Hallo Stummifreunde und Besucher.
Gestern konnte ich die Zugmaschine meines neu „beplanten“ Bahn LKW fertig stellen und an der Rampe etwas in Szene setzen. Das ganze ist natürlich wie immer noch nicht endgültig.
Beste Grüße Pierre
@ blader2306 Hallo Jan. Dankeschön für deine ausdauernden Besuche im Stillen, es freut mich wenn immer mehr auch mal nach hinten scrollen. Dann ist die "Mühe" am PC nicht ganz umsonst gewesen Noch mehr freut es mich wenn ihr Tipps und Anregungen nutzen könnt.
Das aufbringen von Alltagsspuren wie ich es nenne, ist in meiner Art kein Hexenwerk. Ich mache das im großen und Ganzen wie mein Freund Heiko, nur gänzlich ohne Pistole. Da das Einnebeln nicht so mein Ding ist.
Rheine das war schon eine Hochburg der Damen in Schwarz. Das fasziniert heute immer noch sehr. Mein Traum wäre ein reines BW etwa halb so groß wie meine jetzige Anlage zu bauen. Aber ich glaube es wird einer bleiben, bei der Rauch und Russentwicklung bekäme ich sicher Ärger mit der Regierung. Obwohl, eine Esse könnte ich ja zum Dach raus ...... rost:
@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas. Mein Tempo liegt in der Tatsache begründet, dass ich aus gesundheitlichen Gründen die Zeit dazu habe. Ich hätte ja gerne noch bis 65 gearbeitet, tat ich ja schon seit meinem 15. Lebensjahr. Geht halt nimmer, das Hobby ist wohl eine Art Ersatz dafür. Ein Hobby sollte man schon haben, ich lebe es momentan und das tut einfach nur gut. Rede du mal nicht von meine Klasse erreichen, wir stehen ganz sicher auf Augenhöhe mein Lieber. Ich glaube die Fahrräder waren von Preiser, die kaufte ich vom Moba Händler meines Vertrauens https://www.spielwaren-werst.de/
Im Gasthaus findest du immer einen Platz. Notfalls kommst du mit an den runden Stammtisch, da geht immer noch einer ran.
Donkschää. rost:
@ Schwarzwald Hallo Rüdiger. Auf der Flucht war Richard Kimble, dazu würde ich mir nicht die Mühe machen. Macht einen Heidenspaß Spuren zu legen und ständig "neues", oder anderes zu zeigen. rost:
@ Djian Hallo Matthias. Danke für dienen Besuch werter "Nordmann" Nun ich musst jetzt nicht zurückblättern, ging einfach an die Anlage. Ich wusste auf Anhieb welche Stelle du meintest. ops: Hatte es damals wohl übersehen, oder war einfach nur zu faules zu überarbeiten. Gestern habe ich mich mit ein wenig Spachtelmasse aber gleich daran gemacht. Heute Morgen Grundfarbe darauf gemalt. Wird heute noch fertig, morgen gibt es hierzu ein vorher nachher Bild. Von wegen "Halbgarer", ich freue mich doch auch genau so über eure (deine) Anregungen und Hinweise. Ich danke dir dafür, hilft es doch immer noch ein wenig besser zu werden.
Die leichte Rostnote stelle ich mit Pulver Farbe her. Oder von vorne herein schon mit meinem Gemisch aus Verdünner, mit einem kleinen Fitzelchen Maler Ölfarbe (Terra di Siena) . Eine Art dunkles Ocker aus der Tube, kräftig verrührt. Die Brühe ähnelt dann eher „Pinselreinigungsflüssigkeit“ Das ganze dann später wenn es getrocknet ist noch mit Ruß Pulver leicht überdeckt.
Die Besten Grüße an euch Vier und eine gesunde Woche. Pierre. rost:
Da geht es gerade darum wer entladen muss, der etwas kurze Fahrer auf der Kiste oder der Hüne von der Bahn.
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.