Hallo werte Stummi Freunde und Mitleser.
Ich hoffe ihr hattet angenehme Feiertage und hab euch so gut erholt wie ich. Beste Grüße Pierre. rost:
@ Mornsgrans Hallo Erich. Dein alter Herr hat sicher wie ich am Flughafen schon mal alle Warngeräte ausgelöst, bei so viel Schrauben und Drähten. Manchmal habe ich den Eindruck hinter deinem Pseudonym steckt der Andy.
@ HSB Hallo Martin. Dankeschön. Die Mauern und die „Rundbank“ sind allesamt aus Heki Konstruktion Platten 7030/7031 und geprägt mit selbst gebastelten Stempeln. Die Bank wurde daraus „geschnipselt“. Der Baum ist eine Eigenkreation, wobei ich vermeiden möchte ihn einer bestimmten Gattung zu zuordnen, ist eher ein Produkt meiner Fantasie, wie die ganze Moba.
@ GSB Hallo Matthias. Eine Holzbank passt in der Form eher unter eine Eiche oder Kastanie vor einer Gaststätte mit Biergarten. Hier wollte ich mehr die Beständigkeit der christlichen Kirche betonen, deren Bestehen schon über 2000 Jahre andauert. Sie passt wohl eher vor einen Dom, aber hierfür wäre Neu Schwarzburg zu „provinziell“. Gern geschehen das mit der Pfingstsonderfahrt.
@ Mausebär Hallo Holger. Dankeschön für das schöne Kompliment. Mir geht es ähnlich, habe die Erinnerung des Bahndammes der mehrgleisigen Haupt-Strecke Mannheim-Kaiserslautern im Kopf eingebrannt. Das Bild der vorbei dampfenden schwarzen Riesen und der manchmal auftauchenden V200 hat sich eingebrannt. Besonders die Geräusche und Düfte kommen an der Moba immer wieder in Erinnerung. Deswegen wohl auch der Hang zur Epoche meiner Kindheit.
@ Hessi James Hallo Johannes. Dankeschön für deinen Besuch werter Hesse. Finde es selbst schade, aber mit den genannten Alternativen ist ein vorzeigbares Ergebnis sicher zu erzielen. Habe im Unteren Bild mal ein paar Büschel mit ein gearbeitet. Den Tipp hat mir Freund Heiko viewtopic.php?f=51&t=47486 vor zwei Jahren gegeben.
@ Aphyosemion Hallo Stephan Nachbar von „über dem Rhein“. Sehr gerne. Schäne Grieß noch Monnem.
@ trillano Hallo Alexander werter Herbolzheimer Freund. Dankeschön für den schönen Kommentar. Ich betrachte eigentlich das Ganze als Spiel, ob ich nun Fahre oder mit Basten beschäftigt bin. Zugegeben die endgültige Verdrahtung und damit der endgültige Spielspaß fehlen noch. Im Moment fahre ich noch mit „Halbautomatik“, heißt Regler auf und Abfahrt. Die Weichen stelle ich noch von Hand, aber das wird sich demnächst ändern, dann verschwinde ich und tauche unter der Platte ab. Die Bilderflut wird etwas abebben, dafür habe ich mir fest vorgenommen etwas mehr Besuche hier bei euch zu machen. Das freut dann ganz sicher auch manchen eifrigen BZ Pimper, die gänzlich ohne ständige eigene Beiträge oben schwimmen möchten.
@ St. Goar Hallo Gerhard lieber Bielefelder Freund und Datenlieferant. Dankeschön auch an dich für die Grüße. Ich hoffe du hattest dich auch so gut erholt wie ich. Freut mich, wenn es dir so gut gefällt. Von Fototechnik möchte ich nicht reden, es ist wohl eher die Experimentierfreudigkeit die mich antreibt. Es macht für meine Ansprüche genug her und auch Spaß. So mancher Pixel und Blenden Feteschist wird sicher die Nase rümpfen. Aber dafür kann dieser bei nicht gefallen schmerzverzerrt zwar aber kostenfrei weiter klicken.
@ E 44 Hallo Raimund. viewtopic.php?f=64&t=115568 Dankeschön für deine netten Wünsche und das Daumenhoch.
@ Lothar Michel Hallo Lothar moin Guder. Dankeschön an dich, auch für der „Rückgruß zu den Feiertagen“. Da sehe ich den diskutierten „Schlenker“ schon etwas entspannter. Etwas mehr Gesamtbild ist zum Rohbau schon sehr unterschiedlich und entschärft solche kleinen Unstimmigkeiten. Die schlanke linke Weiche von Flm. passt nun auch so hoffentlich besser ins Bild.
@ MicroBahner Hallo Franz-Peter werter Mittelfranke Dankeschön. Na ja ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn es beginnt den Anschein zu haben, dass sich hier alles wiederholt. Diese Perspektive ergab sich aus Platzmangel für die Kamera. Als Besitzer eines tragbaren Telefon das die Ausmaße einer Schuhsole Gr. 40 hat hätte ich die Schub Lok auch direkt von der Seite drauf bekommen. So aber kam die Personaltreppe noch mit auf das Bild.
@ mb-didi Hallo Didi freut mich, du hast meine Absicht erkannt. Es schien die Nachmittagssonne ins Zimmer und ich versuchte etwas Spätnachmittagssonne für das Bild ein zu fangen. Die Jungs bereiten sich auf die Feiertage und die letzte Fuhre vor, genau richtig erkannt. SETZEN 1+
@ Bastelharry Hallo Harry. Danke dir recht schön. Wie schaffst du das, Forum Abstinenz? Bist mir als Edelbastler natürlich immer willkommen, keine Frage. Ich werde mich auch bei die gerne wieder blicken lassen. Hab es ja weiter oben schon erwähnt, ich werde, wenn ich an der weniger fotogenen Elektrik wurschtle mehr Gegenbesuche starten. Keine Drohung mein Bester.
@ Eisenbahnsüchtling Hallo Jörg. viewtopic.php?f=64&t=114594&p=1262363#p1262363 Ein Dankeschön von mir an dich!
@ rfurrer Hallo Rolf. Dankeschön und Respekt an dich in wunderschöne die Schweiz. Das macht mich sehr stolz und bestätigt mich in meinem damals „Jetzt erst Recht“. Nachdem der Umzug und die gesundheitliche Hürde genommen waren, hatte ich erst mal keine große Lust mehr. Damals halfen mir besonders die ganzen aufmunternden Worte all der Netten Kollegen, viele sind hier mittlerweile sehr gute Freunde geworden. Es bot sich ja auch die Chance vieles besser zu machen. Das Glück ein neues zu Hause, eine wunderbare Frau, einen großartigen Sohn zu haben helfen mir dabei sehr. Das könnte auch mit einer wesentlich aufwendigeren Anlage in Steuerung und Ausstattung nicht besser sein. Ich bin in meinem kleinen Reich endlich angekommen, wenn sich das so wieder spiegelt wie von dir beschrieben. Ein schöneres Lob gibt es kaum.
Der alte Nachkriegsladen steht immer noch und Inhaber Anton Volt kann sich über Kundschaft nicht beklagen. Ersatzteile kamen noch per Post.
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850