RE: NEU SCHWARZBURG

#3776 von Mornsgrans , 29.04.2016 19:14

Hallo Pierre,
noch einmal danke für die Vergleichsbilder bei unterschiedlicher Beleuchtung mit der V200.

Das Bild mit der Mischbeleuchtung sieht am besten aus - nach einem sonnigen Tag. Die Altvorlage bei der alten Beleuchtung kommt hier am schlechtesten weg, während das zweite durch den Blaustich "polaren Charakter" besitzt.

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem nächsten Teilprojekt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)

#3777 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.04.2016 22:07

Zitat
Mit Zusatz, 100 W Glühfadenbirne trübe.

So, mir persönlich sagt diese Art der Beleuchtung zu, lieber Pierre . Aber egal, wie Du schlußendlich Deine Motive in Szene setzt, mir macht es großen Spaß, vorbeizuschauen und zu genießen ...

oberlandbahn

#3778 von V200001 , 30.04.2016 10:27

Hallo.

@ Chevyfahrer Hallo Jürgen, viewtopic.php?f=64&t=49512 Liebhaber der Großvolumigen V-Förmigen Antriebsaggregate. Freut mich wenn es dir gefällt. rost:

@ Mornsgrans Hallo Erich mein "Pfälzicher Beobachter". Da teilen wir die Geschmäcker, in der Art versuche ich es weiter zu machen. Mit Polar pur habe ich nicht unbedingt etwas im Sinn, schließlich bin ich ja "Gelb geschädigt“.
Grüße in die Edelsteinstadt. Pierre. rost:

@ oberlandbahn Hallo Guido, http://www.modellbahntutzing.de/trix-wei...vt-06-2184.html Dankeschön ich werde versuchen in dieser Spur zu bleiben, war ja auch mal Zeit. Viel Spaß und bis dann. rost:

Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3779 von MiGi , 01.05.2016 07:40

Hallo Pierre,

noch schnell einen kurzen Abschiedsbesuch in Neu-Schwarzburg. Die schönen Fotos trage ich nun mit mir.
Haben 14 Tage nun kein Internet mehr, ist aber i.O.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902

MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#3780 von GSB , 01.05.2016 11:12

Zitat von V200001
Hier nochmal ein kleiner Vergleich zum Thema Licht.
Altes Licht

Neues kaltes Licht ohne Zusatzfunzel

Mit Zusatz, 100 W Glühfadenbirne trübe.

Guten Morgen Pierre,

jetzt konnte ich mal in aller Ruhe die unterschiedliche Wirkung der Beleuchtung auf mich wirken lassen - und war erstaunt daß Du himmelblaue Wände hast! Vorher kam das nie so rüber...

Die Bilder mit der alten Beleuchtung wirken irgendwie so wie mit ner Software auf "nostalgisches Farbfoto" getrimmt, was ich ja verzweifelt umgekehrt versucht habe... Jetzt mit den Tageslichtröhren kommt Deine wunderschöne Anlage wesentlich besser rüber - also für mich ein ganz klares

Das Einzige was mir bei Foto 1 besser gefällt ist die Tiefenwirkung durch die scharf zu erkennende Burgruine - eine geniale Perspektive!

Die Erfahrung mit den Leuchtröhren hatte ich auch gemacht, zuerst war ne warmweiße Röhre drin und die hab ich dann durch eine zufällig in die Hände geratene Tageslichtröhre ersetzt - und war völlig begeistert! Und besonders auch in Kombination mit dem durchs Dachfenster rein scheinenden Tageslicht wirkt das wesentlich besser!

Ich freu mich dann mal auf viele tolle neue Fotos Deiner Anlage - auch gerne altbekannte Perspektiven im neuen Licht!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#3781 von V200001 , 01.05.2016 14:21

Hallo an alle Besucher und Freunde.
Heute mal wieder Sonnenschein und 22 C°, da ist nach dem Regen heute Nacht Unkraut jäten direkt angenehm. Während der Moba Raum mal wieder in den Genuss weit offener Fenster kommt, gönne ich mir in der warmen Nachmittagssonne dann noch eine „05er“ Riesling Scholle.
Beste Tag der Arbeit Grüße in die Runde. Pierre. rost:

@ MiGi Hallo Michael. Dann hoffe ich für dich, das die Zeit im "Tal der Ahnungslosen" schnell herum geht für dich. rost:

@ GSB Hallo Matthias. Dankeschön für deinen Kommentar, freut mich echt. Die Burg habe ich nicht direkt im Fokus gehabt, eher die V200. Oft gelingt es besser, wenn man einen Punkt zwischen beiden Objekten der Begierde an peilt. Da war ich wohl wieder zu hektisch. rost:

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3782 von kanther , 02.05.2016 21:57

jedes einzelne Bild könnte ich mir stundenlang ansehen...

Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Ein wenig Landschaftsbau (25)

kanther  
kanther
InterCity (IC)
Spurweite N
Stromart Analog

#3783 von V200001 , 03.05.2016 11:00

Hallo werte Stummis und Freunde.

kanther Hallo kanter freut mich, wenn es dir so gut gefällt. Hier die 56er für dich nach dem Schiebedienst, auf dem Weg ins BW zum Wasserfassen.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3784 von Mornsgrans , 03.05.2016 21:08

Jedesmal, wenn Du diese Lok postest, muss ich über die hölzerne Tender-Erhöhung staunen - ja, die Bundesbahner waren damals wie ihre Vorgänger der DRG einfallsreich. Da gab es noch nicht das bis ins hunderste und tausendste Absichern. "Problem erkannt und gelöst" war da noch die Devise.
Gefällt mir sehr, Pierre.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)

#3785 von V200001 , 04.05.2016 17:22

Hallo Erich.
Ja heute ist alles über die Maßen normiert und geregelt. Damals zu der Zeit des Aufbaues und des Ärmel hoch krempeln´s, zählte sicher noch jede gute Idee, die die junge Republik weiter nach vorn brachte. Da hat sich der nächste Vorgesetzte, vielleicht der Meister ran gemacht und Gedanken um gesetzt. Heute ging so etwas sicher nur noch über zig Gutachten gepaart mit einem Paragraphen Reiter Marathon. Es ist schon sehr einfach geworden sich hinter mehr oder weniger sinnfreien EU Verordnungen zu verstecken, da macht das mit denken im Beruf sicher keine Laune mehr. Was damals im Kleinen noch funktionierte, hat heute mancher Ort´s schon peinliche Ausmaße angenommen. Ein Blick nach Berlin und dessen neuem Flughafen sagt da doch alles.
Freut mich wenn das kleine Gebastel deinen Beifall findet.
Dir und allen Mitlesern (Papas) morgen einen sonnigen Vatertag. Pierre. rost:

Betrieb im kleinen BW

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3786 von GottfriedW , 04.05.2016 22:49

Hallo Pierre,

ich freue mich jeden Tag auf neue Bilder von dir. Es ist einfach toll, was du uns zeigst.
Die neue Beleuchtung schafft m.M. nach realistischere Farben. Ich hab auch Tageslichtröhren verbaut
und bin zufrieden damit.
Wäre zur Aufbauzeit der Formularwahnsinn schon wie heute gewesen, würden wir immer noch auf die
Erlaubnis warten, die Bombentrichter zuzuschütten. Neulich habe ich bei der Beschaffung eines Hilfsmittels für meinen
alten Herrn auf Rezept im Sanitätshaus moniert, dass das Formular fehlt, auf dem ich bestätige, darüber belehrt worden zu sein,
dass man das Ding nicht essen kann.

Einen schönen Feiertag wünscht dir
Gottfried

Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356

GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)

#3787 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 05.05.2016 07:27

Hallo Pierre,
Du haust ja hier im Stundentakt geile Bilder raus...!
hatte mir noch mal den Beginn Deines Umbaus durchgelesen, schon echt beeindruckend, was Du geschaffen hast!
Deine Anlage gehört zu meinen absoluten Favoriten, werter Stummifreund.
In diesem Sinne weiterhin so viele Ideen und Bilder bitte... rost: opcorn:
Beste Grüße
Michael

Vincent Vega

#3788 von HaJoWolf , 05.05.2016 12:49

Zitat von V200001
... mehr oder weniger sinnfreien EU Verordnungen... Ein Blick nach Berlin und dessen neuem Flughafen sagt da doch alles.

