RE: NEU SCHWARZBURG

#3701 von V200001 , 18.04.2016 01:35

@ Andreas Poths
Hallo Andreas, kannst gerne Anfangen, der Chef sucht noch Saison Mitarbeiter im Zweischicht Betrieb. Das gute Schwarzburg Doppel Bock, oder das Hefe Weizen wollen ja fix an den Gast ausgeschenkt werden . Der Wirt schiebt im Sommer dauernd Zapf-Überstunden auf seiner Terasse, während es drinnen im Gastraum genau so voll ist. Er nimmt auch "junge Opas". rost:

Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3702 von blader2306 , 18.04.2016 12:57

Moin Pierre,

ich hab es geschafft, 26 ganze Seiten habe ich in deinem Thread nachgeholt!
Und bei jeder Seite dachte ich nur und

Ganz besonders gut finde ich das neue (okay, für mich ist es noch neu ) Dorf, da schossen mir mal wieder einige Ideen durch den Kopf - womit ich nun bei etwa gefühlten 148.937 Ideen bin die ich unbedingt mal ausprobieren möchte...

Und eine Sache sticht auch immer wieder raus: Dein Talent zur Lokalterung, und da ganz besonders die Dampfloks. Wirklich klasse! Zwischendurch dann noch ein paar Fotos der (ebenfalls genial gealterten) 24 016 - einfach nur

Irgendwo vor ca. 20 Seiten rauschte auch einmal ein Bild der 012 vorbei, auf dem man erkennen konnte, dass sie die Aufschrift "BD Münster - Bw Rheine" trägt - für mich als Rheinenser immer wieder ein toller Anblick, auch wenn das Ende der Rheiner Dampflokzeit bei meiner Geburt schon 12 Jahre zurück lag...

Viele Grüße nach Neu-Schwarzburg, Jan

Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC

#3703 von Bauzugfahrer Andreas , 18.04.2016 17:28

Mein lieber Pierre,

du legst hier aber ein Tempo vor...kaum läß man deinen Trööt mal kurz aus den Augen - Zack...sind 3 Seiten zum Aufholen dazu gekommen.

Deine Bilder und Berichte sorgen immer wieder für Aha - Effekte und Kurzweil. Und deine geschminkten Damen gefallen mir bei jedem Betrachten besser. Da muss ich mich aber ganz schön Anstrengen, um diese Klasse mal zu erreichen.

Deine 1 : 1 Gartenarbeit müßte dir doch dieses Jahr leicht von der Hand gehen....du hast doch den ganzen Winter durch Geübt....

Dein Gasthaus mit dem schönen Biergarten....kann man da noch Reserieren. Ich glaube das ist auch so ein Platz, wo man sich mit einem leckeren Pils - dem Flüssigen - länger Aufhalten kann....

Von welchem Hersteller sind eigentlich die schmucken Fahrräder? Die sehen ja Klasse aus...

Schöne Grüße in die Pfalz und Donkschee für die schönen Bilder

Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368

Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital

#3704 von Schwarzwald , 18.04.2016 18:04

Hallo Schwarzburger Pierre,
Ja Andreas der Pierre haut ne Menge Stoff hier rein man meinte er wäre auf der Flucht ,
bin auch immer am hier sonst verlierste den Faden .
MFG
Rüdiger

Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)

#3705 von Djian , 18.04.2016 19:53

Moin Pierre,

nun habe ich mal 7 Wochen nicht bei dir rein geschaut und du bist schon 10 Seiten und etliche Detailierungsstufen weiter. Mann, hast du gerade ein Tempo drauf. Neben deinem Landschaftsbau haben mir deine gealterten Dampfer mal wieder sehr gut gefallen. Besonders die leichte "Rostnote" die du den Kesseln und Tendern immer mit gibst. Wie trägst du den Ton eigentlich auf? Mein Ziel ist es, dies bei den Dampfern auch zu erreichen, denn auf alten Vorbildfotos waren sie auch immer einen Hauch von ocker.

