Hallo Stummis. Ich wünsche allen einen freien Dienstag. Beste Grüße Pierre. rost:
@ tennisidefix Hallo Wolfgang. Freut mich dich hier wieder zu lesen.
@ punch Hallo Patrick. Dankeschön, freut mich bin gerne auf Motivsuche. Hat den Vorteil, dass man immer neue "Fehler und Unschönheiten entdeckt und beseitigt. Was man übersieht, sehen die Adleraugen der Kollegen. Der Bansen hält nun die schwankende Baggerschaufel eine Weile aus. Messlatte hochlegen liegt mir fern. Schneller höher weiter ist nicht mein Ding, ich mache was mir gefällt, das hier ist ja kein Wettkampf, zumindest nicht für mich.
@ John Campbell Hallo Wolfgang. Dankeschön mein Guter, war eine spontane Aktion nach Erichs berechtigtem Einwand, solche Sachen gehen mir leicht von der Hand.
@ HaJoWolf Hallo . Sehr schön geworden der kleine Bansen, so hätte ich es auch gerne mal gemacht, erschien mir dann aber etwas zu klein für mein BW. Da fiel mir damals der "gemauerte" in die Hände. Deine armen Jungs sind ja den ganzen Tag am Kohle hin und her schaufeln. Für deine Epoche sicher passender, die Arbeit war damals sicher noch schwerer zu bewältigen. Nix Kappe ziehen, wir sind hier alle gleich dem Bazillus erlegen, sollten uns nur in Größe und Gewicht unterscheiden.
das ist ja wieder ein geniales Bild. Sicher ist das schon einmal gefragt worden, dann bitte ich prophylaktisch um Entschuldigung, Mit was für einer Kamera machst du diese coolen Aufnahmen ? Aus der Hand oder mit Stativ ?
Der Kohlebunker ist auch super geworden. Sehr massiv............und für die Ewigkeit
............ich spüre plötzlich so einen Drang mein BW zu überarbeiten.................hoffentlich geht das wieder weg
Liebe Grüße
Harry
Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt
der neue Kohlenbansen sieht richtig gut aus! Kompliment!
Woher weißt Du, dass ich heute frei habe? Werde den Tag genießen und würde gerne das Feierabendbier in Deinem Bw genießen. Die Aufnahme ist so richtig stimmungsvoll! rost:
Hallo Harry. Warum Entschuldigen? Danke für deinen Besuch. Es ist eine Nikon D 90, gehört meinem Sohn. Der stellt mir auch manches mal alles wieder auf "Anfang" wenn ich es mit dem herum schrauben an den Rädchen mal wieder übertrieben habe und das Ding streikt. Bilder mache ich grundsätzlich ohne Blitzgewitter und nur mit Stativ. Es kommt auch oft zu den abenteuerlichsten Unterbauten, die ich hier lieber nicht beschreibe. Das alles kann mein wesentlich leichteres Hosentaschen Telefon ohne Superdubaxmalmegapixelkamera nicht, ist schon über zehn Jahre alt. Muss es ja auch nicht. Hauptsache ich kann damit Gespräche führen und latsche dabei nicht gegen Mitmenschen, oder eine Wand. Beste Grüße an dich. Pierre. rost:
du haust hier ja einen Kracher nach dem anderen raus.
Dein Kohlenbansen hast du aber Ruckzuck überarbeitet. Ist schon Klasse, wenn Bauantrag und Genehmigungsbehörde durch Personalunion in einer Hand liegen...
@ bernieb Hallo Bernd, Dankeschön Meister des feinen Anlagenbaues. Nun ja, ab einem gewissen Alter sollte man den ganzen Tag Feierabend haben und die Zeit genießen, anstatt wie bescheuert durch das Leben zu hetzen. Von daher, in meinem BW ist immer Tag der offenen Tür, mit "Worschd Weck unn Woi". Also auf in die Pfalz. Beste Grüße Pierre. rost:
@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas. Danke für deinen Besuch. Gefahr erkannt (Erich), Gefahr gebannt. Ruck Zuck war das Mäuerchen mit Stahlbeton umhüllt. Böse Zungen behaupten ja, man könne das "Bauwerk" nun als umgebauten Flakbunker sehen. flaster: Da sieht man mal wieder was einige Jahre nach dem Krieg noch alles ging, der Amtsschimmel war eher noch ein Fohlen. Schöne Grüße aus der Pfalz. Pierre. rost:
Zitat von V200001 Das Bild zum Tage hatte ich glatt vergessen.