Tja, und wenn wir Pech haben, kommt demnächst noch TTIP und CETA dazu, dann gehen hier in D alsbald die Lichter aus (ich bin froh, dass ich heute nicht Anfang 20 bin, aber ich sorge mich ernsthaft um die Zukunft meiner Kinder). Ob BER jemals den Betrieb aufnehmen wird ist genau so fraglich wie die Fertigstellung/Inbetriebnahme von Stuttgart 21 oder der Kölner Nord-Süd-Ubahn - alles unnötige steuervergeudende Prestigeprojekte gegen den Bürgerwillen und vor allem gegen jede Vernunft.

Da haben wir Modellbahner es doch entschieden einfacher: wir entscheiden und bauen unsere heile kleine Welt nach persönlichem Geschmack, ohne political correctness, Genderdingsbums (obwohl, so ein Bahnhofsklo für 5 Geschlechter, das wär ja mal ein Modell wert ) und andere sinnentleerte Vorschriften

HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital

#3789 von V200001 , 05.05.2016 17:17

Hallo an alle, heute besonders an die Väter. rost:

@ GottfriedW Hallo lieber Gottfried. Danke für deinen Besuch. Habe das mit deinen Leuchten schon länger vermutet, hat bei mir etwas mehr Zeit gebraucht bis der Groschen gefallen ist. Die Sanitätshausnummer kenne ich in ähnlicher Weise, als da für meine Mutter, die auf häusliche Pflege durch mich angewiesen war, die Suche nach Hilfsmitteln anstand. Man bemerke meine Mutter zahlte ihr ganzes Arbeitsleben in die Kasse ein und wurde mit X Formularen belästigt. Mir wurde für die Pflege über ein Jahr ein fetter 0,00x Rentenpunkt versprochen, dabei blieb es dann auch. . Armes Deutschland und deine Bürger.
Beste Grüße mein Lieber. rost:

@ Vincent Vega Hallo Michael. viewtopic.php?f=64&t=120523 Dankeschön für deinen Besuch. Ja es macht eben einfach Spaß, da fällt vieles leichter. Zudem bin ich mit freier Zeit gesegnet. Der Beginn des Umbaues war ja auch der Beginn meiner ganz persönlichen Therapie, die meiner Rekonvaleszenz bis dato sehr zuträglich ist. Zu dem halte ich durch die Berichte über mein Schaffen an an der Moba, zwei besonders eifrige Tröödpimber opo: ein wenig auf.
Beste Grüße an dich. rost:

@ HaJoWolf Hallo HaJo, da teilen wir ja einiges an Ansichten. Wenn man einen Horizont hat, der wenigstens über die Gleis Oberkante hinaus reicht, erkennt man diese ganzen „Unebenheiten“ klarer.
Zur mail von dir, mit Nichten mein Guter, ich sauge alles Wissenswerte auf dem Gebiet auf. Besonders, wenn aus berufenem Munde kommt, ob ich es als Laie allerdings lange Intus behalte : Kann aber immer auf Juniors Wissen zurück greifen. Er bestätigte übrigens deine Worte haarklein.
Schöne Grüße an dich.. rost:

Aktuell kam ich mit der kleinen Baustelle am Tunnel an der Fensterseite etwas weiter. Die Treppe zum Gleis der Schub Lok ist schon mal fertig. Das kleine Bahnhäuschen ist noch ein zu passen und die endgültige Begrünung folgt auch noch. Das Schilder herstellen klappt jetzt, dank Didi´s Tipp auch immer besser. Dann habe ich noch einen Baum für den Kirchen Vorplatz in Arbeit. Es soll ein hochstämmiger (ca. 14 cm) Kirschbaum werden, wie er in meinem Garten außerhalb des Hauses steht. Mir wird es trotz zu nehmend schönem Wetter draußen, an der Moba nicht langweilig.
Noch einen schönen Feiertag für alle.Pierre. rost:

Aktueller Stand Baustelle Tunnel und Umgebung Fensterseite.

Der Schilder und Plakat Bestand wird sicher wachsen.

Der Baum für den Kirchen Vorplatz ist am wachsen.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3790 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 05.05.2016 17:22

Geschätzter Pierre,

wieder einmal schöne Bilder von Dir, die zum Verweilen einladen . Und es sind immer wieder die Details, an denen man sich wahrlich sattsehen kann . Ich für meinen Teil baue gerade meine Pfingst-Parkettbahn auf und werde wohl mächtigen Spielspaß haben ...

oberlandbahn

#3791 von Reichsbahndirektor ( gelöscht ) , 05.05.2016 17:36

Hallo Pierre,

ich bewundere immer wieder die Gestaltung deiner Mauern. Insbesondere gefallen mir die vielen versetzten Ebenen. Das gibt ein geniales Gesamtbild.