Eines ist mir jedoch aufgefallen. Man könnte fast denken, ich suchte ein Haar in der Suppe und hab nun endlich eins gefunden, aber dem ist nicht so. Es ist nur so, dass mir das auf deiner nahezu perfekten MoBa-Landschaft sofort ins Auge fiel und es wäre sicher schade, wenn das so bliebe. Ich vielleicht bei nächsten Spachtelmassengang noch zu korriegieren: schau mal auf Seite 142 das Achte Bild von oben, die Destille: dort, wo die Mauer rechts endet, darunter. Ich konnte deutlich die Styroporstruktur erkennen. Sei bitte nicht sauer, wenn so ein Halbgarer, der zu einer solchen nicht mal annähernd in der Lage ist, dir das sagt. Fast überall anders wär's egal. In Schwarzburg irgendwie nicht. Das tut meiner Begeisterung deiner Anlage gegenüber allerdings keinen Abbruch!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007

Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Spurweite H0

#3706 von V200001 , 19.04.2016 12:23

Hallo Stummifreunde und Besucher.
Gestern konnte ich die Zugmaschine meines neu „beplanten“ Bahn LKW fertig stellen und an der Rampe etwas in Szene setzen. Das ganze ist natürlich wie immer noch nicht endgültig.
Beste Grüße Pierre

@ blader2306 Hallo Jan. Dankeschön für deine ausdauernden Besuche im Stillen, es freut mich wenn immer mehr auch mal nach hinten scrollen. Dann ist die "Mühe" am PC nicht ganz umsonst gewesen Noch mehr freut es mich wenn ihr Tipps und Anregungen nutzen könnt.
Das aufbringen von Alltagsspuren wie ich es nenne, ist in meiner Art kein Hexenwerk. Ich mache das im großen und Ganzen wie mein Freund Heiko, nur gänzlich ohne Pistole. Da das Einnebeln nicht so mein Ding ist.
Rheine das war schon eine Hochburg der Damen in Schwarz. Das fasziniert heute immer noch sehr. Mein Traum wäre ein reines BW etwa halb so groß wie meine jetzige Anlage zu bauen. Aber ich glaube es wird einer bleiben, bei der Rauch und Russentwicklung bekäme ich sicher Ärger mit der Regierung. Obwohl, eine Esse könnte ich ja zum Dach raus ...... rost:

@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas. Mein Tempo liegt in der Tatsache begründet, dass ich aus gesundheitlichen Gründen die Zeit dazu habe. Ich hätte ja gerne noch bis 65 gearbeitet, tat ich ja schon seit meinem 15. Lebensjahr. Geht halt nimmer, das Hobby ist wohl eine Art Ersatz dafür. Ein Hobby sollte man schon haben, ich lebe es momentan und das tut einfach nur gut. Rede du mal nicht von meine Klasse erreichen, wir stehen ganz sicher auf Augenhöhe mein Lieber. Ich glaube die Fahrräder waren von Preiser, die kaufte ich vom Moba Händler meines Vertrauens https://www.spielwaren-werst.de/
Im Gasthaus findest du immer einen Platz. Notfalls kommst du mit an den runden Stammtisch, da geht immer noch einer ran.
Donkschää. rost:

@ Schwarzwald Hallo Rüdiger. Auf der Flucht war Richard Kimble, dazu würde ich mir nicht die Mühe machen. Macht einen Heidenspaß Spuren zu legen und ständig "neues", oder anderes zu zeigen. rost:

@ Djian Hallo Matthias. Danke für dienen Besuch werter "Nordmann" Nun ich musst jetzt nicht zurückblättern, ging einfach an die Anlage. Ich wusste auf Anhieb welche Stelle du meintest. ops: Hatte es damals wohl übersehen, oder war einfach nur zu faules zu überarbeiten. Gestern habe ich mich mit ein wenig Spachtelmasse aber gleich daran gemacht. Heute Morgen Grundfarbe darauf gemalt. Wird heute noch fertig, morgen gibt es hierzu ein vorher nachher Bild. Von wegen "Halbgarer", ich freue mich doch auch genau so über eure (deine) Anregungen und Hinweise. Ich danke dir dafür, hilft es doch immer noch ein wenig besser zu werden.
Die leichte Rostnote stelle ich mit Pulver Farbe her. Oder von vorne herein schon mit meinem Gemisch aus Verdünner, mit einem kleinen Fitzelchen Maler Ölfarbe (Terra di Siena) . Eine Art dunkles Ocker aus der Tube, kräftig verrührt. Die Brühe ähnelt dann eher „Pinselreinigungsflüssigkeit“ Das ganze dann später wenn es getrocknet ist noch mit Ruß Pulver leicht überdeckt.

Die Besten Grüße an euch Vier und eine gesunde Woche. Pierre. rost:

Da geht es gerade darum wer entladen muss, der etwas kurze Fahrer auf der Kiste oder der Hüne von der Bahn.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3707 von V200001 , 19.04.2016 12:42

xxxxxxxxxx

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3708 von N Bahnwurfn , 19.04.2016 16:20

Hallo Pierre,

sag mal bist du schon Rentner, daß du so viel Zeit zum Basteln hast ?
Ich komm hier garnicht mehr hinterher und dann schau ich hier rein und seh gleich einen Blitzer-einen Augenverblitzer !

