Hallo und Grüße ins Stummiland.
@ N Bahnwurfn Hallo Peter hochgeschätzter N- Künstler aus der Hauptstadt. Dankeschön. Hab´s ja schon erwähnt, Hühner ja, aber ohne Federn und eher in Nylons, im Straßen Kaffee.
@ forex Hallo Václav, lieber Prager Freund, schön dich bei mir zu begrüßen. Dankeschön.
Für deine radikale Lösung bei dir kann ich dich nur unterstützen. So ein Neubau, ob nun Teilweise oder ganz, ist besser als jeder faule Kompromiss. Der Arbeitsschutz wird von der Abrissbagger Führerin vorbildlich beachtet.
Ich hoffe du bist mit dem Unterbau für die Gleise, den du anwendest weiter gekommen. rost:
@ Tommy56 Hallo Tommy, ich hoffe du hast nicht zu viele süße Sachen genascht. Das Zeug ist eigentlich im Körper für gar nichts gut, außer dass es den Schwimmgürtel mit mehr Auftrieb im Wasser ausstattet.
Zu den Bäumen, also da hab ich wohl nach einer Riesling Scholle pur gezählt. Denk dir mal eine Null weg, das kommt eher hin, dazu nochmal so viele Büsche. Nicht das du denkst ich habe die gemalten mit gezählt. Zum Frühjahrsputz, den gibt es so nicht bei mir. Die schöne Patina, ja Staub kann seinen Sinn haben, wird eigentlich nur auf den Gleisen beseitigt. Ansonsten kommt der Sauger mit "Nylonstrumpfpräservativ" im gierigen Rüssel nur zum Einsatz um die immer wieder (gerade im Bild) lästigen Hekikrümel und Schotterkerne zu beseitigen. Die "Bäume u Büsche" werden einmal im Jahr vorsichtig mit Glyzerin eingesprüht, das lässt sie nicht vollends austrocknen wie Mürbeteig. Das war es dann schon mit Putzen, in der Wirklichkeit tappt ja auch kein Riese mit allerlei Reinigungsgerät durch die Botanik. Nicht aus zu denken würde die Gefahr bestehen in einem Riesensauger zu enden.
Der Name der Anlage ist von dem Bahnhofs Modell übernommen und aus vielleicht geistiger Trägheit, auf die ganze Umgebung mit übernommen. So hat alles eher einen Bezug zum Ort. rost:
Viel Erfolg beim Austausch der Antriebe. rost:
@ MicroBahner Hallo Franz-Peter. Danke für´s Kompliment und den Tipp. Hab es heute Morgen gleich mal probiert. Die Fallrohre waren leicht zu demontieren und die Farbe ist auch schon weg. Nun fehlt mir noch der passend dünne Draht. Die Methode war mir irgendwo her bekannt, nur das mit dem Bohren hatte ich doch nicht mehr verinnerlicht So kann ich den Schellen Abstand besser festlegen und die Fallrohre ohne Klebeklecks auf Abstand zur Wand halten. Nun ist auch ein pinseln am Objekt leichter möglich, ohne gleich die Wand mit zu beschmieren. Danke für deinen einfachen aber genialen Tipp.
Zum Weißabgleich, das sind für mich Böhmische Dörfer, da lass ich die Finger weg, will ja nicht zum Andy Warhol der Moba Fotografie werden. Im übrigen ist alles echter was aus Neu-Schwarzburg kommt und nicht von irgend einer Software getürkt ist. rost:
Die Stützen der Neu-Schwarzburger Gesellschaft bei der "Arbeit".
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850