Jetzt musst Du mir aber mal eine Frage beantworten ( wahrscheinlich oute ich mich jetzt als Volltrottel ) :

Warum ist das letzte Stück an der Schutzweiche vor dem Tunnel ( da wo die Dampflok draufsteht ) betoniert ? Hat das einen "bahntechnischen" Zweck.

Ansonsten wünscht der "Reichsbahndirektor" einen schönen Vatertag.

Gruß Michael

Reichsbahndirektor

#3792 von Andy_1970 , 05.05.2016 18:45

Hallo Pierre,
wie gewohnt, wieder wunderschöne Bilder aus Neu-Schwarzburg.
Bei einem Detail ist mein Blick etwas länger hängen geblieben:

Der abgeplatzte Putz und das dahinter liegende Mauerwerk
Klasse umgesetzt!
Auch die Farbgebung der Ziegel ist richtig gut getroffen

Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Spurweite N
Stromart DC, Digital

#3793 von Schwelleheinz , 05.05.2016 18:57

Hallo Pierre,

bei so vielen schönen neuen Bildern weis ich gar nich wo ich anfangen soll, einfach toll zum Gucken. Auch die Bilderbeleuchtungstipps sind klasse, muss ich mal ausprobieren.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner

Schwelleheinz
InterCityExpress (ICE)
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog

#3794 von mb-didi , 06.05.2016 11:17

Zitat von V200001
Hallo an alle, heute besonders an die Väter. rost:
...
Der Schilder und Plakat Bestand wird sicher wachsen.

...

Da sitzt man so ganz gemütlich beim Nachvatertagswachwerdkaffee und siehe da ...

Hallo Pierre,
nun kann der Fahrer in seinem T1a Gas geben. Wobei die 100km/h-Marke auch nur bergab erreicht wurde.
Die Schilder sind Dir sehr gut gelungen. Und am Fahrzeug ist auch das passende Kennzeichen ohne das blaue Dingsbums vorhanden.

Es freut mich wenn meine Tipps und Anregungen gern verwendet und hier gezeigt werden.

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#3795 von HaJoWolf , 06.05.2016 11:24

Hallo Pierre,

na, wenn Dein Junior das auch alles weiß, warum schreib ich das dann

Irgendwo war mal die Rede von zusammengebauten Fotos, um den Schärfebereich zu erhören. Ich mache das auch gelegentlich und nutze dazu die Software "Helicon Focus". Man macht mehrere Aufnahmen jeweils mit der Schärfe ein Stück weiter nach hinten verschoben, diese kann die Software dann zu einem Foto zusammenrechnen. Man muss dabei aber aufpassen, dass das Bild nicht "klinisch" rein ausschaut, mache Modellfotografen, die auch in MIBA öfter veröffentlichen, machen solche Bilder, die ich persönlich eher unnatürlich finde. Ein wenig mit der Unschärfe "spielen" fokussiert das Auge des Betrachters ja erst auf den eigentlich wichtigen Punkt im Bild. Wenn alles Scharf und klar ist, eignet sich das für Produktfotos (zum Beispiel einen Zug mit Lok und sechs D-Zug-Wagen von schräg vorne komplett scharf ablichten), aber nicht für stimmungsvolle Modellbahnfotos.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung

Was würde - nur als Beispiel - auf diesem Bild ein scharfer Hintergrund nützen

Während bei diesem hier die volle Schärfe Sinn macht:

Das obere Bild übrigens entstand mit der Raumbeleuchtung (Warmlicht-Neonröhren) und ohne Nachbearbeitung: eigentlich ist es zu gelb, was man vor allem am Gras sehen kann. Beim unteren Bild wurde in Photoshop nachgearbeitet: das Gras ist korrekt grün, die Farbe der Wagen stimmig und der Gesamteindruck weder kalt noch warm.

HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital

#3796 von HaJoWolf , 06.05.2016 11:31

Und noch eines, das auch nur mit neon-warmem Raumlicht fotografiert und etwas nachbearbeitet wurde, ein wenig "Sommerlicht" sollte erhalten bleiben, hier das Ergebnis:

HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital

#3797 von FarFarAway , 06.05.2016 13:36

Zitat von HaJoWolf

Warum muss ich bei diesem Bild nur an ein Funkenmariechen denken...

alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois

FarFarAway
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#3798 von V200001 , 06.05.2016 15:13

Hallo werte Stummis, schöne Grüße in euer Wochenende.