Hallo Pierre,
immer wieder hatte ich in Neu-Schwarzburg mal reingespinnst, aber noch nichts angepinnt.
Ich habe mir jetzt mal konzentriert und mit Genuss die letzten Seiten angesehen. Einfach Fotos!!! Manche Details sind einfach zum verlieben und im Gesamtpaket ist Deine Moba absolut stimmig.
Meinen persönlichen Favoriten habe ich eben noch einmal hervorgeholt. Den Schienenbus hatte ich gestern auf der Kasbachtal-Bahn angetroffen.
ich bin ganz angetan von deiner tollen Anlage, die ja schon richtiges Stummi-Urgestein ist, dein Thread ist dermaßen beeindruckend, vor allem da es ja ein altes und dein neues Schwarzburg gab. Dies fiel mir wegen der Länge erst garnicht auf, bis es mir dank deiner Signatur aufging Mir gefallen beide und dich freue mich hier noch ein wenig auf Entdeckungstour zu gehen, denn deinen Thread durchzuschauen ist eine gewaltige, aber erfreuliche Aufgabe! Besonder hängen geblieben ist aber der Bahnübergang der der eingleisigen Nebenbahn in Alt-Schwarzburg, wirklich einer der schönsten den ich je im Modell gesehen habe!
Ich freue mich sehr auf weiter Bilder, viel Freude beim weiterbasteln!
@ wulfmanjack Hallo Wolfgang. viewtopic.php?f=64&t=119219 freut mich sehr dich hier zu begrüßen. Danke für den schönen Kommentar, deine Bilderserie habe ich mir eben angesehen. Das ist ein tolles Projekt und aller Ehren wert. Man sieht sehr gut warum es am deutschen Rhein so schön ist. Ein Genuss, erst recht wenn ein Rheinschiff bei dem herrlichen Wetter langsam vorbei stampft. Ich bin in der pfälzischen Chemiestadt am Rhein auf der Parkinsel die ersten Lebensjahre groß geworden. Dieses Geräusch vergisst man genau wie das einer Dampflok nie mehr. Auch die Bilder vom und um den Schienenbus gefallen mir auch sehr. Beste Grüße an dich und viel Erfolg für dein klasse historisches Vorhaben. Schaue gerne bei dir vorbei. Pierre. rost:
@ Wuschee Hallo Johann. viewtopic.php?f=64&t=130049 Danke für deinen schönen Besuch. Freut mich immer sehr, wenn sich jemand die Mühe macht und durch meinen Trööd surft. Lesen ist dabei weiß Gott keine Pflicht, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Von Worten gibt es hier um jede Kleinigkeit weiß Gott genug. Ich finde die Sprache der Bilder am ehrlichsten, auch wenn sie hin und wieder Fehler aufdeckt, aber dafür sind solche Basteleien ja da. Lernen beim machen ist die Devise. Der Bahnübergang ist im Zuge des Umzuges und Neuaufbaues unterhalb der Burg nur noch zu erahnen. Das alte chinesisch Sprichwort, "Was sich nicht ändert, das stirbt", findet hier trefflich Bestätigung. Ich habe mich damals, schweren Herzens zwar, für eine Änderung, aber eine Besserung entschieden. Schön dass du den Prachtkerl in deinem Mobazimmer "gerettet" und nicht wie so mancher Ignorant einfach platt gemacht hast. Respekt! Viel Spaß hier im Forum, bei Fragen bitte keine Hemmungen. Schöne Pfälzer Grüße, Pierre. rost:
Heute habe ich mal begonnen die die Frontverkleidung vor dem BW und der Schmiede zu bemalen und versucht die gebogene Straße davor ein wenig mit in das Gesamtbild ein zu bringen. Mal sehen wie es nach links weiter geht, davon dann mehr. Schöne Grüße Pierre.
Deine "Vordergrundmalerei" ist eine geniale Idee und die Straßenbogenbrücke macht sich da vorne vorm BW einfach klasse.
Mit vordergründigen Grüßen
BJB
Unser Stammtisch: MUCIS Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449 von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck" Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis
Mein lieber Pierre, ich sage nur eines dazu: Sch... auf Kritker, denen es rätselhaft erscheinen wird, wie man ein BW auf eine Bogenbrücke errichten kann bzw. sich wundern, dass ein BW so nah an einer Steilwand eines Taleinschnitts gebaut wurde!
Das sieht einfach zu hammerhart aus!!!
