns doch nicht Ostern verderben.
Ich wünsche dir auf alle Fälle noch zwei schöne Feiertage. Beste Grüße Pierre. rost:

Fröhliche Feitertage an alle.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3622 von St. Goar , 27.03.2016 18:33

Lieber Pierre,

jedes Haus auf Neu-Schwarzburg wird ja zu einem kleinen Kunstwerk. "Zur Dampflok" ist Dir ab besonders gut gelungen.
Mach weiter so. rost:

Gruß aus Bielefeld

Gerhard

St. Goar
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC

#3623 von trillano , 27.03.2016 21:54

Hallo Pierre,
Du bist wirklich ein Meister der Details, chapeau!
Der Fischteich sieht super aus, der Gasthof "Zur Dampflok" ist toll "remastered".
Die PEZ Reklame ruft Erinnerungen wach - wo hast Du die her? Ich erinnere mich noch, wie ich als Kind am Automaten die PEZ Packungen gezogen habe, die gab es glaube ich in mehreren Geschmacksrichtungen, Orange, Zitrone?. Preiswert , und sooo lecker!
Fallrohre und Schrumpfschläuche - Ideen muß man haben!
Ein ganz großes Lob jedenfalls für Deine liebevolle Ortsgestaltung!
P.S.
Die verlorene Stunde beim Eiersuchen können wir ja im Oktober wieder anfügen und für ein Kurz-Osterfest nutzen!
Jetzt Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Rest-Osterzeit!
Bis bald wieder!

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#3624 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 28.03.2016 12:39

Hallo Pierre,
Auch von mir die besten Wünsche zum Osterfest!
Deine Bilder sind wie immer herrlich, Forellenteich, Bahnhofsschenke etc. Der Bausatz ist übrigens bei mir der Bahnhof Wermelskirchen auf meinem Oldtimer...

Wünsche Dir weiterhin soviel Ideen und Kunstfertigkeit wie bisher. Es ist immer ein Genuss bei Dir zu schauen, absoluten Respekt mein Lieber!
Beste Grüße
Michael

Vincent Vega

#3625 von HSB , 28.03.2016 15:57

Hallo Pierre,

also ich hab schon länger nichts mehr geschrieben, aber viel gelesen
Mir fehlen manchmal die passenden Worte und dann gucke ich mir die Bilder mehrmals an und dann vergesse ich was zu schreiben. Klingt jetzt blöd, ist aber so ops:

Deine Lokalterungen ...
Deine Fotostandorte ...
Diese Details ...
und die Kaminecke
... einfach super.

Schönen Rest-Ostermontag und bis bald.

Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben

HSB
InterRegioExpress (IRE)