Man, ist der LKW toll geworden. Ein echt schönes Gesamtpaket. Plane, der Straßendreck um das Trittbrett und die Kotflügel, einfach alles.

MfG Peter

Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832

Hier nach Viessmann CarMotion
Umbauanleitung-Brekina IFA Bus H6 B für Viessmann CarMotion

N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

#3709 von MicroBahner , 19.04.2016 17:52

Wow Pierre,
dein LKW an der Laderampe ist ja mal wieder ein echter Eyecatcher geworden. Sogar die Spriegel hast Du nachgebildet . Das sieht man sonst wirklich selten

Und wenn die 2 sich nicht einigen wer auslädt, können wir den Laster noch lange genießen

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#3710 von Andy_1970 , 19.04.2016 18:34

Hallo Pierre,
an der Laderampe ist ja richtig Leben eingezogen!
Toll umgesetzte Verladeszene.
Eine kurze Frage zur geöffneten Plane : Welches Material hast Du hierfür verwendet (Alufolie, Backpapier, Taschentuch ...?)
Sieht sehr vorbildgerecht aus (vor allem hast Du sogar an den die Holzstange zum Hantieren mit der Plane gedacht ).

Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Spurweite N
Stromart DC, Digital

#3711 von Mornsgrans , 19.04.2016 20:47

Mein lieber Pfälzer Lkwplanenveredler,
das war wieder ein kleines Meisterstück von Dir. So sieht der Lkw sehr schön aus. Die Plane hat ihr cubisches Äußere verloren und sieht wahrhaft nach Plane mit Spriegel aus. - Jetzt hat das Fahrzeug auch verdient, einen Platz auf Deiner Anlage zu finden. Unser geisfelder Lehrmeister würde sich allenfalls noch an den fehlenden Rückspiegeln des Lkw stören

Grüße vom Fuß des Hunsrücks unterhalb des Geisfelds

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#3712 von V200001 , 20.04.2016 11:26

Hallo Werte Stummi´s.

Hier noch die Antwort zu der Anregung von Matthias Djian betreff des vergessenen Stückchen Spachtelauftrag unterhalb der Brennerei Obstklarer. Ich glaube auch es sieht so etwas gefälliger aus Matthias. Danke nochmal für den Hinweis.
Beste Grüße in den Norden der Republik. Pierre. rost:

Vorher

Nacher

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3713 von Ralf Franke , 20.04.2016 12:24

Hallo Pierre,
deine Ladeszene ist dir wieder fantastisch gelungen, einfach spitze.

MfG
Ralf

Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld

Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#3714 von 24 047 , 20.04.2016 16:24

Moin Pierre ,

Habe jetzt mal daran gedacht hier vorbei zu schauen ( hatte leider noch nicht die Zeit mir alles anzusehen )
Deine Anlage gefällt mir sehr , die vielen kleinen Details sind ein Augenschmaus .
Besonders schön ist auch der selbst gemalte Hintergrund . Die Alterung deiner Fahrzeuge ist dir auch sehr gut gelungen .

Mit freundlichen Grüßen :
Edwin

Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799

24 047
InterRegioExpress (IRE)

#3715 von V200001 , 20.04.2016 17:26

Hallo.

@ N Bahnwurfn Hallo Peter Bin auf´m Endspurt dahin. , da nimmt man sich die Zeit. Freut mich sehr, wenn Könner wie du so nett schreiben und beeindruckt sind. Das geht runter wie Öl.

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter, Dankeschön. Es war mir so spontan eingefallen, im nach hinein sehe ich, dass die Plane so um einiges besser wirkt als ohne "Innerreien". Die kleine Pfrimelei hat sich gelohnt.

@ Andy_1970 Hallo Andy. Danke für dein Lob, freut mich sehr. Das war ein normales (unbenutztes) Papiertaschentuch. Werde damit in der Apotheke eingedeckt. Ich habe aber nur zwei Lagen davon verarbeitet, das reicht. Hierzu das übliche Wasser/ Leim Gemisch benutzt. Das mit der Holzlatte ist so eine Art berufliche Erfahrung. Wenn du mit dem Bock mal irgendwie abladen warst und die Plane nicht schnell genug oben war, während einige ungeduldige Kerle schnell abladen wollten, vergisst du das Ding nicht mehr.