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
P.S.: Hatten wir beide nicht um die Jahreswende herum eine kleine Diskussion "ausgefochten", weil Du den Anlagenrand nicht "begrünen" wolltest? - Hat Dir wohl doch keine Ruhe gelassen
Hallo Pierre, Deine Hintergrund Malereien sind ja schon echt ein Hingucker Aber eine VORDERGRUND KULISSE habe ich noch nie gesehen. Wie kommt man denn auf sowas? Die Strasse hast du damit sehr gut eingearbeitet. Aber mit dem BW sieht es (bitte nicht schlagen ) ein bisschen komisch aus. Aber immer noch viel besser als eine Bretterwand.
Hallo Pierre, die Bemalung deiner Frontverkleidung erzeugt eine noch größere Tiefenwirkung als die Hintergrundbemalung allein und wirkt somit ganz hervorragend. Falls ich, als jemand der noch nicht vorzuweisen hat, da noch eine Anmerkung machen darf - da Grün unter der Straßenbrücke passt meines Erachtens nicht ganz zu dem Gelände zwischen der Brücke und der Bahnlinie. Vielleicht würde es in dem Bereich noch besser wirken, wenn du die Bemalung der Gestaltung die du dort hinter der Brücke hast anpassen würdest.
MfG Ralf
Teppichbahner Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld
Zitat von Ralf FrankeFalls ich, als jemand der noch nicht vorzuweisen hat, da noch eine Anmerkung machen darf - da Grün unter der Straßenbrücke passt meines Erachtens nicht ganz zu dem Gelände zwischen der Brücke und der Bahnlinie. Vielleicht würde es in dem Bereich noch besser wirken, wenn du die Bemalung der Gestaltung die du dort hinter der Brücke hast anpassen würdest.
Eine gute Idee - zum Beispiel eine angedeutete Felswand.
Heute habe ich mal begonnen die die Frontverkleidung vor dem BW und der Schmiede zu bemalen und versucht die gebogene Straße davor ein wenig mit in das Gesamtbild ein zu bringen. Mal sehen wie es nach links weiter geht, davon dann mehr. Schöne Grüße Pierre.
Da ist Dir ein guter Einfall gelungen. Bisher machte man Hintergrundmalerei oder -bilder um eine größere Weite vorzuspielen. Aber Deine Idee mit der Vordergrundmalerei ... dafür müßte ich jetzt 1000 hier setzen (was diesen Tröt unnötig verlängern würde und kaum jemand nachzählen wird). Auf dem Bild mußte ich dann schon genauer hinsehen um die Grenze zwischen Malerei und Anlage zu erkennen.
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt. Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
Hallo werte Besucher und Mitleser. Habe mich kurzfristig umentschieden und die „Brücke“ in einen Straßendamm um gearbeitet. Die ersten Schritte sind getan, wenn morgen alles getrocknet ist, geht es weiter. Die Bogen sehen nach meinem Empfinden jetzt etwas plastischer aus. Mir schwebt eine Art Halbrelief vor, mit Heki Flocken auf den angedeuteten Bäumen. ob es sich verwirklichen lässt? Mal sehen. Die Mauerplatten auf der Brüstung werden auch noch heraus gearbeitet. Diese Zeilen hat auf Grund massiver Ausfälle meinem linken Fünffingerkran, mein Sohn für mich geschrieben.
Besten Dank für eure liebenswürdigen Besuche und Anregungen: bjb, Mornsgrans 2x, HSB, Ralf Franke, MiGi, mb-didi, Axel67, Bastelharry,
Hallo lieber Pierre, ich möchte hoffen, dass Dein Fünffingerkran bald wieder funktioniert. Es wurmt und fuchst einen wie wild, wenn man so gehandicapt ist, dass man selbst an der Moba oder beim Schreiben auf Hilfe anderer angewiesen ist.
Deine Modifikation des Viadukts ist bombig! - Jetzt ist alles erklärt und auch altersmäßig passen Viadukt und BW zusammen. Ich bin jetzt aber gespannt wie ein Flitzebogen, wie Du den Vordergrundwald veredeln wirst.
die Bemalung ist Dir sehr gut gelungen. Macht einen ganz neuen und vollkommenen Gesamteindruck, auch wenn solche eine Situation in Natura nicht vorkommen mag. Was mir nicht gefällt ist das Motorrad. Wahrscheinlich ein Busch-Modell. Die sehen so künstlich aus. Aber da kannst Du ja nicht dafür. Außer, dass Du die durch Neu-Schwarzburg fahren lässt. Ich mag mir die Busch-Motorräder einfach nicht kaufen. dabei habe ich viel zu wenig Motorräder für die Straßen am Rhein.