@ oberlandbahn Hallo Guido. Trix-Weiche hemmt Lauf des VT 06 Dankeschön für deinen Besuch und den Kommentar. Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei und lass es an Pfingsten ordentlich "Krachen ähm Rattern", meine natürlich Rollen. ops: rost:

@ Reichsbahndirektor Hallo Michael. Freut mich, wenn es dir gefällt, Danke. Nix Volltrottel Die Lok steht auf einem Betonsockel, da das Gelände zum Tunnel hin abfällt. Etwa 1,5 cm auf der Länge der Betonplatte. Sicher nicht ganz Vorbild gerecht, aber glaubwürdiger als ein nicht ganz so tragfähiger Schotterberg. rost:

@ Andy_1970 Hallo Andy. viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767 Dankeschön freut mich sehr. rost:

@ Schwelleheinz Hallo Hans-Dieter. Das freut mich echt wenn es dir gefällt und wenn meine "Experimente" und viele Tipps von Kollegen auch dich interessieren. rost:

@ mb-didi Hallo Didi danke. Macht Spaß und hebt das ganze Straßenbild nochmals. Ein guter Tipp von dir.

@ HaJoWolf Hallo HaJo. Ich wusste nicht das du nicht wusstest, was mein Sohn schon weiß, nur ich nicht. Im ernst, er hat sicher nicht den Erfahrungsschatz von gestandenen Experten auf dem Gebiet, aber er hat mit seinen 25 Lenzen den Dreh schon echt raus. Dankeschön für die anschaulichen Beispiele. Schöne Grüße nach Weyersbühl. rost:

@ FarFarAway Ganz sicher weil er ein so tolles knappes Röckchen trägt.

Heute ist mal wieder so ein "Watte im Kopf Tag"
Das Bild zum Tage hatte ich glatt vergessen.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3799 von V200001 , 07.05.2016 12:12

Hallo werte Stummis.
Einen ganz besonderen Dank an alle Freunde und Besucher die mir die letzten Monate im Trööd geschrieben haben. Die Liste mit offenen Rückantworten ist nun schon wieder auf 45 Kollegen angewachsen. Habe alle notiert, aber ich komme einfach nicht dazu alle ab zu arbeiten. Bitte verzeiht mir, es ist keine Unhöflichkeit oder Arroganz, ich schaffe es bei meinem Tipptalent einfach nicht aktuell zu bleiben. Die andere Möglichkeit wäre, ich hocke mich nur noch an das Schlepptop und schreibe mittels "Zweifingersuchsystem" und vergesse die Moba. Nochmals GROSSES DANKESCHÖN AN EUCH

Heute mal wenig "Eisenbahn".
Mein Vatertags Geschenk ist endlich eingetroffen. Ein Gespann wie ich es bei Freund Gerhard aus St. Goar sichtete, musste ich haben. Die Kleidung der beiden auf diesem Modell entspricht aber eher der Ep III , glaube ich. Ein sehr schönes Modell, kann ich dem geneigten Freund aller älteren Maschinen hier nur empfehlen. Da werden bei mir wieder alte Zeiten wach, als die Straßen noch nicht mit lärmenden Chicky Micky Harley´s verstopft waren. Na ja 1979 wechselte ich auch auf ein damals noch relativ leises Milwaukee Eisen und hab es heute noch.
Beste Grüße an alle, besonders an die Biker unter uns. Bitte bei dem herrlichen Wetter, nie mehr als Vollgas geben. Pierre. rost:

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#3800 von MicroBahner , 07.05.2016 16:22

Hallo Pierre,
deine letzte Baustelle - die Trennmauer mit dem Treppenniedergang ist mal wieder genial. So eine hohe lange Mauer wirkt schnell langweilig - aber nicht bei Dir!
Überhaupt zeigst Du seit meinem letzten Kommentar wieder so viele herrliche Bilder . Mit der neuen Farbabstimmung macht es noch mehr Spaß, deine Bilder zu betrachten . Du hast ja jetzt auch wieder eine Unmenge 'neuer' Fotomotive - da erscheint deine MoBa in ganz neuem Licht

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

Nostalgische Kleinanlage bei Nacht
🇩🇪 Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - update 26.11.2023