@ Mornsgrans Hallo Erich,danke für die Abnahme. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, wenn es nur fehlende Außenspiegel sind. Dafür sind eben Innen - Spriegel drinne. Übrigens fehlt auch der Innenspriegel, ähm Innenspiegel.

Ich wünsche euch Vier und allen Besuchern einen schönen Abend. Pierre. rost:

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3716 von St. Goar , 20.04.2016 21:54

Hallo Pierre,

starkes Bild von der Dampflok.
Kommt bei der Beleuchtung im Hintergrund besondert gut.
Der Abend ist mit Stummi-Forum schnell vorbei gegangen. Noch ein Getränk und dann geht es ins Bett. rost:

Ach ja! Wollte Dir noch zeigen, dass die junge Dame es mit dem Rad bis St. Goar geschafft hat.

Gruß aus Bielefeld

Gerhard

St. Goar
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC

#3717 von GSB , 20.04.2016 23:20

Hallo Pierre,

ja der Wanderweg sieht sehr verlockend aus, und der Teufelstisch erst recht - da würde ich jederzeit mit meiner Freundin auch Wandern gehn!

Bloß bei der Rast am kühlen Brunnen dürfte ich dann dem Mädl auf dem gelben Fahrrad nicht so hinterher schauen... Übrigens ist die sportliche Lady gerade in Ginzburg unterwegs zum Freibad...

Klasse auch der Lkw mit der hochgeschlagenen Plane - wirkt gleich ganz anders!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#3718 von V200001 , 21.04.2016 12:15

Hallo.

@ Ralf Franke Hallo lieber Ralf (Teppichbahner. Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld). Dankeschön nach Braunschweig. rost:

@ 24 047 Hallo Edwin, viewtopic.php?f=64&t=125162&start=25 junger Moba Kollege schön dass du bei mir warst, herzlich willkommen. Herzliche Grüße und immer Lust auf´s Hobby. Pierre. opcorn:

@ St. Goar Hallo Gerhard, Dankeschön. Wünsche wohl geruht zu haben. Ja die blonde Biene ist all gegenwärtig, wer mag die nicht mögen und dann noch bei dir am schönsten aller Rheine.

@ GSB Hallo Matthias. Dankende Grüße nach Württemberg. Das ist ein absolutes Tabu flaster: Gattin oder Liebste dabei und dann anderen Hintern hinter her schauen. Wenn schon dann mit so etwas auf der Nase.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Pierre. rost:

Der hätte auch lieber Tag Schicht und Feierabend.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Pierre. rost:

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3719 von N Bahnwurfn , 21.04.2016 12:41

Hallo Pierre,

danke für das schöne Bild mit dem "Dreckdampfer"

Zitat von V200001
Der hätte auch lieber Tag Schicht und Feierabend.

Zum Glück ( ? ) kann er ja gleich am nächsten Morgen wieder in die Tagschicht gehen.

Nee, manchmal tun mir die Preiser schon Leid. Müssen immer an gleicher Stelle, auf gleicher Welle, Tag und Nacht ihren Mann stehen. Ganz nach Wunsch des Erschaffers ihrer kleinen Welten. Deshalb schlage ich vor, den heutigen Tag künftig zum Weltpreiserlein Tag, zu ernennen.

Auf einen weniger wichtigen Tag mehr auf dieser Welt, kommt es sicher eh nicht mehr an.

MfG Peter

N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

#3720 von N Bahnwurfn , 21.04.2016 12:45

Sorry, doppelt gepostet. ops:

N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

#3721 von mb-didi , 21.04.2016 15:30

Hallo Pierre,
jetzt muß ich auch mal wieder einen Kommentar abgeben.
Beim Betrachten der Bilder kommen mir Kindheitserinnerungen zurück. Wie oft hat man am Bahnhof gestanden und den Dampfloks zugeschaut. Und dann kam auch mal eine Diesellok, man war begeistert.
Auch die Bilder im Städtchen ... so hat man es empfunden, ruhig und gemütlich. Vor allen Dingen die schönen Szenen ... manchmal möchte man in die Zeit zurück.

Natürlich klaue ich mal wieder etwas mit den Augen. Ob und wie ich es umsetzen kann weiß ich noch nicht.

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#3722 von V200001 , 21.04.2016 20:14

Guten Abend Stummis.

N Bahnwurfn Hallo Peter treuer Berliner Mobafreund.
Gern geschehen. Was Doppelschicht schieben? Du kannst ja gemein sein!? Irgendwie fühle ich mit den "Ortsgebundenen Preiserlein", habe ich in der letzten Fa. doch auch über zwanzig Jahre an einer Stelle geackert. War ja zumindest morgens und abends immer das gleiche. Mit dem "Weltpreiserleintag" wäre sicher nicht nur ich einverstanden. Mit der Anzahl der überflüssigen Welt-Tagen zu lari fari Themen gebe ich dir recht.
Beste Grüße Pierre. rost:

Hier noch was für dich zum Thema Dampf und Dreck.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3723 von GSB , 21.04.2016 20:35

Hallo Pierre,

ich Nachtbilder - bitte mehr davon!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#3724 von V200001 , 22.04.2016 11:52

Hallo und ein schönes Wochenende an alle Besucher.

@ mb-didi Hallo Didi. Dankeschön für deinen Besuch. Ja der Bahnhof damals, das war als Kind wie ein Wunderland der Riesen. Mal ein gewaltiges Rußiges, nass und lautes stampfen einer Schwarzen Höllenmaschine bei der Abfahrt. Dann ein grollendes Dieselungetüm, gefolgt von einer eleganten E-Lok bei der es "nur" so merkwürdig klackte und brummte. Eines hatten alle gemein, ein oft endloses Quietschen bis sie nach der Einfahrt endlich standen. So habe ich das oft an der Hand meiner Mutter erlebt, wenn Vater von der Montage aus dem Irgendwo heim kam. Wir drei Brüder durften zum Abholen mit , vor der Glotze (die Nanni der heutigen Zeit) zu Hause bleiben gab es damals noch nicht. Zurück können wir nicht mehr, aber die Erinnerung bleibt Didi.
Schön wenn ich so manchen hier an etwas aus der Kindheit erinnern kann mit meiner Epoche. Gut sie entspricht nicht exakt irgend einem Zeitraum, warum auch, dafür aber dem erlebten und gesehenen über Jahre. Ich schrieb es schon an anderer Stelle. Es ehrt mich, wenn jemand meine Bilder ideell "bestiehlt", ein schöneres Lob gibt es nicht für einen Modell Bahner.
Beste Grüße an dich. Pierre.

@ GSB Hallo Matthias. Gerne doch, bin immer mal wieder im Halbdunkel unterwegs. Das Zwielicht lockt immer wieder.
Dir auch ein schönes Wochenende.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3725 von vettec500 , 22.04.2016 14:43

Hallo Pierre

Ich lese ja sowieso jeden Tag bei deinen Beiträgen mit. Allerdings ist mir heute mal eines aufgefallen.

Der Kommentar :!!!!!!!!!!

@ mb-didi Hallo Didi. Dankeschön für deinen Besuch. Ja der Bahnhof damals, das war als Kind wie ein Wunderland der Riesen. Mal ein gewaltiges Rußiges, nass und lautes stampfen einer Schwarzen Höllenmaschine bei der Abfahrt. Dann ein grollendes Dieselungetüm, gefolgt von einer eleganten E-Lok bei der es "nur" so merkwürdig klackte und brummte. Eines hatten alle gemein, ein oft endloses Quietschen bis sie nach der Einfahrt endlich standen. So habe ich das oft an der Hand meiner Mutter erlebt, wenn Vater von der Montage aus dem Irgendwo heim kam. Wir drei Brüder durften zum Abholen mit , vor der Glotze (die Nanni der heutigen Zeit) zu Hause bleiben gab es damals noch nicht. Zurück können wir nicht mehr, aber die Erinnerung bleibt Didi.
Schön wenn ich so manchen hier an etwas aus der Kindheit erinnern kann mit meiner Epoche. Gut sie entspricht nicht exakt irgend einem Zeitraum, warum auch, dafür aber dem erlebten und gesehenen über Jahre. Ich schrieb es schon an anderer Stelle. Es ehrt mich, wenn jemand meine Bilder ideell "bestiehlt", ein schöneres Lob gibt es nicht für einen Modell Bahner.

Hast Du schon mal darn gedacht einen Roman oder ein Buch zu schreiben? An Dir ist meiner Meinung ein Schriftsteller verloren gegangen.
Ich habe selten Texte gelesen die so Interessant im Inhalt und einen so grossen Unterhaltungswert haben.

Mach bitte weiter so Ich werde auch in Zukunft "jeden Tag" deine Berichte und Kommentare lesen.

Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef

viewtopic.php?f=64&t=97077

vettec500
InterRegioExpress (IRE)

Mühlenkamp - H0 Rundum-Anlage in Epoche III
Green Hills Railway in N - Planung